U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Bei allem positiven. Lehman einzuwechseln wäre mal eine Erklärung wert, ich hab´s nicht verstanden.


    ALLEZ FC

    Ehrlich gesagt war ich ziemlich stinkig mit der Einwechslung.


    Der HSV drückt. Wir haben Räume, und müssen diese "nur" besser nutzen.
    Da war die Lehmann Einwechselung das falsche Signal.

  • Defensive Stabilität, aber dieser eine Pass auf Außen nach vorne, vollkommen unbedrängt, zeigte wieder mal wieso Matze nix mehr auf dem Platz zu suchen hat.

    Es war nicht nur der Pass. Gleich der erste, wo ein bisschen kombiniert werden sollte, springt der Ball ins aus.
    Und die Krönung war dieser komische Abpraller oder Pass in den eigenen 16er.

  • Bei allem positiven. Lehman einzuwechseln wäre mal eine Erklärung wert, ich hab´s nicht verstanden.


    ALLEZ FC

    Wie schon gesagt: Ich hoffe Abschiedsspiel. Die "Leistung" war auch wieder unterirdisch.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand es gibt heute einiges trotz des Sieges zu hinterfragen. Aufstellung, Einstellung und Auswechselungen, aber dann stellt der sich nach dem Spiel hin und sagt genau das richtige. Hut ab und weiter so.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich fand es gibt heute einiges trotz des Sieges zu hinterfragen. Aufstellung, Einstellung und Auswechselungen, aber dann stellt der sich nach dem Spiel hin und sagt genau das richtige. Hut ab und weiter so.

    die schlampigen Konter sind zu hinterfragen, gegen ne andere Truppe geht das schief

  • hoffe Ruthenbeck sieht ein , das Lehmann und Pizarro nicht in den Kader gehören, Lehmann bringt keine Sicherheit und Pizarro ist eine Ohrfeige für Guirassy und jeden anderen jungen Spieler, Ruthenbeck macht das schon richtig gut

  • Ich fand es gibt heute einiges trotz des Sieges zu hinterfragen. Aufstellung, Einstellung und Auswechselungen, aber dann stellt der sich nach dem Spiel hin und sagt genau das richtige. Hut ab und weiter so.

    Ja, heute kann man auch einiges hinterfragen, aber wenn Aufstellung, Einstellung und Auswechselungen zu hinterfragen sind, kann man nicht gewinnen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Einstellung passt 100%


    Aufstellung hat wohl auch gepasst, wobei ich auf Sörensen erst mal verzichten würde. Auch Clemens hat trotz des "stabilen" Gladbach Spiels heute wieder vieles vermissen lassen, auch Er ist eher einer für die Bank.
    Die Auswechselungen, naja da sehe ich Luft nach oben. Lehmann brachte gar nichts (wie erwartet), weder Ruhe noch Stabilität. Da wir nix zu verlieren haben wäre volle Attacke die bessere Wahl gewesen mMn. Aber der Erfolg gibt Ihm bekanntlich Recht.


    Gewonnen = Alles richtig gemacht, das war einmal. Das Ergebnis stimmt zwar, jedoch das "wie" bereitet mir größte Sorgen - insbesondere was die Abwehr angeht. Hier muss Ruthenbeck noch mächtig ranklotzen sonst schießen uns die Augsburger aus dem eigenen Stadion (liegen uns eh nicht) und an Dortmund mag ich nicht mal denken.


    Alles in allem ist Er aber auf einem sehr guten Weg und bislang viel besser als erwartet.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen Vitusbock!


    Lehmann war heute ein wichtiger Faktor, dass wir etwas mehr Ruhe ins Spiel bekommen haben! Zudem war er auch der Einleiter des 2-0! Die Wechsel waren alle so korrekt!! Das das Spiel so zerfahren war, dafür kann der Trainer nichts, das lag am KSV.


    Ich finde, dass man im Nachgang sehen kann, dass es Fehler gab, die aber nicht Spielentscheidend waren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mag sein das es am allgemein zerfahrenen Spiel lag aber ich habe Lehmann jetzt nicht als "wichtigen" Faktor wahrgenommen, denn Ruhe kam bis zum Ende keine rein. Es sind aber, wie Du schon sagst, keine Spielentscheidenen Dinge. Zumindest nicht in diesem Spiel.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Also Lehmann hat in meinen Augen in kurzer Zeit viele Fehler heute gemacht.


    Für mich bringt ein Lehmann keinen Mehrwert mehr in der Mannschaft.


    Jedenfalls sollte Koziello gegen Augsburg spielen. Idealerweise von Anfang an oder zumindest als Einwechselspieler.

  • Die Einstellung unserer Spieler war sicher nicht zu hinterfragen. Sie haben sich reingehängt und ich würde aber sagen, dass da einige doch - und das verständlicherweise - recht nervös waren. Sich aber dann mehr und mehr reingekämpft haben!


    Ruthe hat selbst nach dem Spiel gesagt, dass nicht alles gut war. Aber was erwarten wir denn auch?


