U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Stöger hätte nie die Eier für ne Schlussoffensive gehabt. Lord Ruthi

    Und wieder contra Stöger :woman_facepalming:


    Wie sagte schon jemand, die Stöger-Gegner packen im Gegensatz zu seinen Befürwortern, immer noch einen drauf.


    Mit 21 Jahren hast du ja schon so viel leid um den FC erfahren, du armer Junge

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ob er eine Dauerlösung ist, glaube kann keiner hier beurteilen. Nur kann auch keiner beurteilen, dass er schlecht sei. Der hat eine Rumpftruppe, welche auch noch konditionell überhaupt kein Profiniveau hat geerbt. Dafür macht er es ordentlich und wie gesagt, jeder Trainer, der im Winter kommen sollte, wird einer sein, den niemand sonst will. Denn niemand wird sich den Ruf versauen wollen und ggf. dann doch der Trainer zu sein, der Tasmania ggf. ablösen wird. Und das nur, weil Stöger nichts drauf hat. Von daher sollte man mit Ruthenbeck die Saison zu Ende führen und im Hintergrund ein Trainer für den Sommer verpflichten und mit ihm im Stillen die 2. Liga planen.

    Ob er eine Dauerlösung ist, das weis keiner, aber er will momentan glaube ich auch nicht weiter machen.
    Was für mich wichtig ist, das wir in die Zukunft schauen. Deshalb wird für mich jeder Trainer der wo hier zur Rückrunde aufschlägt und die passable hinter sich bringt, wird von mir nie mit dieser katastrophalen Hinrunde in Verbindung gebracht. Und das wird auch denke ich, jeder genauso sehen wo ein kleines bisschen Fußball-Sachverstand hat.

  • Um den Mann und seine Qualitäten einzuordnen, fehlt auch nach dem Bayern-Spiel die Basis. Was allenfalls festzustellen ist, das ist die kämpferische Einstellung heute, und die war top.


    Zumindest auf dem Gebiet sollte sich selbst manch wohl auf ewig beleidigter Stöger-Fanatiker mit Alle-raus!-Faust in der Tasche gnädig zeigen und von seinen Königsmord-Theorien für ein paar Minuten Abstand nehmen... falls es ihm intellektuell möglich ist. Eventuell hört er dann auch mit der Theorie auf, Ruthenbeck habe die Journaille über den Rauswurf des nunmehr BVB-Heilands informiert. Oder er bringt wenigstens mal Beweise dafür. :grimacing_face:

  • Um den Mann und seine Qualitäten einzuordnen, fehlt auch nach dem Bayern-Spiel die Basis. Was allenfalls festzustellen ist, das ist die kämpferische Einstellung heute, und die war top.


    Zumindest auf dem Gebiet sollte sich selbst manch wohl auf ewig beleidigter Stöger-Fanatiker mit Alle-raus!-Faust in der Tasche gnädig zeigen und von seinen Königsmord-Theorien für ein paar Minuten Abstand nehmen... falls es ihm intellektuell möglich ist. Eventuell hört er dann auch mit der Theorie auf, Ruthenbeck habe die Journaille über den Rauswurf des nunmehr BVB-Heilands informiert. Oder er bringt wenigstens mal Beweise dafür. :grimacing_face:

    Zweifelsohne!


    Nur ist es hypothetisch zu behaupten unter Stöger hätten wir nicht mal ne Schlussoffensive hinzubekommen.


    Das ist so dieses "Draufhauen", was jede Diskussion sinnlos macht.


    Entschuldige, dass ich jetzt deinen Beitrag stellvertretend zitiere, bezog sich eigentlich auf den Post vom @EnsenerJung

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Man sollte Herrn Ruthenbeck fragen ob er bis zum Saisonende durchzieht. Alles Andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Wir sind praktisch schon abgestiegen und ein neuer Trainer wird für die Fans immer der "Abstiegstrainer" sein. Das Argument Einspielen hält sich meiner Meinung nach auch nicht, denn die Mannschaft wird nächste Saison komplett anders aussehen. Außerdem wird in Liga 2 ein ganz anderer Fußball gespielt.
    Ich bin für einen kompletten Neuanfang im Sommer. Zudem finde ich, dass er seine Sache gar nicht so schlecht macht unter den gegebenen Umständen.

  • ich sage auch, dass man Ruthenbeck fragen sollte ob er Bock hat! Man sollte ihm die Chance geben, mit den jungen Wilden weiter zu arbeiten. Zum einen könnte man in aller Ruhe dann einen Nachfolger suchen, zum andren könnte Stefan Ruthenbeck zeigen, ob nicht er der passende Trainer für den Wiederaufstieg ist.


