U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Die Mannschaft ist einfach platt, da geht nichts mehr.


    Der ohnehin schon dünne Kader ist durch die schwerer Verletzten und die körperlich überspielt und ausgelaugten Verletzten zu sehr dezimiert.


    Die Versäumnisse des Sommers werden wir in dieser Saison nicht mehr los, ist ärgerlich aber nicht mehr zu ändern.


    Egal welchen Trainer wir auf die Bank setzen, bis Weihnachten ist es ein aussichtsloser Kampf gegen den eigenen Körper und den Gegner.



    Es ist schon tragisch dass wir in der schönsten Phase des Erfolges die grössten Fehler gemacht haben und uns selbst ins Aus manövriert haben.
    Ist jetzt nicht mehr zu ändern und wir müssen in der 2. Liga wieder bei Null anfangen.


    Möge Veh jetzt ein glückliches Händchen haben. :candle:


    Ewige Liebe :FC:

  • Jau, nach einem Standard. Wie so viele Gegentore.
    Ich will mich ansonsten nicht darüber streiten, ob die Luft bei unseren Feldspielern für 30 oder 45 Minuten reicht, denn beides ist blamabel.

    Ja, wollte auch nicht streiten.


    Allerdings wurde ja das Fussballspielen nach 25 Minuten wieder komplett eingestellt und verwaltet.

    EIERKOPP !

  • Ich kann gar nichts mehr sagen.


    In der WP erwarte ich eine klare Ansage.


    Es ist vorbei.


    Wir müssen zusammen halten.


    :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man 3:0 führt und dann als Trainer sagt, es ist heute alles gegen uns gelaufen, dann finde ich das aber auch nicht mehr normal. Es lief doch alles mal für den FC und dann hält man es nicht fest. Das ist so, als wenn mann beim 1000 m Lauf mit 100m Abstand führt, dann 20m vor dem Ziel stehen bleibt und sich wundert, dass einen die anderen überholen. Tut mir leid, ich bin restlos sauer.

  • Allerdings wurde ja das Fussballspielen nach 25 Minuten wieder komplett eingestellt und verwaltet.

    Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, aber das war das "Stöger-Prinzip" bei Führung. Das haben viele Spieler immer noch im Hinterkopf: Gang runterschalten und verwalten. Nur ist die Kondition mittlerweile aber so was von im Eimer, dass uns selbst Drittligisten überrennen könnten.

  • Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, aber das war das "Stöger-Prinzip" bei Führung.

    Ja, das stimmt schon. Aber dafür haben wir ja jetzt zwei neue an der Ausenlinie. Warum Rausch ausgewechselt worden ist, muss man auch nicht verstehen. Dazu immer wieder Clemens.. WARUM ?

    EIERKOPP !

  • Mit WIR meinst du uns Fans :winking_face: Von den Spielern sind mit Sicherheit schon einige mit dem Kopf beim "neuen Verein"

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Also ich war ja eher dafür das man einen erfahrenen Mann holt der mit ein paar Kniffen eben dann so ein 3:0 über die Runden schaukelt. Ich glaube man hätte das heute mit ein paar Dingen verhindern können. Das Mittelfeld im Zentrum war die letzten 30 Minuten eine absolute Katastrophe. Ich hätte Heintz dorthin geschoben, zwei drei Wechsel gemacht. Innerhalb der Mannschaft etwas verändert..jedenfalls nicht so.


    Und trotzdem. Wat willste ihm jetzt einen Vorwurf machen. Er ist letztendlich auch nicht schuld an der Gesamtsituation. Kein Trainer kann in so kurzer Zeit grundlegende Dinge verändern. Da kannst nur bissel tricksen. Und das kann er nicht, dazu fehlt eben die Erfahrung.

  • Von den Spielern sind mit Sicherheit schon einige mit dem Kopf beim "neuen Verein"

    Spätestens jetzt müssen sich gewisse "Berater" ein Zweit-Handy anschaffen, damit sie überhaupt noch für ihre Angehörigen erreichbar sind, ohne dass die Leitung ständig besetzt ist.


