U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • @ Puppekopp


    Stimme dir 100% zu. Sehe im Kader auch zu viele Schwiegermütter-Lieblinge und hoffe, dass es doch zu einem etwas größerem Schnitt kommt (den man im Nachhinein schon vor der Saison hätte vollziehen sollen) als geplant und gleichzeitig sehe ich trotzdem den Trainer in der Hauptverantwortung.


    Insbesondere da seine Aussagen doch immer sehr vollmundig und klar waren und das Ergebnis und die Spielweise doch nicht entsprechend.


    Und im "Endspiel der Endspiele" auf Klünther und Clemens zu setzen verstehe wer will, ich verstehe es nicht!


    Und das bei allen Pussys im Kader, kreide ich dann doch dem Trainer an.

  • Und im "Endspiel der Endspiele" auf Klünther und Clemens zu setzen verstehe wer will, ich verstehe es nicht!

    Klünter hätte ich aufgrund seiner Schnelligkeit noch Halbwegs verstanden. Clemens hingegen nicht. ( ist zwar auch schnell, aber Clemens bleibt halt Clemens )


    Die gute Kinderstube ging dann gänzlich flöten, als er Koziello runtergenommen hat.

  • Klünter hätte ich aufgrund seiner Schnelligkeit noch Halbwegs verstanden. Clemens hingegen nicht. ( ist zwar auch schnell, aber Clemens bleibt halt Clemens )
    Die gute Kinderstube ging dann gänzlich flöten, als er Koziello runtergenommen hat.

    Stimmt. Hatte ich schon verdrängt. Das war noch unverständlicher...

  • Das mit Kozzi konnte mir auch heute noch keiner plausibel erklären.
    Gefahr einer Sperre? Lächerlich. Wir mussten gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und im "Endspiel der Endspiele" auf Klünther und Clemens zu setzen verstehe wer will, ich verstehe es nicht!

    Risse war verletzt, also kam nur noch Clemens infrage. Es sei denn, man versucht es wieder mit Zoller auf rechts - oder mit einer anderen "kreativen" Lösung. Was aber nie funktioniert hat. Oder man nimmt wieder einen aus der Jugend, wozu sich Ruthenbeck aber nicht traut. Was ich ihm übrigens auch vorwerfe.


    Meré wiederum war gegen Hoppenheim so furchtbar, dass Klünter durchaus als Option erschien. Dass der dann komplett neben der Spur spielte, spricht Bände über die Qualität des Kaders speziell auf der rechten Außenposition, offensiv wie defensiv. Aber dafür kann Ruthenbeck nichts. Der Kader ist halt leider unter den Schmögers komplett verbastelt worden.

  • Risse war verletzt, also kam nur noch Clemens infrage. Es sei denn, man versucht es wieder mit Zoller auf rechts - oder mit einer anderen "kreativen" Lösung. Was aber nie funktioniert hat. Oder man nimmt wieder einen aus der Jugend, wozu sich Ruthenbeck aber nicht traut. Was ich ihm übrigens auch vorwerfe.
    Meré wiederum war gegen Hoppenheim so furchtbar, dass Klünter durchaus als Option erschien. Dass der dann komplett neben der Spur spielte, spricht Bände über die Qualität des Kaders speziell auf der rechten Außenposition, offensiv wie defensiv. Aber dafür kann Ruthenbeck nichts. Der Kader ist halt leider unter den Schmögers komplett verbastelt worden.

    Eben, Klünter war die richitge Wahl um mal was neues zu bringen, Clemens eher nicht. Sörensen rechts hinten und Klünter davor wäre die vielleicht bessere Lösung gewesen. Mehr gibt der Kader nicht her. Im Sommer sollten ein Rechtsverteidiger und ein Rechtsaussen kommen um Risse Dampf zu machen. Bis auf die gute Hinrunde 2016/17, ist er ein Spieler den man durchaus ersetzen kann.

  • Hier gab's doch schon vorher den richtigen Lösungsansatz:
    https://scontent-amt2-1.xx.fbc…8cf83e7e3166d&oe=5B6BCBA4


    Dass Risse und Jojic ausgefallen sind, war wohl bei dem Vorschlag noch nicht abzusehen, aber ansonsten war der gar nicht mal so schlecht (ohne die Totalausfälle Osako und Clemens - und so hätte vielleicht auch Terodde mehr vom Spiel gehabt).

  • Als Ruthe angeheuert wurde, hatte ich eigentlich gedacht/gehofft, dass genau das einen Schub an jungen Wilden in den Kader gibt. Er kennt seine Jungs ja schliesslich. Möglicherweise wollte er das auch, ist aber zurückgepfiffen worden. Wer weiss...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Wird Zeit für einen Neu-Anfang.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Immer wenn ich Clemens sehe......oder seinen Namen hier lese.... :grinning_face_with_big_eyes:
    muss ich immer noch schmunzeln.....denn als ich damals die „Rück“-Transferaktion des Spielers Clemens kritisierte....schrieben einige hier:“Hast du nicht die tollen Vorbereitungsspiele gesehen?“ :thumbs_up:
    Nein....hatte ich nicht. Trotzdem war mir klar, dass es ein Riesenfehler war!
    Aber unsere Verantwortlichen, hieß es, wissen das wohl besser als wir! :thumbs_up:

  • Als Ruthe angeheuert wurde, hatte ich eigentlich gedacht/gehofft, dass genau das einen Schub an jungen Wilden in den Kader gibt. Er kennt seine Jungs ja schliesslich. Möglicherweise wollte er das auch, ist aber zurückgepfiffen worden. Wer weiss...

    ....glaub ich nicht! Er hat sich ganz einfach nicht mehr getraut....die Jungen zu bringen. Er hatte ja wieder die alten Ex-Verletzten!!

  • Als Ruthe angeheuert wurde, hatte ich eigentlich gedacht/gehofft, dass genau das einen Schub an jungen Wilden in den Kader gibt. Er kennt seine Jungs ja schliesslich. Möglicherweise wollte er das auch, ist aber zurückgepfiffen worden. Wer weiss...

    oder..der hier viel geforderte Veh auf der Trainerbank hat es ihm untersagt, die Jungen einzusetzen (oder auch nur ihm geraten diese nicht einzusetzen). Und wer hier Veh auf der Trainerbank fordert...ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass er Ruthenbeck nicht coacht und da das ein oder andere auf dem Mist von Veh gewachsen ist. Ruthe betont ja cuz immer, dass er von Veh noch viel lernen kann. Hätte er vielleicht einmal weniger auf ihn hören sollen

  • Ich schätze ihn mal so ein, dass er sich nicht von irgendjemandem außerhalb des Betreuerteams in seine Arbeit reinreden lässt. Warum keiner mehr von den "jungen Wilden" zum Zug kommt ... keine Ahnung. Vielleicht hatte er plötzlich Bedenken wegen der geringen Erfahrung und war nicht mehr dazu bereit, das Risiko einzugehen, als sich abzeichnete, dass der Klassenerhalt wieder möglich war.
    Im Nachhinein fällt es uns natürlich immer leicht zu sagen ... hätte er mal so und so aufgestellt, früher gewechselt oder taktisch umgestellt ... den Nachweis, dass wir damit nun besser gefahren wären, kann hier niemand erbringen.


    Ich bin auch nicht restlos begeistert und kritisiere ihn für manch vermeintlichen Fehler, aber Ruthe hat meine Bewunderung dafür, dass er die Leiche wieder hat an den Sarg anklopfen lassen. Er hätte aber auf lange Sicht mein absoluter Held werden können, wenn er für die Auferstehung gesorgt hätte. Ist zwar theoretisch auch noch möglich, aber der Glaube daran ist nach den letzten zwei Auftritten rapide gesunken.

