U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Ruthe sehe ich im Gegensatz zum Hl. als lernfähig an.
    Deshalb bin ich wieder mal optimistisch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Mit anderen Worten: ich befinde mich im übelsten seelischen Fussballstress. Und ich weiss, daß es noch 7 Spiele dauern wird. Mit all dieser Anspannung, dieser Hoffnung und Nichthoffnung die in mir ist. Und die ich trotz all
    meiner Erfahrung einfach nicht gebändigt bekomme. Es gibt verdammt keinen Tag mehr, an dem ich nicht so oder so über all das nach denken muss.

    Und das ist doch das schöne am Fußball im Allgemeinen und am effzeh ganz speziell, oder? :thumbs_up:


    Ich schätze die Chance auf den Klassenerhalt auch jeden Tag wieder anders ein, irgendwo zwischen 5% und 40% pendelt sich das bei mir meist ein - je nachdem, wie gut ich geschlafen habe. Und ja, wenn wir nach einer solchen Aufholjagd am Ende doch absteigen, wird das erst mal noch schmerzlicher als wären wir jetzt faktisch schon abgestiegen. Aber andererseits sind das gerade doch auch sehr intensive und emotionale Fußballwochen und ich versuche, diese Anspannung auch zu "genießen". So pervers das auch klingen mag angesichts des Abstiegskampfs. Ein Bayern Fan wird diese Gefühle jedenfalls nie kennen lernen, so viel steht fest.

  • 100% agree. Er war in der Situation im Dezember rückblickend zu 100% die richtige Entscheidung und macht einen sehr guten Job als Feuerwehrmann, mit den von Dir genannten Fehlern - die aber nun mal nicht ausbleiben. Ich bin froh, dass wir nicht einen teuren externen Ersatz geholt haben, den man dann nach 7-12 weiteren Spielen wieder entlassen hätte (siehe HSV). Nach der Saison sollte man dann aber unabhängig von der Ligazugehörigkeit mal ganz in Ruhe Resumé ziehen und sich an einen Tisch setzen und schauen, ob es für alle Seiten weiterhin passt.

  • Ruthe hat einen echten Anteil daran, dass wir überhaupt noch die Chance nach der verkorksten Hinrunde haben. Ich dachte im Dezember echt "oh Nein, bitte nicht", als er als Trainer vorgestellt wurde. Ich dachte an seine wenig erfolgreiche Zeit in Fürth und muss aber sagen, dass ich mich da geirrt habe. Er gefällt mir gut und das wir wieder einen kölsche Jung auf der Trainerbank haben ist toll. Ich würde seinen Vertrag als Cheftrainer verlängern, unabhängig von der Ligazugehörigkeit am Ende.

    ...die wenig erfolgreiche Zeit in Fürth..
    Meine halbe Familie (Frauenseits) kommt aus Fürth Und die meisten haben DK, alteingesessene Fürther. Die hätten alle den Rutenbeck behalten, die sagen für die Probleme könnte der gar nix und musste nur den Kopf hinhalten. Die reden alle positiv über ihn

    Einmal editiert, zuletzt von FC-international ()

  • Tutenbeck? :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • man frankie, wahrscheinlich hat er über Handy geschrieben, man weiß doch, was da manchmal heraus kommt :face_with_rolling_eyes:


    und FC international, das habe ich von damals auch noch in Erinnerung, dass es nach Ruthenbeck bei denen auch nicht besser lief


    die sind aktuell in der Rückrunde zwar mal ausnahmsweise stark, haben dafür aber auch einiges getan und etliche Zugänge in der Winterpause geholt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auch in Aalen lag es nicht an ihm, man hatte einfach kein Geld mehr für einen Zweitligatauglichen Kader.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch in Aalen lag es nicht an ihm, man hatte einfach kein Geld mehr für einen Zweitligatauglichen Kader.

    Mourinho ist auch nie Schuld. :grimacing_face:
    Mir ist es eigentlich Scheissegal ob er es da Schuld war. Hauptsache er rettet uns. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Selbst St. Öger ist besser als Mou...Mou schafft es, dass eine Millionentruppe Antifußball spielt...da hätte United auch den Heiligen und den Eierkopp nehmen können...die hätten das mit weitaus weniger Kohle geschafft...und am Ende war es ja fast eine Bewerbung vom Dummdorfer, da wollte er wohl zeigen, dass er wie in England üblich, völlig durchschnittliche Spieler zu exorbitanten Preisen kaufen kann...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Nein ist er nicht, Mou wird Vizemeister und ist aus der CL geflogen, Stöger ist nicht mehr Zweiter und aus der EL geflogen. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nene, das hat er ja Ruthenbeck überlassen mit seiner Werte Diskussion. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde Ruthenbecks interviews und Analysen angenehmer. To the point und eine einfache klare Sprache.

    Wie gesagt, ich erwarte keine Comedy-Sendung à la... na, ihr wisst schon wer. Ehrlich gesagt, kann ein Trainer gegenüber den Medien auch auf Stumm schalten; ich hätte kein großes Problem damit.

  • Ja und nein


    Ich mag Ruthes Art zu reden, ist für mich halt echt, ohne jetzt den Anspruch jemals zu haben ...na wie der Herr Stöger halt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und das sogar zweimal in einer Saison.

    kann man das eigentlich wirklich so sagen? Durch den Sieg gegen Arsenal war der FC doch in komfortabler Position und hatte das Weiterkommen selbst in der Hand. Als das nicht gelang war Stöger nicht mehr der Trainer

  • kann man das eigentlich wirklich so sagen? Durch den Sieg gegen Arsenal war der FC doch in komfortabler Position und hatte das Weiterkommen selbst in der Hand. Als das nicht gelang war Stöger nicht mehr der Trainer

    stimmt. Stöger ist wenn der FC dieses Jahr absteigen sollte, auch nicht mit dem FC abgestiegen. Schliesslich gab es danach genügend Möglichkeiten, auf den Reliplatz zu springen.


    - Freiburg
    - Stuttgart
    - Dortmund
    - Frankfurt
    - Bremen


    Überall Punkte unnötig verschenkt.