    Mir hat die Marschroute und Taktik gg Freiburg sehr gefallen... Das die Spieler das nicht durchhalten, ist ja nicht seine Schuld! Gestern hat mir das ganze ebenfalls sehr gefallen. Klünter nach vorne, wenn auch aus der Not geboren ist eine sehr gute Idee, gerade bei Auswärtsspielen. Dazu gefallen mir die Jungen, die da nachkommen. Und Ruthenbeck kennt die ja zum Teil schon länger! Also... SR bis zum Ende der Saison installieren. Ein neuer Trainer hat doch keinen Sinn!

  • Die Frage nach einen Weiter mit Ruthenbeck stellt sich scheinbar nicht, vermutlich nach dem Schalke-Spiel soll der "Neue" laut Express vorgestellt werden.
    Express spekuliert auf Luhukay, Roger Schmidt...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Frage nach einen Weiter mit Ruthenbeck stellt sich scheinbar nicht, vermutlich nach dem Schalke-Spiel soll der "Neue" laut Express vorgestellt werden.
    Express spekuliert auf Luhukay, Roger Schmidt...

    Also... dann können wir doch weiter diskutieren :winking_face:


    Roger Schmidt :face_vomiting:

  • Also... dann können wir doch weiter diskutieren :winking_face:
    Roger Schmidt :face_vomiting:

    Roger Schmidt wurde in dem Artikel nur erwähnt, weil er der Vorgänger vom gehandelten Korkut in Leverkusen war.

  • Jemand als Versager in seinem Beruf zu bezeichnen ist keine Beleidigung, sondern entspricht der Tatsache. Eine Beleidigung könnte man vor Gericht enstprechend geltend machen, dies trifft bei Versager, welches sich auf die berufliche Qualifikation bezieht, eben nicht zu. Jeder Richter würde darüber lachen. :thumbs_up:

    habe mir gerade mal deine letzten Beiträge angesehen. Du machst dich tatsächlich lächerlich. In 90% deiner Beiträge wetterst du noch immer gegen Stöger. Noch mal: 1. Stöger ist weg. 2. mit der von dir geforderten vernünftigen Aufarbeitung haben deine Beiträge nichts zu tun, ist auch gar nicht unsere Aufgabe. 3. du kommst mir vor wie ein kleiner junge dem man das Spielzeug weg genommen hat. Oder: wie jemand der von seiner Angebeteten einen Korb bekommen hat und jetzt überall gegen diese oder ihren neuen Freund wettern muss. Warst du etwa in Stöger Frau verliebt oder gar in Peter selbst?


    Das scheint bei dir Züge anzunehmen, die ich persönlich nur von Teenagern kenne. Macht doch auch keinen Sinn mehr. Erst echt nicht wenn man immer und immer wieder das gleiche von sich gibt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Die Einstellung und Motivation war Top! Nur ist die Frage ob dies am Trainer liegt oder ob die Mannschaft sich aufgrund der wirklich beschämenden Situation selber motiviert, nach dem Motto schlimmer geht es eh nimmer!


    Und zu Peter Stöger. Letzte Saison und die davor konnten wir wie kaum eine andere Mannschaft ab der 70 Minute nochmal eine Schüppe drauflegen. Und das sagt jemand der Stöger nicht mehr hier haben wollte.

  • Mal gucken wie die letzten beiden Spiele unter ihm aussehen. Wenn es weiter ordentlich ist und vielleicht etwas aufwärts geht, sollte man sich nochmal zusammen setzen und überlegen ob eine Weiterbeschäftigung bis zum Sommer vielleicht nicht doch sinnvoll wäre. Natürlich nur, wenn er will. Wenn man dann im Laufe der Saison sieht, dass er doch nicht der richtige Mann ist, kann man zum Sommer immer noch einen neuen Trainer holen, der dann ganz frisch und unbefangen anfängt. grübel

  • Jetzt sind wir schon von Niederlagen begeistert. Wir sind tief gefallen.


    Ruthenbeck hat bisher alle Spiele verloren. Nur mal so, um dem nächsten verzerrten Personenkult entgegenzutreten.

