U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Interessantes Interview im Exzess


    Meine Erwartung an Ihn :
    - es wird auf gar keinen Fall abgeschenkt - erfüllt er auf jeden Fall


    Ich freue mich darauf daß die Mannschaft unter ihm den Kampf annimmt und hoffentlich auch Tore schiesst

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Ruthenbeck am Klassenerhalt zu messen, ist einfach unfair.

    Das Leben ist nicht immer fair, speziell wenn man Teil des FC ist. Sonst wäre der Klassenerhalt für uns kein annähernd so großes Problem... :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Leben ist nicht immer fair

    Man sollte sich aber schon bemühen, faire Maßstäbe anzulegen. Insofern kann man von Ruthenbeck eben kaum erwarten, den Klassenerhalt in den ihm zur Verfügung stehenden 20 Ligaspielen zu schaffen, wenn er von Stöger/Schmadtke einen schlecht zusammengestellten und nicht fitten Kader übernommen hat - dem es obendrein an Punkten fehlt.


    Ruthenbeck muss sich alleine an der Arbeit messen lassen, die er hier leistet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin noch unschlüssig ob ich jetzt das Bild von Peter und dem Pferd posten soll. :face_with_raised_eyebrow:


    Hab jetzt leider nicht mehr das mit der ''Gegenüberstellung'', aber das Bild hier spricht für sich:


    h**p://www.bilder-upload.eu/show.php?file=daa814-1514546014.jpg


    Einfach Pferd googlen und gegenüberstellen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er wird in den ersten beiden Spielen der Rückrunde genauso viele Punkte holen, wie in der Hinrunde :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rückrunde 14/15 = 21 Punkte
    Rückrunde 15/16 = 19 Punkte
    Rückrunde 16/17 = 23 Punkte
    Ich für meinen Teil sehe seine Arbeit als positiv, im Sinne des machbaren an, wenn er 20-23 Punkte in der RR holt.
    Am Klassenerhalt werde ich ihn nicht messen, da dafür die Ausgangsbasis fehlt.
    Zur Ausgangsbasis selbst hat er lediglich in 3 Spielen in der Vorrunde seinen Beitrag leisten können.
    (Da war er zumindest in 3 Spielen so "erfolgreich" wie sein Vorgänger in 14 Spielen)


    Und egal wie es ausgeht: Er scheint einen vernünftigen Musikgeschmack zu haben :winking_face:

  • Wie kann man ihn den an dem Freiburg zusammenbruch beurteilen?
    Er übernimmt eine Verletzungsgeplagte und unfitte Mannschaft. Dafür kann er schonmal am wenigsten. Er hat die Mannschaft gut eingestellt oder wann haben wir schonmal 3:0 geführt. Die Kondition reichte nicht bei dem Pressing und vorallem auf den Platzverhältnissen. Nach so einer verkorksten hinrunde ist es wohl normal zusammen zu klappen.
    In der Taktik scheint er dem Heiligen Peter um einiges Voraus zu sein.
    In der Rückrunde werden wir sehen was er mit einem besseren Kader anfängt. Ich traue ihm sogar das Wunder Relegation zu.

    Fear the Reaper !!!

  • ich sage eine Rückrunde mit 29 Punkten voraus, wer etwas anderes sagt, soll nach Gladbach gehen frecher :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • An der Freiburgklatsche kann man ihn nicht beurteilen, aber dass er die Mannschaft da gut eingestellt hatte, das willst Du daran beurteilen können...aha.


    In der Taktik scheint er dem Heiligen Peter um einiges Voraus zu sein.

    Und DAS machst Du dann woran genau fest? Ja, er hat die Mannschaft gut eingestellt. Aber zu Taktik gehört auch zu begreifen, dass ein Fußballspiel 90 Minuten plus Nachspielzeit dauert.
    Und ganz ehrlich, ein 3-0 gegen den Tabellenvorletzten aus der Hand zu geben findest Du normal? Sorry aber nein. Einfach nein.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • An der Freiburgklatsche kann man ihn nicht beurteilen...aha.


    Und DAS machst Du dann woran genau fest? Ja, er hat die Mannschaft gut eingestellt. Aber zu Taktik gehört auch zu begreifen, dass ein Fußballspiel 90 Minuten plus Nachspielzeit dauert.Und ganz ehrlich, ein 3-0 gegen den Tabellenvorletzten aus der Hand zu geben findest Du normal? Sorry aber nein. Einfach nein.