    Das ganze Ding namens Fußballtennis-FC wird in den kommenden Wochen aber so was von implodieren, dass es für den Boulevard eine wahre Freude ist. Auf der Amsterdamer Straße knallen schon die Sektkorken.

  • Wie gesagt die Wechsel waren völliger Blödsinn platt hin oder her da wurden Spieler auf Positionen geschoben wo sie nicht hingehören und das hat man eindeutig gesehen und auf einmal wird ein Risa als LM statt Handwerker eingewechselt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ein total naiver Auftritt! Vollgas Fußball auf diesem Boden nach den Strapazen des Donnerstags und der späten Rückreise. War klar dass die einbrechen. Aber dafür ist ja der Ex-Trainer Schuld.


    Die wilden Umstellungen müssen die Jugendspieler natürlich auch einfach kapieren. Was für eine Katastrophe...

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Wie gesagt die Wechsel waren völliger Blödsinn platt hin oder her da wurden Spieler auf Positionen geschoben wo sie nicht hingehören und das hat man eindeutig gesehen und auf einmal wird ein Risa als LM statt Handwerker eingewechselt.

    Risa ist defensiv stärker und vorne tummelte sich Petersen und Kleindienst. Wir haben sonst nix mehr aktuell!!!!!!

  • Bitte ganz schnell den richtigen Trainer vorstellen, der dann mit aller Härte durchgreift und den Aufstieg planen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ach so, deshalb sind wir vor exakt einer Woche beim Auswärtsspiel auf Schalke zweimal nach Rückstand zurückgekommen oder haben gegen Borisov in der zweiten Hälfte die beste Halbzeit der Saison hingelegt. Leute, guckt doch mal realistisch auf die Sache: Beide Trainer haben hier seit Wochen einen totalen Rumpfkader mit max. 6 irgendwie bundesligatauglichen Spielern, die seit Wochen jedes Spiel über 90 Min. machen müssen, weil es gar keine Alternativen gibt. Fast eine komplette BuLi-Mannschaft fehlt bei uns verletzt und die Sommertransfers kann man allesamt als (noch) nicht bundesligatauglich bezeichnen. DAS SIND DIE GRÜNDE, es reicht einfach qualitativ nicht, weder in der Breite noch in der Spitze!

    Letzte Woche haben wir am Ende mehr Glück gehabt. Da lief es ähnlich. Was wenn Naldo getroffen hätte? Man schaut passiv zu und wartet ab. Die erste Halbzeit bis zur 30 Minute war richtig gut und danach lief nichts mehr. Wer ist dafür verantwortlich das so viele Spieler verletzt sind? Stöger. Die schlechte Fitness ist offensichtlich und das seit dem 1. Spiel. Wir sind nur noch peinlich und lächerlich und das tut am meisten weh nicht mal so ein 3:4. Das Benevento Deutschlands.

  • Die Grundidee, den Gegner am Anfang zu "überrennen", weil am Ende die Kräfte fehlen, hat ja zunächst sehr gut funktioniert, das hätte man bei Stöger so sicher nicht gesehen. Aber er hätte spätestens nach dem 1:3 und in der Halbzeit umstellen müssen auf Viererkette und wesentlich mehr Kompaktheit im Zentrum. Einfach weiter so führte von Minute zu Minute zu größeren Lücken zwischen den Reihen, da waren die Wechsel auch fast schon egal, weil die Grundformation nicht mehr stabil genug war!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich will keinen Quältrainer, aber ich ich will einen, der Schluss mit diesem Entschuldigungsgesülze macht. Die Mannschaft wurde von Stöger und Ruthenbeck aus der Verantwortung genommen. Das Ergebnis sieht man. Das ist nicht der alleinige Pleitengrund, aber ein wichtiger Mosaikstein.