U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Er stellt die Mannschaft klasse ein und der Fußball ist sicher besser als im vergangen Jahr aber er muss reagieren wenn Spieler platt sind oder wirklich einen schlechten Tag haben , ich brauche keine 4 Stürmer auf dem Platz wenn sie keine Bälle bekommen . Punkt war locker drin schade

  • Ich finde, Ruthe ist der richtige Trainer zur richtigen Zeit.


    Kein Rumgeeier mehr, sondern klar auf Sieg spielen.


    Ja, man verliert dann spiele - wie gestern - aber endlich spielt der FC wieder Fußball und das rumgestögere hört endlich auf.

  • Das 2:3 war ein kollektiver Fehler im verteidigen, da stehen vier man rechts hintereinander ohne einem Mann zugeordnet zu sein. Da kann kein Trainer was dafür. Das war einfach eine kollektive Unordnung, die die Spieler selbst zu verantworten hatten. Da haben mindestens 2 Mann die falsche Position eingenommen und sind vogelwild übers Spielfeld gelaufen beim Gegenpressing. Und ich bin der Meinung, dass auf Sieg spielen richtig war, denn das Momentum sprach eindeutig für uns und wir waren drauf und dran das dritte zu machen.

    Gegenpressing?
    Wir haben bei dem Freistoß die Defensive Absicherung total vernachlässigt!

  • Man kann diskutieren, ob wir Zuviel riskiert haben und besser auf einen Punkt gegangen wären. Ich halte das für falsch. Dann hätten wir das auch gegen Gülle gemacht und hätten unter dem Strich 2 Punkte.


    Das mutige Spiel nach vorne ist aufgrund der Hinrunde richtig und alternativlos, auch wenn’s mal schief geht.


    Ist im Übrigen auch schöner anzusehen.

  • trotzdem ist hier schon wieder zuviel euphorie. Ruthe ist ende der saison vergangenheit. aber nichtfür den abstieg verantwortlich.


    Jubiläumstrikot, karnevalstrikot etc. lieber auf das wesentliche konzentrieren.gegen bvb und bayern ruhig mal mit 1 punkt zufrieden sein.


    noch 12 spiele, davon müssen die hälfte gewonnen werden, um 30 punkte zu haben, ob die relegation erreicht wird, ist dahin gestellt, dann dürfen die konkurrenten maximal 4 siege erreichen.


    wo sollen wir die punkte holen, evtlinviduelle feher, taktikverhalten und fehende kaltschnäuzigkeit vor dem tor, alles kommt zusammen.
    neue werden auf die bank gesetzt, bvb und auch terodde haben gezeigt, das man es wagen muss.


    in ffm wird wohl wieder lehmann spielen.


    und keiner soll glauben, das es in liga 2 automatisch wieder hoch geht.


    und neue spieler werden es sich überlegen, zum fc zu kommen, weil sie bei uns erst mal auf der bank landen. warum werden sie vorher gelobt und dann nicht eingesetzt.


    die saison ist mehr als enttäuschend und dafür sind viele verantwortlich. franz kremer würde sich im grabe um
    drehen, wer er sehen würde, wie hier teilweise dilettantisch gearbeitet wird.


    und auf den fussballgott brauchen wir auch nicht zu hoffen.


    nach den nächsten 4 spielen ist der abstieg auch rechnerisch klar. dann geht es erst richtig los hier mit dem klären, wer alles verantwortlich ist.


    bin dann auch ma gepannt wer freiwillig mit runtergeht, bzw. wer trotzdem gehen darf, weil klaueln bestehen, die wir nich kennen.


    schade, waren schöne 4 jahre, und in einer haben saison wurde alles kaputtgemacht, weil hier viel zu schnell herrgötter erzeugt werden.


    beim ersten sturm fiel alles um .


    aber typisch für das real madrid des westens.

  • Man könnte meinen bei so vielen negativ vibrations die Welt geht unter...


    Macht Euch mal locker. Geniesst das Wochenende (trotzdem).


    Wir sind immer noch in Schlagdistanz und das war am Ende des 16. Spieltags noch super düster. Zig Verletzte, mit Tasmania auf Augenhöhe.


    Jetzt haben wir wieder einen Kader, ein Luxusproblem, da Spieler wie Horn nicht mal im Kader sind. Sind fit wie selten. Spielen mutig und die Mentalität passt. Ja, gestern blöde indoviduelle Fehler und viel zu viele Fehlpässe. Aber das Gute ist: wir können jeden schlagen, und wir haben sogar noch viel Luft nach oben.


    Klar hätte uns ein Punkt oder drei sehr gut getan, aber mit den Endspielen musste man genau das in Kauf nehmen: auch mal Spiele wie gestern die auf der Kippe standen, verlieren.


    Wir sind immer noch im Rennen und natürlich bleibt es schwierig. Hoffe, dass Bremen, Hamburg und Stuttgart Federn lassen, damit tabellarisch nicht allzuviel kaputt gegangen ist.

  • Gestern war einfach das Glück nicht auf unserer Seite, die nächsten Spiele können dann anders aussehen wer gegen so eine Mannschaft so ebenbürtig auftritt der kann überall punkten und das sollten wir mitnehmen und hoffen das Bremen sowie der HSV verlieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genau das versuche ich mir auch gerade zu sagen, @jan2010 ! Danke! Wahrscheinlich darf man, insbesondere die Mannschaft nicht zu sehr auf die Tabelle schauen, egal wie die anderen spielen. Denn es gilt am Saisonende und die Idee, Ruthes Idee, das man jedes Spiel wie ein Endspiel angehen muss ist absolut richtig! Wir brauchen Geduld, so schwer das fällt und weiter den Glauben, es noch zu schaffen. Und das Team natürlich ebenso. Mit den Fans im Rücken aber umso leichter und bitter nötig!

  • Dann geh doch zum curling

  • Leute habt ihr schon mal überlegt das war auch im Mittelfeld zweikampfstarke Spieler benötigen?


    Nichts gegen Koziello aber bei seiner Statur kann ich mir nicht vorstellen, dass er nur ansatzweise sich so durchsetzen kann wie Özcan und dieses Element brauchen wir in so einem Heimspiel. Koziello kommt für mich für die 10 position in Frage oder wenn nur ein Abräumer benötigt wird.

    Erinnerst du dich noch an Petit? Der hatte eine ähnlich Statur und alles zerlegt.
    Solange Kociello nich spielt wissen wir nicht ob er besser 6 oder 8 Spielt.

    Fear the Reaper !!!

  • kann mir einer erklären warum Freitag Pizza rein kam und nicht Kociello ? Pizza darf erst gar nicht einen Kaderplatz bekommen, der wird schon in einer guten Thekenmannschaft Probleme bekommen, für die jenigen die Glauben der trifft noch, kann sein,da reden wir aber um Jahre. Ruthe nimm Birka und Führich in den Kader, und Guirassy und Pizza raus, der erste kann mit dem Ball nichts anfangen, der letztere ist eine Ohrfeige für die jungen Spieler, ansonsten bin ich mit Ruthe total zu frieden

  • Ruthe nimm Birka und Führich in den Kader, und Guirassy und Pizza raus, der erste kann mit dem Ball nichts anfangen,

    Du lieber Himmel, jetzt hat Guirassy mal ein richtig schlechtes Spiel gemacht, und schon wünscht man ihn zum Teufel? Ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?

  • lasst Guirassy in Ruhe! Der hat eine ordentliche Hinrunde gespielt bzw war einer von wenigen, die Leistung gezeigt haben!


    Pizarro ist aber richtig, der sollte auf die Tribüne!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke