U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Zur neuen Saison versuchen die Kovacbrüder zu verpflichten wenn man runter gehen sollte. Ich denke der FC reizt selbst in der zweiten Liga mehr als die Eintracht in Europa. Wenn sie hier was aufbauen können wären sie vielleicht nicht abgeneigt...

    Also Junge man - schätzt du das wirklich als realistisch ein? Der Vorschlag ist sooo weit weg von der Realität ... weshalb soll der das machen? Weil wir der große FC sind (mal vor ein paar Jahrzehnten waren)

  • Ich weis gar nicht, warum ihr jetzt alle so entsetzt seit. Vor dem Spiel in Belgrad sagte er : „Solange ich Cheftrainer bin, bleibt er Kapitän“.


    Kein Trainer der Bundesliga, setzt seinen Kapitän mehrere Wochen auf die Bank.

    War das nicht so mit einen oder dem Vorgänger von Lehmann? Ein gewisser Herr Brecko? Mal gespannt wer der nächste Kapitän wird :crying_face: :winking_face:

  • Wer hat gesagt das er kommt? Ich habe gesagt ich würde es versuchen. Wer nicht fragt der nicht gewinnt! Wer hätte damals gedacht daß wir Schmadtke kriegen. Und nun befinden wir uns in einer besseren finanziellen Situation wie die Eintracht. Mehr Kohle, mehr Fans sowieso und auch auf Dauer mehr Perspektive! Wie gesagt meine Meinung ist das man auf eine Frage eine Antwort bekommt! Selbst wenn wir absteigen werden wir auf lange Sicht die Eintracht hinter uns lassen sobald wir wieder aufgestiegen sind!

  • An dem Sachverstand eines Trainers muss halt gezweifelt werden wenn er Mathias Lehmann aufstellt, und Sörensen, mal wieder, auf RV packt.

    Warum nicht mal Hector zusammen mit J. Horn links und Risse zusammen mit Klünti rechts. Das sind jeweils auch schnelle, die sich unter Umständen vorne und hinten gegenseitig absichern oder sogar abwechseln könnten?

  • Zur neuen Saison versuchen die Kovacbrüder zu verpflichten wenn man runter gehen sollte. Ich denke der FC reizt selbst in der zweiten Liga mehr als die Eintracht in Europa. Wenn sie hier was aufbauen können wären sie vielleicht nicht abgeneigt. Allerdings bin ich von Ruthenbeck absolut null überzeugt! Auch bei Klassenerhalt würde ich den Trainer wechseln. Sorry aber glaube nicht daß Ruthenbeck ein auf lange Sicht erfolgreicher Trainer sein kann!

    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Mal auf die Tabelle geguckt ? Zur Info wir sind mit Abstand der schlechteste Bundesligst und das auch völlig zurecht. Kovac wird auch bei Bayern gehandelt. Vielleicht kriegen wir Nobert Meier wenn es gut läuft :thumbs_up: Kompletter Neuaufbau, die letzten 4-5 Jahre liegen mittlerweile in der Tonne...

  • Wer hat gesagt das er kommt? Ich habe gesagt ich würde es versuchen. Wer nicht fragt der nicht gewinnt! Wer hätte damals gedacht daß wir Schmadtke kriegen. Und nun befinden wir uns in einer besseren finanziellen Situation wie die Eintracht. Mehr Kohle, mehr Fans sowieso und auch auf Dauer mehr Perspektive! Wie gesagt meine Meinung ist das man auf eine Frage eine Antwort bekommt!

    Da sind aber die letzten Monate an dir vorbeigegangen! Als Bobic und Kovac würde ich dich bei deiner Anfrage nur auslachen. Weshalb soll er mit uns ein neues Projekt anfangen? Der hat doch gerade die Eintracht aus dem "fast" Keller geholt, spielt um die CL mit und wird bei Bayern und Dortmund ins Gespräch gebracht. Ich finde auch, dass der FC einzigartig ist, aber Bodenhaftung tut manchmal gut ...

