U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Also soll er sagen kein Kommentar?
    Willkommen auf der Pressekonferenz zum Spiel Bayern- fc . Herr Ruthenbeck wie wollen sie das Spiel angehen. Antwort: Ich halte meine Fresse! :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Also soll er sagen kein Kommentar?
    Willkommen auf der Pressekonferenz zum Spiel Bayern- fc . Herr Ruthenbeck wie wollen sie das Spiel angehen. Antwort: Ich halte meine Fresse! :winking_face:

    Ach Quark, die ersten Statements hat der doch schon am Trainingsplatz rausgehauen. de konnte es doch gar nicht abwarten. Und auf der PK kann man ruhig mal sagen, schwierige Situation, wir wollen alles versuchen, aber nicht so einen Nonsens! Oder glaubst du Klünter und Clemens denken sich jetzt, oh der Trainer hält mit uns im Sturm einen Battle mit Bayern für möglich. Jetzt geben wir aber 110 Prozent.


    Ich halte die ehrlich gesagt für so intelligent, dass die sich vielmehr verarscht fühlen. So wie ich.


    P.S. Im Übrigen fände ich eine Pk wie von dir beschrieben gar nicht schlecht und absolut angebracht. :winking_face:

  • Ruthenbeck hat auf der Spiektags-PK übrigens gesagt, es sei intern klar abgesprochen, dass das Pokalspiel in einer Woche gegen Schalke sein letztes Spiel als Cheftrainer ist.


    Wir haben zur Rückrunde dann also jemand Neues an der Seitenlinie.

    was für ein Hampelmann!!!
    Normalerweise müsste so ein Nobody sagen, das er alles gibt, um weiter Cheftrainer bleiben zu können. Das es die Chance für ihn ist usw.
    Wie will der jetzt noch die Spieler motivieren???
    Da hat es Menschenfänger Stöger in Dortmund wieder gezeigt die man es macht: So eine Chance muss ich nutzen.Ich hätte es auch für 14 Tage gemacht. So zeigt man den Spielern, daß es eine Ehre ist, für den Verein spielen/arbeiten zu dürfen. Bei Ruthenschreck hört sich das an, daß er froh ist,wenn es wieder vorbei ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Absoluter Unsinn. Das Spiel hat sich ab der 30. Minute gedreht. Da war Freiburg stärker, weil unsere schon platt waren. Hätten unsere für 90. Minuten Luft, dann wäre das Spiel locker 5:0 ausgegangen. Das Spiel hat sich schon vor den Wechseln gedreht. Ihm das anzurechnen ist einfach totaler Schwachsinn und entbehrt jeder Wahrheit.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Absoluter Unsinn. Das Spiel hat sich ab der 30. Minute gedreht. Da war Freiburg stärker, weil unsere schon platt waren. Hätten unsere für 90. Minuten Luft, dann wäre das Spiel locker 5:0 ausgegangen. Das Spiel hat sich schon vor den Wechseln gedreht. Ihm das anzurechnen ist einfach totaler Schwachsinn und entbehrt jeder Wahrheit.

    Genau, es ist ja schließlich oft so, dass nach 30 Minuten schlagartig allen gleichzeitig die Luft ausgeht nachdem sie eine Minute vorher noch laufen und kämpfen konnten. :woman_facepalming:
    Lies dir mal die Zusammenfassung von @Haessler78 durch. Ruthenbeck ist vollkommen überfordert und das zeigt sich mit jedem weiteren Satz den er von sich gibt noch ein bisschen mehr. Ich mache ihm keinen Vorwurf, so jemand gehört einfach nie und nimmer an die Seitenlinie einer Bundesligamannschaft oder in eine Pressekonferenz. Man kann einfach froh sein dass wir ihn in einer guten Woche überstanden haben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich halte die ehrlich gesagt für so intelligent, dass die sich vielmehr verarscht fühlen. So wie ich.

    Ich hingegen halte die Spieler für so intelligent, dass sie mehr wert darauf legen was ein Trainer im Training, in der Mannschaftsbesprechung und vor dem Spiel sagt als auf das was der Trainer zur Presse sagt.


  • Ich hingegen halte die Spieler für so intelligent, dass sie mehr wert darauf legen was ein Trainer im Training, in der Mannschaftsbesprechung und vor dem Spiel sagt als auf das was der Trainer zur Presse sagt.

    Im Optimalfall stimmt aber beides.

