U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Will damit sagen: Wenn jeder ein Stück nachgibt,
    dann gibt's immer einen Weg zu einem gutem Miteinander.

    Völlig ohne es dem Einen oder dem Anderen zuzuordnen, musste ich bei dem Satz spontan denken:
    "Ich könnte dir schon zustimmen, aber dann hätten wir beide unrecht!" :clown_face: :winking_face_with_tongue:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dann zeig doch einfach mal ein kleines bisschen Größe, indem Du das einfach unkommentiert lässt, insbesondere, wenn sich da gerade zwei andere auseinandersetzen. Du musst ja nicht jedesmal einen mit drauf setzen, wenn es um @CobyDick geht.Frei nach Dieter Nuhr...

    Wenn wir alle größe zeigen sinkt der Traffic auf 0. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Dann zeig doch einfach mal ein kleines bisschen Größe, indem Du das einfach unkommentiert lässt, insbesondere, wenn sich da gerade zwei andere auseinandersetzen. Du musst ja nicht jedesmal einen mit drauf setzen, wenn es um @CobyDick geht.Frei nach Dieter Nuhr...

    sind dafür nicht die PN gedacht? grübel
    Geht es hier nicht um eine Diskussionskultur?

  • sind dafür nicht die PN gedacht? grübel Geht es hier nicht um eine Diskussionskultur?

    Das worum es hier geht, hat aber inzwischen mehr mit persönlichen Anfeindungen zu tun als mit Diskussionskultur. Da wir irgendwie gefühlt jede Möglichkeit genutzt, um die Meinung über einen anderen User zu einem Kommentar eines Dritten dazuzupacken. Sorry, finde ich überflüssig im Sinne einer Diskussion. Im Spieltagsthread gege Augsburg war es echt nicht mehr schön.
    Über PN können Sie ja machen.

  • Huch, feindet euch doch nicht so an.


    Ich finde, die ersten 60 Minuten gaben Ruthenbeck recht, dass er das Team, das auf dem Platz stand, gut eingestellt hat. Augsburg liegt uns generell nicht und wir haben zumindest bis zum Schluss die Chance gehabt, den Sieg zu erzielen - sicherlich ein etwas unglückliches Ende aber ich sehe das Team unter Ruthenbeck in den wichtigsten Disziplinen stark verbessert. Vor allem ist man nicht schon nach 50 Minuten stehend KO.


    Am Freitag geht´s erstmal gegen die den Ex :grimacing_face:

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"


    E.Hemingway

  • Die bisherigen Erfolge in allen Ehren, aber Cordoba und Pizarro? War zu erwarten aufgrund des Kaders der nominiert wurde, aber wieso haben wir den Franzosen, der auch spielen will, denn überhaupt gekauft?

  • Ach ja komm....daran hat es nicht gelegen. Die Mannschaft hat toll gekämpft. Willst Du jetzt dem Heintz beispielsweise nen Vorwurf machen? Der macht einen dummen Fehler, und spielt sonst super. Das is halt im Fussball so. Wir können das mit solchen Leistungen trotzdem immer noch schaffen.


    dann mach mir lieber einen Vorwurf. Ich hab immer aufn Schürle geschimpft, mich über ihn lustig gemacht. Der hat mir und uns heute halt gegeben. Der hat es heute sehr stark gemacht, und ich hab deshalb irgendwie ein schlechtes Gewissen. Ich werde mir in Zukunft versuchen so eine große Fresse zu sparen. Er hat eben den Unterschied gemacht.


    Nicht aufgeben.

  • Aber warum hätte so eine ... Mannschaft wie Hamburg den einen Punkt geholt. Quasi jede Mannschaft macht das in der Liga. Ganz einfach, beim dritten Gegentor hätten die gefoult. Ich finde so was auch sch... und bin deswegen hin und her gerissen. Hector muss mindestens vorne den Ball haben oder so in den Zweikampf, dass der Pass nicht kommt und ein Foul riskieren, nachdem so naiv alle vorne waren.

  • Nee, Herr Trainer, dass geht auch mit auf deine Kappe. Die Einstellung der Jungs stimmt ja, aber die Abstände und der Nichtangiffspakt der Verteidiger sieht irgendwie gewollt aus. Wie bei Stöger.


