U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Dies ist absolut kein Vorwurf. Aber es ist gut das er Interimstrainer bleibt.

    Das meinte ich mit " unlogische Entlassung ". Man hat ihm für 5 Spiele keinen Gefallen getan.


    Er musste mit den gleichen Spielern ( verletzt, ausser Form und Konditionsschwach ), arbeiten und kann sich für die restlichen Spiele eigentlich nur seinen Namen verbrennen.

    EIERKOPP !

  • Das meinte ich mit " unlogische Entlassung ". Man hat ihm für 5 Spiele keinen Gefallen getan.
    Er musste mit den gleichen Spielern ( verletzt, ausser Form und Konditionsschwach ), arbeiten und kann sich für die restlichen Spiele eigentlich nur seinen Namen verbrennen.

    ich wollte was schreiben, ich lass es besser

  • Genau @ Flocke.


    Interimstrainer ist doch Quatsch.


    Man hatte schlichtweg keinen Plan und wollte mit Stöger auch in Liga zwei gehen.


    Aus der Not geboren, wurde dann Ruthenbeck befördert.Damit hat man ihm absolut keinen Gefallen getan.

    EIERKOPP !

  • ich wollte was schreiben, ich lass es besser

    Versteh es nicht Falsch. Es geht nicht um die Entlassung. Aber man hätte direkt einen Nachfolger haben müssen.Jemand der dann komplett bis zum Schluss Trainer sein darf. Was genau hat man jetzt Ruthenbeck angetan ?



    Darf 5 Spiele machen, mit den selbigen Versagern.

    EIERKOPP !

  • Wen Trainer nur Angst haben ihren Namen zu verbrennen, sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst

  • Wen Trainer nur Angst haben ihren Namen zu verbrennen, sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst

    Das meinte ich nicht. Mir geht es darum, das einige ernsthaft gelaubt haben,das es besser wird. Leider ist das Spielermaterial nicht besser und auch nicht fitter. Dadurch das für nur 5 Spiele ein neuer am Rand steht, wird es halt nicht besser.

    EIERKOPP !

  • Erste Halbzeit, zumindest Phasen davon endlich mal ein Fußball, bei dem man gegen den Ball geht. das war gerade bei den Verhältnissen gut! Dann aber in Halbzeit 2 bis auf wenige wieder das Nichtangreifen des gegenspielers, dass mir schon so lange auf den Keks geht. Und die Auswechslungen??? Was für ein Schmarrn. Insbesondere, dass Handwerker nicht kommt??? Und dafür Clemens???

  • Versteh es nicht Falsch. Es geht nicht um die Entlassung. Aber man hätte direkt einen Nachfolger haben müssen.Jemand der dann komplett bis zum Schluss Trainer sein darf. Was genau hat man jetzt Ruthenbeck angetan ?


    Darf 5 Spiele machen, mit den selbigen Versagern.

    die Lage ist komplett wie eine Hühnerleiter, von oben bis unten beschissen, im Moment ist alles negativ, egal welche Entscheidung man trifft, es ist schlimm genug im Moment, deshalb kommt von mir auch keine Kritik mehr,das geht der Mannschaft nicht am Arsch vorbei, sie will kann aber nicht

  • Ja, wollte auch nicht streiten.
    Allerdings wurde ja das Fussballspielen nach 25 Minuten wieder komplett eingestellt und verwaltet.

    Fußball konnte man das in den ersten 25 Min auch nicht nennen, das haben die Verhältnisse gar nicht hergegeben. Der FC hat aber den Kampf besser angenommen und sich richtig reingehängt, das muss man ihnen lassen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Fußball konnte man das in den ersten 25 Min auch nicht nennen, das haben die Verhältnisse gar nicht hergegeben.

    Im Vergleich zum bräsigen Stöger-Sicherheits-Fuppes meinte ich aber schon, eine Tendenz zum Besseren erkannt zu haben wegen der schnellen Zuspiele in die Spitze nebst entsprechender Laufbereitschaft. Nur reicht das offenbar halt nur für 30 oder 45 Minuten, und dann wird man vom Gegner fertiggemacht.