  • Immer wenn ich Clemens sehe......oder seinen Namen hier lese.... :grinning_face_with_big_eyes:
    muss ich immer noch schmunzeln.....denn als ich damals die „Rück“-Transferaktion des Spielers Clemens kritisierte....schrieben einige hier:“Hast du nicht die tollen Vorbereitungsspiele gesehen?“ :thumbs_up:
    Nein....hatte ich nicht. Trotzdem war mir klar, dass es ein Riesenfehler war!
    Aber unsere Verantwortlichen, hieß es, wissen das wohl besser als wir! :thumbs_up:

    Stand heute muss man Dir wohl Recht geben.
    Damals, im Winter, war der Transfer für mich ok.
    Clemens hatte während seiner Zeit in Mainz in 44 Spielen 12 Scorer erzielt. Nach der Risse-Verletzung erschien ein Spieler, der nicht die Welt kostet, den Verein kennt, Potential hat, die Risse-Position spielt, Deutsch spricht (bzw. nicht erst ewig integriert werden muss) durchaus logisch für einen Wintertransfer. Für mich war die Verpflichtung zumindest damals nachvollziehbar.
    Was er dann aber an Leistungen gezeigt hat, war häufig jenseits von gut und böse, und meist- wenn man gedacht hatte, er fängt sich so langsam, wurde es noch schlimmer.

  • oder..der hier viel geforderte Veh auf der Trainerbank hat es ihm untersagt, die Jungen einzusetzen

    sorry, aber dann brauchst Du auch den Trainerjob nicht machen.
    Entweder Ruthenbeck ist Trainer, dann lässt er die Spieler spielen, die er für richtig hält, oder er lässt sich reinquatschen. Dann kann es aber gleich ein anderer machen.


    Nach den großen Ankündigungen "Führich lasse ich nicht mehr gehen" war es enttäuschend, dass es Spieler wie Handwerker, Führlich, vielleicht auch Nartey, nach dem Winter mehr oder weniger gar nicht mehr in den Kader geschafft haben. Am Ende waren es dann doch wieder die immer gleichen, die gespielt haben.

  • Entweder Ruthenbeck ist Trainer, dann lässt er die Spieler spielen, die er für richtig hält, oder er lässt sich reinquatschen. Dann kann es aber gleich ein anderer machen.

    Ich finde immer gut, wenn sich Trainer und Sportdirektor konstant miteinander austauschen.


    In dem Moment, wo der eine meint, dem anderen reinreden zu müssen, wäre man eh nicht mehr auf einer Wellenlänge. Und dann wirds gefährlich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nach den großen Ankündigungen "Führich lasse ich nicht mehr gehen" war es enttäuschend, dass es Spieler wie Handwerker, Führlich, vielleicht auch Nartey, nach dem Winter mehr oder weniger gar nicht mehr in den Kader geschafft haben. Am Ende waren es dann doch wieder die immer gleichen, die gespielt haben.

    Er hatte bei dem Mitgliedertreffen etwas zu dem Thema gesagt, was hier auch schon nieder geschrieben wurde. - Sinngemäß die Qualität der zurück gekommenden Spieler haben ihn anscheinend dazu veranlasst auf die früher bewährten Spieler zu setzen. Hätte da dagegen auf seine Youngster gesetzt und es wäre daneben gegangen, weil den jungen Spielern doch die Erfahrung gegen 1. Bundesligaspieler fehlt....


    Das dann die früher bewährten Spieler Nerven zeigen bzw. nicht das Potential abrufen können, das sie alle mehr oder weniger nun doch haben...das hätte er sich wohl nicht vorstellen können.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ruthenbeck macht sicher nicht alles richtig. Am Samstag habe ich mich über die späten Wechsel wieder geärgert. Er hat aber schon nach Stöger einen Aufschwung gebracht und unter dem Strich hat er es nicht schlecht gemacht. Die Situation war nach den mageren 3 Stögerpunkten zu verfahren. Allerdings wünsche ich mir einen Neuanfang mit einem anderen, guten Trainer.

  • Scheint ja fast so, als wenn Markus Anfang tatsächlich Ruthe ersetzen wird....

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“