U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • weiß ich nicht. aber 2 Punkte aus 4 Spielen ist schlecht! wirklich schlecht!

    Sicher nicht aber auch mal die Gegner beachten!


    Alle in der oberen Tabellenhäfte und mit dem bvb und Frankfurt sogar Cl Kandidaten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bis auf Frankfurt waren wir in keinem Spiel deutlich unterlegen. Gut, hätte es gegen den BVB das frühe 0:2 gegeben, was dann nicht gezählt hat, wärs wohl auch ein Debakel geworden. Aber insgesamt können wir gegen viele Teams mithalten. Gegen Bayern, Dortmund, Gladbach sah das doch gut aus.


    Aber wir sind nicht effizient genug. Und inwieweit man das Ruthenbeck anlasten kann, weiß ich eben nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Diese Diskussionen finde ich unfair. Er hat übernommen - erst für ein paar Spiele und nun bis zum Ende. Die Punkte, die er bisher geholt hat, würden hochgerechnet auch reichen, aber wir leiden unter der Leistung des Vorgängers. Dass er nicht der Heilsbringer ist, hat nie einer behauptet. Lasst ihn machen - er macht einen ehrlichen Job, ist direkt und selbstkritisch.

  • Das Ding ist durch und das lag alleine an der Vorrunde. Trainerwechsel bringt jetzt auch nichts mehr. Wir gehen alle - bis auf wenige Stammspieler - in die zweite Liga. Da wird keiner mehr was ändern können. Echt schlimm!

  • Hey Leute, als wenn irgendein Trainer, der diesen Sauhaufen übernommen hätte, was dafür kann, das wir da stehen wo wir jetzt stehen!
    Seid doch mal bitte realistisch und ehrlich zu euch selber.
    Das Ruthenbeck keine wichtigen Punkte holt, hat doch nichts mit seiner Trainerarbeit zu tun.
    Die Mannschaft ist tot und das nicht erst seit dem BVB Spiel oder letzte Woche gegen Frankfurt.
    Dieses Team ist mit lächerlichen 6 Pünktchen in die Winterpause gegangen.
    Wir sind schlechter als Tasmania Berlin und niemand hat bisher in der gesamten Bundesligahistorie da noch die Rettung geschafft.
    Die Fehler und die Umstände sind bereits 1000fach tot diskutiert worden, warum man dort steht, wo man jetzt steht.


    Man hat in jeder Ebene des Vereins, im Sommer 2017, alles falsch gemacht, falsche Entscheidungen getroffen und die Situation völlig falsch eingeschätzt.
    Man war geblendet von Europa League, man hat den Tabellenplatz 5 aus dem Vorjahr völlig falsch interpretiert und ein Hauptverantwortlicher hatte im Sommer keine Lust ordentlich zu arbeiten.
    Hinzu kommt dann ein Trainer, der wohl nur System „Glück“ und „ich stelle meine Lieblinge auf“ kann und ein Verletzungspech, das wohl auch einmalig in der Bundesligageschichte ist.
    Wenn du dann im Tabellenkeller stehst, dann ist halt auch der Videoschiedsrichter dein Feind, anstatt neutraler Beobachter.


    Das schlimme an diesem Abstieg wird sein, das jeder, aber auch wirklich jeder, wissen wird, das er saudämlich von 2-3 Verantwortlichen verschuldet wurde und alle anderen blindes naives Vertrauen in diese Personen hatte.


    Ich fühle mich noch jetzt so, als hätte Schmadtke uns 3 Jahre nur verarscht und im 4. Jahr sein wahres Gesicht gezeigt.
    Und Herr Stöger hatte vllt im Sommer 2017 keine richtige Lust mehr auf den FC, weil er da mit dem Kopf schon bei größeren, gelb-schwarzen, Aufgaben war.


    Zurück zu Ruthenbeck. Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist es verdammt mutig, wenn ein Mann eine solche Tote Mannschaft übernimmt und mit ihr freiwillig untergeht.
    Denn ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, und von Hoffnung reden und philosophieren, ein Trainer der mit 6 Punkten in eine Rückrunde geht, denkt sich nur noch eins: „Vor den Medien und für die Fans, halte ich die Fahne Hoffnung hoch, aber in Wahrheit denke ich nur noch daran, das ich würdevoll das Schiff beim sinken begleite.“


    P.K.: Und ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, aber wenn ich Schmadtke heute begegnen würde, ich könnte ihm, mit einem Lächeln, ins Gesicht kotzen und Herrn Stöger würde ich die Sauerrei mit nem Strohhalm sauber machen lassen.
    Meine Enttäuschung sitzt so tief, das ich seit Mitte der Hinrunde, jedes FC Spiel völlig emotionslos anschaue.
    Ich freue mich weder über Tore, noch rege ich mich über Gegentore auf.
    Ich bin diese Saison genauso tot wie dieser Sauhaufen auf dem Platz!


