U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Ich bin zwiegespalten. Um seine Arbeit richtig beurteilen zu können, waren es zu wenig Spiele.
    Er hat Lust, richtig Lust auf seinen Job, das ist prima. Aber reicht das Fachwissen aus, für den Kampf um den Klassenerhalt und/oder den Wiederaufstieg?
    Wer stünde als Alternative zum Winter bereit?
    Quo vadis, FC?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich frage mal anders herum. Warum sollte er nicht das Fachwissen haben? Hat die A-Lizenz....
    Hätte ein Nagelsmann mehr?
    Nein, hätte er nicht. Man hat ihm das Vertrauen gegeben und das sollten wir auch tun. Hat Eier, auch mal jemand in HZ 1 auszuwechseln, traut sich Lehmann auszuwechseln, traut auch den Jungen was zu... warum nicht mit ihm?

  • Moinsen!


    Ich mag seine offene Art und glaube auch, dass er schnell begeistern kann. Die Frage die ich mir stelle, ist das im Profiteam von Dauer, oder ist diese Art besser für eine Nachwuchself die dann eh jährlich verändert wird?


    Das wird unsere sportliche Führung beantworten, mein Bauchgefühl sieht ihn wieder bei der U19.

  • Ich finde er hat sich eine faire Chance verdient. Wenn er in der RR 25 Punkte holt( ich weiß wir bräuchten 30) dann hat er gut gearbeitet und man kann mit ihm auch in die 2.Liga gehen. Klare Zielsetzung an ihm und durchziehen.

  • Ich bin zwiegespalten. Um seine Arbeit richtig beurteilen zu können, waren es zu wenig Spiele.
    Er hat Lust, richtig Lust auf seinen Job, das ist prima. Aber reicht das Fachwissen aus, für den Kampf um den Klassenerhalt und/oder den Wiederaufstieg?
    Wer stünde als Alternative zum Winter bereit?
    Quo vadis, FC?

    Moinsen!


    Ich mag seine offene Art und glaube auch, dass er schnell begeistern kann. Die Frage die ich mir stelle, ist das im Profiteam von Dauer, oder ist diese Art besser für eine Nachwuchself die dann eh jährlich verändert wird?


    Das wird unsere sportliche Führung beantworten, mein Bauchgefühl sieht ihn wieder bei der U19.

    Das ist der Punkt! Darauf kommt es an. Kann man die Arbeit überhaupt schon beurteilen. Zumal fast niemand hier diese schon live beobachtet hat. Und in der Kürze der Zeit......
    Ich kann mich da nur wiederholen und hoffe auf die Beurteilungskraft von Veh. Dass er nett ist und offen und ne Kölsche, sieht jeder, klar! Nett und offen....das war Stöger auch am Anfang! Und irgendwie geht mir das jetzt alles wieder bisschen zu schnell mit der Beurteilung von Ruthenbeck! Was das Fachliche betrifft!
    Wenn er es sich zutraut und Veh überzeugt .....darf er gerne bis Sommer 2018 bleiben. Aber dann muss man gut überlegen was man macht!

  • sein Auftreten finde ich nicht so souverän. Aber die Wechsel waren ganz gut. Evtl. ein bisschen populistisch? Und nicht vergessen: Mc Kenna ist auch noch da. Der Spilstil ist besser.

  • Hennes hat gemäht:


    Ruthe bleibt Cheftrainer, erstmal bis Saisonende.


    Ich finds gut. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #sowirdesgeschehen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glückwunsch zum Cheftrainerposten

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Finde ich gut, und ich glaube auch das wir den Abstieg verhindern können.


    #rechnerischkönnenwirnochMeisterwerden

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Ich bin überzeugt davon das Clemens das glaubt. :face_with_tears_of_joy:


    Jo, hat Ruthenbeck ja alles richtig gemacht indem er Clemens gesagt hat er ist für die Tore zuständig. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die Mannschaft zu 100 % hinter im steht, olkowski mal ausgeklammert, dann auf jeden Fall behalten.

    Olga war schon vorher raus. Auch unter Stöger war er schon auf dem Abstellgleis. Ich finde es gut, dass man diesen mutigen Schritt gemacht hat und Ruthenbeck Chef Trainer wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Gute Sache. Glückwunsch an Ruhtenbeck zum ausgesprochenen Vertrauen (und wenn´s auch nur die eigentlich Planlosigkeit des Vorstands kaschieren soll...).


    Denke, das ist angesichts der Tatsache, dass wir da ja aktuell fast ne U-19 auf dem Platz haben und im nächsten Jahr im schlimmsten Falle wieder 2. Liga spielen werden die beste, weil in beiden Bereichen erfahrenste Lösung. :grinning_squinting_face:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Nichts gegen ihn, auch wenn ich ihn sehr unsympathisch finde. Die enscheidung ihn beis Saison Ende machen zu lassen, sehe ich mehr als kritisch.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Guck dir en paar PKs von deinem 3 Punkte Trainer an und nerv nicht. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.