  • Ich fand, dass er in der Startaufstellung (auch wenn ich von den Namen her das nicht glauben wollte) die bessere Idee hatte - vor allem mit Klünter vorne drin. Danach hat sich aber gezeigt, dass er den Umstellungen von Streich nichts entgegen setzen konnte. Da sieht man halt den Unterschiede zwischen gut und sehr gut. Schade, dass es nicht funktioniert hat ...

  • Mit Stöger wären wir maximal mit einem 0:0 in die HZ gegangen.
    In der 2. HZ hat man mit besser zu bespielenden Rasen dann deutlich alle Defizite gesehen. Der Vorletzte war uns spielerisch (als das dann ging) komplett überlegen.

  • Im Vergleich zum bräsigen Stöger-Sicherheits-Fuppes meinte ich aber schon, eine Tendenz zum Besseren erkannt zu haben wegen der schnellen Zuspiele in die Spitze nebst entsprechender Laufbereitschaft. Nur reicht das offenbar halt nur für 30 oder 45 Minuten, und dann wird man vom Gegner fertiggemacht.

    Blöderweise hat so ein Pflichtspiel meistens ca. 90 Minuten. Man könnte ja beim FC ein Trainerteam aus drei Trainern installieren: jeder ist für 30 Minuten zuständig und der Assistent für die Nachspielzeit.


    Ehrlich: Was nützen denn 30 guten Minuten gegen die bis dahin schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga, wenn die uns dann 4 Buden reinhauen! Das ist dann einfach schlecht und ganz offensichtlich die falsche Taktik für die momentane Situation der Mannschaft!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also ich war ja eher dafür das man einen erfahrenen Mann holt der mit ein paar Kniffen eben dann so ein 3:0 über die Runden schaukelt. Ich glaube man hätte das heute mit ein paar Dingen verhindern können. Das Mittelfeld im Zentrum war die letzten 30 Minuten eine absolute Katastrophe. Ich hätte Heintz dorthin geschoben, zwei drei Wechsel gemacht. Innerhalb der Mannschaft etwas verändert..jedenfalls nicht so.


    Und trotzdem. Wat willste ihm jetzt einen Vorwurf machen. Er ist letztendlich auch nicht schuld an der Gesamtsituation. Kein Trainer kann in so kurzer Zeit grundlegende Dinge verändern. Da kannst nur bissel tricksen. Und das kann er nicht, dazu fehlt eben die Erfahrung.

    Mag ja richtig sein. Aber Jojic und Klünter haben bis zur Auswechslung funktioniert, die Freiburger sogar in die ein oder ander Verlegenheit gebracht. Dann wechselt unser Trainer beide aus, warum? Das war der Knackpunkt! Von da an konnten 7 Freiburger vorne walten und schalten wie sie wollten. Vor ihrem Tor wurden sie ja ab da nicht mehr beschäftigt. Für mich waren diese Auswechslungen der Anfang vom Ende. Wenn er wenigstens Handwerker gebracht hätte. Einen Spieler der die Freiburger hinten beschäftigt hätte. Aber nein, noch nicht mal das wurde richtig gemacht.
    Jeder hat seine Meinung! Wird von mir auch immer respektiert!
    Meine Meinung, an dieser Niederlage hat unserem neuer Trainer den größten Anteil! Und das sahen meine Sitznachbarn ganz ähnlich.
    Was Ruthenbeck in der ersten Halbzeit richtig gemacht hat, hat er in der zweiten völlig unnötig zerstört. Bin total sauer und frustriert.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Mit Stöger wären wir maximal mit einem 0:0 in die HZ gegangen.
    In der 2. HZ hat man mit besser zu bespielenden Rasen dann deutlich alle Defizite gesehen. Der Vorletzte war uns spielerisch (als das dann ging) komplett überlegen.

    Ja, weil uns Stöger seit dem Aufstieg spielerisch null weitergebracht hat. Null !!
    Hat mir damals keiner geglaubt. Jetzt schon! Zu spät!