U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Ich glaube, dass Süddeutsche und Norddeutsche eine völlig andere Sicht der Dinge haben, was Humor, Witze, Politik, Fußball u. a. betrifft! :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Süddeutsche und Norddeutsche ähneln sich sogar extrem in Sachen Fussball....Sie habe schlicht und simpel keine Ahnung. Nur der ordentliche Westdeutsche versteht was von der Materie :grimacing_face:

  • Er schreibt dass 24-26 zu viel sind!
    Du schreibst, dass jeder Trainer sich freuen würde wenn er einen Kader von 22-26 hätte!


    Ich beziehe mich auf 22 weil der andere User ab 24 schreibt! Bei 22 wäre er vielleicht auch zufrieden.
    Deshalb beziehe ich mich auf deine 22! Die du ins Spiel brachtest...das verstehe ich nicht!

    Ich hab einfach nur eine allgemein gültige größere von bis Spanne gewählt in der ein Trainer zufrieden sein sollte.


    Aber im Prinzip bezog ich mich auch nur auf das Gejammer von Ruthenbeck über den großen Kader. Eigentlich müsste er wild onanierend über's Trainingsgelände rennen nachdem was er zu Beginn seiner Amtszeit zur verfügung hatte.

  • Dann ist ja alles geklärt jetzt. :prost: :prost: :prost:
    Ich gebe ne Runde :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Süddeutsche und Norddeutsche ähneln sich sogar extrem in Sachen Fussball....Sie habe schlicht und simpel keine Ahnung. Nur der ordentliche Westdeutsche versteht was von der Materie :grimacing_face:

    Einspruch, wenn ich als Süddeutscher keine Ahnung von Fußball hätte wäre ich nicht hier! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Einspruch, wenn ich als Süddeutscher keine Ahnung von Fußball hätte wäre ich nicht hier! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Na ja, hier darf erst mal prinzipiell jeder schreiben. Sofern er nicht aus Gülle, Pillen, Brause, Senf, ........besteht. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Süddeutsche und Norddeutsche ähneln sich sogar extrem in Sachen Fussball....Sie habe schlicht und simpel keine Ahnung. Nur der ordentliche Westdeutsche versteht was von der Materie :grimacing_face:

    Bayern München = Süddeutschland! frecher :middle_finger: ...mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen! Was Materie und Ahnung betrifft! :thumbs_up: Also, "bleiben sie ordentlich"!!

  • Gejammer von Ruthenbeck

    Unterschiedliche Wahrnehmung würde ich mal sagen. Ich habe das nicht als jammern, eher als Feststellung aufgefasst.
    Ich weiß ja nun das Du auch als Trainer aktiv warst/bist und auch sonst noch sehr involviert in Deinem Verein.
    Ich, als ehemaliger Trainer (natürlich nicht im Profigeschäft), hätte bei 30 Mann und mehr auch ein Problem gehabt. Ich musste damals häufig mit einem halben Platz auskommen, da ist diese Menge eh schon heftig. Auch bei einem ganzen Platz wäre ich generell froh gewesen bei einer Trainingsbeteiligung von 22 bis 24 inklusive Torwart/e.
    Das sieht bestimmt jeder anders.


    Und wenn es hilft zu "jammern" das man so viele Spieler trainieren muss und damit das Wunder vom Rhein gelingt soll er jammern bis zum umfallen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • @skymax
    Ich trainiere eine gemischte C/B Jugend bei 4 Jahrgängen hab ich einen entsprechend großen Kader. Ich hab mittlerweile 32 Jungs im Kader von denen natürlich nicht immer alle da sind und ein paar davon auch auf dem Festland zur Schule gehen somit gar nicht kommen können. Ich hab aber selten weniger als 18 und häufig auch mal 24. Teilweise manage ich das auch alleine weil mein Co leider nur einmal die Woche kann. Ich habe für das Training an sich auch nur den halben Platz zur Verfügung da unsere D Jugend parallel trainiert aber eine halbe Stunde früher beginnt dadurch hab ich zum Trainingsspiel den ganzen Platz zur Verfügung.


    Ich möchte solch große Gruppen nicht mehr missen. Wir trainieren viel Umschaltspiel, Konter und in kleineren Gruppen aufgeteilt Pass und Zweikampf. Trainingsbeteiligung, Verhalten und Fleiß bestimmen bei mir wer in den Kader kommt entsprechend diszipliniert sind die Jungs (meistens es sind immer noch Kids). Sobald sich heraus stellt das mal mehrere am WE nicht können und sich bspw. nur 16 um 14 Kaderplätze „streiten“ ebt das schon etwas ab. Bei einigen zumindest

  • Na ja, hier darf erst mal prinzipiell jeder schreiben. Sofern er nicht aus Gülle, Pillen, Brause, Senf,........besteht. :clown_face:


    Mal wieder der falsche Kühne...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bayern München = Süddeutschland! frecher :middle_finger: ...mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen! Was Materie und Ahnung betrifft! :thumbs_up: Also, "bleiben sie ordentlich"!!

    Na da siehst Du mit welchen ahnungslosen ich mich tagtäglich rum schlagen muss! Ich muss hier sehr viel Entwicklungshilfe leisten! :thumbs_up: :thumbs_up: :face_with_rolling_eyes:

  • München gehört nicht zu (Süd)Deutschland. Das muss ich hier mal festhalten.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Es gibt ja schon die ein oder andere Aufstellung die favorisiert wird.
    Ich bin echt gespannt welche Formation am Sonntag beginnt.



    Auch bin ich gespannt ob dann mit bekannt werden der Aufstellung die Hexenjagd beginnt, sollte Lehmann und/oder Rausch in der Startelf stehen oder Olkowski, oder gar alle drei.
    Und dann bin ich gespannt ob es nachlässt wenn man mit den dreien (oder auch einem) gewinnt.


    ALLEZ FC

  • Auch bin ich gespannt ob dann mit bekannt werden der Aufstellung die Hexenjagd beginnt, sollte Lehmann und/oder Rausch in der Startelf stehen oder Olkowski, oder gar alle drei.
    Und dann bin ich gespannt ob es nachlässt wenn man mit den dreien (oder auch einem) gewinnt.

    wird es nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mal wieder der falsche Kühne...

    O. k., wenn dies der einzige Irrtum an diesem WE ist bin ich zufrieden. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.