U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • die Schreibe von diesem user liest sich so, wie das eines Trolls


    ....und wenn wir schon mal Akne sind


    er kann da gar nicht von Nartey sprechen, über den waren die weiblichen Fans bei Saisoneröffnung äußerst angetan, weil er eben keine Akne hat, ganz im Gegenteil :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Da scheint der Name Programm zu sein. Wir bleiben einfach in unserer Welt und schauen gar nicht auf die daneben. Ignorieren hilft!

  • Hätte Ruthenbeck so Eier wie ich in einem anderen Fred, wäre Lehmann seit dem Trainerwechsel nur auf der Tribüne zu sehen gewesen. Eine "Entmachtung" sieht für mich anders aus.

    Ruthenbeck hat die Mannschaft übernommen bei einem gefühlten Selbstwertgefühl von unter Null.
    Lehmann mag auf dem Platz nicht mehr das bringen, was er noch vor zwei Jahren zu bringen im Stande war, aber er wird bei der Mannschaft ein gewisses Standing besitzen. Ihn einfach auf die Tribüne zu verbannen und somit gleich mal eine gewisse Schuld am derzeitigen Tabellenstand zuzuweisen, wäre vielleicht der falsche Weg gewesen.
    In meinen Augen hat Ruthenbeck das richtig angepackt. Lässt ihn im Kader, zeigt aber, dass er nicht mehr wirklich gebraucht wird.
    So ist er nicht demotiviert, und kein anderer muss Angst haben, dass ihm selbiges passiert.
    Auch wenn Matze einen Kaderplatz belegt, sind immer noch 3 andere dabei die man im Laufe des Spieles brigen kann.


    Weiter halte ich es für wichtig, Matze für einen ausfallenden Höger einwechseln zu können, auch wenn Hector jetzt alternativ das DM wieder verstärken könnte, wenn Höger ausgewechselt werden muss.


    Mann kann also eine Personalie nicht nur an der Leistung festmachen, die er zur Zeit bringt, sondern auch andere Faktoren berücksichtigen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wen interessiert es bitte ob Lehmann demotiviert ist, da er leistungstechnisch eh keine einzige Einsatzminute mehr verdient/rechtfertigt ist es einfach dämlich mit ihm einen Kaderplatz zu blockieren.


    Und selbst wenn Höger ausfällt hat Lehmann nichts auf dem Platz zu suchen, da stellt man lieber um.


    Wenn der nächste Saison, auch in Liga 2, immer noch nen Kaderplatz blockiert lauf ich Amok...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • P.S.: Und wichtig für die Mannschaft kann er diese Saison gerne im Training sein, aber nächste dann höchstens noch auf der (Trainer)-Bank oder in der Regionalliga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ich Lehmann nicht für jemanden halte, der mit Suizid droht oder extrem stinkig wird, wenn er von der Tribüne aus zuschauen muss, muss man auf derlei Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen, zumal er nicht der Mann der Zukunft sein wird. Und im Profigeschäft sollte man generell sparsam mit Gefühlsduselei umgehen, ansonsten man durchgereicht wird.

  • Schon wieder Lehmann im Kader. Ich frage mich, welche Rolle er gegen Leipzig spielen soll. Bei Rückstand ist er keine Option ein Spiel zu drehen. Bei Führung ist er auch nicht der richtige um das Ergebnis zu halten. Er kommt ja nie in die Zweikämpfe aufgrund seiner Schnelligkeitsdefizite. Da wir die drei Punkte brauchen, wären Zoller oder Guirassy oder beide anstelle Pizarro die bessere Wahl. Wir brauchen brauchbare Alternativen für jeden Spielstand. Und warum wieder kein Klünter???

  • Verstehe ich auch nicht, dass er offensive Alternativen nicht mitnimmt. Sieht nach einer Abwehrschlacht aus mit der Hoffnung am Ende einen Glückstreffer zu landen. Die Chancen sinken immer weiter ...

  • Ich zitiere mich mal selbst:


    Verpiss dich einfach Ruthenbeck... ein ''würdiger'' Stöger Nachfolger mittlerweile. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Lehmann muß das doch im Vertrag stehen haben; der ist doch keine Option gegen Leipzig!

  • Genau, zitiere dich mal selber damit die Kacke nicht kalt wird.
    Die Debatte hier ist so weltfremd wie es schlimmer kaum geht.


    Welches Trainergenie sollte denn bitte nach der Saisonvorbereitung und Hinrunde den Klassenerhalt noch erreichen?
    Der Kader weist eklatante Fehlplanung und Lücken auf, das kann niemand an Lehmann und Ruthe fest machen.
    Wir haben schlicht keinen DM her der was taugt, alle haben bisher mehr oder weniger schlimm versagt.
    Ergo kann auch Lehmann im Kader stehen.