  • War das nicht so mit einen oder dem Vorgänger von Lehmann? Ein gewisser Herr Brecko? Mal gespannt wer der nächste Kapitän wird :crying_face: :winking_face:


    Also Brecko war wenigstens WIRKLICH meistens in Ordnung, außerdem hatten wir keinen besseren RV, Lehmann ist hingegen nur noch schlecht und hat eben die viel wichtigere Position inne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Brecko war wenigstens WIRKLICH meistens in Ordnung, außerdem hatten wir keinen besseren RV, Lehmann ist hingegen nur noch schlecht und hat eben die viel wichtigere Position inne.

    Doch, wenn ich es richtig im Kopf habe, es gab einen, der ihn auf die Bank verdrängt hat. Festhalten beim Namen :winking_face: : ein gewisser Olkowski...

  • Ich bezog mich, logischerweise, auf die 6 Jahre davor die er unangefochtener Stammspieler war...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mich auf den Beitrag von Pfälzer-Kölner, dass ein Kapitän nicht lange auf der Bank sitzt.
    Bin aber bei dir, Oro. Lehmann ist mehr und mehr und mehr zu ner ganz eigenen Nr geworden. Und vielleicht wäre es auch ein Zeichen, einen anderen Kapitän zu benennen!

  • Also Brecko war wenigstens WIRKLICH meistens in Ordnung, außerdem hatten wir keinen besseren RV, Lehmann ist hingegen nur noch schlecht und hat eben die viel wichtigere Position inne.

    Nä, da liegste daneben. Dass DER Typ hier 7 (!) Jahre rumstümpern durfte ist Sinnbild für den Niedergang dieses Clubs seit 1998, oder 1992, je nach Betrachtungsweise. Der hätte bei KEINEM anderen Erstligist länger als 2 Jahre gespielt. Sein erstes halbes Jahr war noch i. O., danach nur noch zum Weglaufen. So Typen wie Brecko (für die 2. Liga noch irgendwie zu gebrauchen, für die 1. Liga aber definitiv zu schlecht) hat der FC seit '98 leider zu viele und mistet die nicht rechtzeitig aus. Das ist das ganze Drama und der Hauptgrund für die ständigen Aufs und Abs.

  • Wie gesagt, Brecko hatte keine so wichtige Position wie Lehmann, und defensiv hat Brecko meistens ganz gut gespielt, und ja, selbst offensiv war er besser als Lehmann, nicht viel, aber etwas.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ohne Herrn Ruthenbeck zu beleidigen, aber wieso hat fast jeder Bundesligist einen Trainer in der 2. Reihe der sofort einspringen kann und sein eigenes Konzept parat hält außer wir?
    Hoffenheim, Bremen, Mainz, Dortmund um nur mal 4 Beispiele zu nennen!

  • Ehm, seine Analyse... nicht alles in Frage stellen... das tut ER DOCH SELBER!! Was sonst als alles in Frage zu stellen soll denn die Aufstellung bitte sonst bedeuten? Mannomann...und der Gegner war stark, hatte ne breite Brust bla bla bla. Kein Wort zur eigenen Scheisse, ja ja wir haben das nicht gut gemacht und das hätten wir besser machen können... bla bla bla. Das negative geht ihm zu schnell.... Was ne Luftpumpe! Oh und zum ende dann doch noch zugegeben das was nicht geklappt hat. War ja auch gar nicht offensichtlich ...von vornherein! :woman_facepalming:


    Sorry aber ...nä.


    Einmal möchte ich erleben das ein Trainer (bei uns) tacheles redet ohne jeden scheiß zu beschönigen und die 08/15-Phrasen zu kloppen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • ich denke auch dass die Ausbootung von Horn ein Knackpunkt ist...
    Özcan macht zuviele Fehler, Hector will das Spiel jetzt mit Macht lenken...Lehmann hat noch am wenigsten Schuld...
    Aber was ist mit Maroh, der oft unser bester Mann war, oder Führich, der frischen Wind brachte....

  • Ohne Herrn Ruthenbeck zu beleidigen, aber wieso hat fast jeder Bundesligist einen Trainer in der 2. Reihe der sofort einspringen kann und sein eigenes Konzept parat hält außer wir?
    Hoffenheim, Bremen, Mainz, Dortmund um nur mal 4 Beispiele zu nennen!

    LOL. Ruthenbeck ist unser Trainer aus der 2. Reihe mit Konzept.


    Und Dortmund hat den Trainer geholt, dessen Konzept bei uns gescheitert ist. Dein Vorbild?