    Taktische Vorgaben sind nunmal zu erkennen. Gegen Freiburg zb hohes Pressing.
    Gegen Bayern halt Mauern mit schnellen Kontern auf Klünter.
    Und das die Mannschaft fertig ist und Null Moral hat ist also seine Schuld? Nicht die 14 Partien vorher? Seine wechsel waren gegen Sc nicht gut aber der Rest ist nicht seine Schuld.

    Fear the Reaper !!!

  • Taktische Handschrift. Und einen Punkteschnitt von etwa 1,0 pro Spiel, der mit diesem Kader drin sein sollte.
    Ruthenbeck am Klassenerhalt zu messen, ist einfach unfair.

    Sind wir mal nicht unbescheiden. 1.0 Punkte pro Spiel mit unserem Kader ( ich gehe von wieder zurück kehrenden Stützen aus) ist nicht viel. Und sind wir ehrlich, wenn Stöger mit unseren Kader ohne Verletzte nur 17 Punkte in einer Halbserie gemacht hätte dann wäre die Kritik auch sehr! laut geworden.
    Wir sollten mindestens 20 plus x Punke machen dann wäre für mich eine Bestätigung des Trainers für die nächste Saison durchaus nachvollziehbar.

  • Er hat wie schon x mal gesagt das Spiel einfach total falsch analysiert und auf dieser Grundlage falsch darauf reagiert.
    Seiner verdrehten Wahrnehmung nach haben wir 60 Minuten ein tolles Spiel gemacht und am Ende unglücklich wegen 6 Minuten das Spiel verloren - sorry, wenn Du das Spiel gesehen hast musst Du dich doch auch fragen, welches Spiel er gesehen haben will.


    Das ist einfach so absurd weit von dem weg, was da gegen Freiburg passiert ist! Nach dem 3-0 nach der 30. Minute hat man das Fußballspielen eingestellt und zum Dank noch vor der Pause den Anschluss kassiert. Ein guter Trainer hätte spätestens beim Gegentor erkennen müssen dass seine Mannschaft sich ihrer Sache zu sicher ist und wackelt und in der Kabine nochmal eine richtige Ansage braucht. Vor dem Hintergrund der bekanntermaßen ausbaufähigen Kondition wäre es sinnvoll gewesen, dass die Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas ausgeruht nochmal ordentlich Druck macht um in den nächsten 10-15 Minuten das 4-1 zu markieren und damit den Deckel drauf zu machen und den Freiburgern endgültig das Genick zu brechen - eben weil es zu befürchten war, dass die Kraft irgendwann schwinden wird.
    Stattdessen aber passives Alibigekicke, nur noch ängstlicher Mist und in der gesamten zweiten Halbzeit eine einzige Chance.
    Nun könnte man sagen "Hat er doch vielleicht versucht, aber die Mannschaft hat nicht auf ihn gehört" - dazu passt aber eben nicht, dass sie in der ersten halben Stunde losgelegt hat wie die Feuerwehr, denn daran hat sich ja gezeigt dass er offenbar einen Zugang zur Mannschaft gefunden hat(wie auch schon an kleinen Ansätzen in Belgrad erahnbar). Und wenn man dann nach dem Spiel die PK hört wo er so einen Stuss labert, muss man leider echt befürchten dass er den Jungs in der Halbzeit gesagt hat "Mensch super Jungs, jetzt passt aber auf das wir kein weiteres Tor kriegen, lasst uns jetzt mal bloß vorsichtig spielen". Dazu passen auch die total sinnlosen Angstwechsel, anstatt mit Handwerker mutig weiter nach vorne spielen zu lassen, wenn ein Jojic oder Klünter platt ist und raus muss. Das was man nach der Pause gesehen hat sind natürlich auch "taktische Anweisungen" - aber sie sind einfach verheerend schlecht gewesen.
    Klar waren die Jungs in den letzten Minuten stehend K.O. und es war dann den Freiburgern einfach, gegen die total fertige Mannschaft das 3-3 und 3-4 zu machen. DAS mag man Stögers Vorarbeit anlasten.
    Aber dass die Freiburger überhaupt nochmal ins Spiel zurück gekommen sind und in die Position gebracht wurden, jemals ein 3-3 und 3-4 zu machen, das muss er sich eben ankreiden lassen, egal wie sehr man ihn in Schutz nehmen will, weil er neu und unerfahren ist und seine Chance verdient. Das hier ist Bundesliga-Abstiegskampf - Welpenschutz gibts hier keinen!
    Der taktisch angeblich so schwache Stöger hat es jedenfalls mit einer personell auch nicht besseren Mannschaft geschafft, gegen Arsenal ein 1-0 über die Zeit zu retten. Ich will jetzt weißgott nicht diesen Verräter über den grünen Klee loben, aber wenn ihm gegen Arsenal ein 1-0 reicht und Ruthenbeck ein 3-0 gegen den Vorletzten nicht...naja, dann finde ich steht die These vom taktisch beschlagenen Ruthenbeck auf ziemlich wackligen Stelzen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sind wir mal nicht unbescheiden.

