U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Die können ja erst am Samstag folgen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oropher:


    na dann ...... hab' ich wohl "schlechten Empfang" bei der Übertragung gehabt und einen grandios verbesserten FC nicht wahr nehmen dürfen/können. Hat aber auch relativ wenig mit "Stöger-Liebe" zu tun, wenn dieses Spiel für mich auch jederzeit andersrum ausgehen hätte können. Aber wie gesagt, vielleicht wirklich ein schlechtes Bild gehabt! -:)


    Und nein, bitte, bitte schick mich nicht ins Dortmund-Forum, wie die seit Stöger ihre Chancen versemmeln, tu' mir das nicht an!

  • Natürlich ist ein Spiel gegen einen potenziellen Kadidaten für Platz 4 keine klare Sache für uns, dafür sind wir in der vollkommen falschen Situation, aber unter Stöger wäre das Derby niemals so ausgegangen, alleine nach Standards hätten wir uns 3 Tore gefangen und sicher keins gemacht, das war ja richtig EINSTUDIERT das 1 zu 0.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @steinzeit


    Es bestreitet ja niemand, dass der Sieg gegen Kackbach was mit Dusel zu tun hatte. Eine andere "Handschrift" des Trainers kann man aber allein schon daran erkennen, dass wir nicht mehr so sehr auf Hoch und Weit setzen.

  • Interview mit Ruthenbeck nach Gladbach und mit Vorschau auf Hamburg:
    "Ich möchte nicht in der Haut der Hamburger stecken"
    w***.youtube.com/watch?v=8EUK_QeP_wY

    Schön Druck aufbauen beim Kühne Club :smiling_face: Hoffentlich schlagen wir diesen scheiß Verein.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Finde ich auch, nur mit so vollmundigen Sprüchen, wie sie jetzt wieder kommen, hab ich so meine Probleme.
    Taten wären mir augenblicklich viel lieber.

    Ich finde das ist ein gutes Zeichen, ein Stück "Normalität" ist zurück :thumbs_up:
    Außerdem hat Er recht! Den Hamburgern dürfte der Köttel in der Bux hängen und wir müssten brennen - eigentlich darf man da keinen Punkt abgeben.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Zitat von Ruthenbeck auf PK

    Wir werden auf Sieg spielen. Von der ersten bis zur letzten Sekunde. Wir haben Endspiele ausgerufen und das leben wir auch.

    Vielleicht wieder so ein Ding :winking_face_with_tongue:

  • Vielleicht wieder so ein Ding :winking_face_with_tongue:

    Also mir wär so aus nervlicher Sicht auch recht wenn wir es ein kleines bisschen früher klar machen...nicht dass wir nicht gern in der 95. das 0-13 schießen dürften :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ja bin auch dafür, dass wir es früh entscheiden sollten! Gern ein 2-0 für uns zur Pause :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir gefällt Ruthenbeck bisher sehr gut.
    Er ist eine ehrliche Haut, ein Arbeiter.
    Vor allem auch seine Aktivität, die er auch von den Spielern verlangt.


    Er ist nicht grad ein Medienprofi und everybodys darling.
    Muss er in meinen Augen auch nicht sein.

  • Stimme dir zu
    Aber „natürlich“ ist Ruthi manch einem Kölner „Experten“ nicht gut genug, nicht fein genug oder wie man das bezeichnen will.


    Andererseits wird überall rumgemäkelt, dass Spieler, Trainer so glatt gebügelt seien...dann ist einer mal anders, wirkt echt...ist dann auch wieder nicht genehm....weil er vielleicht nicht so wohl gewählte Worte zum Besten gibt?


    Ich mag den Kerl schon länger; in unserem 1. Sky Jahr habe ich vieles angeschaut, auch die Aalen Spiele, wo er mir positiv aufgefallen ist, über die VorstellungsPK in Fürth, die ich zufälligerweise gesehen habe (endlich mal einer aus der Fussballbranche, der NIcht auf Helene Fischer steht, aber das nur am Rande)...bis hin zu seinem Können, seine Spieler zu motivieren, von dem man hier im Westerwald noch aus seinen Oberliga Zeiten erzählt.


    Keine Ahnung, ob das reicht ums uns die Klasse zu halten
    Und falls er das Wunder schaffen sollte
    Ob sein Können reicht, um auf Dauer einen Erstligisten erfolgreich zu trainieren...
    Auf jeden Fall hat er mich von dieser FC Depression kuriert, die im Herbst mehr und mehr Raum einnahm

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 9 Punkte aus 5 Spielen, davon 1 Spiel in München und einmal ganz heftig Lehrgeld bezahlt gegen Freiburg (die auch seit 7 Spielen nicht verloren haben).


    Das ist schon sehr, sehr gut!


    Weiter so!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich hatte direkt ein richtig gutes Gefühl mit diesem Trainer das passt einfach weil er ein Kölner ist und das für ihn eine Herzensangelegenheit ist und für die Spieler das genauso ist. Er hat die Mannschaft wieder zum Leben gebracht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Alles gut, vor allem die Standards.. Aber was mich stört ist, wie wir im eigenen 16er den Ball klären. Oft flach durch die Mitte zum Gegenspieler.

  • Danke! Weiter so!


    immer weiter arbeiten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei allem positiven. Lehman einzuwechseln wäre mal eine Erklärung wert, ich hab´s nicht verstanden.


    ALLEZ FC

  • Defensive Stabilität, aber dieser eine Pass auf Außen nach vorne, vollkommen unbedrängt, zeigte wieder mal wieso Matze nix mehr auf dem Platz zu suchen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.