U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Für mich ist der Trainereffekt inzwischen verpufft. Auch weil Ruthe für keine taktischen Überraschungen beim Gegner gesorgt hat.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Leider muss man aber auch sagen: Unsere Mannschaft ist anders als die Tabelle aussagt eben nicht die schlechteste der Liga.

    Für mich schon, wenn ich mir objektiv eine Mannschaft nach Potential als Trainer aussuchen könnte, würde ich Köln als letztes nehmen, meiner Meinung nach haben alle anderen Bundesligisten mehr Potential im Kader.
    Und leider gibts keine schwachen Mannschaften in dem Sinn, es ist ab dem 7ten ziemlich ausgeglichen, da kann jeder jeden schlagen. Bei uns ist allerdings die Offensive so dermassen schwach, das ich da keine mehr Hoffnung habe.
    Diese 94te Minute jetzt gegen Hannover war der Abstieg, auf Wiedersehen erste Liga. :crying_face:
    Ruthenbeck ist ein guter Trainer meiner Meinung nach, hat an den richtigen Schrauben gedreht, aber zaubern kann er auch nicht und Spieler aufstellen die wir nicht haben.
    Die da sind sind äusserst limitiert und müssen am oberen Zenit ihrer Möglichkeiten spielen, damit da irgendwas dabei rumkommt.

  • Ruthe wird die Saison zu Ende bringen. Dann wird A.V. einen neuen präsentieren für Liga 2.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und Ruthe wird gerne wieder zu seiner U19 zurück kehren


    den Eindruck habe ich mittlerweile, denn so wie Rocco es schon schrieb, dieser Kader bringt es einfach nicht....
    ab und zu ist es etwas besser, aber die Kontinuität fehlt einfach, siehe Jojic, siehe Osako etc-

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ruthe wird die Saison zu Ende bringen. Dann wird A.V. einen neuen präsentieren für Liga 2.

    denke ich auch...AV hat sich ja schon vor ein/zwei Wochen klar unterstrichen, dass das Engagement nach wie vor nur für die Rückrunde gilt.
    Ich hoffe Jens Keller kommt

  • dieser Kader bringt es einfach nicht....

    Tja, so ein Mist, dass genau der Kader nicht nur letztes Jahr sondern auch schon dieses Jahr durchaus schon bewiesen hat, dass er es doch bringen kann. Spätestens seit der Verpflichtung von Terodde ist auch der Abgang von Modeste kompensiert.
    Ja, die Kontinuität fehlt bei manchen...daraus aber abzuleiten, dass der Kader nicht bundesligatauglich oder gar Platz 18 der Liga sein müsste, das ist doch Unsinn.
    Und @Rocco wenn Du auf die 94. Minute gegen Hannover anspielst: Du hast schon mitbekommen(siehe Spieltagsfred), dass das nach letzten Erkenntnissen womöglich doch kein Abseits war und das Tor damit doch hätte zählen müssen, oder? Dass diese Saison alle bösen Geister des Fußballs gegen uns sind, ist unbestritten und steht auf einem anderen Blatt. Daraus aber die Unfähigkeit unseres Kaders abzuleiten...naja.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wen soll man denn jetzt holen?

    Wenn der jenige, den man für Liga 2, respektive die nächste Saison, im Blick hatte etzt schon verfügbar wäre, könnte man ihn jetzt auch holen.


    Dieser hätte dann sogar die Chance ein paar Wochen mit dem vorhandenen Kader zu spielen, und könnte sehen, was er braucht und wer vom jetzigen Kader gehen kann.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wenn der jenige, den man für Liga 2, respektive die nächste Saison, im Blick hatte etzt schon verfügbar wäre, könnte man ihn jetzt auch holen.

    Gerüchten zufolge deutet noch immer vieles auf den Trainer von Kiel hin. Und der ist jetzt eben nicht frei.