    Ruthenbeck hat sicher schön beim Motivationscoach aufgepasst, aber heute könnte man doch erkennen, warum wir auf Platz 18 stehen. Das war teilweise mehr als naiv. Und wie bei so vielen Niederlagen zuvor, im MF viel zu viele Fehler, Öczan zwar mit toller Fitness aber die Fehlpässe? Jojic ist kein Führungsspieler. Ich mag ihn, aber heute war das gar nix.


    Ich verstehe es auch nicht, dass wir im MF eklatante Aufbauprpbleme haben, wir investieren ein paar Millionen in einen neuen Spieler, aber noch nicht eine Minute haben wir von ihm gesehen.


    In meinem Frust hau ich jetzt einen raus: Ruthenbeck hat keine Eier, der ist genauso ein Weichspüler und Laberjochen wie Stöger. Den sehen wir nächste Saison wieder beim Nachwuchs.


    Ich hab Frust, weil die Niederlage unnötig war und der Trainer für mich einen gehörigen Anteil hat, lass ich es halt hier ab.

  • Ich hab auch Frust. Aber ich denke es ist besser kühlen Kopf zu bewahren. Der Grund weshalb wir dort stehen liegt nicht in der Zeit seit Mitte Dezember. Der Grund liegt in den ersten 15 Spielen und den 3 Punkten. Wir haben noch alle Möglichkeiten. Nicht aufgeben.

  • Trotzdem...wenn Koziello nicht besser ist im Moment wie Özcan, dann kann man ihm ne Briefmarke auf den Arsch kleben und zurück nach Gallien schicken!! Was soll das immer und immer wieder? Spieler holen und nicht einsetzen!? Ich war ja derjenige der kommen sah, dass er länger braucht! Und wurde ausgelacht. Aber dass er so lange braucht?? Und dann kommt noch Pizza :crying_face: ....und Koziello immer noch nicht? Keine Minute! Ist doch nicht normal bei uns!

  • Leute habt ihr schon mal überlegt das war auch im Mittelfeld zweikampfstarke Spieler benötigen?


    Nichts gegen Koziello aber bei seiner Statur kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur ansatzweise sich so durchsetzen kann wie Özcan und dieses Element brauchen wir in so einem Heimspiel. Koziello kommt für mich für die 10 position in Frage oder wenn nur ein Abräumer benötigt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die bisherigen Erfolge in allen Ehren, aber Cordoba und Pizarro? War zu erwarten aufgrund des Kaders der nominiert wurde, aber wieso haben wir den Franzosen, der auch spielen will, denn überhaupt gekauft?

    Cordoba hat das doch heute zehnmal besser gemacht als Gui.


    Leute habt ihr schon mal überlegt das war auch im Mittelfeld zweikampfstarke Spieler benötigen?

    Guck dir mal seine Videos an, der ist zwar klein und sieht zierlich aus hat aber was von ner Bulldogge, sehr zweikampfstark und geht nie einem aus dem Weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • warum holen wir spieler, wenn sie doch nicht eingesetzt werden, andere machn es doch vor, wir probieren es erst gar nicht, vorher wird geredet, wir brauchen einen terrier im mf und dann spielt öczan,


    können wir die kohle auch leich sparen, wieso hat man nicht einfach mal den mut es zu probieren, und vergesst pizarro, lebt von seinem namen und ist am saisonende sowieso nicht mehr da,



    frage: warum wurde koziello geholt, für die bank


    danke an den trainer,

  • Das 2:3 war ein kollektiver Fehler im verteidigen, da stehen vier man rechts hintereinander ohne einem Mann zugeordnet zu sein. Da kann kein Trainer was dafür. Das war einfach eine kollektive Unordnung, die die Spieler selbst zu verantworten hatten. Da haben mindestens 2 Mann die falsche Position eingenommen und sind vogelwild übers Spielfeld gelaufen beim Gegenpressing. Und ich bin der Meinung, dass auf Sieg spielen richtig war, denn das Momentum sprach eindeutig für uns und wir waren drauf und dran das dritte zu machen.

  • Es sind primär individuelle Fehler, die uns mindestens einen Punkt gekostet haben. Das habe ich früher Stöger nicht vorgeworfen, und bei Ruthenbeck fange ich auch nicht damit an.