U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Sag ich doch! Wird nicht passieren!!


    Und das ist auch gut so. Denn retten wird uns wohl keiner mehr. Der, der kommt (wenn überhaupt) - wird derjenige sein, der im Sommer mit uns das Abenteuer 2. Liga angeht sowie den Neuanfang (wieder mal)!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ehrlich: Was nützen denn 30 guten Minuten gegen die bis dahin schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga, wenn die uns dann 4 Buden reinhauen! Das ist dann einfach schlecht und ganz offensichtlich die falsche Taktik für die momentane Situation der Mannschaft!

    Pardon, aber wie soll denn Ruthenbeck innerhalb weniger Tage den desaströsen konditionellen Zustand der Truppe bzw. gewisser Spieler so genial lokalisieren, dass er in weiser Voraussicht die Taktik während des Spiels dahingehend ändert?


    So etwas kann kein Interimstrainer, dessen Truppe alle drei, vier Tage ran muss.

  • Nur mal eine Frage. Da wir ja, da scheinen wir uns zum größten Teil ja einig zu sein, abgestiegen sind oder sagen wir mal so gut wie abgestiegen sind, sollte man da nicht den Interimstrainer bis zum Sommer machen lassen. Wäre es nicht kontraproduktiv wenn der neue auch solche Niederlagen in der RR bekommt wie bisher? Ich weiß das man ihm den Abstieg nicht anlasten kann, aber die folgenden Niederlagen oder schlechten Spiele könnten schon seinem Standing schadhaft sein.

  • Mag was dran sein aber der neue könnte die Mannschaft und die Spieler schon kennenlernen, es hätte vor und Nachteile.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nur mal eine Frage. Da wir ja, da scheinen wir uns zum größten Teil ja einig zu sein, abgestiegen sind oder sagen wir mal so gut wie abgestiegen sind, sollte man da nicht den Interimstrainer bis zum Sommer machen lassen.

    Wenn Ruthenbeck Ja sagt, fände ich das gut.

  • Nur mal eine Frage. Da wir ja, da scheinen wir uns zum größten Teil ja einig zu sein, abgestiegen sind oder sagen wir mal so gut wie abgestiegen sind, sollte man da nicht den Interimstrainer bis zum Sommer machen lassen. Wäre es nicht kontraproduktiv wenn der neue auch solche Niederlagen in der RR bekommt wie bisher? Ich weiß das man ihm den Abstieg nicht anlasten kann, aber die folgenden Niederlagen oder schlechten Spiele könnten schon seinem Standing schadhaft sein.

    NEIN! NEIN UND NOCHMALS NEIN!!!!!! DER TYP KANN NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Pardon, aber wie soll denn Ruthenbeck innerhalb weniger Tage den desaströsen konditionellen Zustand der Truppe bzw. gewisser Spieler so genial lokalisieren, dass er in weiser Voraussicht die Taktik während des Spiels dahingehend ändert?
    So etwas kann kein Interimstrainer, dessen Truppe alle drei, vier Tage ran muss.

    Dazu hätte schon der Eindruck aus Halbzeit 2 in Belgrad gereicht. Denn auch da sind wir schon gegen eine Zweitligatruppe nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen. Und wenn ein Interimstrainer die Mannschaft nicht zumindest kurzfristig besser auf Spiele einstellen kann als der Vorgänger, wozu braucht man denn dann einen Interimstrainer? Um die Hütchen beim Training aufzustellen?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur mal eine Frage. Da wir ja, da scheinen wir uns zum größten Teil ja einig zu sein, abgestiegen sind oder sagen wir mal so gut wie abgestiegen sind, sollte man da nicht den Interimstrainer bis zum Sommer machen lassen. Wäre es nicht kontraproduktiv wenn der neue auch solche Niederlagen in der RR bekommt wie bisher? Ich weiß das man ihm den Abstieg nicht anlasten kann, aber die folgenden Niederlagen oder schlechten Spiele könnten schon seinem Standing schadhaft sein.

    aber wenn er wieder eine Elf auf den Rasen schickt, die alles versucht und nicht aufgibt mit ein paar spielerischen Impulsen ( :face_with_tears_of_joy: ) klappt das. Darmstadt hat das mit Frings letztes Jahr auch gut hinbekommen. Nur in der 2.Liga sollte es besser laufen als bei D98

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Dazu hätte schon der Eindruck aus Halbzeit 2 in Belgrad gereicht.

    Oder zig andere Spiele zuvor, in denen offensichtlich wurde, dass das Personal maximal eine Halbzeit konditionell mithalten kann. Aber wie soll ein Nachfolger eines Beste-Freunde-Trainers das hinkriegen? Mit taktischen Umstellungen, bei denen das Personal aber immer noch platt ist wie eine Thekentruppe?