    Und mir gefällt sehr wie wertschätzend er gegenüber den Spielern rüberkommt! Und gegenüber seinem Co-Trainer. Gefragt nach der Eckballvariante hat er die Lobeeren weit von sich gewiesen und McKenna als denjenigen welchen hingestellt. Und so als ob er selbst nicht die geringste Ahnung von dieser hatte und fast selbst davon überrascht war :face_with_tears_of_joy:

  • Bei allem positiven. Lehman einzuwechseln wäre mal eine Erklärung wert, ich hab´s nicht verstanden.

    Damit bist du nicht alleine. Irgendwie erinnerte die Nummer Offensivspieler raus, Defensiver rein an dunkle Stöger-1:0-retten-Zeiten.


    Der eine oder andere mag jetzt sagen: Was wollt ihr denn, hat doch funktioniert?


    Hat mir aber trotzdem nicht gefallen, der "Schachzug".

  • Ruthe hat selbst nach dem Spiel gesagt, dass nicht alles gut war. Aber was erwarten wir denn auch?

    Der HSV war für jeden Zuschauer erkennbar ab Minute 1 wild, richtig wild auf den Dreier. Und was war mit uns?


    Wie ein Karnickel vor der Schlange waren wir - gegen eine Truppe, gegen die jedes offensives Selbstbewusstsein der Welt gerechtfertigt gewesen wäre, wenn man noch irgendwas reißen will. Und was wurde draus? Jau, ein 2:0, toll, toll, toll (ich freue mich ja auch, keine Sorge). Aber auch eine völlig unnötige Abwehrschlacht mit nach oben unters Stadiondach gekloppten Bällen, oberpeinlichen Fehlpässen im Mittelfeld und leicht "tuntig"* wirkendem Zweikampfverhalten.


    * Ich entschuldige mich hiermit vorab für meine Wortwahl, insofern sich Angehörige sexueller Minderheiten und ihre Rechtsnachfolger herabgewürdigt sehen möchten. :winking_face:

  • Der HSV war für jeden Zuschauer erkennbar ab Minute 1 wild, richtig wild auf den Dreier. Und was war mit uns?
    Wie ein Karnickel vor der Schlange waren wir - gegen eine Truppe, gegen die jedes offensives Selbstbewusstsein der Welt gerechtfertigt gewesen wäre, wenn man noch irgendwas reißen will. Und was wurde draus? Jau, ein 2:0, toll, toll, toll (ich freue mich ja auch, keine Sorge). Aber auch eine völlig unnötige Abwehrschlacht mit nach oben unters Stadiondach gekloppten Bällen, oberpeinlichen Fehlpässen im Mittelfeld und leicht "tuntig"* wirkendem Zweikampfverhalten.


    * Ich entschuldige mich hiermit vorab für meine Wortwahl, insofern sich Angehörige sexueller Minderheiten und ihre Rechtsnachfolger herabgewürdigt sehen möchten. :winking_face:

    Na und, was hat’s ihm gebracht? Da bleib ich lieber tuntig punktend in der ersten Liga

  • Spätestens seit gestern muss ich meine Aussage, Ruthenbeck sei nur ein Notnagel gewesen nach dem Abgang von PS, zurücknehmen.


    Ruthe weiter machen zu lassen, war goldrichtig.


    Mir gefällt seine Art, die Mannschaft vorzubereiten, offensichtlich sind die Jungs fit, es werden (endlich wieder?) Spielzüge und Standards trainiert.
    Er schafft es, die Mannschaft heiss und siegeshungrig zu machen.
    Er analysiert die Gegner und versucht sich taktisch darauf einzustellen.
    Er stärkt seine Jungs, er lobt sie, er zeigt ihnen seine Achtung. Seine Worte über Horn waren höchstes Lob, auch T-Rod äusserte sich ähnlich über Ruthe, dass er großes Vertrauen spüren, was ein Stürmer auch benötigt. Man hat wieder den Eindruck, dass da eine Einheit zusammenwächst.
    Jeder, der mal selber gespielt oder eine Mannschaft trainiert hat, weiss, wie wichtig dass Mannschaftsgefühl für den Erfolg ist. Man kann mit Wille und Kampfgeist, wenn einer für den anderen rennt und kämpft, selbst vermeintlich bessere Gegner bezwingen. Und genau dass sehe ich hier (wieder).
    Last but not least hebt Ruthe nicht ab, er ist bescheiden, gibt Macka seinen Teil am Erfolg, und er weiss genau, dass noch genügend Arbeit vor ihnen liegt.


    Weiter so!


    Der Klassenerhalt kann so gelingen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Damit bist du nicht alleine. Irgendwie erinnerte die Nummer Offensivspieler raus, Defensiver rein an dunkle Stöger-1:0-retten-Zeiten.
    Der eine oder andere mag jetzt sagen: Was wollt ihr denn, hat doch funktioniert?


    Hat mir aber trotzdem nicht gefallen, der "Schachzug".

    und dann bringt er danach Pizza für Jojic?! War mir auch nicht so ganz klar was er damit bezwecken wollte. OK es stand da 2:0 für uns.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: