U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Ey du Ruthendoof, du hast doch gesagt der FC sei dein Verein? Dann tu DEINEM Verein doch mal was gutes und bleib gleich in Bremen. Die Niederlage geht zu 80% auf dich du Versuchstrainer :pouting_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ey du Ruthendoof, du hast doch gesagt der FC sei dein Verein? Dann tu DEINEM Verein doch mal was gutes und bleib gleich in Bremen. Die Niederlage geht zu 80% auf dich du Versuchstrainer :pouting_face:


    Der nächste hochqualifizierte Beitrag - Fakten Fakten Fakten..... :woman_facepalming:

  • Der nächste hochqualifizierte Beitrag - Fakten Fakten Fakten..... :woman_facepalming:

    Übertrieben, keine Frage, aber den Frust kann ich verstehen. Warum zum Teufel cordoba und nicht zoller? Warum zu Beginn immer mit 5er Kette die eh immer wieder umgestellt werden muss ? Warum nimmt er Jojic nicht mit ? Usw.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Ey du Ruthendoof, du hast doch gesagt der FC sei dein Verein? Dann tu DEINEM Verein doch mal was gutes und bleib gleich in Bremen. Die Niederlage geht zu 80% auf dich du Versuchstrainer :pouting_face:

    Ja die Taktik war heute von Beginn an nicht ideal, aber er hat gut reagiert und mal ehrlich der Trainer hat dem Horn letzte Woche bestimmt nicht befohlen zu patzen und dem Höger so zu köpfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der nächste hochqualifizierte Beitrag - Fakten Fakten Fakten.....

    So, so, willst du was anderes behaupten? Geht schon mit der Kadernominierung los: Nimmt Lehmann mit, lässt Jojic zuhause. Jojic wäre heute für mich ein Wechselkandidat gewesen. Dann kommt der 3. Wechsel VIEL zu spät und wieso er den 17 Mio. € Irrtum bringt weis nur er selber. Die einzige Option wäre Zoller gewesen. Im übrigen haben wir zum gefühlt 200000000mal nach einem Tor quasi im Gegenzug das Gegentor bekommen, also ich meine das da ein guter Trainer dran arbeiten kann.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ruthenbeck ist doch bald Geschichte.
    Er ist eben (auch) kein erstklassiger Trainer.
    Aufstieg 2019 traue ich ihm auch nicht zu,
    Also zurück zur u19

  • So, so, willst du was anderes behaupten? Geht schon mit der Kadernominierung los: Nimmt Lehmann mit, lässt Jojic zuhause. Jojic wäre heute für mich ein Wechselkandidat gewesen. Dann kommt der 3. Wechsel VIEL zu spät und wieso er den 17 Mio. € Irrtum bringt weis nur er selber. Die einzige Option wäre Zoller gewesen. Im übrigen haben wir zum gefühlt 200000000mal nach einem Tor quasi im Gegenzug das Gegentor bekommen, also ich meine das da ein guter Trainer dran arbeiten kann.

    Über Lehmann lässt diskutieren. ABER über Jojic auch - der ist nicht der Überspieler den hier viele haben wollen. Cordoba fand ich jetzt ok, Zoller eher was, wenn man Räume hat. Für das Gegentor kann der Trainer wirklich was ... der hätte mit seiner Playstation den Höger einfach besser wegköpfen lassen sollen - gegen individuelle Fehler kann man kaum etwas tun.
    Ruthenbeck macht nicht alles richtig ... kein Trainer der Welt macht das. (Ok, einige aus diesem Forum tun das :))

  • Ruthenbeck ist als Interimscoach in einer praktisch ausweglosen Lage der richtige Mann gewesen, aber mehr sehe ich in ihm einfach nicht. Sicher, für die individuellen Böcke (heute durch Höger) kann er nichts, aber allein schon das Überangebot an 6ern im heutigen Kader sagt mir, dass ihn der Mut verlassen hat. Er stellt oft anders auf, als er daherredet.

  • Ruthenbeck ist als Interimscoach in einer praktisch ausweglosen Lage der richtige Mann gewesen, aber mehr sehe ich in ihm einfach nicht. Sicher, für die individuellen Böcke (heute durch Höger) kann er nichts, aber allein schon das Überangebot an 6ern im heutigen Kader sagt mir, dass ihn der Mut verlassen hat. Er stellt oft anders auf, als er daherredet.

    Das mit dem Mut sehe ich auch so- vielleicht hätte er ab und an auf die Jungen Spieler aus seiner Startzeit zurück greifen sollen- andersrum gab ihm der erfolg zwischenzeitlich recht(oder dem der angeordnet hat das er auf die etablierten setzen soll? ) er wird seinen weg machen wenn er es will,wenn nicht hier,dann woanders in der ersten oder zweiten Liga

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Mann mit den Haaren im Gesicht hat bald fertig. Die Córdoba-Einwechslung war das i-Tüpfelchen.

  • Ob man Ruthe gut oder schlecht findet spielt keine Rolle.
    Ich traue der aktuellen Besetzung den Klassenerhalt nicht zu.
    Ob es in einer anderen Konstellation noch klappt, ist auch fraglich, aber es muss nun mal alles pro Klassenerhalt unternommen werden.
    Ruthe wird sicherlich auch in Liga 2 nicht mehr unser Trainer sein, kann ich mir nach den letzten beiden Niederlagen nicht mehr vorstellen.
    Daher nochmal den Trainer wechseln, herzlich Willkommen Huub Stevens.
    Wenn, dann er.

