U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • War Donnerstag im Aldi... dort gibts zur Zeit Bundesligasticker beim Kauf ab 10 Euro...
    In meinem Tütchen waren neben diversen Spielern auch Lehmann und die Meisterschale der 2. Liga drin.
    Wenn das mal kein Omen ist ! :face_with_rolling_eyes:

  • Was war das, Herr Ruthenbeck? Lehmann in die Startelf? Sörensen hat für mich die letzten drei Spiele (mit) verloren. Der gehört endlich weg von rechts. Und sei es durch Maroh!?
    Córdoba? Eine Unverschämtheit in meinen Augen. Mehrmals ball verloren und dann nicht nachgesetzt oder lange geschauspielert.


    Wo sind die jungen alle hin? Die haben sich zerrissen und konnten laufen. Keiner mehr da. Stattdessen Lehmann...

  • Aufgeben war noch nie meine Sache. Aber so kann es nicht einfach weitergehen. Dafür is Veh da. Das wird eine Veränderung geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Hoffentlich setzt Armin keinen Impuls und verschwindet mit 3,3 mio :clown_face:


    Du hast recht. Irgendein psychologischer kniff muss ebenso her wie Teamumstellung. Aufgeben ist nicht! :FC:

  • Das wird eine Veränderung geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Glaube ich nicht.


    Die einzige Möglichkeit wäre, dass Ruthe von sich aus den Posten räumt. Aber danach sieht es nicht aus. Und Veh wird ihn nicht entlassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nach den O-Tönen die man bisher sehen konnte scheint es so zu sein das Veh dies heute als eine Art Ausrutscher ansieht. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Klar, es war klar das wir nicht jedes Spiel gewinnen werden. Das hab ich auch nicht erwartet. Aber die jungen Spieler spielen kaum noch eine Rolle, und die haben es ja nun nicht so schlecht gemacht. Ich finde das is erstmal das Erste. Da muss man denen auch weiter mal eine Chance geben, vereinzelt. Aber es geht zurück in alte Muster, heute so derbe das ich mir die Frage stelle ob das so Sinn macht.

  • Meiner Meinung nach gibt es bislang an Ruthe wenig auszusetzen. Wir probieren auf dem Feld vieles, nehmen den Abstiegskampf aktiv an. Aber es fehlt eben an Qualität. Was ein anderer Trainer nun verändern könnte, weiß ich nicht. Insofern hoffe ich, dass Ruthe aus den Fehlern lernt - und Lehmann erstmal nicht mehr aufstellt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Haste auch wieder recht..Man muss ja nun auch eines sagen..Ich hab ihn die Tage noch für eine weitere,längerfristige Zukunft verteidigt. Und nu hau ich nach einem Spiel wieder in den Sack. Aber das mit Lehmann, das war so strunzdumm...da sind mir die Pferde durchgegangen. Ich muss das jetzt versuchen auszublenden von heute, hoffen das Ruthenbeck heute gesehen hat das es überhaupt garnicht mehr mit ihm geht. Hoffen das unsere Qualität die nächsten Spiele so zusammengepuzzelt wird das es besser klappt.

  • Ich würde die Saison bis zum Ende durchziehen.


    Insgesamt hat sich der Wechsel von Stöger zu Ruthenbeck schon rentiert.
    Dass die Aufholjagd extrem schwierig wird, war denke ich jedem bewusst.


    Sollte Ruthenbeck aus den Fehlern wie heute lernen,
    und nicht krampfhaft an Lehmann und Sörensen festhalten,
    so hat er weiterhin meine Rückendeckung.


    Und wichtig wäre mir auch, dass sein gesprochenes Wort,
    auch in die Tat umgesetzt wird.


    Der Endspiel Charakter


    Das da möchte ich nicht so eine abwartende Taktik sehen.
    Denn hinten sind wir zu instabil, als dass wir
    taktieren, das Spiel langsam machen,
    und vorne auf den lucky punch hoffen.

  • Na ja. Fehler können gemacht werden, aber Dinge die schon in der Hinrunde nicht funktioniert haben müssen in der Rückrunde nicht übernommen werden.


    Bitte nie wieder so eine Aufstellung Herr Ruthenbeck.



    ALLEZ FC

  • Boah... heute war echt eine Mannschaftsleistung, die alle ratlos macht... Klar... Frankfurt auswärts ist kein Freifahrtschein, da die Mannschaft in dieser Saison durchaus zu überzeugen weiß, aber die Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind, geht gar nicht.


    Von der der ersten Minute an haben wir jeglichen AbstiegsKAMPF vermissen lassen und haben die Frankfurter agieren lassen. In meinen Augen allein schon durch zwei Personalentscheidungen, die uns wie 9 gegen 11 agieren lassen, aber da diskutiere ich durchaus gerne drüber...


