U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Bis heute war ich unentschlossen: jetzt sage ich ganz klar: weitermachen mit ruthenbeck. Nicht nur wegen dem Sieg, sondern auch der guten Leistung gegen Bayern, dem Mut mit den jungen Leuten und der Perspektive, dass ein erneuter Trainerwechsel vor Saisonende nicht wirklich Sinn macht.


    Außerdem: sympathischer Typ.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Guter Typ der mutigen Fußball spielen lässt und gut mit jungen Spielern kann. Ich würde sehr gerne sehen, was er mit dem kompletten Team in der Wintervorbereitung anstellt.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Fände es stark wenn er bleiben dürfte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er erreicht die Mannschaft auf einem anderen Weg als Stöger. Die Spieler haben mehr Selbstbewusstsein, sind manchmal egoistischer im positiven Sinne, trauen sich einfach mehr zu. Klünter, Führich Jojic und endlich kriegt auch Jannes Horn seine Chance. Und er nimmt Lehmann runter, um mit Höger auf Sieg zu spielen. Das sind andere Maßnahmen, die er einschlägt. Man erkennt seine Handschrift, der FC ist unberechenbarer geworden.

  • Um ehrlich zu sein sehe ich in den letzten 3 Spielen unter Ruthenbeck eher eine Entwicklung als in den letzten Jahren unter Stöger.

  • Letzte Saison unter Stöger waren wir am Tabellenende was die gelaufenen Kilometer angeht..

  • für mich ist es klar! Er soll bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absolut. Vorallem weil er selber sagte es wäre auch nicht schlimm wenn er wieder zu U19 geht.

    Fear the Reaper !!!

  • Also wenn nun Luhukay kommt dann soll der Vorstand besser persönlich flüchten bevor die Ultras dafür sorgen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • kann dich verstehen @zYnErgie - jedoch wäre jeder Trainer verbrannt, der jetzt absteigt. Denke, dass man mit Ruthenbeck jetzt jemand hat, der die Mannschaft innerhalb kurzer Zeit erweckt hat. Das sollte man doch nutzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Mann hat was drauf und er kann gut mit jungen Spielern umgehen, was wir brauchen ist ein motivator und genau das ist er. Lasst ihn zumindest bis zum Sommer weiterarbeiten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!