U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Vielleicht hat unsere Mannschaft kein Bock auf Ruthenbeck!? Oder auf irgend einen anderen Trainer!?

    Gibt doch genug andere Berufe, nein beim gesamten FC stimmt nichts mehr, da verlieren irgend wann alle Spieler die Lust, wenn man ehrlich ist, mit der Leistung steigst du auch in der zweiten Liga ab

  • Es war doch klar, dass es keinen kurzfristigen Aha-Effekt geben wird. einen solchen gibt es bei Trainerwechseln immer dann, wenn das Team nicht 100 Prozent gebracht hat, weil es gegen den Trainer spielt oder wenn die Spieler sich dem neuen Trainer gegenüber beweisen wollen und mehr als 100 Prozent geben.


    Beides ist beim FC nicht der Fall. Das Verhältnis Team-Trainer war bei Stöger intakt und Ruthenbeck ist klar als Interimstrainer gekommen, also in 3 Spielen wieder weg. Wie soll da ein Effekt entstehen.

  • Ich verstehe aber trotzden nicht, dass Spieler wie Jojic und Oskako keinen strammen Schuss aufs Tor zustande bringen. Die Chancen waren ja da und dann schießen die so wie ein arthritischer Hase. Das begreife ich nicht. Unter anderem.

  • Ich verstehe aber trotzden nicht, dass Spieler wie Jojic und Oskako keinen strammen Schuss aufs Tor zustande bringen. Die Chancen waren ja da und dann schießen die so wie ein arthritischer Hase. Das begreife ich nicht. Unter anderem

    Es klappt halt einfach rein gar nichts aktuell. Und ich bin der Überzeugung, dass das 85% Kopfsache ist, wenn nicht sogar noch mehr. Der Rest ist dann fehlende Fitness usw. Ich wünschte die Saison wäre schon beendet. Die Jungs müssten noch einmal bei null anfangen mit einem richtigen Trainer. Ich bin gespannt wen der FC jetzt holt.

  • Selten dämliche Wechsel danach lief gar nichts mehr. Özcan rechts Bisseck DM,Risa LM trägt definitiv eine große Mitschuld an der Niederlage.


    Hat zum Schluss überhaupt noch einer auf seiner normalen Position gespielt?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube es war ein Faktor, weil das Spie gekippt ist.


    Ich denke auch nicht, das er unser Trainer bleibt.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Arme Sau was er da geerbt hat. Luft reicht wohl nicht mal für 45 Minuten ordentlichen Fussball. Das 3:3 und das 3:4 kamen dann mit Ansage da wir in den zweiten Halbzeit fast immer zweiter Sieger waren. Bei jedem Eckball und jeder Flanke muss man Angst haben. Schlimm was Stöger da gemacht hat und hier gibt es noch Leute dieser Pfeife nachtrauern.

  • Wir hätten vermutlich mit jedem Trainer der Welt zumindestens noch den Ausgleich kassiert, aber dieses komplette Chaos hat er zu verschulden, sinnfreie Wechsel. Kann den Misthaufen noch bis Weihnachten leiten und dann verschwinden.

  • Arme Sau was er da geerbt hat. Luft reicht wohl nicht mal für 45 Minuten ordentlichen Fussball. Das 3:3 und das 3:4 kamen dann mit Ansage da wir in den zweiten Halbzeit fast immer zweiter Sieger waren. Bei jedem Eckball und jeder Flanke muss man Angst haben. Schlimm was Stöger da gemacht hat und hier gibt es noch Leute dieser Pfeife nachtrauern.

    Ach so, deshalb sind wir vor exakt einer Woche beim Auswärtsspiel auf Schalke zweimal nach Rückstand zurückgekommen oder haben gegen Borisov in der zweiten Hälfte die beste Halbzeit der Saison hingelegt. Leute, guckt doch mal realistisch auf die Sache: Beide Trainer haben hier seit Wochen einen totalen Rumpfkader mit max. 6 irgendwie bundesligatauglichen Spielern, die seit Wochen jedes Spiel über 90 Min. machen müssen, weil es gar keine Alternativen gibt. Fast eine komplette BuLi-Mannschaft fehlt bei uns verletzt und die Sommertransfers kann man allesamt als (noch) nicht bundesligatauglich bezeichnen. DAS SIND DIE GRÜNDE, es reicht einfach qualitativ nicht, weder in der Breite noch in der Spitze!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ach so, deshalb sind wir vor exakt einer Woche beim Auswärtsspiel auf Schalke zweimal nach Rückstand zurückgekommen oder haben gegen Borisov in der zweiten Hälfte die beste Halbzeit der Saison hingelegt. Leute, guckt doch mal realistisch auf die Sache: Beide Trainer haben hier seit Wochen einen totalen Rumpfkader mit max. 6 irgendwie bundesligatauglichen Spielern, die seit Wochen jedes Spiel über 90 Min. machen müssen, weil es gar keine Alternativen gibt. Fast eine komplette BuLi-Mannschaft fehlt bei uns verletzt und die Sommertransfers kann man allesamt als (noch) nicht bundesligatauglich bezeichnen. DAS SIND DIE GRÜNDE, es reicht einfach qualitativ nicht, weder in der Breite noch in der Spitze!

    Ich finde aber keine Gründe dafür die 2. HZ so kampflos herzuschenken. Keine. Sorry.

  • Ich finde aber keine Gründe dafür die 2. HZ so kampflos herzuschenken. Keine. Sorry.

    Absolut richtig, aber ich bin da der falsche Adressat. Denn ich habe immer gesagt, dass Stögers Beziehung zur Mannschaft so gut war, dass er es in der Halbzeit durch Ansprachen oder taktische Anweisungen wenigstens geschafft hat, dass das Team sich nicht aufgibt. Das habe ich in Belgrad und heute nicht mehr gesehen, das war totale Plan- und Hilflosigkeit auf dem Platz!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bereits ab der 46. Minute lief gar nichts mehr, weil keiner mehr laufen konnte. Unser Kader ist konditionell in einem erbarmungswürdigen Zustand.

    Aufgehört zu spielen, hat man aber schon nach 25 Minuten. Die Freiburger hatten in der ersten Hälfte, schon 3-4 gute Möglichkeiten. Das 1:3 ist ja auch in der ersten Halbzeit gefallen.

    EIERKOPP !

  • Absolut richtig, aber ich bin da der falsche Adressat. Denn ich habe immer gesagt, dass Stögers Beziehung zur Mannschaft so gut war, dass er es in der Halbzeit durch Ansprachen oder taktische Anweisungen wenigstens geschafft hat, dass das Team sich nicht aufgibt. Das habe ich in Belgrad und heute nicht mehr gesehen, das war totale Plan- und Hilflosigkeit auf dem Platz!

    Das ging auch nicht gegen Dich Apu. Ich bin einfach restlos enttäuscht von der Mannschaft. Die haben als Kollektiv in der 2. HZ versagt. Ich bin eigentlich einer von der Entschuödigungs und positiv Truppe. Aber ich bin jetzt echt an Ende. Das hat mich dermaßen geschafft.