  • Hat die Mannschaft gut vorbereitet. Kamen sehr gut auf den Platz. 2. Hz war nix mehr an. Kondition fehlte und das Selbstvertrauen. Aber Ruthenbeck macht das ganz gut. Kriegst den Stöger nicht so schnell aus der Mannschaft raus.

    holt ihn heim! :FC:

  • Mag ja richtig sein. Aber Jojic und Klünter haben bis zur Auswechslung funktioniert, die Freiburger sogar in die ein oder ander Verlegenheit gebracht. Dann wechselt unser Trainer beide aus, warum? Das war der Knackpunkt! Von da an konnten 7 Freiburger vorne walten und schalten wie sie wollten. Vor ihrem Tor wurden sie ja ab da nicht mehr beschäftigt. Für mich waren diese Auswechslungen der Anfang vom Ende. Wenn er wenigstens Handwerker gebracht hätte. Einen Spieler der die Freiburger hinten beschäftigt hätte. Aber nein, noch nicht mal das wurde richtig gemacht.Jeder hat seine Meinung! Wird von mir auch immer respektiert!
    Meine Meinung, an dieser Niederlage hat unserem neuer Trainer den größten Anteil! Und das sahen meine Sitznachbarn ganz ähnlich.
    Was Ruthenbeck in der ersten Halbzeit richtig gemacht hat, hat er in der zweiten völlig unnötig zerstört. Bin total sauer und frustriert.

    Bei Jojic ging doch auch nichts mehr Mitte der zweiten Halbzeit. Der hat doch jeden Zweikampf verloren. Das Mittelfeld war so gut wie gar nicht vorhanden. Es gab eine Mischung aus Sturm und Abwehr die bis zum Ende durchhalten musste. Wir kassieren auch so viele Gegentore weil das Mittefeld zweikampfschwach ist und die fehrleranfälllige Abwehr unter Dauerdruck steht. Klünters Auswechslung hab ich dann auch nicht verstanden.

  • Hat die Mannschaft gut vorbereitet. Kamen sehr gut auf den Platz. 2. Hz war nix mehr an. Kondition fehlte und das Selbstvertrauen. Aber Ruthenbeck macht das ganz gut. Kriegst den Stöger nicht so schnell aus der Mannschaft raus.

    Ging doch aber schon nach der 3:0 Führung los. Da wurde eigentlich schon auf Ergebnisverwaltung gespielt, das 3:1 nahezu herbeigerufen.


    In der 2. gebe ich dir vollkommen recht, von Anfang an wirkte die Mannschaft auf einmal völlig platt. Aber hier jetzt wieder alles auf Stöger zu schieben ist mir zu einfach.


    Der Kader ist halt zu schmal und der Dreifachbelastung, auch aufgrund der vielen Verletzten, einfach nicht gewachsen. Auch ein Ruthenbeck kann da selbst mit genug Vorbereitungszeit nicht viel mehr rauskitzeln. Gut, sind ja jetzt auch nur noch 2 Wettbewerbe.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Bei Jojic ging doch auch nichts mehr Mitte der zweiten Halbzeit. Der hat doch jeden Zweikampf verloren. Das Mittelfeld war so gut wie gar nicht vorhanden. Es gab eine Mischung aus Sturm und Abwehr die bis zum Ende durchhalten musste. Wir kassieren auch so viele Gegentore weil das Mittefeld zweikampfschwach ist und die fehrleranfälllige Abwehr unter Dauerdruck steht. Klünters Auswechslung hab ich dann auch nicht verstanden.

    Das mit Jojic stimmt! Aber dann hätte Ruthenbeck nicht Bisseck sondern Handwerker bringen müssen. Dann wäre wenigstens noch ein Gegenpart im Mittelfeld gewesen. So war das Mittelfeld gänzlich aufgegeben.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Das mit Jojic stimmt! Aber dann hätte Ruthenbeck nicht Bisseck sondern Handwerker bringen müssen. Dann wäre wenigstens noch ein Gegenpart im Mittelfeld gewesen. So war das Mittelfeld gänzlich aufgegeben.

    Das mit Handwerker stimmt. Bisseck tat mir leid er war völlig desorientiert, der hat dort im defensiven Mittelfeld überhaupt kein Land gesehen.

  • Hat die Mannschaft gut vorbereitet. Kamen sehr gut auf den Platz. 2. Hz war nix mehr an. Kondition fehlte und das Selbstvertrauen. Aber Ruthenbeck macht das ganz gut. Kriegst den Stöger nicht so schnell aus der Mannschaft raus.

    komisch wieso die Mannschaft eine Woche davor dann aber auf Schalke! Zweimal zurückkommt und remis spielt in der zweiten Halbzeit. Das auf die Fitness zu schieben ist zu billig und zu einfach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!