U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Das wäre allerdings maximal seltsam.

    Wieso? Vorher dachte er scheiss drauf, wir probieren einfach mal was. Als der Klassenerhalt näher gekommen ist denkt er, oh mist jetzt nicht verzocken.

    Fear the Reaper !!!

  • Vorher musste er was probieren, es waren ja zu viele Kaderspieler verletzt. Das sollte man also nicht überbewerten.


    Was mich stört, ist vor allem die Geschichte mit Führich. Erst lobt er ihn über den grünen Klee ("Den gebe ich nicht mehr her"), sorgt dafür, dass der Jung einen Profivertrag erhält, und seitdem hockt er auf der Tribüne.


    Dass Ruthenbeck der relative Erfolg mit jüngeren Spielern Angst eingejagt hat, kann ich mir insbesondere wegen seiner Herkunft aus dem Jugendbereich nur schwer vorstellen. Da vermute ich eher, andere haben ihm reingequatscht, weil sie befürchten, dass sonst der ganz große Aderlass droht, wenn beleidigte Stammkräfte nur noch weg wollen. Ist aber nur eine Spekulation.

  • Slomka


    Ist auch so ein Name, der mir Magengrummeln verursacht


    ...und nach seinem Engagement in HH habe ich den Eindruck gewonnen, dass er eine linke Bazille ist, vorne hui....hinten (ohne Kamera) eher nicht

    das war er schon in Hannover und in allen anderen Vereinen vorher-Slomka ist ein Spalter,er zerstört jegliche Mannschaftliche Geschlossenheit und duldet keinen "Gott" neben sich-ein Prachtexemplar eines Narzissten,für jede Teamsportart absolut ungeeignet!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Passt auf, wenn wir am 28.oder 29. Spieltag auch rechnerisch abgestiegen sind gewinnen wir noch 3-4 Spiele hintereinander :face_with_tears_of_joy:

    es wird sein wie immer- die letzten 3 Spiele übernimmt Finke upps Veh :thumbs_up: und wir werden den Abstieg erfolgreich verhindern-Geschichte wiederholt sich,wenn auch mit anderen Protagonisten :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Veh hat schon so oft gesagt, dass er kein Trainer mehr werden wird, dass es schon langweilig ist. Die Aussicht können wir uns ergo mit hoher Wahrscheinlichkeit knicken.

  • Veh hat schon so oft gesagt, dass er kein Trainer mehr werden wird, dass es schon langweilig ist. Die Aussicht können wir uns ergo mit hoher Wahrscheinlichkeit knicken.

    auch wenn Veh das schon oft gesagt hat-selbst Finke wurde nicht müde es Gebetsmühlenartig zu wiederholen-aber wenn ein Notfall eintritt^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dat geht so schnell, und dann kribbelt es wieder..Ich seh das genauso, das ist nicht in Stein gemeißelt. Aber der Spodi ist schon ein angenehmerer Job, zumindest hat man da nicht jeden Tag diesen "Druck". Mit Druck meine ich eben die tägliche Arbeit. Training zusammenstellen, Training aufarbeiten. Dazu dieser Druck vor und während der Spiele. Das ist schon etwas anderes. Wenn jemand aber bissel Müde davon ist, dann kann das trotzdem sein das es wieder juckt nach einer gewissen Zeit. Wie sagte er nicht so schön? Ich bin immer noch Trainer tief drin, und das wird auch bis zum Ende so bleiben.


    Für diese Saison schließe ich das allerdings aus. Veh schaut sich das jetzt echt bis zum Ende der Saison an, und dann wird er es analysieren. Ich denke man kann überhaupt noch nicht sagen was dabei rauskommt.


    Ich glaube nicht das die PK darauf hindeutet das es zwischen den beiden nicht stimmt. Also ich glaube nicht das es grundlegende Differenzen gibt. Wenn dann bezieht das Veh auf einzelne Spieler. Klar, er hat Koziello unbedingt haben wollen, und ich denke bei ihm hätte er schon mehr Spielzeit. Wahrscheinlich hätte Lehmann nicht die Chance gg Frankfurt bekommen, Veh steht einfach nicht auf diesen Spilstil. Er sagte ja das er das taktisch nachvollziehen konnte, das die Idee nachvollziehbar war. Das heißt aber nicht das er es gut fand und auch so gemacht hätte.


    Ich denke man muss jetzt heute mal abwarten. Macht Ruthenbeck wieder so eine "Idee" aufn Platz, dann kann sich das schon negativ für ihn entwickeln. Wir müssen aktiv sein, haben nix zu verlieren, und so ein Spieler wie Lehmann kann dem Spiel gg die Dosen nicht sehr viel entgegensetzen. Allein weil er eben sehr langsam ist. Allein das würde überhaupt nicht passen.


    Abwarten. Wiegesagt, man muss heute versuchen das Herz in die Hand zu nehmen. Kein Harakiri, aber auch nicht permanent abwartend und zu tief. Aber man darf auch beim aufrücken und nach vorne schieben keine Fehler machen. Ballverluste in so einer Situation sind tödlich. Aber das ist viel Theorie. Man weiß diese Dinge, und ob sie denn so umgesetzt werden können und klappen, das liegt meist kaum am Trainer. Das müssen in erster Linie die Spieler auf den Platz kriegen. Ob das klappt, liegt sicherlich auch an Tagesform, Zusammenhängen, wenigen Fehlern und und und..


