U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • @FCLER21 In der Tat, mea Culpa. Nicht dass das was dran ändern würde dass er gespielt hat..."Dauerhaft vom Feld gehalten" hat er Olkowski. Aber so haben wir wohl sehr unterschiedliche Vorstellungen von dem Wort "dauerhaft" :winking_face:

    Er hat es ein mal mit Anfang an mit Lehmann probiert und Ruthenbeck hat promt gelernt, dass Lehmann uns nicht weiterhilft.

    Ahja.
    Gegen Belgrad, Freiburg, Bayern, Schlacke und Golfsburg war Lehmann unter Ruthenbeck noch unangefochten Stammspieler. Danach war er prognostiziert zu starten, aber kurzfristig verletzt gegen Gladbach raus und erst danach hat er mal von Anfang an auf der Bank gesessen. Daraus jetzt zurechtzubiegen, dass Ruthenbeck "prompt"(nach 5 Spielen) gemerkt hat, dass Lehmann uns nicht weiterhilft...naja, das beweist vieles, aber keine besonders schnelle Auffassungsgabe. Wenn ein Spieler uns nicht weiterhilft(siehe beispiel Olko), würde ich erwarten, dass er auf der Tribüne sitzt und nicht zweimal eingewechselt wird und einmal sogar noch von Anfang an spielen darf.


    Aber ist ja OK: Ein Spiel ohne Lehmann ist "dauerhaft" und nach 5 Spielen merken dass Lehmann uns nicht hilft, ist "prompt" gelernt. :grinning_face_with_big_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @FCLER21 In der Tat, mea Culpa. Nicht dass das was dran ändern würde dass er gespielt hat..."Dauerhaft vom Feld gehalten" hat er Olkowski. Aber so haben wir wohl sehr unterschiedliche Vorstellungen von dem Wort "dauerhaft" :winking_face:

    Ahja.Gegen Belgrad, Freiburg, Bayern, Schlacke und Golfsburg war Lehmann unter Ruthenbeck noch unangefochten Stammspieler. Danach war er prognostiziert zu starten, aber kurzfristig verletzt gegen Gladbach raus und erst danach hat er mal von Anfang an auf der Bank gesessen. Daraus jetzt zurechtzubiegen, dass Ruthenbeck "prompt"(nach 5 Spielen) gemerkt hat, dass Lehmann uns nicht weiterhilft...naja, das beweist vieles, aber keine besonders schnelle Auffassungsgabe. Wenn ein Spieler uns nicht weiterhilft(siehe beispiel Olko), würde ich erwarten, dass er auf der Tribüne sitzt und nicht zweimal eingewechselt wird und einmal sogar noch von Anfang an spielen darf.


    Aber ist ja OK: Ein Spiel ohne Lehmann ist "dauerhaft" und nach 5 Spielen merken dass Lehmann uns nicht hilft, ist "prompt" gelernt. :grinning_face_with_big_eyes:

    Dir ist aber schon klar das wir in den von dir genannten Spielen überhaupt gucken mussten das wir den Kader voll kriegen da neben Lehmann nur Özcan fit war und Höger nur Kraft für 30 Minuten auf Schalke hatte.


    Das war alternativlos.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also zumindest hat Ruthenbeck doch diese 5 Spiele mit Lehmann gesehen(mal davon abgesehen, dass es sein Job ist, in der Aufarbeitung in der Winterpause auch mal alle anderen Saisonspiele zu sichten und von daher hätte wissen müssen, was Lehmann kann und was eben nicht). Selbst wenn man sagen will, OK, in den 5 Spielen konnte er zwar diverse Spieler auswechseln, in den Positionen verschieben etc, aber für Lehmanns Position gab es wirklich keine Alternative, dann hätte man doch spätestens danach sagen müssen: Er hat jetzt gesehen, was er an Lehmann hat(und was vor allem nicht). Jemand der auch nur eine halb so schnelle Auffassungsgabe hat wie ihr ihm andichten wollt, hätte ihn spätestens gegen Frankfurt nicht mehr spielen lassen(geschweige denn von Anfang an), denn es war vollkommen absehbar was passieren würde.
    Aber sei´s drum, vermutlich war das gegen Frankfurt alles nur weil ja Özcan auf rechts aushelfen musste und außerdem hat er sich doch für seinen Fehler entschuldigt(als würde es dafür Trostpunkte geben, dass man nach einem offensichtlichen und vorhersehbaren Fehler zugibt ihn gemacht zu haben)...wenn man bemüht ist, jeden Fehler zu rechtfertigen, wird man das auch schaffen und ganz ehrlich, es ist mir auch zu blöd dagegen zu argumentieren, einige haben einfach ein inneres Bedürfnis Personenkult zu betreiben sobald einer den FC als seinen Verein bezeichnet, dagegen kommt man eh nicht an.
    Alles was ich gesagt habe war, dass er Lehmann eben nicht wie behauptet "dauerhaft vom Feld gehalten" hat. Und das stimmt objektiv gesehen einfach nicht, so dass ich es mir erlaubt habe darauf hinzuweisen, dass das quatsch war.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja nachdem ich selten ein gutes Haar an Lehmann gelassen habe muss ich zugeben das er wohl aus Mangel an Alternativen noch das kleinere Übel war.
    Öscan ist doch keinen Deut besser - eher das Gegenteil und Höger, Jojic können die Position ebenfalls nicht besetzen.
    Man hat verpennt das Problem im Kader frühzeitig abzustellen dann war es nur konsequent mit dem kleinsten Übel weiterzumachen.
    Ruthe hat doch kaum eine Wahl.
    Welcher Super DMF soll denn bitte bei uns nicht zum Zug gekommen sein?


