U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Bin echt froh. Hatte schon die befürchtung das er bleibt. Die halbe Saison hat mir schon gereicht. Auch wenn er stellenweise gut abgeliefert hat, ich ertrage den Typen einfach nicht.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Ich bin froh das diese Entscheidung getroffen wurde, in meinen Augen die einzig richtige mit dem Blick auf einen Wiederaufstieg. Die Aufgabe war für SR eine Nummer zu groß. Bin mal gespannt ob Anfang als Nachfolger kommt oder ein völlig anderer Name das Rennen macht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Du redest dich aber ganz schön heiß momentan ...

  • Ruthenbeck wird kaum Probleme damit haben; dafür hat er schon zu oft betont, dass er nebst Familie nicht hinter dem ganz großen Geld oder überbordendem Ruhm her ist. Der mag es lieber ruhig und gemütlich, und das ist ja auch okay so.

  • Ich denke er weiß das es mit der großen Karriere nichts wird und gerade als Trainer lebt man doch selten lange an einem Ort. Da zieht man als Familienmensch, dazu noch bei seinem Heimatverein, doch das sichere Nest vor. Ich hoffe das gibt der Mannschaft einen Schub und die wollen Ruthe anständig verabschieden und der ein oder andere für den neuen Trainer vorspielen. Danke Ruthe für die Arbeit, schade das es nicht gereicht hat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auch wenn ich seit Schmöger vorsichtiger geworden bin, aber ich finde die offene Art derzeit gut.
    Beide Seiten zeigen sich einig in dem was gesagt und vereinbart wird.


    Es braucht keinen Impuls, aber wer weiß was in den nächsten Wochen passiert :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Ach schade, hätte mir gerne von Ruthe noch was über Passwinkel nach verlorenen Spielen erklären lassen.
    Somit brauchen wir einen Neuanfang

  • Denke es macht Sinn im Sommer komplett neu zu starten, wahrscheinlich dann in der zweiten Liga. Und ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft herausgeholt hätte, ist auch schwer zu beantworten. Seitdem Ruthe übernommen hat, haben wir einen ganz normalen Punkteschnitt, mehr aber auch nicht. Und für das Wunder hätte es eine außerordentliche Rückrunde gebraucht - vielleicht starten wir ja jetzt noch durch :winking_face:


    Wäre schön wenn er bei uns bleiben würde ...

  • Vehs Erklärung hört sich auch so an, dass die Spieler gerne einen neuen Coach hätten. Durch die Blume hat er ja gesagt, dass der Verbleib einiger Spieler von der Trainerentscheidung abhängt.

  • Vehs Erklärung hört sich auch so an, dass die Spieler gerne einen neuen Coach hätten. Durch die Blume hat er ja gesagt, dass der Verbleib einiger Spieler von der Trainerentscheidung abhängt.

    Wenn Veh das so gesagt und gemeint hat Frage ich mich wieso man Ruthe nicht schon längst in die Wüste geschickt hat. Immerhin hatten wir bis Mainz immer noch eine realistische Chance das Wunder zu schaffen. Davon mal ab gefällt mir die Kommunikation über die Medien überhaupt nicht wenn es denn so gewesen ist was du schreibst. Ich glaube nicht das Ruthenbeck das so locker nimmt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn Veh das so gesagt und gemeint hat Frage ich mich wieso man Ruthe nicht schon längst in die Wüste geschickt hat. Immerhin hatten wir bis Mainz immer noch eine realistische Chance das Wunder zu schaffen. Davon mal ab gefällt mir die Kommunikation über die Medien überhaupt nicht wenn es denn so gewesen ist was du schreibst. Ich glaube nicht das Ruthenbeck das so locker nimmt.

    Muss mich etwas korrigieren. Es ging wohl eher, darum, wer neuer Coach wird, als um die Frage, ob Ruhe aufhört oder nicht. Also Kommando zurück.


    Ohne den Namen zu bestätigen, sagte Veh: „Wir werden das zeitnah verkünden. Das ist auch in den Gesprächen mit unseren Spielern und potenziellen Neuzugängen sinnvoll.“ – Quelle: https://www.express.de/30005522 ©2018

  • Es wird viel hinein interpretiert, ob das Veh wirklich so gemeint hat
    ....aber selbst schuld, wenn die ganze Branche so schwammig daher redet (z.B. Kovac) und dann doch was anderes macht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • [...] Ich glaube nicht das Ruthenbeck das so locker nimmt.

    Definitiv nicht...als ich mir gestern die PK angeschaut habe, wirkte er schon wie ein Häufchen Elend.


    Echt beschissene Situation für ihn: Stellt euch mal vor, ihr dürft unsere erste Mannschaft trainieren und in der laufenden Saison müsst ihr vor der Öffentlichkeit treten und kommentieren, dass euer Chef jemand anderen als fähiger ansieht. Das ist schon hart, wenn man weiß, dass man wohl als Trainer nie wieder die Profimannschaft seines Herzensvereins trainieren wird - und dann noch die dämlichen Journalisten Rede und Antwort schulden zu müssen, die ein Taktgefühl einer Kartoffel haben :woman_facepalming:


    Ich konnte Ruthe noch nie leiden, schon vor dem ersten Spiel in Belgrad fand ich ihn zum Kotzen und wollte, dass er schnellstmöglich ersetzt wird. Aber so viel Dank und Empathie verspüre ich doch, ihm zu danken, dass er unserer Truppe (also der Leiche :thumbs_up: ) wieder Leben eingehaucht hat und wir relative schnell den Tasmania-Rekord ad acta gelegt haben. Gut ist, dass er jetzt endlich mit dieser Endspiel-Scheiße aufgehört hat, nun ist der Weg zum Wunder frei gassi