U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Die allermeisten, auch Verteidiger von Stöger, Rausch, Lehmann haben sachliche Kritik an denen durchaus zugelassen und auch selbst geübt. Allerdings auch gutes von ihnen genannt. Ich glaube Du warst in einem anderen Forum.

  • nicht so ganz sleepy ! Einige feiern jetzt noch St. Öger und hauen auf Ruthenbeck ein. Der hat sich aber nicht angeboten, sondern wurde von unserem ach so fähigen Vorstand drum gebeten. Hat einen Sauhaufen zur Verfügung und null Zeit sich einzuarbeiten...von null auf 100 !! Und dann so ein Team. Der hat am wenigsten Schuld !!!!

  • Mir geht es in erster Linie nicht um die Kritik an Ruthenbeck oder Özcan, sondern wie schnell man damit ist und wie man sie äussert.


    Bei Lehmann und Rausch hat man tausende Gründe oder Argumente seit Jahren gesucht oder gebracht um Kritik abzuwehren.


    Und bei Özcan, der gerade mal wieviele Spiele dabei ist, will man gleich zum Mond schiessen, und ein Ruthenbeck, der diesen Scherbenhaufen übernommen hat, der wird nach 2 Spielen vom Hof gejagt.


    Ein Spiel davon übrigens (Freiburg) wo wir eine HZ gespielt haben, was wir unter Stöger in wenigen Fällen in 5 Jahren so gesehen haben.


    Aber klar, man sieht oder will dann halt nur die restlichen 60-70 Min sehen, die natürlich schlecht waren.

  • Respekt er hat die Mannschaft sehr gut eingestellt und zum Schluss nochmal das Zeichen gegeben alles zu riskieren auch die Idee mit Klünter gefällt mir immer besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vielleicht sollten einige mal hier ihm eine Chance geben. Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Jeder Trainer, der im Winter kommt, wird ein Versager sein. Denn kein guter Trainer wird vor dem Sommer sich den FC antun. Und ich will keinen Versager ala Stöger mehr hier sehen.

  • Ob er eine Dauerlösung ist, möchte ich noch nicht beurteilen. Dafür hängt mir die 2. HZ gegen Freiburg noch zu tief im Magen. Heute hat er es auf jeden Fall richtig gemacht mit Aufstellung (war ja auch nicht so schwer :-)) und mit den Auswechselspieler. Einzig Bissek hätte ich für Olko gebracht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Vielleicht sollten einige mal hier ihm eine Chance geben. Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Jeder Trainer, der im Winter kommt, wird ein Versager sein. Denn kein guter Trainer wird vor dem Sommer sich den FC antun. Und ich will keinen Versager ala Stöger mehr hier sehen.

    Und er ist ein Kölner.

  • Hat heute der Mannschaft eine gute Linie gegeben. Hinten dicht und stabil - mehr ging nicht. Dazu Klünter vorne ... die Einwechslungen kannte ich nicht, aber vor allem das eine Solo von Führich (o.ä.) mit dem Ruf "trau dich" zeigt, dass er seine Leute kennt.


    Gegen Bayern mag das reichen, um Spiele zu gewinnen ist das nix - das muss er noch zeigen.


    Ansonsten ... Auftrag erfüllt. Hatte mit ner Klatsche gerechnet ...

  • Naja die Idee mit Klünter stammt schon von ihm das rechne ich ihm hoch an. Es sind schon gute Ansätze unter ihm zu sehen, ne Chance hätte er verdient.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ob er eine Dauerlösung ist, möchte ich noch nicht beurteilen. Dafür hängt mir die 2. HZ gegen Freiburg noch zu tief im Magen. Heute hat er es auf jeden Fall richtig gemacht mit Aufstellung (war ja auch nicht so schwer :-)) und mit den Auswechselspieler. Einzig Bissek hätte ich für Olko gebracht.

    Ob er eine Dauerlösung ist, glaube kann keiner hier beurteilen. Nur kann auch keiner beurteilen, dass er schlecht sei. Der hat eine Rumpftruppe, welche auch noch konditionell überhaupt kein Profiniveau hat geerbt. Dafür macht er es ordentlich und wie gesagt, jeder Trainer, der im Winter kommen sollte, wird einer sein, den niemand sonst will. Denn niemand wird sich den Ruf versauen wollen und ggf. dann doch der Trainer zu sein, der Tasmania ggf. ablösen wird. Und das nur, weil Stöger nichts drauf hat. Von daher sollte man mit Ruthenbeck die Saison zu Ende führen und im Hintergrund ein Trainer für den Sommer verpflichten und mit ihm im Stillen die 2. Liga planen.

  • Hat heute der Mannschaft eine gute Linie gegeben. Hinten dicht und stabil - mehr ging nicht. Dazu Klünter vorne ... die Einwechslungen kannte ich nicht, aber vor allem das eine Solo von Führich (o.ä.) mit dem Ruf "trau dich" zeigt, dass er seine Leute kennt.


    Gegen Bayern mag das reichen, um Spiele zu gewinnen ist das nix - das muss er noch zeigen.


    Ansonsten ... Auftrag erfüllt. Hatte mit ner Klatsche gerechnet ...

    Warum denn nicht? Wenn wir so gegen die Bayern knapp verlieren, dann will ich mal die anderen Teams sehen. Wir sind doch eh schon weg.

  • Vielleicht sollten einige mal hier ihm eine Chance geben. Schlimmer kann es nicht mehr kommen. Jeder Trainer, der im Winter kommt, wird ein Versager sein. Denn kein guter Trainer wird vor dem Sommer sich den FC antun. Und ich will keinen Versager ala Stöger mehr hier sehen.

    ist denn nicht langsam gut jetzt? Man kann doch langsam aufhören immer wieder auf Stöger einzudreschen. Der Mann ist fc Geschichte. Oder musst du dir etwa immer wieder selbst bestätigen, dass das Stöger gebashe richtig war?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • @Lotte ... jaja, aber gegen die reicht das reine Verteidigen nicht. Das Spiel nach vorne ist unser Problem und das brauchten wir heute nicht ...

    Wenn der eine oder andere Konter durchgeht dann brauchen wir kein Spiel nach vorne. :face_with_tears_of_joy:

  • ist denn nicht langsam gut jetzt? Man kann doch langsam aufhören immer wieder auf Stöger einzudreschen. Der Mann ist fc Geschichte. Oder musst du dir etwa immer wieder selbst bestätigen, dass das Stöger gebashe richtig war?

    Es ist nicht gut, denn sowas sollte vernünftig aufgearbeitet werden. Auch von den Stöger Jüngern, sonst läuft man Gefahr beim nächsten Messias die selben Fehler zu machen und blind für jegliche Kritik zu sein. Womit gut sein sollte ist, dass hier einige auf Ruthenbeck eindreschen. Das ist Gebashe, denn der kann nichts dafür.

  • Und du meinst deine Beleidigungen sind eine vernünftige Aufarbeitung? Mach dich doch nicht lächerlich.

    Jemand als Versager in seinem Beruf zu bezeichnen ist keine Beleidigung, sondern entspricht der Tatsache. Eine Beleidigung könnte man vor Gericht enstprechend geltend machen, dies trifft bei Versager, welches sich auf die berufliche Qualifikation bezieht, eben nicht zu. Jeder Richter würde darüber lachen. :thumbs_up: