U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Tja, das hat Ruthenbeck ja grandios verkackt - so extrem, das Ihm nun keiner mehr auch nur ein einziges Wörtchen glauben schenken wird.


    Enttäuschend, sehr sehr enttäuschend.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ja Das fasst es perfekt zusammen: Komplett konzeptlos. Die Jungs standen ja wortwörtlich mit Fragezeichen auf dem Platz. Da fehlte jede Idee. Deutlichste Aktion immer wenn Koziello niemanden zum anspielen hatte.

  • Was mal gute wäre die lange Pässe trainieren würden. Gefühlt geht doch jede Pass der weiter als 10m geht daneben. Geschweige dann das mal ein guter Seitenwechsel kommt. Das könne doch andere Mannschaften auch und die haben auch keine besseren Spieler.

  • Ich bin definitiv gegen einen Trainerwechsel vor dem Sommer. Das ist blinder Aktionismus und bringt rein gar nichts mehr.
    Ruthe hat es verkackt zu zeigen das er mehr drauf hat. Kann ja passieren. Es ist auch toll das er sich diesem Himmelfahtrskommando gestellt hat, aber im Sommer ist Schluß.


    Irgendwie habe ich auch das Gefühl das er tatsächlich Lehmann bringen wollte und Veh es ihm verboten hat grübel


    Lehmann hat sich vor Beginn der zweiten Halbzeit ne Weile mit dem Linienrichter unterhalten und ist lächelnd weg, was da wohl erzählt wurde :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • ....dass Real bei ihm angefragt hat...er könnte dort im Mittelfeld an der Käsetheke spielen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Einen neuen Trainer brauchen wir jetzt nicht mehr.
    Aber den Neue für Liga 2 sollte jetzt schnellst möglich feststehen.
    Ich denke dies weiß auch A. V..

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • .


    Spätestens seit heute steht fest, dass Ruthenbeck nicht gut genug ist, um auch in den kommenden Jahren die erste Mannschaft zu trainieren.


    Und dass Ruthenbeck bezüglich junger, spritziger Spieler der Mut verlassen hat, steht ja schon seit längerem fest. Ein Konzept kann ich bei ihm leider gar nicht mehr erkennen.

    hoffentlich hat diese Erkenntnis jetzt auch jeder auch die Entscheidungsträger eingesehen wenn dann auch viel zu spät.


    Mut auf junge Spieler zu setzen hatte er nie er hatte schlicht keine andere Wahl

  • Ich nehme auch an,das in der Sommerpause ein neuer Trainer kommt.Mittlerweile gehen mir auch Ruthenbecks Aussagen gehörig gegen den Strich.Sinngemäss nach dem Mainz Spiel :" Ja,wenn wir in Berlin gewinnen und Mainz verliert,sind unsere Chancen wieder grösser."


    Sorry,diese Aussagen kann ich mir als einfacher Fan selbst zusammenreimen,im übrigen hätte ich es von der Mannschaft als gut gefunden,allen die Fahrtkosten und Eintrittskarten in Hoffenheim zu erstatten.
    DAS wäre für mich ein Zeichen als Nichtleistung in Hoffenheim gewesen.Aber Horn eiert auch nur rum,bei einem evtl. Klassenerhalt blablabla was für die Fans zu machen.


    Ruthenbeck hat sich verbraucht,er wird nun als Abstiegstrainer in die Geschichte eingehen,von dem Ösi spricht doch keiner mehr.

  • Von dem Ösi werden wir noch lange als abschreckendes Beispiel sprechen sowie von dem Dummdorfer...die zwei haben etwas einmaliges geschafft, sie haben einen 11 Meter ohne Torwart nicht verwandelt (so in der Art).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Lehmann hat sich vor Beginn der zweiten Halbzeit ne Weile mit dem Linienrichter unterhalten und ist lächelnd weg, was da wohl erzählt wurde :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

    Matze: vielleicht komme ich gleich rein


    L: aber nur wenn ihr noch führt um das Ergebnis zu halten.


    Matze: stimmt


    L: soll ich sicherheitshalber paar mal die Fahne heben damit es Abseits gibt und du rein kommst?


    Matze: Lieber erst wenn ich drin bin, sonst merkt jeder wieder wie indisponiert ich bin


    L: So lange es der Trainer nicht merkt


    Matze: keine Sorge, der Ösi hats auch schon nicht gerafft :grinning_face_with_big_eyes:


    L: :grinning_face_with_big_eyes:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ruthenbeck hat sich nicht beworben. Er wurde gebeten eine Trümmertruppe zu übernehmen. Er hat sich bereit erklärt. Man wusste was er kann und was nicht. Ihm jetzt Mitschuld zu geben ist doch Blödsinn.

