U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Ach Grischa...bin auch entäuscht, aber was nützt es jetzt noch? Das hätte früher geschehen müssen, wenn... So konnte man nur hoffen. Ich würde jetztt alles neu aufstellen für die neue Saison..6 Punkte is zuviel. Wir werden wohl kaum noch 4 Spiele gewinnen, und das müssten wir...

  • warum denn nicht? Man sollte wirklich jede Chance nutzen und sich am Ende nicht vorwerfen müssen, dass man nicht alles probiert hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Genau da bin ich bei dir Grischa. Er sollte ersetzt werden. Am Anfang hat er was gerissen, aber es wird immer schlechter. Die Defensive ist katastrophal. Seit Frankkfurt, Bremen, Stuttgart,... keine Stabilotät bis auf das Derby.


    Ich habe das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht mehr auf den Teppich holen kann, dass er sie nicht mehr zum Brennen hinbekommt.


    Dazu immer wieder Personalentscheidungen, die nicht jedem erschließbar sind. Wenn ich gewinnen muss und noch eins erzielen muss, wechsele ich nicht den einzigen mit Spielübersicht und Ballkontrolle gegen einen defensiv starken aus. Pizza gehört spätestens nach dem Ausgleich rein. Osako hat wieder mal Zweikämpfe gescheut, hätte auch zur Pause raus gekonnt. Clemens und Klünter stehen beide seit Wochen nicht im Kader und sollen heute die rechte Achse bilden?


    Nächste Saison möchte ich einen anderen Trainer sehen und sorry, auch wenn er am Anfang was bewegt hat und eingesprungen ist, diese Saison sollte man das letzte versuchen mit einem neuen Mann an der Linie.

  • 50% Dummdorfer
    40% Spieler
    5% Verletzungspech
    5% Schiris
    0% Trainer - kein Trainer dieser Welt hätte das verhindern können.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Für mich sieht so aus:


    50% Schmadtke
    25% Stöger
    20% Spieler
    5% Ruthenbeck


    Schiri können nichts dafür, dass Videobeweis eingeführt wurde. Als Ausrede sollte man nicht Schiris nehmen, sondern man sollte Tore schießen um ein oder andere Fehlentscheidungen zu ausgleichen. Genau das hat die Mannschaft versäumt. Warum wohl, weil sie kein Fitness hatten und aus Selbstzweifeln zu mutlos waren um das Spiel unter ihrer Kontrolle zu bringen.

  • Die Aufstellung fand ich eigentlich ganz gut. Schade, dass Jojic nicht dabei war, er wäre jemand, der den tödlichen Pass hätte spielen können. Klünter hätte schon viel früher wieder eine Chance erhalten müssen, da hätte er noch viel mehr Sicherheit ausstrahlen können. Ein Führich will ich auch gerne mal wieder sehen. Außer Bittencourt kann sonst keiner das 1 gegen 1.

  • Nein, in der Zeit in der er da war, stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz. Er konnte die fehlenden Punkte seines Vorgängers nicht gut machen ...

    Ruthe hat zu viele Fehler gemacht. Klar hat er mehr Punkte geholt als St. Öger jedoch halber ebenfalls in zu vielen Spielen die falsche Entscheidung getroffen. Daher hat auch er ein Schuld am drohenden Abstieg.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Für mich sieht so aus:


    50% Schmadtke
    25% Stöger
    20% Spieler
    5% Ruthenbeck

    genau diese „Schuldigkeit“ würde ich für den drohenden Abstieg auch verteilen.


    Schmadtke da er nicht vernünftig eingekauft hat als Hauptschuldiger.


    St. Öger da er zu lange die falsche Mannschaft aufgestellt und absolut falsch trainiert hat.


    Spieler: klar die stehen auf dem Platz und fabrizieren diesen Müll seit nun 29 Spieltagen. Einstellung, teilweise unterirdisch!


    Ruthe hat auch eine gewisse Schuld da er zu viele Dinge falsch angegangen ist mit seinen Entscheidungen teilweise.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So nervös und unsicher, wie er sich heute am Bart gezupft hat etc. - da sah man deutlich, dass er nicht der
    Pusher ist, für den ihn manche halten. Auch er macht zu viel falsch. Deshalb trainierte er früher mal 2. Liga und danach Jugend! Und nie 1. Liga. Dabei wird es wohl bleiben!

  • ne!!!
    80% Schmöger....20% Spieler!! Ruthe hat alles versucht, was in „seiner Macht“ stand! Und ein bissl was beigetragen, dass es nicht ganz übel aussieht!! Die Spieler können nicht mehr. Aber kämpfen, was sie oft auch nicht taten. Deshalb auch sie 20 % !!

  • Junge finger weg von den Drogen :woman_facepalming:

    Was soll denn diese behämmerte Schulddiskussion? Diejenigen, die es am Ende auf dem Platz versemmelt haben, sind die Spieler und niemand sonst.


    EDIT: Klar gab es massive Probleme in der Kaderplanung, dem Training, es gab auch die ein oder andere Fehlentscheidung gegen uns. Aber das rechtfertigt nicht das Fehlen einer Teameinstellung und -leistung auf dem Platz.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh.md ()

  • Mal ernsthaft, wollt ihr Ruthe jetzr wirklich aus der Verantwortung nehmen?


    Wir hatten unter seiner Regie alles in eigenen Händen. Aber wir haben immer wieder die Punkte liegen lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • War ne absolute Wundertüte, das beste Spiel mit ordentlicher Struktur und Spielweise wurde 2:3 verloren. Es gab keine zwei Spiele am Stück, wo so eine Art System sichtbar war.

  • Mal ernsthaft, wollt ihr Ruthe jetzr wirklich aus der Verantwortung nehmen?


    Wir hatten unter seiner Regie alles in eigenen Händen. Aber wir haben immer wieder die Punkte liegen lassen.

    Nein, z.B. heute nicht viel früher effektiv zu wechseln war absoluter Schrott.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Was soll denn diese behämmerte Schulddiskussion? Diejenigen, die es am Ende auf dem Platz versemmelt haben, sind die Spieler und niemand sonst.


    Und wer und warum stehen diese Spieler am ende auf dem Platz ? Wer ist für die Einstellung, Aufstellung, Taktik verantwortlich? Wer für die Einkaufspoliik?


    Wer stöger und Schmadtke am Abstieg keine (mit)schuld gibt, sollte schleunigst zum Arzt gehen. Sorry dass kann man nicht ernst meinen