    Wir sind zu allem in der Lage. Es kann super werden, es kann aber auch in die Hose gehen. Wenn man sich etwas mehr mit Fussball beschäftigt, dann weiß man das es eben nicht wirklich einen 100 prozentigen Plan gibt der dann auch auf jeden Fall klappt. Denn es kommt auch immer ein wenig darauf an wie der Gegener seine Plan umsetzt. Das kann man eben alles nicht sagen.


    Es gibt ja immer aber auch ein Feeling. Meines ist heute ganz gut, bzw. die Tage war dies auch schon so. Man is erst tot wenn man tot ist, und das groh der Leute geht wohl eher nicht davon aus das wir was holen. Aber dann kommt es eben oft auch ganz anders. Ich denke man kann sie schlagen. Auf geht`s Jungs. Ihr schafft das. Haut alles rein was geht, seid mutig.

  • Hoffentlich keine 3er Kette und Hector nie mehr Mittelfeld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wohl kaum wenn er Lehmann bringt. Von wegen dauerhaft aus dem Kader :face_vomiting:
    Startformation, die ersten beiden Wechsel vollkommen in Ordnung. Leider war das in der 1. Halbzeit ein Grauen, aber die 2. Halbzeit macht das alles wett.


    ALLEZ FC

  • Wir sind zu allem in der Lage. Es kann super werden, es kann aber auch in die Hose gehen. Wenn man sich etwas mehr mit Fussball beschäftigt, dann weiß man das es eben nicht wirklich einen 100 prozentigen Plan gibt der dann auch auf jeden Fall klappt. Denn es kommt auch immer ein wenig darauf an wie der Gegener seine Plan umsetzt. Das kann man eben alles nicht sagen.



    Es gibt ja immer aber auch ein Feeling. Meines ist heute ganz gut, bzw. die Tage war dies auch schon so. ......... Auf geht`s Jungs. Ihr schafft das. Haut alles rein was geht, seid mutig.

    :thumbs_up: Passt

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Gerade im Studio haben sie nochmal gesagt das wir in der RR Tabelle 5ter sind.
    Auf die ganze Saison gesehen wäre Ruthes Punkt ausbeute dann bei 45-50 punkte. Also da kann man eigentlich gar nix gegen sagen.

    Fear the Reaper !!!

  • Wohl kaum wenn er Lehmann bringt. Von wegen dauerhaft aus dem Kader :face_vomiting:
    Startformation, die ersten beiden Wechsel vollkommen in Ordnung. Leider war das in der 1. Halbzeit ein Grauen, aber die 2. Halbzeit macht das alles wett.


    ALLEZ FC

    Die Startformation war gut, aber die Umsetzung vorallem mit Hector im Mittelfeld vor Höger und Koziello schlecht. Horn hat heute auch kein Bewerbungsschreiben für weitere Einsätze geschrieben. Kein Wunder das er solange nicht gespielt hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mach et Mannschaft. Wenn wir es schaffen diesen Rückrundenplatz zu erreichen, also Fünfter zu werden ( vielleicht sogar mit einem Sternchen ), dann werden wir am Ende mindestens 16. sein. Und nicht absteigen. Diese Truppe kann das schaffen. Im Fussball kann man das schaffen. Das einzigste was man niemals machen darf, das ist aufzugeben.


    Zugegeben, das ist zwar erstmal nur theoretisch mit meiner These um diesen fünften Platz, aber wir haben das letztes Jahr geschafft, und zur Zeit sind wir in der RR ebenfalls Fünfter. Also kann man das schaffen. Und dann schaffen wir das auch drinzubleiben. Ich bin davon überzeugt das es geht.

  • Zunächst mal war ich sehr von ihm enttäuscht, dass Lehmann im Kader war. Die erste Halbzeit hatten wir Glück, nicht 3:0 hinten zu liegen und ich weiß nicht, was er in der Kabine veranstaltet hat... aber die zweite Halbzeit war es eine komplett andere Mannschaft, die auf dem Platz stand. Dass er dann kurz vor Schluß tatsächlich noch Lehmann einwechseln musste... geschenkt. Ein unerwarteter aber nicht gänzlich unverdienter Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit, an der auch Ruthe seinen Anteil hat.

  • muss sagen, gute Aufstellung und nach 25 Minuten auch eine gute Partie, wo wir endlich mal unsere Chancen auch genutzt haben! Bitte habe auch gegen Stuttgart so ein gutes Händchen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wohl kaum wenn er Lehmann bringt. Von wegen dauerhaft aus dem Kader :face_vomiting:
    Startformation, die ersten beiden Wechsel vollkommen in Ordnung. Leider war das in der 1. Halbzeit ein Grauen, aber die 2. Halbzeit macht das alles wett.


    ALLEZ FC

    kann man so nicht sagen- das was der Getränkehersteller zusammen gekauft hat ist schon erste Klasse-das was wir in der zweiten Halbzeit geliefert haben war noch eine Klasse besser! Lehmann soll sich weiter zum Team dazu gehörig fühlen,auch in Sachen Menschenführung kann Ruthe mehr als der scheinheilige

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....