U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Meinte bei Dortmund eher David Wagner!

    Was nützen dem BVB solche Nachwuchstrainer wie Wagner oder Wolf (kürzlich bei Stuttgart entlassen worden), wenn man denen keinen Chance auf Profifußball gibt? Dortmund holt Klopp, Dortmund holt Tuchel, Dortmund holt Bosz und Dortmund holt Stöger - aber den eigenen und sehr talentierten Jungtrainern scheint man nicht zu vertrauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ohne Herrn Ruthenbeck zu beleidigen, aber wieso hat fast jeder Bundesligist einen Trainer in der 2. Reihe der sofort einspringen kann und sein eigenes Konzept parat hält außer wir?
    Hoffenheim, Bremen, Mainz, Dortmund um nur mal 4 Beispiele zu nennen!

    Ähm? Wer kam aus der 2. Reihe von Mainz und rockt den Laden? Dortmund? Klopp - Tuchel - Stöger ... man haben die viele Farmteams, die als 2. Reihe durchgehen (für DICH ... KEINER kommt aus Dortmund), Hoffenheim ... Nagelsmann setzt nun nicht wirklich das Konzept seines Vorgängers Huub Stevens durch! Dann gibst du als Beispiel 4 von 18 Bundesligisten an und schreibst FAST JEDER ... traurig, mit was man sich hier auseinandersetzen muss :woman_facepalming:

  • Also ich habe mich auch geärgert am Samstag, sogar schon vor Anpfiff.


    Die Aufstellung war Käse und ich kann nicht verstehen, warum Lehmann und warum Özcan spielten.


    Unser Özcan macht leider zu viele Fehler und ist nicht beständig.
    Unser Umschaltspielt ist kagge, allerdings war auch die Abwehr nicht gut.


    Aber egal, ich kann doch nicht nach einem wirklich schlechtem Spiel hingehen und dem Trainer die Kompetenz absprechen!


    Wenn sich das wiederholt, okay, aber dafür hatten wir in den letzten Wochen einfach zu viel gute Spiele, als das
    jetzt der Trainer durchs Dorf getrieben wird.


    Ja, das Spiel geht meiner Meinung auf seine Kappe, aber es ist das erste Spiel, welches ich ihm anhefte.


    Freiburg war noch Stöger Misstraining ran schuld und Ruthe wollt ezu schlau sein.


    Also, abwarten was gegen Hanoi passiert.


    Denn eines war klar, dass es schwer wird! Und daran hat sich nichts geändert!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ähm? Wer kam aus der 2. Reihe von Mainz und rockt den Laden? Dortmund? Klopp - Tuchel - Stöger ... man haben die viele Farmteams, die als 2. Reihe durchgehen (für DICH ... KEINER kommt aus Dortmund), Hoffenheim ... Nagelsmann setzt nun nicht wirklich das Konzept seines Vorgängers Huub Stevens durch! Dann gibst du als Beispiel 4 von 18 Bundesligisten an und schreibst FAST JEDER ... traurig, mit was man sich hier auseinandersetzen muss :woman_facepalming:

    Oh Junge, wenn man meinen Beitrag schon angreift dann bitte auch informieren:


    Dortmund: Meinte ich Wagner
    Mainz: Tuchel
    Hertha: Dadai
    Bremen: Kohfeldt
    Leverkusen: Lewandowski
    Hoffenheim: Nagelsnann


    Meinte damit eher dass die Generation 'Laptop-Trainer' bei uns noch nicht angekommen ist.


    Aber man ist ja hier im Forum immer schnell dabei Beiträge zu zerreißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Ist ja alles richtig, aber wir haben eben keinerlei Spielraum mehr für Fehler und schon gar nicht für SOLCHE! Es wäre bestimmt nicht das große Thema gewesen wenn man bei normaler Aufstellung verloren hätte, aber diese Aufstellung war von vorne herein zum scheitern verurteilt. Fehler passieren halt, das war aber eher Dickkopf gepaart mit Naivität ...das kannst Du einfach nicht bringen, niemals.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • wieso ist das jetzt armselig. das ist auch nicht schwarz und weiss.
    seine visitenkarte als trainer hat nicht gerade eichenlaub aussen rum. auch zeugt ein rückschritt in den jugendbereich nicht gerade von einer steilen laufbahn.
    generell muss man aber sagen, dass er der mannschaft wieder leben eingehaucht hat und auch die hoffnung zurückgebracht hat. das zählt für ihn.
    Allerdings spielt er jetzt auch fast wieder mit der kompletten kapelle und da erwarte ich auch wieder andere dinge. das sind nicht siege in reihe.
    dafür haben wir keinen kader für. allerdings haben wir auch keinen kader für ergebnisse wie in der hinrunde. ich erwarte eine solide rückrunde und erhoffe mir ein kleines wunder.
    dazu muss ich aber auch mal zuhause gegen augsburg gewinnnen, nicht wie von der tarantel gestochen in der 84 Minuten gegen den BVB mit mann und maus ins offene messer laufen...
    von der aufstellung in frankfurt mal ganz zu schweigen.
    und es wäre schön wenn wir diesen torso von abwehr mal in die spur kriegen könnten. spieler dafür haben wir...