    Ohne den Sieg am letzten Spieltag hätten wir eine Rückrunde gespielt, die alle Negativrekorde seit Beginn der Bundesligageschichte durchbrochen hätte.


    Vielleicht sollten wir gerade jetzt bescheiden sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Heimerzheimer


    Nur mal eine Frage:


    Kann das sein, dass Dich das Freiburg Spiel doch mehr mitgenommen hat, dass Du so eine Abneigung Ruthenbeck gegnüber hast?
    Und zugleich Stöger gerne behalten hättest?


    Hast Du ja schon mal angedeutet, dass das Freiburg Spiel hat war - für uns alle
    Und wenn man auch noch live im Station ist, stelle ich mir das übel vor.


    Wie gesagt, so ein Spiel mit ein solches Ende für den FC halte ich vergleichbar
    mit den Bayern damals gegen Manu.

  • @jan2010 Wie schon angedeutet: Ja, das Spiel hat definitiv seine Spuren bei mir hinterlassen und ja, das mag definitiv seinen Einfluss darauf haben, wie ich Ruthenbecks Arbeit bis zur WP wahrnehme(aber wie auch schon erwähnt gestehe ich ihm durchaus zu, hier und da gute Ansätze zu zeigen, bin also in meiner Wut hoffentlich nicht blind).


    Zu Stöger:
    Nein, im Leben nicht. Der feine Herr Stöger ist für mich persönlich am 10.12.2017 so gegen 12 Uhr gestorben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • nach dem Spiel die PK hört wo er so einen Stuss labert

    Mal provokant in den Raum gestellt. Vielleicht war das Absicht?
    Was hätte er davon gehabt die Dinge beim Namen zu nennen? Die paar einsatzfähigen Spieler hätten vielleicht dann erst Recht keinen Bock mehr gehabt (was natürlich absolut unprofessionell ist).
    Heutzutage muss man ja immer sehr vorsichtig sein mit dem was man sagt und tut.


    Ganz nebenbei bemerkt. Du hättest Dir das Spiel nicht nochmal anschauen sollen. Man merkt Deine Wut in jedem Post zu Ruthenbeck, allerdings standen da auch 11 "Profis" auf dem Platz die es hätten verhindern können.


    Wenn Weihnachten schon nicht in der Lage war Dich gnädiger zu stimmen, dann vielleicht Silvester :winking_face:


    Wird Zeit das wir mal ein :prost: zusammen trinken und uns dann persönlich über Ruthenbeck unterhalten. 8)


    ALLEZ FC

  • Wenn er es wirklich mit Absicht gemacht hätte, dann sind letztlich solche Reaktionen wie meine bei ihm mit einkalkuliert. :winking_face:


    Davon abgesehen: Solange 11 Profis drauf standen sah es in der Tat noch ganz gut aus. Dann fing das Wechseln an und auf einmal waren noch 9 Profis auf dem Feld(und am Ende zu allem Überfluss noch Clemens in Hochform) frecher

    Wird Zeit das wir mal ein zusammen trinken und uns dann persönlich über Ruthenbeck unterhalten.

    Das ist mal ne gute Idee :winking_face:
    Ich lass es ja jetzt gut sein(für dieses Jahr). Nochmal: Nichts würde ich lieber tun als nach einem Sieg in WOB zu sagen "OK Jungs, ich hab ihn unterschätzt, Ruthenbeck ist ein guter Trainer, wie man an dem von ihm erreichten Klassenerhalt eindrucksvoll gesehen hat" :prost:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie gesagt ich sehe da Ruthenbeck nicht in der Schuld. In der Rückrunde kann man etwas genauer hinsehen. Die 3 Fach belastung ist weg und es kommen nach und nach Spieler zurück. Ab dann sollte es Funktionieren.

    Fear the Reaper !!!