    Nach 90 min. mag ich gewillt sein zu sagen, dass heute einfach nicht mehr drin war (schon der Elfer für uns war zweifelhaft lächerlich) und nur ein kurzes aufbäumen, aber mit 4 Gegentreffern sollte jeder FC Angestellter vorsichtig sein, was er jetzt zu dem Spiel und in Hinblick auf den Rosenmontagszug zum Besten gibt!


  • In meinen Augen allein schon durch zwei Personalentscheidungen, die uns wie 9 gegen 11 agieren lassen, aber da diskutiere ich durchaus gerne drüber...

    Lass mich raten:


    Cordoba
    Lehmann


    Das war in den zwei Spielen mit Osako in der Startelf ähnlich; halt 10 gegen 11.
    Jeder sieht es, nur das Trainerteam nicht. Und die notwendigen Korrekturen finden dann nicht zur HZ statt. Es wird da einfach zu spät reagiert.

  • Ich glaube das Lehmann sehr dominant ist ,innerhalb der Mannschaft und eine große Präsens im Training hat und deshalb immer wieder zu einsetzten kommt , das er es im Spiel nicht zeigt sehen wir alle nur eben das Training nicht jeden Tag.


    Wie oft noch:


    Was bringen mir Trainingsweltmeister in nem Bundesligaspiel?


    Wenn es darum geht müssen wir sofort Jajalo zurückholen. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Seine Worte:wir werden am Rosenmontag dabei sein :woman_facepalming: :face_vomiting:

    Ach, dass ist mir scheißegal!


    Können Sie von mir aus machen. Es wird mit Sicherheit entsprechende Reaktionen geben. Entscheidend ist doch, was sie auf dem Platz anbieten.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Musterprofi ()

  • jeder trainer hat seine vita. ruthenbecks vita war über jahre ein nicht erfolgreicher trainer zu sein und wird es auch weiterhin sein. bäume reisst der keine aus

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Vom kleinen Amateur Club , Quadrath-ichendorf zum Trainer des 1 FC Köln also wenn das keine gute Vita ist dann weiß ich es ,
    Wenn er jetzt aus den Fehlern lernt und Hannover schlägt sollte er weiter unser Unterstützung haben

  • man sollte nicht den Kopf des Trainers fordern, wenn er einmal einen Spielfehler in der Aufstellung macht. Klar wir dürfen uns solche Fehler nicht erlauben, aber Fehler passieren! Bisher hat er doch vieles richtig gemacht und man sollte nicht direkt seinen Rauswurf fordern! Wir haben weiterhin 7 Punkte Rückstand, nur leider ein Spiel weniger!


    Hannover muss geschlagen werden!
    Leipzig ebenfalls!


    dann die beiden Endspiele hoch 2
    Stuttgart und Bremen!


    Aus diesen 4 Spielen müssen 10 Punkte her! Sonst ist es aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jeder trainer hat seine vita. ruthenbecks vita war über jahre ein nicht erfolgreicher trainer zu sein und wird es auch weiterhin sein. bäume reisst der keine aus

    wie armselig.


    Ansonsten alles wie immer: Schwarz oder Weiß.


    Leute, kommt mal runter. Ihr tut so, als hätten Ruthe und Lehmann das Spiel gestern alleine verloren. Das war ein kollektives Versagen. Habt ihr wirklich gedacht, wir rocken jetzt in der Rückrunde jedes Spiel einen Sieg? Dass wir gegen Frankfurt verlieren, war mir irgendwie klar. Natürlich hofft man auf einen Sieg, aber man muss auch realistisch bleiben. Hannover zählt wieder. Auch gegen die wird es sehr schwer. Aber da rechne ich mir eher etwas aus.


    Für mich hat diese Niederlage sogar etwas Positives. Normalerweise ärgere ich mich auch über die Art und Weise der Niederlage. Aber ich sehe lieber in EINEM Spiel alle Defizite und gehe gnadenlos unter, als 3 Mal unverdient oder unglücklich verloren auf Grund einiger (wechselnder) individueller Fehler.


    Ich denke – und hoffe natürlich-, dass wir gegen Hannover komplett anders auftreten. Sörensen ist doch beispielsweise seit Wochen überfällig. Hätten wir gestern durch EIN dummes Tor verloren, wäre weiterhin alles beim Alten. Alles würde wieder schön geredet. Unglücklich verloren usw.


    Die Ausgangslage ist nach dieser Niederlage erst einmal keine schlechtere, als vor dem Spiel. Also Mund abputzen –aus Fehlern lernen und weiter geht’s.