    wie gesagt ich hoffe es dass das noch was wird, glaube aber nicht daran. dafür ist er zuwenig trainerfuchs, zu grün oder es fehlt sonst was.


    schwarz weis wäre wenn ich ihn in den himmel gelobt hätte und jetzt verfluchen würde. ich habe weder noch

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Abwarten was gegen Hannover passiert....????Leute es ist zu spät..die Aufstellung war der größte Witz.. das hat jeder Fan vor dem Spiel gewusst....nur unser Trainer nicht.Was mich am meisten Ärgert:wir verlieren ja an Karneval fast immer....ist nun mal so,aber das man dann noch auf den Rosenmontagszug geht....man muss da ein Zeichen setzen.Übrigens haben die Mainzer Karnevalverbot......so muss das sein..komm mir bloß keiner.....das würde nichts bringen.

  • Ist jetzt "Laptop-Trainer" was besseres?



    Mal ganz davon abgesehen dass ich Dardai, Kohfeldt und Lewandowski eben nicht als solche bezeichnen würde.


    Ich glaube nicht dass man pauschal sagen kann was für ein Trainertyp für uns das beste ist. Es kommt eben auf viele verschiedene Dinge auch an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es liegt mir fern entscheiden zu können was besser oder schlechter ist!


    Ich hätte nur gerne ein Trainer der klare Vorstellungen von seinem System hat aber auch auf den Gegner reagieren kann (wie z.B. ein Streich bei Freiburg).


    Meine persönliche Meinung ist wenn man mit einer solchen Aufstellung wie gegen Frankfurt spielt man planlos irgendwas probiert!


    Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung!

  • Interessant wäre die Kombination aus Taktikfuchs, von mir aus auch Laptop oder Konzepttrainer
    sowie einem sozial/emotional sehr gutem Trainer.


    Quasi so wie die Kombination Klinsmann und Löw damals.
    Weiss nicht, ob das auf Dauer funktioniert.


    Vielleicht könnte man einen geeigneten Co. Trainer finden,
    der noch mehr taktische skills draufhaut..

  • Also das geht mir hier alles viel zu schnell, vor 2 Wochen war noch alles gut und jetzt auf einmal soll alles scheiße sein?


    Ich gehe mal auf die Kritikpunkte ein:


    -Lehmann wurde aufgestellt. Ja richtig in diesem einen Spiel und das auch eher notgedrungen da er Özcan auf rechts gestellt hat. Natürlich hätte er auch statt Lehmann Koziello bringen können, ok. Aber hier wird ja so getan als vertrauen Ruthenbeck Lehmann zu 100% und das er sein Liebling wäre. Das ist ja schlichtweg falsch unter Stöger hatte Lehmann einen Freifahrtsschrein, aber Ruthenbeck sieht das hingegen ganz anders aus, also wer das nicht steith der hat wohl die letzten Wochen vergessen. Höger und Özcan sind das 6er duo und Lehmann ist nur notgedrungen rein gekommen. Hättet ihr Risse direkt auf RM gestellt von Beginn an? Wohl kaum und Zoller RM davon halten auch die wenigsten etwas. Daher ist der Kritikpunkt mit Lehmann vielleicht angebracht, allerdings sollte man schon hinterfragen wieso er dazu gegriffen hat.


    -Sörensen als RV. Ja nennt mir doch die Alternativen? Olkowski ist defintiv keine und Klünter kann ich nicht einschätzen aber schien mir persönlich auf der RV Position in einem Formloch. Sörensen hat den RV Part sogar sehr oft gut gespielt und ja gegen schnelle Spieler hat er Probleme aber nicht nur er hat die Fehler begangen ihr müsste mal bedenken das er vorne mit Özcan jemanden hatte der nie RM gespielt hat.


    Des weiteren wird hier so getan als wäre Koziello der absolute Heilsbringer, was er defintiv nicht ist ich wette keiner hat den vorher bei Nizza gesehen und beurteilt ihn nun aufgrund ein paar Videos im Internet. Das ist ein guter Mann der uns auch helfen wird, aber er wird bestimmt nicht alle Probleme sofort lösen.


    Und in Frankfurt Leute kann man verlieren. Ja wir waren denen sogar die letzten beide Jahre voraus aber diese Saison hat sich das Blatt eben gewendet. Frakfurt steht zurecht die oben und natürlich muss ich da nicht 4:2 verlieren aber eine Niederlage in Frankurt ist nichts wofür man sich schämen muss. Man sollte zumal bedenken das wir eben wieder auf den 3er gespielt haben was auch richtig ist und das am Samstag war die erste schlechte Parte. Wer dem Trainer nun aufgrund einer oder zwei Personalien die Kompetenz abspricht, dem seinen Sachverstand muss ich anzweifeln. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und eine Person kann noch lange nichts alleine entscheiden außer es ist vielleicht Messi oder Ronaldo. Wir sind auch trotz Lehmann letzte Saison 5er geworden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Moinsen!