    Einen "starken Mann" wird man als Übergangslösung aber nicht holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • dieses Gerücht kenne ich natürlich, und es spricht auch vieles dafür.
    nicht zuletzt die Verlängerung von Ruthenbeck über die Winterpause hinaus.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Naja, er hat ihn jetzt tatsächlich mal ein ganzes sensationell langes Spiel lang nicht eingesetzt. Schafft er das bis Saisonende durchzuziehen, dann bin ich aber bei dir - nur bisher finde ich das Lob erstmal verfrüht.


    Ist doch gar nicht war mit Lehmann. In der Rückrunde wurde Lehmann nur gegen FFM von Beginn an eingesetzt und gegen Augsburg eingewechselt weil Lehmann raus musste. Lehmann ist defintiv unter Ruthenbeck keine Stammkraft mehr.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja, die Kontinuität fehlt bei manchen...daraus aber abzuleiten, dass der Kader nicht bundesligatauglich oder gar Platz 18 der Liga sein müsste, das ist doch Unsinn.
    Und @Rocco wenn Du auf die 94. Minute gegen Hannover anspielst: Du hast schon mitbekommen(siehe Spieltagsfred), dass das nach letzten Erkenntnissen womöglich doch kein Abseits war und das Tor damit doch hätte zählen müssen, oder? Dass diese Saison alle bösen Geister des Fußballs gegen uns sind, ist unbestritten und steht auf einem anderen Blatt. Daraus aber die Unfähigkeit unseres Kaders abzuleiten...naja.

    Ich hätte es mir zutiefst gewünscht und bin wirklich total angepisst deswegen. Wieder so eine Entscheidung gegen uns, der Videobeweis ist fürn ***** udn gehört schnellstens wieder abgeschafft in der Form.
    Mit 3 Punkte aus diesem Spiel hätte ich noch Licht gesehen, aber jetzt nicht mehr, dafür sind eben die anderen Mannschaften auch zu gut besetzt, daraus leite ich aber in keinster Weise die Unfähigkeit des Kaders ab.


    Ich freu mich voll das Terodde hier ist, war ein Meisterstück ihn zu holen, er ist endlich wieder einer der weiss wo das Tor steht, aber er ist halt leider der Einzige der das permanent weiss.
    Osako kann ich nicht mehr sehen, ja er hat ein Tor geschossen, toll. Aber wieviele Bälle er vertendelt, wieviele Pässe nicht ankommen, seine Körpersprache oft, das wiegt bei weitem negativer in meinen Augen.
    Dabei ist er noch der einzige!! der so ab und an mal einen brauchbaren und auch zielgerichteten Pass in die Spitze hinbekommt.
    Zoller kannst du da vergessen, Risse ist noch lange nicht auf 100%, Bittencourt nicht dabei und Jojic den ich sehr mag, fehlt einfach das gewisse Etwas, das auch so alle 3 Matches mal aufblitzt um gefährlich fürs gegnerische Tor zu werden.
    Bleibt noch Pizzaro und ich hätte ihm und uns dieses Tor mehr als nur vergönnt, trotdem ist er nicht mehr der Jüngste und das merkt man.


    Also würden wir nicht soweit hinter dem Relegationsplatz liegen, würde ich es positiver sehen, aber sind wir uns ehrlich, hat Hamburg eine schlechtere Mannschaft als wir?
    Ja sie spielen schlecht, werden aber auch noch ein paar Punkte holen, vielleicht steigen sie sogar mit uns ab, wäre ein kleiner Trost, aber Potential haben sie weit mehr, das ist unbestritten, genauso Bremen und Wolfsburg.
    Stuttgart ist schon zu weit weg, bleibt noch Mainz über. Ok vielleicht haben die auch keinen besseren Kader, da fehlt mir ehrlicherweise der Überblick, kenne die Mainzer Mannschaft jetzt nicht so gut.
    Trotzdem hoffe ich das du recht hast und wir mit Terodde noch das Wunder schaffen, aber nach diesem Knacks vorgestern, kann ich fast nicht mehr dran glauben.