  • Warum? Der?


    Bis er wieder dringend nach Hause muss/will !?
    Oder weil gerade er für offensiven schönen Fußball steht....?
    Oder weil er dafür bekannt ist ne neue junge Mannschaft aufzubauen?


    Ne ne, vergiss den mal ganz schnell....zumal er es eh niiieee werden wird!
    Er will das nicht mehr und kann es auch nicht mehr....(Herz!!!)
    Ich mag und mochte ihn schon immer. Aber seine Zeit ist vorbei !

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich bin mir (leider) sicher, dass die Mannschaft auch unter jedem anderen Trainer sowohl gestern, als auch gegen Stuttgart verloren hätte. Wenn es drauf ankommt, gehen ihnen die Nerven durch. Ich bleibe dabei, dass es reine Kopfsache ist und wir den Abstieg in der Hinrunde fix gemacht haben. Man hätte einfach früher einen neuen Trainer verpflichten müssen. Ich glaube sogar, dass wir das dann mit Ruthe geschafft hätten. Der Abstieg ist sooo unnötig. Vor allen, wenn man sieht, wie die anderen immer noch verkacken. EL war in diesem Jahr auch einfach wie nie, eine Runde weiter zu kommen.


    Wir können es jetzt leider nicht mehr ändern. Immer wieder diese individuellen Fehler. So kann man leider nur absteigen

  • @heiner


    Bei Maroh bin ich bei Dir. Aber Lehmann ist die größte Frechheit die auf dem Platz mitunter rumläuft. Ganz ehrlich es geht jetzt nur noch darum eine Truppe incl. Trainer aufzustellen die SOFORT und darauf liegt die Betonung, SOFORT wieder aufsteigt und da weitermacht wo man 2016 aufgehört hat. Ich wäre sogar dafür das Veh bis Saisonende übernimmt um vielleicht noch den ein oder anderen Sieg einzufahren. Aber Ruthenbeck ist für mich absolut nicht in der Lage eine Profimannschaft zu führen. Wenn ich bedenke das er nach den Siegen gegen Gladbach und in Hamburg wieder die Mannschaft völlig grundlos geändert hat verstehe ich warum er bisher im Profifussball immer gescheitert ist. Die Einwechselungen und Kadernominierungen sind in Teilen absolut unverständlich. Bitte weg mit diesem Trainer. Schlimmer kann es eh nicht werden.

  • ch bin mir (leider) sicher, dass die Mannschaft auch unter jedem anderen Trainer sowohl gestern, als auch gegen Stuttgart verloren hätte. Wenn es drauf ankommt, gehen ihnen die Nerven durch. Ich bleibe dabei, dass es reine Kopfsache ist und wir den Abstieg in der Hinrunde fix gemacht haben. Man hätte einfach früher einen neuen Trainer verpflichten müssen. Ich glaube sogar, dass wir das dann mit Ruthe geschafft hätten. Der Abstieg ist sooo unnötig. Vor allen, wenn man sieht, wie die anderen immer noch verkacken. EL war in diesem Jahr auch einfach wie nie, eine Runde weiter zu kommen.

    das fasst es perfekt zusammen!


    Hätte man nach der Niederlage in Stuttgart eingegriffen, wäre es möglich gewesen! dann hätten wir sicher mehr Punkte in der Hinrunde gehabt und die 2 Länderspielpausen hätte man vernünftig angehen können! Ruthenbeck wäre dann auch die beste Lösung gewesen! An ihm liegt es nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @grischa


    Sorry sehe ich etwas anders. Natürlich hat Ruthenbeck diese Bürde von drei Punkten und eine absolut untrainierte Mannschaft übernommen. Aber er hat es geschafft drei Siege in Folge einzufahren und die Mannschaft dabei top zu motivieren. Dann langer Hafer. Die Truppe baute immer mehr ab sogar nach Führungen wobei andere Mannschaften im Abstiegskampf sich in einen Rausch spielen bauen wir nach einer Führung komplett ab. Dies liegt sehr wohl auch am Trainer. Meiner Meinung nach kann er erzeugte Spannung nicht über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten. Dies ist im Abstiegskampf aber das was mit entscheidend ist. Gleichzeitig macht er Fehler in der Kadernominierung und in Auf sowie Einstellungsdingen. Ruthenbeck bekam nach drei Siegen in Folge Angst davor etwas gewonnenes zu verlieren, obwohl wir absolut noch nichts erreicht hatten. Und damit hat er ohne Not die Luft, die Anspannung und die Power aus dem Spiel genommen. Und damit ist dem Abstieg entgültig die Tür geöffnet worden. Denn er hatte diese Tür vorher ein kleines bisschen zu bekommen. Richtig dämlich was da gemacht wurde!

  • Ruthenbeck weg und Veh auf die Bank :grimacing_face: und an das Wunder von Bern hoffen. Äh ich mein von Kölle :grinning_face_with_big_eyes:

    Damit würden wir sogar den KSV toppen. Leider im negativen Sinne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.