    Ruthenbeck hat halt in FFM nen Riesen Bock geschossen der uns in der aktuellen Phase nicht passieren durfte. Zumal es unerklärlich ist, warum man ein Strickmuster auspackt , bei dem wirklich fast jeder erkennt das es nicht klappt.


    Er wollte ganz clever sein, jetzt bekommt er Feuer und zwar zu recht.


    Hannoi ist jetzt mit nem Gewicht versehen, dass ist schon heftig.

  • Teilweise gebe ich Dir Recht, aber nicht jeder war pro Ruthenbeck!


    Zu Deinen Punkten:


    - Es weiß glaube ich jeder hier im Forum was Lehmann kann und was nicht, denke dies ist auch Ruthe klar! Wir hatten gegen Frankfurt niemand der den Ball im zentralen Mittelfeld gefordert und eine gescheite Spieleröffnung eingeleitet hat! Das war mir bereits vor dem Spiel bei dieser Aufstellung klar! Mir persönlich wäre ein Führich auf außen da schon lieber gewesen als ein Zoller.


    - Zu Sörensen, sehe ich genügend Alternativen (Zu Not ein Heintz/Hector). In dieser Form hat Sörensen nichts auf der RV Position verloren.


    Wir hatten letztes Jahr eine Menge Glück mit dem 5. Platz und auch einen Modeste zum Dank!
    Ein Lehmann war letztes Jahr schon nicht berauschend, er wird mit dem Alter auch nicht schneller(spreche aus Erfahrung)!

  • Ich gehöre auch zu denen, die mit offenem Mund und großen Augen schon dem Anpfiff in Frankfurt die Krise bekommen haben. ich gehöre zu denen, die Ruthenbeck deutlich dafür kritisiert haben.
    Aber hier lassen einige ihren Frust einfach freien Lauf. Verkackt hat es nicht Ruthenbeck, sondern wurde mit dem schlechtesten Schnitt aller FC-Trainer in dn ersten 14 Spielen. DA kommt das gewicht her. Der Punktecshnitt von Ruthe ist völlig ok. Angefangen mit einer Truppe, die wie viel Jugendspieler hatte? Er hat der Mannschaft durchaus neues Leben eingehaucht. Er hat das Training angezogen, die Körpersprache, die läuferische Leistung ist eine andere. Selbst in dem Müll vom Samstag sehe ich noch positives, oder wie sind zwei Tore zu erklären. Sich jetzt hinzustellen und rumzunölen wir hätten keinen Trainer mit Konzept. Finde ich einfach nur zum :face_vomiting:
    Ich kann nur hoffen, dass Ruthe seine positive Art beibehält und sich nicht von frustierten Anhängern kaputt machen lässt.

  • Ich gehöre auch zu denen, die mit offenem Mund und großen Augen schon dem Anpfiff in Frankfurt die Krise bekommen haben. ich gehöre zu denen, die Ruthenbeck deutlich dafür kritisiert haben.
    Aber hier lassen einige ihren Frust einfach freien Lauf. Verkackt hat es nicht Ruthenbeck, sondern wurde mit dem schlechtesten Schnitt aller FC-Trainer in dn ersten 14 Spielen. DA kommt das gewicht her. Der Punktecshnitt von Ruthe ist völlig ok. Angefangen mit einer Truppe, die wie viel Jugendspieler hatte? Er hat der Mannschaft durchaus neues Leben eingehaucht. Er hat das Training angezogen, die Körpersprache, die läuferische Leistung ist eine andere. Selbst in dem Müll vom Samstag sehe ich noch positives, oder wie sind zwei Tore zu erklären. Sich jetzt hinzustellen und rumzunölen wir hätten keinen Trainer mit Konzept. Finde ich einfach nur zum :face_vomiting:
    Ich kann nur hoffen, dass Ruthe seine positive Art beibehält und sich nicht von frustierten Anhängern kaputt machen lässt.

    Freie Meinung ist anscheinend nur erlaubt wenn sie die Meinung aller ist!


    Es ist meine persönliche Meinung über Ruthenbeck. Da es in diesem Thread über ihn geht, geb ich meine Meinung über ihn ab und nicht über jemand anderen der hauptsächlich für dieses Dilemma verantwortlich ist.

  • Freie Meinung ist anscheinend nur erlaubt wenn sie die Meinung aller ist!


    Es ist meine persönliche Meinung über Ruthenbeck. Da es in diesem Thread über ihn geht, geb ich meine Meinung über ihn ab und nicht über jemand anderen der hauptsächlich für dieses Dilemma verantwortlich ist.

    es hat dich keier hier angegriffen für deine Meinung. Wenn du hier was schreibst ist es doch klar das vllt jemand eine andere Meinung hat. Und jeder hat sie hier vernünftig vertreten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Naja, er stellt mit seiner Aussage es so da als würde ich gegen Ruthenbeck hetzen und findet meine Argumentation zum k...... finde solch eine Diskussion hat keine Grundlage!