  • Was wollen wir mit dem Trainer von H.Kiel bitteschon???
    Das wird dann genau so laufen, wie mit Stani oder B. Schuster:
    Große Vorschußlorbeeren und dann läuft es nicht.


    Rechne sowieso mit 2 Jahren in Liga 2......

  • Wenn es nach dir ginge wären wir schon längst in Liga 3 angekommen. :woman_facepalming:


    Siehe außerdem Schalke und Leverkusen was Zweitligatrainer so alles können. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch gar nicht war mit Lehmann. In der Rückrunde wurde Lehmann nur gegen FFM von Beginn an eingesetzt und gegen Augsburg eingewechselt weil Lehmann raus musste. Lehmann ist defintiv unter Ruthenbeck keine Stammkraft mehr.

    Lass uns mal einen kleinen Faktencheck dazu machen, wenn Du mir unterstellst Unwahrheiten zu verbreiten.
    Rückrunde:
    Gladbach - Lehmann verletzt nicht im Kader
    Hamburg - Lehmann in der 64. eingewechselt
    Augsburg - Lehmann von Beginn an bis zur 66. drauf.
    Dortmund - nicht eingesetzt
    Frankfurt - von Beginn an und bis zur 71. Minute
    Hannover - nicht eingesetzt.


    Weil er jetzt bei zwei Spielen wo er fit war nicht eingesetzt wurde, mag deine These belegen, dass er keine Stammkraft mehr ist(wobei man das wohl erst nach dem Hannoverspiel sicher sagen kann, da er ja gegen Frankfurt noch so einiges ruinieren durfte und das ist ja wohl auch sowas von überfällig).
    Deine ursprüngliche Aussage, die sich wie oben zu sehen leicht widerlegen lässt, was dass er geschafft habe Lehmann dauerhaft aus der Mannschaft zu nehmen. Und dazu muss man einfach sagen: Er hat ihn jetzt ein Spiel nicht eingesetzt, nachdem er ihn davor von Beginn an gebracht hat und davor wieder nochmal nicht eingesetzt hat. Wenn ein Spiel bei dir dauerhaft ist, OK, dann mag es wohl sein dass wir da unterschiedliche Wahrnehmungen vom Wort dauerhaft haben. Deshalb zu sagen es sei nicht wahr, was ich schreibe...nö. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Gegen Augsburg wurde er notgedrungen für Höger nach 30 Minuten eingewechselt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @Heimerzheimer


    Unter Stöger war Lehmann eine heilige Kuh.


    Unter Ruthenbeck ist Lehmann spätestens seit der Rückrunde ein reiner back-up. Er hat es ein mal mit Anfang an mit Lehmann probiert und Ruthenbeck hat promt gelernt, dass Lehmann uns nicht weiterhilft.

  • Ruthe wird die Saison zu Ende bringen. Dann wird A.V. einen neuen präsentieren für Liga 2.

    Ich hoffe, dass nicht erst wieder kurz vor Ende Juli nach einem Coach gesucht wird, da man ja dann „plötzlich“ feststellt, dass man ggf einen neuen gebrauchen könnte.

  • @Heimerzheimer


    Unter Stöger war Lehmann eine heilige Kuh.


    Unter Ruthenbeck ist Lehmann spätestens seit der Rückrunde ein reiner back-up. Er hat es ein mal mit Anfang an mit Lehmann probiert und Ruthenbeck hat promt gelernt, dass Lehmann uns nicht weiterhilft.


    Dafür hätte man ihn nun wirklich nicht einsetzen müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unter Stöger war Lehmann eine heilige Kuh.

    Ich dachte nur der Papst könne jemand heilig sprechen :face_with_raised_eyebrow:
    Wusste gar nicht das Stöger mit Lehmann beim Papst waren, oder der Papst bei denen :winking_face:



    Hätte Ruthenbeck so Eier wie ich in einem anderen Fred, wäre Lehmann seit dem Trainerwechsel nur auf der Tribüne zu sehen gewesen. Eine "Entmachtung" sieht für mich anders aus.


    ALLEZ FC