  • Ach Quark, die ersten Statements hat der doch schon am Trainingsplatz rausgehauen. de konnte es doch gar nicht abwarten. Und auf der PK kann man ruhig mal sagen, schwierige Situation, wir wollen alles versuchen, aber nicht so einen Nonsens! Oder glaubst du Klünter und Clemens denken sich jetzt, oh der Trainer hält mit uns im Sturm einen Battle mit Bayern für möglich. Jetzt geben wir aber 110 Prozent.
    Ich halte die ehrlich gesagt für so intelligent, dass die sich vielmehr verarscht fühlen. So wie ich.


    P.S. Im Übrigen fände ich eine Pk wie von dir beschrieben gar nicht schlecht und absolut angebracht. :winking_face:

    Klar, sagt er nix, ist er der blöde, weil er nix sagt.


    Hält er sich zurück, dann sollte er das Spiel doch gleich herschenken oder am besten nix sagen.


    Sagt er, dass man die weghaut, sollte er sich lieber zurückhalten, weil er ne große Fresse hat oder am besten nix sagen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Danke, dass er sich in der schweren Lage zur Verfügungn gestellt hat und Danke, wenn er nach Schalke wieder geht. Bei der U19 ist er gut aufgehoben, ein Bundesligatrainer ist er sicher nicht.

  • Und warum schafft man es nicht, einen passenden Trainer zu finden? Warum einen Interimstrainer? Ist ja nicht so, dass keine Trainer auf dem Markt sind? Waas arbeitet man beim FC eigentlich den ganzen Tag lang?
    Ich hätte es Ruthenbeck von Anfang an nicht zugemutet, mit der Truppe unter den Voraussetzungen BuLi zu spielen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und warum schafft man es nicht, einen passenden Trainer zu finden? Warum einen Interimstrainer? Ist ja nicht so, dass keine Trainer auf dem Markt sind? Waas arbeitet man beim FC eigentlich den ganzen Tag lang?
    Ich hätte es Ruthenbeck von Anfang an nicht zugemutet, mit der Truppe unter den Voraussetzungen BuLi zu spielen.

    Das Problem war doch die Suche nach dem neuen Geschäftsführer Sport.
    Wenn man den Trainer vorher verpflichtet, hat man dem neuen GF doch schon die Hände gebunden.
    Ich vermute man wollte mit PS bis zur Pause weiter machen um dann den neuen GF entscheiden zu lassen.
    Aber der Peter hatte schon andere Pläne.

  • Nach dem Freiburgspiel ist es jetzt auch schon mehr oder weniger egal, da können sie sich auch noch 2-3 Wochen Zeit lassen um jemand Geeignetes zu finden, bevor sie noch so einen unerfahrenen Stümper anheuern wie Ruthenbeck.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Stöger wollten viele gekündigt wissen. Stöger wurde gekündigt. Ein Sportdirektor gab es noch nicht. Wozu dann einen Trainer verpflichten, den der nachfolgende Sportdirektor selbst eventuell nicht will? Eine Interimslösung war die folgerichtige Entscheidung nach Stögers Entlassung. Jetzt liefert der Interimsmann nicht die erhoffte Wende. Das darf eigentlich niemanden hier wundern, denn mit der Rumpftruppe kannst und unter diesen Umständen sonst wer sein.

  • Schon mal daran gedacht, wie wenig Zeit der Mann gehabt hat? Und wie viele Verletzte, für die er nix kann? Plus Spieler außer Form, dafür aber mental am Boden, was ebenfalls nicht auf seine Kappe geht?


    Soll nicht heißen, dass ich ihn für einen Bundesligatrainer halte, aber was jetzt auf dem rumgedroschen wird, ist auch nicht mehr feierlich.

  • So im nachhinein frage ich mich, was wäre passiert wenn die nur den PS freigestellt hätten?


    "Peter du kannst gehen, dafür übernimmt der Manfred?"


    Ich glaube da hätten beide komisch geguckt. :slightly_smiling_face:

  • @Puppekopp


    Das ist dieses Messen mit aus meiner Sicht zweierlei Mass.


    Einerseits wird ein Stöger, Lehmann und Rausch (als Beispiel) bis aufs letzte verteidigt. Ja nichts gegen sagen dürfen. Jeglicher Hauch von Kritik abwehren.


    Und dann wenns um Leute wie Ruthenbeck oder Özcan geht - dort dann volle Pulle polemisch draufhauen.