U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • :woman_facepalming:
    Aber selbstredend tue ich das. Ich bin die graue Eminenz beim FC, die keiner kennt.

    Von mir auch ein :woman_facepalming: .
    Den Satz könnte man unter jeden 2. Post setzen. Und wenn man sich die Posts spart, dann gleich das Forum einstampfen. Wäre schade, ich hab mich gerade eingegroovt.


    Ansonsten @Puppekopp for FC Lichtjestalt! I like.

  • Da kein Innenverteidiger auf der Bank war, konnte man das schon nachvollziehen das er das riskiert hat. Bis auf das harmlose Foul kurz vorm 16er für das es in 1000 Jahren kein Gelb gibt hat er sich ja auch nichts geleistet und war zu keinem Zeitpunkt Platzverweis gefährdet.

    die Stimmung war eh schon angegiftet.


    Höger war vom Gefühl auch fast fällig mit gelb-rot.


    Bittencourt kann sich zwar nicht in Luft auflösen, latscht aber voll aufs Bein.


    Und Heintz, ein Schiri der sich dann anstecken lässt von der Atmosphäre zückt dann auch mal schneller gelb bzw gelb rot.


    Hätte Klünte gebracht.


    Mere dann neben Maroh und Klünter RV.

  • Könnte man nicht, aber wer lesen kann ist klar Vorteil

    Ich habe mir das jetzt mehrfach durchgelesen, aber warum Du unter diesen post diesen Satz gesetzt hast, verstehe ich tatsächlich kein Stück. Er „entscheidet“ doch da gar nichts oder haut drauf, wie man es zu machen hat. Puppekopp schreibt nur, was er selbst machen oder gutheißen würde und da das hier jeder ziemlich genau so auch macht, also könnte man schon...
    Aber wer denkt, bevor er schreibt, ist klar im Vorteil - um Deinen netten Satz mal umzudrehen.

  • Höger war vom Gefühl auch fast fällig mit gelb-rot.


    Bittencourt kann sich zwar nicht in Luft auflösen, latscht aber voll aufs Bein.

    Das hat jetzt genau was mit Heintz zu tun?

    Und Heintz, ein Schiri der sich dann anstecken lässt von der Atmosphäre zückt dann auch mal schneller gelb bzw gelb rot.

    Der Schiedsrichter war hervorragend am Sonntag wie gesagt für mich war Heintz zu keinem Zeitpunkt akut Gelb/Rot gefährdet er ist einer unserer besten Abwehrspieler, Klünter einer unserer unsichersten (und wird vom Trainer wohl auch gar nicht als Abwehrspieler gesehen) war für mich schon richtig Heintz drauf zu lassen.

  • Wer eine Mannschaft übernimmt, die mit 3 Punkten am Ende der Tabelle steht... und mit dieser Mannschaft noch die Klasse hält, dem gehört nicht nur ein neuer Vertrag angeboten, sondern ein Denkmal gebaut!


    Also ernsthaft... ich habe ja trotz des Sieges am WE mit der 1.Liga abgeschlossen. Deshalb wird es am Saisonende die Trennung geben und im Sommer einen neuen Trainer. Falls es doch noch geschafft wird sich zu Retten, dann greift aber obriges!!

  • sondern ein Denkmal gebaut!

    Das schlimme ist, dass so ein Blödsinn ernst gemeint ist :woman_facepalming:
    Genau sowas ist der Grund für meinen Vorschlag letzte Woche, dass man darüber nachdenken sollte, Trainern keine 4-5Jahres-Verträge mehr zu geben.
    Ja, wenn wir die Klasse halten ist das historisch und eine super Leistung und wird ihm nie vergessen werden. Und dann soll man ihn auch gerne über die Saison hinaus halten(wenn er das will, nicht um jeden Preis!). Aber dieses inflationäre Denkmäler-Gefordere ist echt eine Unsitte.
    Neben unserem Stadion steht eine Statue. Meinentwegen kann man für Hans Schäfer eine dazu stellen. Dann ist aber auch gut.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wer eine Mannschaft übernimmt, die mit 3 Punkten am Ende der Tabelle steht... und mit dieser Mannschaft noch die Klasse hält, dem gehört nicht nur ein neuer Vertrag angeboten, sondern ein Denkmal gebaut!


    Also ernsthaft... ich habe ja trotz des Sieges am WE mit der 1.Liga abgeschlossen. Deshalb wird es am Saisonende die Trennung geben und im Sommer einen neuen Trainer. Falls es doch noch geschafft wird sich zu Retten, dann greift aber obriges!!

    Mir ist völlig unklar und keiner wird mir das erklären können, wie man den Klassenerhalt 7(SIEBEN!!) Spieltage vor Schluss aufgeben kann. Das mal vorweg.


    Ruthenbeck: Für mich zählen in der Bewertung von Ruthenbeck ausschliesslich die Rückrunde - nicht die drei Spiele der Vorrunde, als er einen völlig desolaten Haufen von seinem Vorgänger erbte.