  • Ruthenbeck hat sich nicht beworben. Er wurde gebeten eine Trümmertruppe zu übernehmen. Er hat sich bereit erklärt. Man wusste was er kann und was nicht. Ihm jetzt Mitschuld zu geben ist doch Blödsinn.

    Wieso??? Heimspiele wie gegen Hannover, Augsburg und Mainz waren total emotionslos. So ein Auftreten will ich nicht sehen!! Der Trainer konnte die Mannschaft nicht immer richtig einstellen um deshalb hat auch er Schuld!!!
    Wenn wir immer so aufgetreten wären wie gegen Leverkusen und Gladbach und trotzdem verloren hätten würde ich dir zustimmen, aber so?? Sorry, beim besten Willen nicht.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ruthenbeck hat ein Himmelfahrtskommando übernommen, das durch die Hinrunde praktisch nicht mehr zu retten gewesen ist. Wer 6 Punkte in 17 Spielen holt, der kann nicht in der Liga bleiben! Er hat es zumindest geschafft, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen und so etwas wie Aufbruchsstimmung zu entfachen, auch wenn es letztlich nicht mehr war wie ein laues Lüftchen, aber die Siege gegen Kackbach, Leprakusen und die Brauseottos waren schon Balsam auf die geschundene Seele. Insofern kann man ihm keinen Vorwurf machen bezüglich des großen Ganzen.


    Was man ihm allerdings schon vorwerfen kann ist die Tatsache, dass fast gebetsmühlenartig vor jedem Spiel heruntergebetet wird, dass es ein Endspiel ist, dass man mutig auftreten will und dass man sich voll reinhaut...sorry, aber wenn ich mir die Spiele wie gegen Stuttgart, in Bremen, gegen Hoppenheim und auch das gestrige Spiel angucke, dann frage ich mich schon, ob wirklich jeder Spieler die Worte des Trainers verinnerlicht. Denn Attribute von Endspielen wie Entschlossenheit, von unbedingtem Willen, von Kampf (eben das, was ein "Endspiel" ausmacht), das kommt dann doch viel zu selten. Und dann ist es eine Einstellungssache, wo irgendwann auch der Trainer für verantwortlich ist - nicht alleine, aber eben auch zu einem großen Teil. Es geht nicht um die Ergebnisse, aber es geht um die Art und Weise wie diese zustande kommen.


    Wie gesagt, ich mache Ruthenbeck keinen Vorwurf, aber die Verantwortlichen sollten sich schon ganz genau fragen, ob man ihm den sofortigen Wiederaufstieg und dann auch eine perspektivische Arbeit zutraut. Das sehe ich zumindest aufgrund der Eindrücke der vergangenen "Endspiele" ehrlich gesagt momentan nicht. Aber letztlich muss es Veh beurteilen - und sollte Ruthenbeck die Mission Wiederaufstieg angehen dürfen, dann erhält er dafür die volle Unterstützung!

  • Ruthenbeck hat ein Himmelfahrtskommando übernommen, das durch die Hinrunde praktisch nicht mehr zu retten gewesen ist. Wer 6 Punkte in 17 Spielen holt, der kann nicht in der Liga bleiben!

    Falsch!! Gewinnst du die Heimspiele gegen Hannover, Augsburg, Stuttgart und Mainz bleibst du erstklassig!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wieso??? Heimspiele wie gegen Hannover, Augsburg und Mainz waren total emotionslos. So ein Auftreten will ich nicht sehen!! Der Trainer konnte die Mannschaft nicht immer richtig einstellen um deshalb hat auch er Schuld!!!Wenn wir immer so aufgetreten wären wie gegen Leverkusen und Gladbach und trotzdem verloren hätten würde ich dir zustimmen, aber so?? Sorry, beim besten Willen nicht.

    der Trainer könnte die Mannschaft nicht richtig einstellen? Sorry, in einem Spiel wie gestern da brauche ich überhaupt keinen Trainer und meine Einstellung passt (von alleine!). Alles andere sind faule Ausreden der Herren Millionäre.

  • Die Schuld da bei Ruthe zu suchen ist falsch, jedenfalls für Gestern. Da hat einfach der letzte Wille bzw. Biss gefehlt. Echt schade