U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Eben. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Wir fahren mit 16(in Worten SECHZEHN) Spielern nach Belgrad.
    Mathefüchse werden es bemerkt haben: Das ist tatsächlich weniger als man auf dem Meldebogen eintragen dürfte.
    Ganz ehrlich, da jetzt Ruthenbeck zu verteufeln weil er Lehmann und Rausch aufstellt ist einfach Quatsch.
    Was man aber schon kritisch sehen könnte: Er hat die Trainingsintensität angezogen. Kann man machen, auch wenn ich es vor einer von zwei englischen Wochen in Serie bei der aktuellen Verletzungsmisere skeptisch sehe. Die Verletzung von Nartey und die Absage der zweien Einheit am Dienstag sprechen aber wohl eine deutliche Sprache... :woman_facepalming:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das lasche Training kann man erst in der Wüste wieder aufholen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird in Belgrad gewinnen, er wird gegen Freiburg und Wolfsburg gewinnen und er wird einen Punkt gegen München holen. Ach ja und Schalke wird auch aus dem Pokal gekickt. :thumbs_up:

  • Ich will auch was davon, was du nimmst.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er macht einen Top Eindruck bei den Interviews.


    Sehr offensiv und aggressiv in seinen Ansagen. Ob das gut ist, wird sich zeigen. Während Stöger immer respektvoll, fast demütig, vom Gegner gesprochen hat, ist Ruthenbeck viel weniger zurückhaltend. Er will sich nicht schon vorher Alibis überlegen, wieso es nicht geklappt hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Eben. Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Wir fahren mit 16(in Worten SECHZEHN) Spielern nach Belgrad.
    Mathefüchse werden es bemerkt haben: Das ist tatsächlich weniger als man auf dem Meldebogen eintragen dürfte.
    Ganz ehrlich, da jetzt Ruthenbeck zu verteufeln weil er Lehmann und Rausch aufstellt ist einfach Quatsch.
    Was man aber schon kritisch sehen könnte: Er hat die Trainingsintensität angezogen. Kann man machen, auch wenn ich es vor einer von zwei englischen Wochen in Serie bei der aktuellen Verletzungsmisere skeptisch sehe. Die Verletzung von Nartey und die Absage der zweien Einheit am Dienstag sprechen aber wohl eine deutliche Sprache... :woman_facepalming:

    Kommt drauf an, wer es beobachtet: Schnellkraft und Schnelligkeitstraining können wohldosiert schon etwas bringen. Äußerem fördert es die Aggressivität, was ja auch wünschenswert wäre!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wo bekommt man das geile Zeug? :face_with_tears_of_joy:

    Das wird bei Menschen mit Geißbockblut direkt aus dem Gehörgang ins Hirn gepumpt, wenn ein Präsident des FC mit einem Geschäftsführer Finanzen vor der Presse über die Fehler der Vergangenheit spricht, wenn alle anderen von Bord gegangen sind.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich bin total positiv überrascht. Ruthenbeck erzeugt in mir echt wieder Aufbruchsstimmung. Der Typ hat Bock aufn FC und das steckt an.


    Ich habe auch wieder Bock!


    COME ON :effzeh:

  • Der Typ brennt, nimmt die Manschaft das an, kann sie auch über sich hinauswachsen.


    Stöger hat viel Kredit bekommen, den er sich natürlich auch erarbeitet hat. Aber jetzt ist Ruthenbeck unser Trainer. Meine Unterstützung hat er! Ich hab keine Spiele unter seiner Leitung gesehen, aber nu lasst uns mal abwarten ob er was bewegen kann!

  • Er ist mir herzlich willkommen und hat volle Unterstützung verdient.


    Was ich sehr positiv, finde sind seine ersten Aussagen. Er äußert sich fair seinem Vorgänger gegenüber ("große Fußstapfen, funktionierende Mannschaft") und sagt, dass er die Situation für "schwierig aber nicht unlösbar" hält. Das ist beides schonmal nett aber wesentlich wichtiger sind die von ihm angefangenen Veränderungen: "andere Ansprache, anderes Training und andere Spielidee"


    Ich hoffe wir sehen die notwendigen Veränderungen auch zeitnah auf den Platz und drücke ihm und uns die Daumen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Sind wir doch mal ehrlich.
    Verkackt Ruthenbeck alle 5 Spiele ist er die größte Pflaume ever und Stöger hätte es ja auch nicht schlechter machen können.
    Holt er das maximum raus, also 5 Siege ist er ein Gott und Stöger ne Flachpfeife da es ja die gleichen Spieler sind.
    Die anderen Variationen spare ich mir.