    Lassen wir die Zahlen sprechen: 14 Punkte aus 10 Spielen - das würde hoch gerechnet auf eine Saison für 48 Punkte reichen und damit würde der FC 8ter oder 9ter. Was völlig der Leistungskraft dieser Mannschaft entsprechen
    würde.
    Weitere Zahlen. Ruthenbeck übernahm die Truppe mit sage und schreibe 6(!!) geschossenen Toren. In der Rückrunde schoss der FC 17 - ein guter Wert. Die Offensive funktioniert. Wir kassierten allerdings auch 17 - die Balance
    stimmte oft nicht ganz. Am Sonntag stimmte sie perfekt - und letzten Endes schreibe ich das der Tatsache zu, daß wir defensiv in einer Viererkette agierten und vor allem die individuellen Grossfehler vermieden.


    Ich sage: wir haben die Chance die Klasse zu halten. Wenn der Trainer das mit seinem Team schafft, dann grenzt das wahrlich an ein Wunder - daran mal gar keinen Zweifel(auch wenn man natürlich in Rechnung ziehen muss, wie
    erbärmlich die Konkurrenz aus Hamburg, Wolfsburg und Mainz agiert). Wenn er die Klasse hält, dann gibt es kaum ein Argument ihn nicht weiter machen zu lassen. Denn: Wenn er die Klasse hält, dann sind vermutlich 34 Punkte
    nötig. Und das hiesse, Ruthenbeck hätte mit seiner Truppe in der RR 28 Punkte geholt - was wiederum eher auf die Bilanz eine EL Truppe hin deutet.


    Aber warten wir mal - 7 Spiele sind es noch.


    NO SURRENDER!!

  • Heimerzheimers Beitrag ist richtig. Ich fordere ein Denkmal für den Heimerzheimer. Jetzt!

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mir ist völlig unklar und keiner wird mir das erklären können, wie man den Klassenerhalt 7(SIEBEN!!) Spieltage vor Schluss aufgeben kann. Das mal vorweg.

    Ein subjektives Gefühl... Nenn es Eigenschutz! Erklären braucht dir das Niemand. Ich glaub einfach nicht mehr dran und habe mit dem Abstieg meinen Frieden gemacht. Sollte es anders kommen, umso besser. Aber eigentlich ist es ja egal, was ich denke... ich bin in keinster Weise wichtig für die Ziele!

  • Ich befinde mich momentan im mentalen Niemandsland. Einerseits sehe ich die Chance auf den Klassenerhalt und erwische mich auch immer wieder beim Blick auf die Tabelle und beim Nachrechnen, wie viele Punkte reichen könnten. Andererseits bin ich FC'ler seit mehr als drei Jahrzehnten und weiß, dass jede große Hoffnung für uns immer in einer noch viel größeren Enttäuschung endet.


    Und zwischen diesen beiden Extremen hüpft der kleine Millhouse nun munter herum, ist mal euphorischer und mal pessimistischer, kann aber mit beiden Gemütszuständen nicht so richtig viel anfangen - denn dazu ist die gesamte Situation so wenige Monate nach der Qualifikation für Europa und den damit verbundenen sportlichen wie finanziellen Möglichkeiten einfach zu absurd.


    Ich nehme es, wie es kommt. Aber ich glaube, in dem einen wie dem anderen Falle würde nach dem 34. Spieltag ein Tränchen verdrückt werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das hat jetzt genau was mit Heintz zu tun?

    Im Normallfall bewertet jeder Schiri jeden Spieler für sich.


    Aber in der Realität kommt es häufig vor, dass Mitspieler robuster in Summe zur Sache gehen,
    aber ein ganz anderer Mitspieler, der für sich kein gelb würdiges Foul begeht,
    weil die anderen schon ruppig zur Sache gegangen sind, dann plötzlich gelb bekommt,
    obwohl dieser in der Einzelbetrachtung kein gelb würdiges Foul begangen hat.


    Deswegen die Erwähnung mit Höger und Bittencourt.
    Dazu noch das ständige monieren der Leverkusener.

  • was wiederum eher auf die Bilanz eine EL Truppe hin deutet.

    ...was ja auch exakt dem entspricht was unsere Mannschaft nunmal vom Potenzial her IST!



    Ich befinde mich momentan im mentalen Niemandsland.

    Da war ich seit dem Bremenspiel bis vor dem Leverkusenspiel. Leer, total stumpf und irgendwie sehr empfindungslos. Ich war nicht wütend, sauer oder enttäuscht, sondern einfach leer. Nach dem Spiel gegen LEV habe ich aber wieder einen großen Schwank Hoffnung bekommen. 5 Punkte in 7 Spielen und mit 2 direkten Vergleichen sind drin. Und ich kann einfach nicht anders, als dran zu glauben...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heimerzheimers Beitrag ist richtig. Ich fordere ein Denkmal für den Heimerzheimer. Jetzt!


    Das schlimme ist, dass so ein Blödsinn ernst gemeint ist
    Dieses inflationäre Denkmäler-Gefordere ist echt eine Unsitte.
    Neben unserem Stadion steht eine Statue. Meinentwegen kann man für Hans Schäfer eine dazu stellen. Dann ist aber auch gut.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Neben unserem Stadion steht eine Statue. Meinentwegen kann man für Hans Schäfer eine dazu stellen. Dann ist aber auch gut.

    Man kann ja allwöchentlich - oder in Extremfällen auch täglich, stündlich, minütlich - dieser Statue eine Pappmaske überziehen, wo das Gesicht des aktuellen Helden drauf ist. Schäfer, Poldi, Koziello, Maroh, Ruthenbeck, Heimerzheimer usw.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Machen wir doch gleich nen digitalen Bilderrahmen hin, oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?