U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Ich vermute mal das Ruthe in der 2.Liga unser Trainer bleibt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • mir würde der Bayern Jupp, gefallen, oder Daum grübel grübel grübel

  • Ich schreibe es nochmal hier rein, wie auch schon im Spieltagsthread.
    Das 1:2 geht für mich mehr auf die Kappe von Ruthe als von Höger!
    Auf der 6 werden solche unkontrollierten Kopfbälle nun mal nicht so bestraft, da der 6er im Offensivspiel höher steht und im Defensivspiel noch mehr Manpower hinter sich hat. Auf der 6 kann man noch eine Schippe mehr riskieren, z.B. eine Direktverarbeitung statt eines Befreiungsschlags. Und das hat uns nun mal das Genick gebrochen.


    Warum müssen in Bremen bei 0:1 zeitgleich
    - ein auf dieser Position völlig unerfahrener Höger den IV geben?
    - ein auf dieser Position völlig unerfahrener Meré den RV geben?
    - zwei von drei Wechseln in der Pause verbraten werden?
    - zwei Alternative RVs (Risse, Höger) auf anderen Positionen spielen?


    Das Spiel in Bremen haben wir auch verloren, weil Ruthenbeck kreative, aber schlechte Ideen umgesetzt hat, die zu Unordnung und damit Gegentoren geführt haben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ruthe wird uns nicht in Liga 2 trainieren.
    Da ist jedes weitete Wort überflüssig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube auch nicht, dass er bei Abstieg weitermacht. Es braucht dann auch auf der Trainerposition einen Neuanfang, alles andere wäre vor allem für ihn schwierig, denn bei aller Sympathie, die er hier erworben hat als er sich bei "seinem Verein" auf das Himmelfahrtskommando eingelassen hat: Am Ende ist er dann doch der "Abstiegstrainer", auch wenn er daran mit Sicherheit kaum Schuld hätte, aber so ist das eben im Profifußball. Und der FC mit seinen 100.000 Mitgliedern, dem nervösen Umfeld und der ausgeprägten Medienlandschaft ist in solchen Situationen eben doch "spürbar anders" als Braunschweig, Freiburg, etc., wo man auch mal mit dem Trainer absteigt. Das würde hier nicht so ohne weiteres funktionieren, der Druck auf die Mannschaft wird ohnehin groß genug (sofortiger Wiederaufstieg!), da braucht man ein neues, frisches Gesicht für die Mission.


    Und davon ab weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, ob Ruthenbeck sportlich betrachtet der richtige Trainer wäre. Ja, er hat der Mannschaft ohne Zweifel wieder Leben und zumindest offensiv wieder phasenweise das Fußballspielen zurückgegeben. Aber ein echtes Spielkonzept sieht man auch nicht wirklich und die defensive Stabilität, die wir in den ersten Spielen unter ihm noch hatten, ist inzwischen völlig verloren gegangen. Von der fast schon historischen Schwäche bei der Verteidigung von Standards will ich gar nicht sprechen, die hat er nicht zu verantworten, aber Maßnahmen dagegen (z. B. bei Ecken mal beide Pfosten besetzen) sehe ich auch nicht. Die von ihm bevorzugte Dreierkette sorgt auch nicht unbedingt für Sicherheit, wurde ja schon angesprochen.


    Mit anderen Worten: Danke für die Übernahme der Harakiri-Mission, aber bei Abstieg bitte Neuanfang auch auf dem Trainerposten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • mir würde der Bayern Jupp, gefallen, oder Daum grübel grübel grübel

    sorry, aber stehst du noch unter Einfluss irgendwelcher Drogen? Oder den Ironie Button vergessen? :confused_face: Jupp oder CD.... :woman_facepalming:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ruthenbeck darf aus meiner Sicht auf gar keinen Fall weiterhin unser Trainer bleiben. Ich rechne ihm weiterhin hoch an, dieses Himmelfahrtskommando übernommen zu haben. Jedoch ist er aus meiner Sicht mittlerweile fertig. Zuerst (zwar aus der Not) hat er die jungen Wilden rangelassen, was auch gut und richtig war. Dann hat er irgendwie das flattern bekommen und keinen der jungen Spieler mehr eingesetzt. Letztendlich hat er die gleichen Fehler gemacht wie St. Öger. Zu häufig Personal gewechselt und die offensichtlichen Fehler/Probleme in der Mannschaft nicht abgestellt. Wenn wir ihn auch in Liga 2 behalten, wird das nix mit direktem Wiederaufstieg.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ruthenbeck darf aus meiner Sicht auf gar keinen Fall weiterhin unser Trainer bleiben. Ich rechne ihm weiterhin hoch an, dieses Himmelfahrtskommando übernommen zu haben. Jedoch ist er aus meiner Sicht mittlerweile fertig. Zuerst (zwar aus der Not) hat er die jungen Wilden rangelassen, was auch gut und richtig war. Dann hat er irgendwie das flattern bekommen und keinen der jungen Spieler mehr eingesetzt. Letztendlich hat er die gleichen Fehler gemacht wie St. Öger. Zu häufig Personal gewechselt und die offensichtlichen Fehler/Probleme in der Mannschaft nicht abgestellt. Wenn wir ihn auch in Liga 2 behalten, wird das nix mit direktem Wiederaufstieg.

    Ist doch mein Reden, weg mit ihm und zwar sofort und mit Trainer X oder A.V. das Wunder schaffen :candle: Und dann
    Pele Wollitz holen oder wenn möglich direkt

  • Ruthenbeck sofort aussortieren
    Und Pelé W. einstellen


    Wer findenden Fehler

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe nichts gesehen, nur ab 21.30 Zhr ungefähr den ZDF Ticker etwas verfolgt,
    Ich bin auch bei den Meisten hier, dass die Mannschaft völlig falsch eingestellt worden ist. Nach dem 1 : 1 kam ja noch kurz Hoffnung auf, aber das 1 : 2 wieder wie so oft viel zu schnell.


    Ich bin immer noch der Meinung, daß man den Abstieg noch verhindern kann, aber dazu muß jetzt direkt gehandelt werden, selbst der HSV klammert sich ja noch an den nächsten Trainer und Ruthenbeck wird es nicht mehr schaffen, er muß leider ersetzt werden. Wer :question_mark: Ich weiß es nicht, aber der Toppmöller und der damals in Leverkusen war ( weiß den Namen jetzt leider nicht) sollten doch auf dem Markt sein. Und Toppi, hat doch schon bewiesen dass er Abstiegskampf kann. Blebt natürlich die Preisfrage, ob er jetzt so kurzfristig einspringen will.
    Aber, wie ich den :FC: kenne, wrd nichts gemacht.

  • SORRY... Topmöller war der Name, nachdem ich suchte, hatte eigentlich Neururer gemeint mit der Erfahrung im Abstiegskampf