U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Danke, Trainer. Danke für den Mut, nach dem 1:1 nicht den Punkt zu ermauern, danke für die Fitness, danke für gute Einwechselungen, danke für die richtige Einstellung und den Kampfeswillen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Standards waren einstudiert. Sörensen hätte ja fast noch ein zweites auf die gleiche Art und Weise am langen Pfosten gemacht. Denke mal, dass sich Ruthe und McKenna was Neues für Kühne einfallen lassen werden. Das werden hoffentlich noch viele Assists für Jojic auf diese Weise :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das liegt natürlich nahe-auch das die Abwehrspieler sich mehr zutrauen-gerade Sörensen-könnte an der Arbeit mit der Kanadischen Axt liegen :grimacing_face:


    Kanadische Eiche. frecher


    :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kanadische Eiche. frecher


    :smiling_face_with_hearts:

    Axt schlägt Eiche > Schere Stein Papier - nerd frecher

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann sogar die Regeln. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Standards sind die selben wie unter McKennas aktiven Zeit bei uns. Immer lang auf den zweiten Pfosten. Hatten wir mit Nova und Co. oft Erfolg mit der Variante.

  • Ich hab mich hier ja schon sehr kritisch gegenüber Ruthenbeck geäußert.


    Zu gestern muss man aber sagen, dass der Mut des Trainers belohnt wurde. Man ist ja aus Stöger-Zeiten noch so konditioniert, dass man im Falle des Ausgleichs direkt ans Absichern denkt. Ging mir bei der Einwechslung von Guirassy gestern tatsächlich auch so, obwohl ich seit Monaten mehr Mut fordere.


    Dieser Mut ist gestern belohnt worden und der Respekt dafür gebührt dem Trainer.


    Gut so. Weiter so.

  • Ich bin noch nicht soweit, meine Meinung zu revidieren, aber: Ich glaube weiter an den Klassenerhalt.
    Der Auftritt der Mannschaft hat mir jedenfalls über weite Strecken gut gefallen. Nun gilt es, das zu reproduzieren wenn der Gegner nicht der widerwärtige ekelhafte Erbfeind vom Niederrhein ist.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das war von der ersten Minute ein richtig guter Kampf unseres Teams.


    Da kann man ihn nur loben und ich hoffe, dass das in den nächsten 16 Spielen auch so bleibt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ruthenbeck hat die Mannschaft richtig gut vorbereitet und eingestellt. Klasse fand ich auch, als die Aufstellung im Stadion präsentiert wurde, das kein weiterer Verteidiger auf der Bank saß.
    Nur Offensive :smiling_face:


    Bitte weiter so machen, und dann werden wir sehen, wo wir am Ende landen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Also wenn Rausch jetzt schon als Offensiver zählt dann weiß ich aber auch nicht wer noch als Verteidiger gerechnet werden darf.
    OK, Handwerker mag man, obwohl als LV gekommen, wohl eher der Offensive zuordnen, aber Koka?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Interview mit Ruthenbeck nach Gladbach und mit Vorschau auf Hamburg:
    "Ich möchte nicht in der Haut der Hamburger stecken"
    w***.youtube.com/watch?v=8EUK_QeP_wY

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Also vorab einmal Gratulation aus dem Ösiland, verdammt wichtige 3 Punkte! Nur so wird es gelingen dieses Wunder zu realisieren. "Schmutzige" Siege geben Auftrieb und Vertrauen. Der HSV wird sich warm anziehen müssen!
    Und noch ein Beweis: im Fußball gleicht sich über eine Saison alles aus. Es ist nicht Trainergeschick, wenn ein 100% Elfer nicht gegeben wird und dafür in der 96 Minute ein Traumkopfball ins Tor segelt. Im Herbst war es eben umgekehrt, nun darf berechtigt gejubelt werden. Spielerisch und kämpferisch war jedenfalls kein Unterschied zur 3er Saison erkennbar, das Spielglück, und dies ist ja so oft entscheidend, kehrte zum FC zurück. Was dies in den Spielerköpfen bewirken kann, sollte bereits in Hamburg ersichtlich sein. Trainer hin, Trainer her, oft entscheiden Knie oder Schiedsrichtentscheidungen über Erfolg oder Misserfolg!
    Come on FC, da geht noch was!!!!!!

  • Und noch ein Beweis: im Fußball gleicht sich über eine Saison alles aus. Es ist nicht Trainergeschick, wenn ein 100% Elfer nicht gegeben wird und dafür in der 96 Minute ein Traumkopfball ins Tor segelt. Im Herbst war es eben umgekehrt, nun darf berechtigt gejubelt werden. Spielerisch und kämpferisch war jedenfalls kein Unterschied zur 3er Saison erkennbar, das Spielglück, und dies ist ja so oft entscheidend, kehrte zum FC zurück. Was dies in den Spielerköpfen bewirken kann, sollte bereits in Hamburg ersichtlich sein. Trainer hin, Trainer her, oft entscheiden Knie oder


    Wir hatten gute Standards, die Defensive stand wieder besser, die Mannschaft hat konditionell einen Riesensprung gemacht, Stögers ewige Lieblinge saßen draußen, wir haben bis zuletzt offensiv GESPIELT und nicht nur hohel Bälle nach vorne gepöhlt nachdem der 4te Stürmer für das komplette Mittelfeld kam, also ich finde es hat sich durchaus sehr viel geändert, und zwar alles zum positiven.


    Wenn du unbedingt Stöger loben willst geh bitte ins Dortmund Forum...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde ich auch, nur mit so vollmundigen Sprüchen, wie sie jetzt wieder kommen, hab ich so meine Probleme.
    Taten wären mir augenblicklich viel lieber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.