    Der aktuelle Trainer ist für mich das ärmste Schwein, hat nur ein paar Tage Zeit einen Trümmerhaufen und offenschlich nicht BuLi reifen Kader zu übernehmen.
    Den Abstieg haben St. Öger und Schmadtke letzten Sommer eingeleitet.
    Um sicherzugehen, dass nichts mehr schiefgeht in Sachen Abstieg wurde St. Öger dann vom Präsidium im Amt gehalten bis er sich fast selbst entlassen hat.
    Der Videobescheiss hat den Deckel diese Saison drauf gemacht.


    Lasst den Ruthe mal die Saison möglichst anständig zu ende bringen und denkt daran das er es nicht verbockt hat.
    Der nächste Neuaufbau dann mal wieder in Liga zwei bestimmt aber mit anderem Trainer.

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das frage ich mich bei dir schon ganz lange...


    Lehmann ist unser bester 6er laut dir.


    Diskussion beendet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Öscan?Jojic?
    Höger?


    Außerdem noch


    Heintz
    Mere
    Koziello
    Nartey


    Jeder Spieler der nicht mit 3 Liga Tempo über den Platz trabt ist besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heintz ist der einzig stabile IV - fällt also für die 6 aus
    Mere mausert sich zu IV Nr 2 - fällt also für die 6 aus
    Koziello wiegt 35 kg und kann wohl kaum direkt auf der Kampfbetonten 6 einschlagen wie eine Bombe - hmmmmm
    Nartey ist ein A Jugendlicher mit Akne - Genau der soll im Abstiegskampf das Team mitreisen und mit Erfahrung helfen?


    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren - so viel fussballtechnischen Dünschiss habe ich noch nicht erlebt.

  • Du hast nicht gefragt wen ich da aufstellen will, sonder wer für mich besser ist als Lehmann, und das sind so ziemlich alle. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei dir ist Hopfen und Malz verloren -

    Du hast davon wohl zuviel. Lehmann der beste 6er. Das gehört in den "Laach ens - Thread", obwohl es gar nicht zum lachen ist.


    Vielleicht ist es aber auch einfach nur pure Provokation, damit hier schon Off Topic der Traffic rollt :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Koziello wiegt 35 kg und kann wohl kaum direkt auf der Kampfbetonten 6 einschlagen wie eine Bombe - hmmmmmNartey ist ein A Jugendlicher mit Akne - Genau der soll im Abstiegskampf das Team mitreisen und mit Erfahrung helfen?


    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren - so viel fussballtechnischen Dünschiss habe ich noch nicht erlebt.


    Weil Koziello ja so wenig Präsenz hatte gegen Hannover... :woman_facepalming:


    Dagegen ist Lehmanns sich hinter dem Gegner verstecken und mit Sicherheitsabstand nebenherlaufen ja richtig bissig, ne?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sage mit keinem Wort das Lehman gut ist.
    Ich sage lediglich das kein anderer Argumente geliefert hat ihn auf die 6 zu setzen und das es einige sogar noch schlechter gemacht haben.


    Bei aller berechtigten Kritik an Lehmann kann man doch nicht von der Hand weisen das wir keine wirkliche Alternative dort haben.
    Koziello ist wohl eher was für die Offensive mit einem starken DM als Backup.


    Aber rationelle Argumente scheinn hier nicht zu jucken - Bashing und geniela Ideen direkt von der Playsi exportiert sind wohl angebrachter.
    Was soll ich davon haben hier Off Topic Traffic zu generieren?

    Einmal editiert, zuletzt von cuthbert ()

  • Lehmann am wenigsten, das hat er in fast 30 Pflichtspielen beweisen dürfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Entschuldigen Sie, haben die die Hinrunde zufällig verpasst?
    Lehmann hat lange Zeit in einem extrem defensiv orientierten System funktioniert. Abwartend, Räume zulaufend, spät attackierend. Mal hatte er Hector an seiner Seite, mal Höger. Spätestens nach der desaströsen Hinrunde ist aber klar, dass wir nicht mehr abwartend, sondern auf Sieg spielen müssen. Dafür braucht es Spieler, die den Ball von der Abwehr durchs Mittelfeld Richtung Stürmer verteilen, und das am besten nicht hoch und weit. Ein solcher Spieler ist Lehmann nicht. Du hast Recht, es hat sich keiner als die Alternative schlechthin profiliert, aber das ist ja dann auch kein Argument pro Lehmann, sondern eher gegen die anderen. Özcan ist völlig überspielt und wirkt mental nicht frisch. Seine vielen Fehlpässe treiben einen in den Wahnsinn. Würde er die abstellen, wäre er brauchbar. Koziello hat angedeutet, braucht aber den defensiven Part neben sich. Auf Nartey wäre ich gespannt, Hector könnte man ebenfalls im ZM spielen lassen, und Horn als LV aufstellen. Es gibt schon sinnige Alternativen zu einem Lehmann, der diese Saison schon genug bewiesen hat, dass die Last für ihn zu groß ist, unter Druck unser Spiel zu organisieren. Ist ja nix gegen den Menschen Lehmann, den ich sehr schätze.