U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • es waren die kleinen aber feinen Fehlentscheidungen, die den Unterscheiden hätten machen können. Hier eine andere oder frühere Auswechselung, dort eine andere Aufstellung...
    Sorry Ruthenbeck, aber gut gemeint ist nicht gut gemacht.
    Ich nehme ihm ab, alles für den FC zu geben. Dafür meinen Respekt und Dank.


    Aber für mehr hat es leider nie gereicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Genauso ist das auch. Es sind manchmal kleine Dinge. Diese Spiele...Freiburg. Stuttgart. Mainz...die musst Du nach Hause schaukeln. Mit kleinen Kniffen, mit pushen, mit Autorität...oder mit was auch immer. Das wurde nicht einmal geschafft. Von daher war es nicht gut. Trotzdem Danke. Schlechter Kerl isser nicht. Von daher....draufhauen is auch nicht fair.

  • draufhauen is auch nicht fair.

    Wer letzte Woche Koziello anstatt Höger vom Feld nimmt und ihn heute gar nicht bringt, dafür Clemens,Osako und Cordoba spielen lässt hat nichts anderes verdient als kritisiert zu werden.


    Er macht ständig Fehler, die ein Amateurtrainer nicht machen würde.


    Angefangen hat es in Belgrad, als er was von letzter Chance und Offensivspektakel gefaselt hat.


    Wer diesen Grottenkick schon wieder vergessen hat, darf gerne youtube benutzen.

  • Gut war es nicht. Hat seinen Teil dazu beigetragen. Aber Schuld, in der Planung und über die Saison betrachtet, sind hauptsächlich in meinen Augen nach wie vor andere. Er rannte mit seiner Unerfahrenheit immer nur hinterher wie ein Hund hinter einem Porsche.

  • Bei uns ist kein richtiges System zu erkennen. Der kreativste, nämlich Kosziello, wurde draussen gelassen. Risses Halbflanken haben eine viel zu große Streuung. Auch Heintz mit seinen immer weit nach vorne gepreschten Bällen hat mich manches Mal aufgeregt.
    Es ist keine richtige Philosophie zu erkennen. Etwas schwäche ich dadurch ab, das auch kein grosses Selbstbewusstsein vorhanden ist. Angst essen Seele auf.

    das haben sie nie gelernt.....die letzten 4 Jahre nicht....und jetzt auch nicht!
    Dafür ist Ruthenbeck der falsche Mann. Wie auch, sollte der in den paar Monaten das hinbekommen? Was andere in einem halben Jahrzehnt nicht schafften!??

  • Wenn man Ernie von der Sesamstraße zum Trainer macht darf man sich nicht wundern! Ruthenbeck hat nach dem sehr guten Start in die Rückrunde richtig oft nur Driss gemacht! Der Typ geht gar nicht! Bin froh das der Heini bald weg ist!

  • Mittlerweile muss ich tatsächlich zugeben, dass eine Laberdiva - so sehr ich ihn hasse - hier vermutlich mehr gerissen hätte und wir wären drin geblieben. Welche Chancen wir hatten. :woman_facepalming:


    Ich denke wir waren uns schon soweit einig mit ihm, aber dann hat der Vorstand sein Veto eingelegt als Schmaddi Stöger entlassen wollte, und das Labbadia danach, wie er betonte, hier nicht aufschlagen wird, kann ich verstehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich schreibs hier nochmal Dick-denn der Trainer ist die ärmste Sau,der gar nichts dafür kann-und die Mannschaft tut mir sowas von Leid.
    Sie wollen aber es geht nichts mehr
    Die Mannschaft befindet sich in einem schlimmeren Zustand als damals bei Solbakken.
    Für jeden der es nicht glaubt.testet es selber mal- 4 Tage 16Std Täglich arbeiten.dann werdet ihr feststellen das sogar so einfache Sachen wie Autofahren nicht mehr richtig funktionieren weil man Konzentrationsfehler macht.Sachen die einem sonst im Schlaf gelingen gehen dann nicht mehr,weil der Körper ausgelaugt ist.


    mit verlaub- aber auch mit Poldi würde die Mannschaft auf dem Zahnfleisch krabbeln.man sieht das doch in den letzten Spielen,der Start klappt noch,aber im Laufe des Spiels hat das Team nichts mehr zuzusetzen, es kommen Konzentrationsfehler weil das Team Fitnessmäßig komplett am Ende ist.Es Fehlen die kompletten Grundlagen so eine lange Saison spielen zu können-Das hat der Ex Trainer verbrochen,dafür müßte man den Wizzer haftbar machen

    Danke St.Öger ein wirklich gutes Team Körperlich ruiniert und zerstört :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

    Einmal editiert, zuletzt von flykai ()

  • der Trainer ist die ärmste Sau,der gar nichts dafür kann

    Auch nach einer Nacht drüber schlafen. NEIN!
    Ruthenbeck kann nichts dafür das er so einen Trümmerhaufen übernommen hat, das ist korrekt.
    Ruthenbeck kann aber sehr wohl was dafür die Mannschaft aufzustellen, denn das ist sein Job.
    Für micht bleibt es dabei. Schon mit der Aufstellung hat er das erste Zeichen gesetzt alles für den Abstieg zu tun. Mit dem Wechsel Zoller-Cordoba hat er das nochmal untermauert. Pizarro nach hinten zu ziehen und Cordoba als "Speerspitze" zu stellen war grob fahrlässig, auch wenn Pizarro mit 39 immer noch besser Bälle annehmen und verarbeiten kann, aber die Luft geht da schneller aus.
    Clemens über 90 Minuten drauf zu lassen, der Freddie auf der rechten Seite zu mindestens 90 % alleine gelassen hat, eine Farce.


    Das war von der 1. bis zur letzten Minute alles darauf ausgelegt zu scheitern. Vielleicht eine kleine Retourkutsche weil man nicht mit ihm weitermachen will (auch die Welt der Geschichten will ja weiterleben :winking_face: )


    Ich bin froh wenn am 12.05. Ruthenbeck das letzte Mal an der Seitenlinie stand und alles neu gemischt wird.


    ALLEZ FC

  • Genauso ist das auch. Es sind manchmal kleine Dinge. Diese Spiele...Freiburg. Stuttgart. Mainz...die musst Du nach Hause schaukeln. Mit kleinen Kniffen, mit pushen, mit Autorität...oder mit was auch immer. Das wurde nicht einmal geschafft. Von daher war es nicht gut. Trotzdem Danke. Schlechter Kerl isser nicht. Von daher....draufhauen is auch nicht fair.

    Letztendlich kann Ruthe auch nur bedingt etwas für die Situation. Wenn man ihn und AV gegenüberstellt finde ich, dass AV mindestens genauso seinen Anteil am Abstieg hat.


    Warum?


    - Im Dezember schon keinen großen Glauben mehr an den Klassenerhalt gehabt
    - Kein Risiko bei den Wintertransfers gegangen
    - Ruthe machen lassen, keinen neuen Trainer bzw neue Impulse eingebracht
    - Schwachstellen nicht geschlossen (vor allem Rv)

  • Ruthe hat seine Sache insgesamt “gut“ gemacht.
    Aber gut reicht nach so einer Katastrophalen Hinserie nicht...da mußt du das sehr gut machen.
    Die gestrige Aufstellung wie auch die Wechsel haben für mich gezeigt warum es eben auch nicht zu einem “sehr gut“ reichte.
    Clemens...Cordoba(der für seine Verhältnisse noch ok war)...Osako...für mich spielten wir zeitweise mit zwei drei Leuten weniger.
    Ich wiederhole mich zwar aber sag's dennoch wieder...
    Ich hätte nicht gedacht das wir uns wirklich noch Hoffnung machen können....dafür danke.
    Doch mehr als das konnte es wohl nicht werden.
    Nun in Liga 2 mit einem neuen Trainer an die Aufgabe Wiederaufstieg zu gehen finde ich richtig.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wie ich schon mal schrieb...man kann nicht die Brezel holen und glauben man hat den Bäcker!


    Ich dachte am Anfang, dass er ein „Motivator“ wäre. Dass man ihn deshalb „erwählte“!
    Dass seine Fähigkeiten im spielerischen Bereich, Taktik und was System betrifft, nicht ideal sind, war doch eigentlich klar. Nach seinen letzten Stationen!


    Ich glaube ebenfalls, dass man ihn eingesetzt hat, weil KEINER im Verein ernsthaft an die Rettung glaubte!

  • Warum haut es uns denn gerade so um? Ganz einfach, weil die Rettung möglich gewesen wäre. Nur mal zur Erinnerung: geführt gegen Freiburg, gegen Augsburg, gegen Hannover, gegen Stuttgart, gegen Mainz, gegen Berlin. (Dazu der völlig unnötige Punktverlust gegen den BVB.)
    Da braucht mir keiner kommen, dass das nur mit der Mannschaft zu tun hat. Taktik, Wechsel und Coaching (doch kann man während des Spiels, auch wenn einige meinen, dass das nicht möglich sei - vielleicht eine Folge vom langjährigem scheinbar schnarchenden Zuschauer mit Wiener Dialekt). Dazu eine Laufleistung und Zweikampfverhalten, das leider gar nichts mit Abstiegskampf zu tun hat - Ruthe ist da leider zu unerfahren und, sorry, wohl zu naiv.
    Wir haben zweimal den gleichen Fehler gemacht in dieser Saison. Zweimal zu spät vom Trainer getrennt...

