U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • but will I see you walk the walk?

    oh, das erinnert mich daran, dass heute wieder GNTM kommt.


    Zu Ruthenbeck hab ich aktuell irgendwie keine Meinung. Er hat definitiv wieder Leben in den Laden gebracht, geile Siege gegen LEV und BMG, aber auch einige "Endspiele" nicht gewonnen. Bin mir hinsichtlich seiner Handschrift nicht so sicher.

  • Gestern hatte Ralf Friedrichs zum Talk eingeladen im Gaffel, auch zur Vereinspolitik.
    Da Stefan Ruthenbeck auch gekommen war, hat man ihm von RF und Fans aus Fragen gestellt


    Dieser Part ist (vorab des Restes) schon auf YouTube zu sehen ...Stefan Ruthenbeck im Talk 29.3.2018
    Anders bekomme ich das vom phone aus nicht verlinkt.
    Ich finde die 45 Minuten lohnen sich :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In etwa so?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Bisschen mehr Mühe bitte. Das geht schon

    ....hat nicht sofort geklappt, hätte ich keine Lust mehr....und dann hat es der Tünn für mich übernommen, passt :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ruthenbeck entwickelt sich mit der Mannschaft, das muss man einfach anerkennen. War ich vor einigen Wochen noch eher kontra Ruthenbeck für die nächste Saison, so muss ich heute ehrlich gestehen dass ich mich da wohl ein Stück weit zu früh festgelegt habe. Ich würde Stand heute nicht mehr kategorisch ausschließen wollen, Ruthenbeck weiter zu verpflichten. Selbst der Ausgang der Saison rückt, was das angeht, in den Hintergrund.
    So ein offenes Interview hat man selten gesehen und lässt doch ein Stück weit erahnen warum Dinge manchmal so gemacht wurden wie Er sie gemacht hat - und absolut nachvollziehbar.


    Bin gespannt was kommt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Hab mir davon nur 6-7 Minuten angeschaut.
    Sehr offen sehr transparent, cooler Typ.
    Von seiner Art finde ich ihn authentisch .

    Fear the Reaper !!!

  • Habe es nicht komplett angeschaut. Was mir auffällt und ich als sehr angenehm empfinde: Er bleibt sich selbst treu. Diese Art legt er ja auch in der Interviews nach den Spielen an den Tag.
    Sehr gut auch seine Fehleinschätzung zu Cordoba und wie es ihm fast schon leid tut, dass er ihn in diese Situation gebracht hat. Die Argumentation muss man erst mal so bringen. Er hätte sich deutlich einfacher äußern können, ohne jegliche Selbstkritik mein ich.
    Seine Einschätzung zum kleinen Franzosen ist dann wirklich interessant, weil er da für einen kurzen Moment preisgibt wieviel Arbeit bis zu dessen Debüt für den :effzeh: drin steckte. So intensiv erwartet man ja schließlich die Arbeit unter Profis.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Interessant fand ich seine Sicht, der Übernahme der Profis nach dem Schalke Spiel:


    Schmadtke und Herr Stöger hätten (im Sommer bzw. zu Saisonbeginn) mit ihm ein Gespräch gehabt, wo von den anderen gesagt wurde, dass wenn Herr Stöger evtl zu einem besseren Verein wechseln würde, dass er dann ja als der mit der Fußball Lehrer Lizenz dann ja mal kurzfristig einspringen könne. Er hat das deshalb erzählt, weil es für ihn deshalb eine Verpflichtung gewesen wäre und eher keine Chance für ihn persönlich.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessant fand ich seine Sicht, der Übernahme der Profis nach dem Schalke Spiel:


    Schmadtke und Herr Stöger hätten (im Sommer bzw. zu Saisonbeginn) mit ihm ein Gespräch gehabt, wo von den anderen gesagt wurde, dass wenn Herr Stöger evtl zu einem besseren Verein wechseln würde, dass er dann ja als der mit der Fußball Lehrer Lizenz dann ja mal kurzfristig einspringen könne. Er hat das deshalb erzählt, weil es für ihn deshalb eine Verpflichtung gewesen wäre und eher keine Chance für ihn persönlich.