    Meine Aussage über Nartey war sinnbildlich für sein extrem junges Alter gemeint. Jeder der selbst die Kugel getreten hat oder mal Coach war weiß das ein 17 Jähriger
    der körperlich noch Welten vom BuLi Niveau entfernt ist nicht die Zentrale Mittelfeldposition im Abstiegskampf übernehmen kann.
    In einer ØSaison hätte der zum Aufbau ein paar Minuten bekommen um Erfahrung zu sammeln, für alles andere taugt es nicht.
    Mit 17 rettet keiner ein desolates Team vorm Abstieg es sei denn er heißt Messi, Ronaldo.......


    Warum regt sich denn niemand über Sörensens wöchentliche Dramen auf, der Mann bringt kaum ein Spiel ohne kapitalen Bock auf den Rasen.
    St. Öger hat hier über 4 Jahre kein System und unattraktiven Fußball etabliert. Aufgefallen ist es nicht allen und viele haben es wegen der relativ hohen Effizienz verziehen.
    Nach historisch mieser Hinrunde nun unserem nachgerückten Jugendtrainer vom Hof jagen zu wollen spricht doch Bände.


    Unterirdisch - sonst ist das hier nix.

  • Wenn der die gleichen Fehler macht wie sein Vorgänger und scheinbar nix draus lernt, ist Kritik schon angebracht!
    Und Lehmann in Schutz zu nehmen mit der Aussage dass ein Sörensen auch Scheisse spielt ist ja wohl ein Witz.
    Sörensen MUSS RV spielen, wofür er viel zu ungelenk ist... da kann er nur verlieren.

  • Aus welchem Loch aus immer Du gekrochen bist, passt Du nicht mehr rein?
    Hättest Du Dich mal ein klein wenig mit den Posts in den Vielen Threads hier befasst, dann würdest Du wissen, dass z.B. Sörensen hier laufend kritisiert wird, auch von Oro und zwar zu Recht. Dass Nartey die Rettung sei, hat hier niemand geschrieben. Dass er vielleicht mal eine Alternative sein kann, sollte keiner abstreiten. Dass wir mit Höger inzwischen einen haben, der Stabilität auf der 6 bringt und mit Koziello einen, der es gegen Hanoi richtig gut gemacht hat und den wir hier zu einem Großteil gerne früher und öfter gesehen hätten, würdest Du dann auch wissen und hier nicht mit Un- oder bestenfalls Halbwahrheiten hier über andere User oder unsere angeblichen Aussagen umherwerfen.
    Lies den Scheiß der letzten Monate oder halt Dich zurück. Ich suche Dir gerne ein neues Loch, falls Du wirklich für das alte zu dick geworden bist. Das war meine einzige Reaktion auf Dich in diesem Brett, denn eigentlich sind Deine Ergüsse nicht mal diese eine wert.
    In dem Sinne, leb wohl!

  • Warum regt sich denn niemand über Sörensens wöchentliche Dramen auf, der Mann bringt kaum ein Spiel ohne kapitalen Bock auf den Rasen.

    Tun wir hier doch ständig. Allerdings muss man bei ihm in Betracht ziehen, dass er zuletzt auf einer Position herumstümperte, mit der er fast immer schon überfordert war, spätestens, wenn der Gegner über flinke Außenstürmer verfügt.



    Nach historisch mieser Hinrunde nun unserem nachgerückten Jugendtrainer vom Hof jagen zu wollen spricht doch Bände.

    So wenig ich von Trainer-raus-Rufen gegenüber Ruthenbeck halte, aber dass ihn irgendwie der Mut verlassen zu haben scheint, ist durchaus kritikwürdig.

  • Ohne Ruthenbeck nahetreten zu wollen denke ich das er nicht ohne Grund bisher in seinen Profistationen nichts gerissen hat. Und Veh wird sich bei allem Gegrinse bei seiner Aussage zu Ruthenbecks Aufstellung was gedacht haben. Bin froh wenn er die erste Mannschaft nicht mehr trainiert. Den Klassenerhalt schaffen wir eh nicht mehr.

  • Natürlich durfte man nicht zuviel von Ruthe erwarten. Nach den 3 Siegen in Folge wurde er scheinbar nervös. Alle jungen Spieler die aus der Not in der Hinrunde ran durften wurden verbannt. Das ist ein Punkt der mich schwer entäuscht hat. Sollten wir absteigen ist es nicht Ruthes schuld.
    Trotzdem finde ich es nicht gut das mittlerweile die selben spielen die es in der Hinrunde vergeigt haben. Wieso bekommt Führich keine Spielzeit? Vorallem als noch nicht Risse und Bittencourt noch nicht zurück waren? Wies ist ein J.Horn bis auf morgen in keinem Kader zu finden?
    Ich denke er hat durch die Siege schiss bekommen und auf das Stöger konzept gesetzt.

    Fear the Reaper !!!

  • Vielleicht sollte man mal aufhören Ruthenbeck und Stöger in einen Topf zu schmeißen, auch wenn es viele Parallelen gibt.


    Mich enttäuscht es auch was Ruthnebeck mitnimmt, aber es bestätigt sich das was ich schon vorher dachte.
    Mit Ruthe zu Ende und dann mit einem neuen Trainer weitermachen, egal welcher Platz Mitte Mai für den FC herausspringt.


    ALLEZ FC