U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Jetzt mal im Ernst... ihr seit echt der Meinung, dass Ruthenbeck die Aufgabe bisher gut gelöst hat ?
    Ich kann mich mit dem leider gar nicht anfreunden.

  • Kaum zu glauben aber unter ihm haben wir mehr gepunktet und das mit weniger Spielen als unter dem SchlaWiener grübel Könnte man dann so sehen...ich hätte lieber jemand anderen hier gesehen als Ruthe...da hab ich auch kein Geheimnis draus gemacht auch wenn viele den hier nicht haben wollen.
    Ruthe is ne Lösung bis zum Sommer...#isso :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Den Mut von Ruthenbeck sah man nur als er hier gestartet ist. Was da passiert ist...? Ich habe keine Ahnung! Vermutlich denkt Ruthenbeck er habe nun doch etwas zu verlieren, das ist aber Quatsch.


    Bin froh über die Aussagen Vehs, das nimmt allem etwas den Druck, in Liga zwei werden wir einen neuen Coach haben, tippe auf Weinzierl oder Keller, und das ist wohl auch gut so. Wir punkten zu wenig. 2 Pkt. in drei Heimspielen.


    Ich habe gestern keine Taktik gesehen ehrlich gesagt. Ich mag ihn, aber es hilft ja alles nichts.

  • Jetzt mal im Ernst... ihr seit echt der Meinung, dass Ruthenbeck die Aufgabe bisher gut gelöst hat ?
    Ich kann mich mit dem leider gar nicht anfreunden.

    Es gibt kaum gravierende Fehler, die man ihm vorwerfen konnte bislang.


    So langsam fällt mir auch auf, dass er aber mutloser wird, er das Team weniger laufen lässt, Lehmann offenbar tatsächlich auch unter ihm einen Stammplatz hat - kurzum, er genau die Fehler macht, die Stöger das Genick gebrochen haben. Und wenn er die nicht ausräumt, würde ich ihn auch kritisieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum sollte ich den Trainer machen?
    ALLEZ FC

    Dann werden kritische Beiträge über den Trainer direkt gelöscht und alle schreiben nur noch positiv! :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • mich würde mal interessieren, welches System irgendjemand erkannt haben will und wenn ja welches???? Ach ja, jetzt wo ich drüber nachdenke, das System konnte man zum Teil gegen Augsburg und in F'furt erkennen...Das "Kaninchen vor der Schlange" System. So ein Angsthasenfussball.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • mich würde mal interessieren, welches System irgendjemand erkannt haben will und wenn ja welches???? Ach ja, jetzt wo ich drüber nachdenke, das System konnte man zum Teil gegen Augsburg und in F'furt erkennen...Das "Kaninchen vor der Schlange" System. So ein Angsthasenfussball.

    Völlig richtig. Ich habe da gestern auch wieder nichts gesehen. Und aus diesem Grund wird es für ihn auch nicht reichen.

  • Ich schätze Ruthe, denke aber auch, dass zum Sommer ein anderer Trainer die Profis trainieren wird.


    ABER, so einfach sehe ich das nicht.


    Der gerade zitierte Weinzierl wird wohl kaum für das Geld, was wir bieten in LIGA 2 für uns aufschlagen (Millhouse hatte dazu schon vor einigen Tagen genug zu geschrieben)


    Keller wird inzwischen schon mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, aber ist das wirklich ein Trainer, der eine Mannschaft weiter entwickeln kann (die Union Fans haben das eher verneint).


    Schmadtke wollte Labbadia verpflichten, also ich weiß nicht so recht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ruthenbeck hat die Mannschaft übernommen, zu einem Zeitpunkt , wo man schon hoffnungslos abgeschlagen war, Respekt dafür das Ruthenbeck es trotzdem gemacht hat, der Kader ist so was von unausgeglichen zusammen gestellt, das man sehr schnell den Überblick verliert, welchen Spieler man wo aufstellt, wen man auf die Bank setzt und wer einen Tribünenplatz bekommt.
    Welcher Trainer hätte sich das zu dem Zeitpunkt angetan.
    Was ich jetzt von Ruthenbeck und Veh erwarte , das der Kader ausgemistet wird, und ab sofort nicht mehr berücksichtigt werden, alles andere macht wenig Sinn, es müssen die Spieler aufgestellt werden, die auch in Liga zwei spielen wollen, der Abstieg steht doch fest seit gestern .
    Welcher Trainer soll denn nach der Saison kommen ? Mit Namen wie Weinzierl oder Keller kann ich mich nicht anfreunden, die passen gar nicht zum FC
    Ich bin gespannt wie Veh das sieht, Veh war doch von Ruthenbeck überzeugt, ist er das jetzt nicht mehr , kann man doch den Schnitt direkt jetzt machen.
    Ich für meinen Teil wünsche mir , das man mit Ruthenbeck in die zweite Liga geht, das er die Chance bekommt

  • Kannst du Millhouse Beitrag dazu einmal verlinken? Denn Stuttgart wollte ihn ja auch holen, Weinzierl wollte aber auch bei Abstieg dann bleiben, das widerrum verneinte Stuttgart ja angeblich. Deshalb stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht.

  • Im groben schrieb Millhouse glaube ich das Weinzierl von Scheiße weiterhin 2,5 mio? Plus Prämien bekommt...
    Das muß man erstmal zahlen...können/wollen.
    Der VFB als Aufsteiger schwimmt ja auch nicht im Geld.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der VFB als Aufsteiger schwimmt ja auch nicht im Geld.

    Och, mit der Kohle von Daimler können sich die Schwaben durchaus was leisten. Aber es ist mit Weinzierl offenbar so wie beschrieben: Er sitzt lieber die Abfindung der Schalker aus, als sich einen neuen Verein zu suchen, wenn er dort weniger verdient. Sonderlich ehrgeizig klingt das für mich nicht.

  • Aber klug.....verdient viel ohne zu arbeiten und hat alle Zeit der Welt, um auf ein vernünftiges Angebot warten zu können!
    Himmelfahrtskommandos können cool abgelehnt werden!!!

  • Früher hätte ich gesagt das sich so eine Haltung negativ auswirkt und rumspricht....falls es so ist...
    Heute findet sich garantiert ein Verein dem das egal ist und der zahlt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Manschaft wurde so zusammengestellt, das ja kein Rabauke die Harmonie stören könnte. Mit dem Ergebnis, dass du auch im Spiel den Drecksack vermisst, der die anderen dann mal mitzieht. Das ist natürlich auch ein Stück weit riskant, aber genauso was fehlt beim FC.


    Wenn du dann noch einen Trainer hast, der sich selbst wohl eher als Jugendtrainer sieht und die BL eigentlich nicht braucht, dann hast du das gesamte Team weichgespült zusammengestellt. Ob so ein Trainer in dieser Situation der Richtige ist, da kann man schon zweifeln. Jetzt kannst du nicht mehr wechseln, das bringt nichts mehr. Aber evtl. wäre ein Drecksack auf der Trainerbank im Winter möglich gewesen (?).


    Ruthenbeck ist nicht gerade mein Favorit für den Neustart in Liga 2. die Frage wird dann eher sein, welcher guter Trainer tut sich das an?


    Ruthenbeck sehen wir jetzt noch für den Rest der Saison, dann taucht er wieder ab.

  • Eins hat Ruthenbeck jedenfalls schon sicher geschafft, nämlich Lehmann dauerhaft aus der Mannschaft zu nehmen und das wäre unter Stöger nie im leben passiert. Das rechne ich ihm hoch an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei beiden Namen verspüre ich ein mittelstarkes bis extremes Ziehen in der Magengrube...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!