    Da St.Öger aber bis dahin niemals Kontakt mit einem besseren Verein hatte,war das natürlich nur so dahin gesagt-niemals hätte der Ö-streicher den Verein den er liebt Freiwillig verlassen :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Na, Herr Ruthenberg, den Mund vor dem Spiel mal wieder etwas zu voll genommen?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Na, Herr Ruthenberg, den Mund vor dem Spiel mal wieder etwas zu voll genommen?

    Er hat genau vor sowas gewarnt. Ball schön flach halten!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Von Schadensbegrenzung hat der Traineramateur auch noch nie was gehört...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Er lernt es grade...schon wieder. Nichts desto trotz hat sich meine Meinung deswegen nicht geändert. Die Mannschaft ist heute einfach scheiße, die müssen sich selber mal fragen ob sie es noch wollen oder doch jetzt abschenken wollen. Denn genau das zeigen sie auf dem Platz. Klar hat Ruthe auch Fehler gemacht heute, aber die dürfen sich nicht derart auswirken - nie im leben.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Unsere Mannschaft ist schlecht, keine Frage.


    Aber so weh es tut ist SAP auch ganz stark. Leider. Dennoch darf es nicht so hoch ausfallen, wenn auch Leistungs gerecht. :face_vomiting: :slightly_frowning_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Späetetens heute hat Veh hoffentlich gemerkt, dass Ruthenbeck nicht der Trainer nächste Saison sein darf!!! Immer wieder gute Spiele und besser als der Ösi genügt nicht. Das war heute ein Dejavu der schlimmsten Art. gegen Frankfurt, gegen Bremen gegen die Hoffenheimer heute. Wie kann man mit so einer scheiß Taktik ins Spiel gehen??? Man weiß um die Schnelle, Gierigkeit der Hoffenheimer und das Offensivpressing! Und dann so ein scheiß Ballgeschiebe aus der Defensive, so eine scheiß Aufstellung mit Zoller, der gegen die Pillen nur eine gute Szene hatte und man merkt schon am Anfang, dass was nicht aufgehen kann. Ein körperlicher wie Öucan hätte heute rein gemusst. Spätetestens nach dem 3., 4., 5., 6. Gegentor.


    Am liebsten wäre mir eine sofortige Ablösung. Ich habe mich schon vor diesen Trainer gestellt, aber mit der erwarteteten scheiß Leistung heute gegen einen Gegner gegen den man so nicht antreten darf. Ruthenbeck steht nur am Rand und lässt den Mist laufen!!!

  • Die gleiche Mannschaft hat gegen Leverkusen guten Fußball gespielt. Die FC-Taktik hat Nagelsmann perfekt ausgenutzt und entsprechend gepresst, weil er genau wusste, dass der FC spielerische Lösungen im Spielaufbau sucht. Ohne einen Terodde (oder ggf. Pizarro vorne) kann man dann eben auch nicht mal die Taktik ändern und lange Bälle schlagen. Außerdem hatte der FC auch den Plan, hoch zu pressen. Dazu braucht man schnelle Leute wie Zoller. Hoffenheim hat klar die besseren Einzelspieler und war entschlossener bei den zweiten Bällen. Einen Pizarro oder Terodde hätte man nach 20 Minuten bringen müssen. Auch vom Tempo her konnte der FC nicht mithalten. Ein geschwächter Bittencourt und ein Risse, der sich kein Laufduell mehr zutraut bringen nach vorne nicht genügend Power in einem solchen Spiel. Alternativen waren nicht im Kader. Ich denke immer noch, dass ein Klünter eine Allzweckwaffe ist, wenn man mehr Tempo in der Offensive braucht. Sei es als RV, RF oder Mittelstürmer. Und einen Führich würde ich auch gerne mal wieder ein paar Minuten sehen.