  • Hat den keiner ihn mal gefragt warum Kozzi nicht spielte?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mensch Ruthe ... das war aber mal gar nix!
    Die Aufstellung war schon merkwürdig und die Wechsel auch nicht gerade optimal. Wie kann ich denn einen Koziello auf der Bank versauern und Osako 90 Minuten durchspielen lassen? Der war doch die komplette zweite Halbzeit abgetaucht.
    Und dann dieses Lamentieren über Schiedsrichter- und VA-Entscheidungen ... ist ja alles richtig und das Gesocks hat auch seinen Anteil an unserer Situation, aber es war nicht der richtige Zeitpunkt, sich darüber zu echauffieren. Nicht nach DIESEM Spiel. Die Niederlage gestern war wiederholt sowas von vermeidbar und da sollte er sich selbst auch mal hinterfragen, ob er alles getan hat, um sie zu vermeiden!

  • Ich sag ja der Typ ist ne Flitzpipe! Alleine die Aktion mit Kozzi ist ein Unding! Und Veh hätte eigentlich bei der Aufstellung Mal was sagen können. Auch Veh hat den Klassenerhalt viel zu früh abgeschenkt. Darüber bin ich mit am meisten enttäuscht! Die Chance war da und das mehr als einmal. Hoffe beim direkten Wiederaufstieg und an diesem Messe ich ihn, denn das ist ein absolutes Muss, macht er eine bessere Figur!?

  • Ruthenbeck hat, auf die Frage nach dem "Startstürmer", nur Pizza, T-Rod und Cordoba erwähnt. Somit ist Zoller entweder kein Stürmer oder kommt erst gar nicht in Frage für die Startelf.
    Da Cordoba absolut nichts bringt, außer scheinbar im Training, ist das natürlich mehr als bedenklich.


    ALLEZ FC

    jetzt haben wir gestern des Rätsels Lösung gesehen. Ruthe sieht ihn wohl auch wie Stöger nur noch als Mittelfeldspieler :woman_facepalming:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die haben anscheinend beide ein Rad ab! :woman_facepalming:


    Mittelfeldspieler :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • sehe ich nicht so. Ruthenbeck bedient sich immer wieder aus dem Pool an Spielern, die in einem von 10 Spielen mal überzeugen, viel zu viele sind völlig außer Form.
    Wir laufen häufig nur noch hinterher bzw. gewähren Begleitschutz, als aktiv in den Zweikampf zu gehen. Wir haben häufig schlechtere Laufleistungen. Es wirkt in der Offensive nichts einstudiert, hinten sind wir mittlerweile immer für 2-3 groteske Gegentore gut.
    Wenn man der Meinung ist, die Mannschaft ist physisch, oder psychisch/ mental nicht in der Lage, den Kampf anzunehmen, muss man eben doch noch mal auf ein paar U21 Spieler zurückgreifen. Warum wechselt man nicht mal den Standard Schützen? Warum beraubt man sich der Stärken eines Koziello, um stattdessen Pizarro immer mal wieder im MF rumturnen zu lassen? Der kann zwar wunderbar den Ball halten, das bringt ohne Speed oder Dynamik aber auch nichts.
    Dazu mittlerweile Stögersches "Du bist Fixpunkt in der Mannschaft" -> "Du spielst erst mal keine Rolle mehr" Wechselspiel.
    Ruthenbeck hat anfangs, gerade mit den jungen Spielern, einen lethargischen und apathischen Verein aufgeweckt, Feuer wieder entfacht, und die Chance auf das Wunder am Leben erhalten. Seitdem aber alle Spieler wieder an Bord sind, ist das einfach zu schlecht, da gab es ein paar unerwartete Siege, aber wir haben nahezu alles vergeigt, wo wir hätten gewinnen müssen. Wie oft haben wir eine Führung abgegeben in der Rückrunde?


    Stöger hat uns in die Scheiße geritten mit den 3 aus 16, aber Ruthenbeck versagt mittlerweile ebenfalls, und schafft es nicht, eine der vielen Chancen zu nutzen. Am schlimmsten finde ich, dass ich bei manchen Spielern keinen Kampf erkennen kann, das ist Business as usual.