    Und Ruthenbeck ist der Letzte, den ich dafür verantwortlich machen würde!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat das mit Mut zu tun , jede amateurtrainer auf der Welt hätte diesen Job übernommen, Geld , Öffentlichkeit Prestige . Wenn es klappt bist du der Held wenn nicht war es der heilige ,
    Für mich macht er einfach zu viele Fehler und erzählt jede Woche was anderes , Aufstellung und Einwechselung ist zum Teil nicht zu verstehen,

  • Ohne das ich Ruthenbeck jetzt in Schutz nehmen möchte, aber was soll er großartig machen?
    Nach den Spielen in Belgrad und gegen die Bayern wurden schon Töne laut das er am besten gleich wieder geht, dann wird gegen WOB und Hamburg gewonnen und schon soll man mit ihm auch in der 2. Liga weitermachen, jetzt gibts wieder auf die Nuss und am besten wäre er hätte nie übernommen.


    Meine Meinung hat sich vom Tag seiner Übernahme bis heute nicht geändert. Er soll das ganze bis Sommer machen, dafür verdient er auch meinen Respekt, ab dann mit neuem Trainer in die neue Saison. Ich hoffe ja das der neue Trainer schon geklärt ist und er im Hintergrund schon am "Neuaufbau" beteiligt wird.


    Sollte das Wunder tatsächlich noch passieren und wir in der 1. Liga bleiben, wäre der "Neuanfang" halt nicht Liga 2 sondern sehen das man wieder stabiler in Liga 1 wird.


    ALLEZ FC

  • Mal unabhängig davon dass wir zwischenzeitlich einige Punkte geholt haben (gegen Wolfsburg mit mehr Glück als Verstand) hat Ruthenbeck mit massiven taktischen und personellen Fehlern mitgeholfen, dass wir gegen Freiburg,Augsburg, Dortmund und Frankfurt durchaus 7 Punkte mehr hätten holen können !!

  • Mal unabhängig davon dass wir zwischenzeitlich einige Punkte geholt haben (gegen Wolfsburg mit mehr Glück als Verstand) hat Ruthenbeck mit massiven taktischen und personellen Fehlern mitgeholfen, dass wir gegen Freiburg,Augsburg, Dortmund und Frankfurt durchaus 7 Punkte mehr hätten holen können !!

    Ich werde mal den Veh anrufen und dich als Trainer vorschlagen. Solltest noch schnell deinen Schein machen. falls du keine Lust hast, erwäge ich Skymax

  • Ich werde mal den Veh anrufen und dich als Trainer vorschlagen. Solltest noch schnell deinen Schein machen. falls du keine Lust hast, erwäge ich Skymax

    :thumbs_up: Den Schein braucht er erst mal nicht. Wir können ja das ehemals Pillen-Modell umsetzen. Ruthe bleibt offiziell Trainer und Botucal sein Assi, der aber intern der Trainer ist.


    Verstehe wirklich nicht, dass es Leute gibt, die den Trainer-Posten erneut diskutieren. Kein Wunder, dass unsere Außendarstellung (der Fans) immer wieder ins Lächerliche gezogen wird. Klar, mit der Mannschaft, insbesondere wo ja jetzt bis auf Clemens alle wieder fit sind, muss man doch noch die EL schaffen :face_with_raised_eyebrow:


    Ihr macht euch echt lächerlich. Ruthe hat mehr aus der Mannschaft raus geholt, als ich erwartet habe. Dem Wiener Trainergott und Schmadtke haben wir diesen Abstieg zu verdanken. Alles andere wäre immer noch ein Wunder.

  • wir haben überhaupt kein System!!! Und das schon seit Jahren. Und wenn überhaupt mal eine Grundidee zu erkennen war, war es immer defensiv kompakt.
    Gute Spielzüge, offensives Denken etc.gibt es bei uns einfach nicht.


    Egal wie diese Saison endet, ich erwarte für nächstes Jahr einen neuen Trainer der für schönen, offensiven Fussball steht. Wenn wir ein vernünftiges System erkennen, das wäre für mich Aufbruch...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Bin ich alleine mit meiner Meinung, dass Risse in der Startaufstellung (noch) nichts verloren hatte? Ich fand, er sah richtig schlecht aus, spielerisch wie körperlich, oder?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,