    Und nun zum realistischen Teil meines Posts.


    Jeder Punkt und jedes Tor für den FC sind erst mal Dinge die der geschundenen Fan-Seele gut tun. Ich würde mich natürlich freuen wenn 5 Spiele - 5 Siege bringen (wer ist schon Bayern München :face_with_rolling_eyes: ), aber da er als Interimslösung gedacht ist wünsche ich ihm 5 ruhige Spiele bei denen er einfach mal ein bisschen was zeigen kann und wir Fans merken das bei der Mannschaft ein kleiner Ruck durchgegangen ist.


    Ich hatte es schon mal geschrieben und wiederhole es gerne. Wenn heute Abend Lehmann nicht nur bei der Seitenwahl positiv auffällt, Rausch gute Flanken schlägt (zumindest mal 1 oder 2 die zum Tor führen :winking_face: ) und Osako wieder mitspielt hat Ruthenbeck schon eine Menge geleistet.


    ALLEZ FC

  • Wir spielen in München also 5 Siege wird es zu 100% nicht geben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hatte es schon mal geschrieben und wiederhole es gerne. Wenn heute Abend Lehmann nicht nur bei der Seitenwahl positiv auffällt, Rausch gute Flanken schlägt (zumindest mal 1 oder 2 die zum Tor führen ) und Osako wieder mitspielt hat Ruthenbeck schon eine Menge geleistet.

    Ich bin bescheiden. Von mir aus können die heute grauenhafte Leistungen bringen.
    Sofern wir 1 Tor mehr haben als Belgrad, alles gut.


    Ne im Ernst:


    Ich bin gespannt wie heiss unsere Mannschaft heute abend auftritt und wieviel Mut.

  • wird keine einfache aufgabe unsere Verletztenliste is leider zu lang :face_with_raised_eyebrow: :crying_face: hoffe das der ein oder andere junge Spieler nicht zu nervös ist?! grübel drücke die Daumen für ein mageres 0:1 für uns,wird schwer genug :candle:

  • Anders als bei der Trennung von Schmadtke glaub ich hier, dass es wirklich einen frischen Impuls geben kann, so dämlich sich das auch immer anhört. :grinning_face_with_big_eyes: Aber ich denke es kann in Belgrad nicht schaden, wenn man etwas aggressiver auftritt, als wir das in den vergangenen Wochen getan haben und der Trainer die Jungs vorher richtig schön pusht. Jeder muss jetzt um seinen Startplatz kämpfen, das war vorher nicht unbedingt der Fall.

    JS hätte auch einen Impuls...den Sieg in Berlin. War leider zu kurz

  • Ich würde folgende Lösung vorschlagen:


    Der komplette Vorstand wird rausgeworfen, inkl. Veh, weil der kann ja eh nix und wird als Ex-Trainer sowieso nur ständig dem Neuen reinreden wollen, weil Veh = Finke!
    Dann stellt man Stöger wieder ein, weil: heilig.
    Der wird dann aber natürlich auf Lehmann und Rausch verzichten, weil die ja die beiden Sündenböcke für die derzeitige Lage sind.
    Dass wir dann mit noch weniger Feldspielern nach Belgrad fahren bzw. dort auflaufen, ist halt so.
    Natürlich verkacken wir das Spiel heute und auch gegen Freiburg...
    ...schleppen uns bis zur Winterpause und jammern ständig darüber, wie furchtbar doch alles ist...
    ...und melden uns im Winter vom Spielbetrieb ab, weil alles ja ohnehin keinen Sinn mehr ergibt.


    So ungefähr lassen sich die Kommentare - gerade wenn man bei FB mal liest - zusammenfassen.


    Sorry, Ruthenbeck, dumm gelaufen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."