U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • jetzt werden Anwälte eingeschaltet...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Naja, wohl nachvollziehbar aus Sicht von Bade.



    Da wollte der Bade selber gehen. Ruthi hat nix damit zu tun. :smiling_face:

    Ah ja, genau. Ein Trainer der fast 10 Jahre in der Position unter x verschiedenen Trainern tätig war bittet keine 3 Wochen nachdem "Ruthi" das Ruder übernommen hat darum, andere Aufgaben zugedacht zu bekommen. Das hat natürlich sicher nichts mit "Ruthi" zu tun. :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ah ja, genau. Ein Trainer der fast 10 Jahre in der Position unter x verschiedenen Trainern tätig war bittet keine 3 Wochen nachdem "Ruthi" das Ruder übernommen hat darum, andere Aufgaben zugedacht zu bekommen. Das hat natürlich sicher nichts mit "Ruthi" zu tun.

    Ist halt spekulation. Er könnte für sich selber auch gedacht haben dass er die letzten Spiele vor der Winterpause durchzieht um dann im Winter die Gespräche zu suchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Natürlich mag es sein, dass der Abgang von Bade eher mit dem Abgang von Stöger als mit Ruthenbeck zu tun hat, dann ist der Zeitpunkt allerdings höchst merkwürdig.
    Wenn man dann liest, dass plötzlich der neue Fitnesscoach den Wintertrainingsplan für Timo geschrieben hat und Bade allgemein im Trainerteam außen vor war, da sich alle anderen von der Jugend kennen und ein eingespieltes Team sein sollen und er so das fünfte Rad am Wagen(was nicht stimmen muss, aber schon irgendwie plausibel klingt), finde ich zumindest, dass man nicht sagen kann es hat mit Ruthenbeck nix zu tun. Hätte Ruthenbeck Bade gut in sein Trainerteam integriert und wäre alles gut gelaufen und Bade hätte sich wohl gefühlt, hätte Bade jedenfalls wohl kaum von sich aus gesagt, er will nicht mehr. Es sei denn, und das muss man wohl abwarten, Verräterpitter hätte seinem Buddy erst jetzt nach einigen Wochen in DO ein Angebot machen können, ihn dorthin zu übernehmen. Also wenn Bade nächste Woche da aufschlägt lag ich wohl doch eher daneben :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Stimmt, wir haben ein viel Größeres:
    „Es muss gut überlegt sein, was es für eine Konsequenz hat, wenn wir jetzt noch Spieler holen. Dann könnte es sein, dass du andere Spieler rausnehmen musst. Wir wollen den jungen Spielern, die sich sehr gut präsentiert haben, aber nicht die Möglichkeit nehmen, sich weiter zu präsentieren.[...]"

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Stimmt, wir haben ein viel Größeres:
    „Es muss gut überlegt sein, was es für eine Konsequenz hat, wenn wir jetzt noch Spieler holen. Dann könnte es sein, dass du andere Spieler rausnehmen musst. Wir wollen den jungen Spielern, die sich sehr gut präsentiert haben, aber nicht die Möglichkeit nehmen, sich weiter zu präsentieren.[...]"

    Und was hast Du an dem Ausspruch auszusetzen?

  • Dann könnte es sein, dass du andere Spieler rausnehmen musst.


    Ich hoffe doch sehr das dies auch passiert!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Ruthe statt den Jungen den alten 6er und die Außenverteidiger rausnimmt dann soll es gerne so sein. Aber ich befürchte, dass er genau das mit seinem Satz nicht gemeint hatte.

  • Wenn Ruthe statt den Jungen den alten 6er und die Außenverteidiger rausnimmt dann soll es gerne so sein. Aber ich befürchte, dass er genau das mit seinem Satz nicht gemeint hatte.

    Ich lese das Zitat so, dass man keine Spieler holen will, nur um Spieler zu holen, auch mit der Gefahr, eigene Jugendspieler wieder in die U-Teams zu schicken, selbst wenn die Potential für mehr haben. Daher sollen Transfers nur realisiert werden, wenn ein deutlicher Leistungsunterschied klar ersichtlich ist, der neue Spieler sofort hilft, und auch nicht in 6 Monaten wieder weg ist (Leihe).
    Und ganz ehrlich, wenn Ruthenbeck das so meint, wie ich das verstehe, passt das aus meiner Sicht. (Es weiß ja auch niemand, wie lange Ruthenbeck tatsächlich bleibt)

  • Was Salival sagt ist genau mein Problem damit. Wenn Ruthenbeck sich beispielsweise jetzt an einen Führich klammert, von dem er überzeugt ist nützt uns das für unsere größte Problemzone DM/RA leider nur bedingt.


    Daher sollen Transfers nur realisiert werden, wenn ein deutlicher Leistungsunterschied klar ersichtlich ist, der neue Spieler sofort hilft, und auch nicht in 6 Monaten wieder weg ist (Leihe).

    Veh hat soweit ich weiß Leihgeschäfte ausgeschlossen(was ich extrem schade finde! Wieso verbaut man sich diese Chance?).
    Diese Lesart könnte halt dazu führen, dass man einen Transfer nur tätigt ist, wenn man sich sicher ist, dass ein Spieler sofort hilft. Und Garantien gibts keine im Fußball. Also macht man am Ende nix und hofft auf das Wunder mit denen die da sind. Das wäre aus meiner Sicht fahrlässig.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also macht man am Ende nix und hofft auf das Wunder mit denen die da sind. Das wäre aus meiner Sicht fahrlässig.

    So wie Terodde?


    Ich geb Dir natürlich Recht, man solle Führich nicht hernehmen, um eine DM Verpflichtung auszuschließen, aber das würde ja auch gar keinen Sinn machen, da die Positionen völlig unterschiedlich sind.


    Nichtsdestotrotz scheinst Du einige Vorbehalte gegen Ruthenbeck zu haben, so kommt es mir zumindest vor.

  • Terodde war eine Nice to Have-Verpflichtung, aber löst als Mittelstürmer weder das Problem auf DM noch auf RA(es sei denn man setzt ihn plötzlich da ein? Weiß ich nicht). Ich bezog meine Aussage auf diese beiden Positionen.



    Nichtsdestotrotz scheinst Du einige Vorbehalte gegen Ruthenbeck zu haben, so kommt es mir zumindest vor.

    Wenn Du diesen Thread mal durchforstest könnte es sein, dass dieser sehr diplomatisch ausgedrückte Eindruck noch verstärkt und bestätigt wird :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Terodde war eine Nice to Have-Verpflichtung, aber löst als Mittelstürmer weder das Problem auf DM noch auf RA(es sei denn man setzt ihn plötzlich da ein? Weiß ich nicht). Ich bezog meine Aussage auf diese beiden Positionen.

    Natürlich löst er das Problem auf der DM oder RA Position nicht. Aber er ist eine wichtige Verstärkung für unseren Sturm. Der ja nun auch nicht wirklich geliefert hat. Ich finde auch die Einstellung unseres Managements ganz gut nicht auf Teufel komm raus irgendwen zu holen sondern mit Bedacht das ganze auszuwählen. Ich kann auch nur jedem raten nicht jedes Wort was in der Presse zu lesen ist auf die Goldwaage zu legen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Natürlich löst er das Problem auf der DM oder RA Position nicht. Aber er ist eine wichtige Verstärkung für unseren Sturm. Der ja nun auch nicht wirklich geliefert hat. Ich finde auch die Einstellung unseres Managements ganz gut nicht auf Teufel komm raus irgendwen zu holen sondern mit Bedacht das ganze auszuwählen. Ich kann auch nur jedem raten nicht jedes Wort was in der Presse zu lesen ist auf die Goldwaage zu legen.

    Die Probleme liegen und lagen aber vor allem im Aufbauspiel. Daher kann es nur über diese Positionen gehen, wenn die Qualität im Spiel gesteigert werden soll. Wenn ich mir anschaue, wie weit hinten sich Guirassy oft die Bälle holen musste, dann fehlt da was.
    Özcan gehört auf die 10, die 6 sollten von Hector (da Horn auf LV sich durchaus gut macht und steigern wird, wenn er Einsatzzeit bekommt) und einem neuen bekleidet werden. Jojic evtl. 8 (wobei der mir in engen Spielen mit aggressiven Gegnern immer noch viel zu phlegmatisch ist - gegen VW hatte er einfach viel zu viel Platz) und einer auf rechts außen fehlt definitiv (optimal wäre, er kann auch links).


    Und nix gegen Zeitungen. Steht's drin, stimmt's auch!

  • Bevor das weitergeht: nein, das war nicht mein Ernst.


    Ich fand, in dem Fall war die Ironie soooo offensichtlich, dass eine Kennzeichnung obsolet sei. #habbischmischgetäuscht