  • Ich persönlich wollte eine Veränderung in unserem System sehen. Das hat man phasenweise gemacht. Mehr ist wahrscheinlich momentan mit den ganzen Verletzten und dem Zustand der Truppe kurzfristig nicht möglich.
    Er hatte gewisse Ansätze bei seinen letzten Stationen wo mir gefallen haben, aber als Cheftrainer für unseren Wiederaufbau sehe ich ihn nicht.
    Für mich ist auch wichtig, das die A-Junioren einen Trainer haben wo sie spielerisch weiter bringt. Und ich denke da ist er momentan gut aufgehoben.

  • ksta berichtet dass Veh einige Kandidaten kontaktiert hat und berichtet speziell von Luhukay. Von Veh gibts aber keine Bestätigung. Nur dass er sich seine Gedanken macht.

  • Also ich bin keine expliziter Fan von Ruthenbeck, aber wenn im Winter Luhukay geholt werden soll, dann kann man auch Ruthenbeck die Saison fertig machen.


    Motivationskünstler brauchen wir keinen. Die einen werden aus Eigennutz motiviert sein, weil sie sich ins Schaufenster stellen wollen. Ein paar werden motiviert sein, weil sie so etwas wie Berufsehre haben und 1-2 Spieler werden den Fans wahrhaftig was zurück geben wollen. Den Rest bekommst Du sowieso nicht mehr motiviert.


    Und bei aller Liebe, ich persönlich sehe Luhukay nicht als den Trainer an, der was entwickeln kann.


    Ich habe die leise Hoffnung dass wir, wenn die Ausstiegsklauseln nicht so grausam sind, finanziell ganz gut da stehen. Und hoffe, dass wir eine Mannschaft zusammenbekommen, die auch mit einem Trainer aufsteigen muss, der zwar alle Qualitäten mitbringt, die finalen Beweis seiner Klasse aber bei uns erbringen soll.


    Und so eine Art Nagelsmann würde ich jetzt in der Rückrunde nicht verbrennen.


    Wer etwas "großes" schaffen will, dem gelingt das nicht mit der EINEN Verpflichtung eines Trainers. Und WIR sollten nun wirklich wissen: auch nicht mit dem EINEN Aufstieg und mit dem EINEN Europacup-Platz.


    Etwas großes haben Mainz, Freiburg und Kohle hin oder her Hoffenheim und Rangnick bei Brause geschaffen. Auch wenn die einen unbegrenzt Kohle hatten und Mainz und Freiburg es viel schwerer hatten:


    Die haben beständige personelle professionelle Strukturen geschaffen. "Von der Pike bis zur Bahre".


    Da werden Erfolge nicht nur mit der ersten Mannschaft und dem direktem Umfeld erzielt sondern mit dem ganzen Verein. Da ist es nicht überlebenswichtig, ausschließlich über die Transferperiode die erste Mannschaft als Herzstück des Vereins neu zu finden.


    Da wächst in allen Bereichen etwas nach: Spieler, Trainer, Scouts, Management. Da schauen andere nach, ob man was holen kann. Talente auch außerhalb des Platzes finden kann.


    Wann wurde denn in den Bereichen mal jemand vom FC weggeholt? Trainer, Scouts, Management? Mir fällt nur Zieler als Jugendspieler ein. Selbst Weiser hat ein Bundesligaspiel gemacht bevor er ging. Trainer, Scouts? Fehlanzeige.



    Das wünsche ich mir viel mehr als einen Trainer, der den schnellen Aufstieg schafft. Wer sowas schaffen will braucht einen langen Atem. Den brauchten sogar die SAP und Brause Spezialisten.


    Wenn im Moment eines dank dieser Saison bei mir hängen bleibt: Wie um Gottes willen, will dieser unser Verein dauerhaft wieder bundesligatauglich werden, wenn wir selbst solche Vorlagen wie volle Kasse, volle Stadien und Eurocup krachend verkacken? In meinem Leben glaube ich da nicht mehr dran, bevor mir das Gegenteil bewiesen wird.

    "I cant afford an actual signature"

  • Roger?
    Ich dachte es kann nicht mehr schlimmer werden. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe meine Meinung über ihn etwas geändert. Es ist durchaus eine positive Entwicklung zu erkennen. Er hat einen Plan und die Elf gegen Bayern super eingestellt. Es ist aber nunmal klar, dass nach Schalke ein neuer Mann kommt. Also stellen wir uns darauf ein.


    Ferner geht mir dieses pro und anti Stöger Nachgekarte hier gewaltig auf die Nerven. Egal was man über ihn denkt. Er ist hier Geschichte und es ist alles gesagt. Ich will davon nichts mehr hören. Jetzt muss endlich mal Schluss sein und der Blick nach vorne gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()