U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Beim besten Willen kann ich mir so etwas überhaupt nicht vorstellen. Sollte dich dein Gefühl allerdings nicht trügen, so gönne ich Ruthenbeck keinen Fuss mehr ins Profigeschäft zu bekommen.

    zeezer hatte die wesentlichsten Punkte schon aufgezählt.
    In welchem Spiel unter Ruthenbeck hatten wir denn schon mal ein gutes und erfolgreiches Spiel mit der 3er Kette gemacht?
    Das ist nur ein Punkt.


    Alleine Hector auf die 10 zu packen.
    Selbst als 6/8 fehlt es Hector und skills, geschweige denn auf der 10.


    Da packe ich mir an den Kopf, wie man so ein Spiel angehen kann.
    Und dann noch ein Handwerker, der es teilweise nicht schlecht gemacht hat. Hat überhaupt keine Rolle gespielt und dann spielt der auf einmal.


    Und Jojic? Sein selbst ernannter Führungsspieler? Schön die Bank gewärmt.

  • Das mit Hector begreife ich auch nicht und Özcan war heute leider auch ein Fehlgriff zu groß der Druck für so einen jungen sensiblen Mann. Koziello oder Jojic wären die richtige Wahl gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • er ist einfach unfähig! kein Taktikverständnis hat er!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das würde ich so nicht sagen, aber meiner Meinung nach hat er auch zu viel geändert immer mal wieder am System die Mannschaft hätte Stabilität im System gebraucht, aber durch sein dauerndes Wechsel von 4er auf 3er oder 5er Kette usw. wurde ihr dies genommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vollkommen richtig @jan2010,



    mir ging es nur darum ihm eine Absicht zu unterstellen. Dies würde ja vereinsschädigendes Verhalten bedeuten und das glaube ich halt nicht.
    Sollte es doch so sein, so wünsche ich ihm halt alles erdenklich Schlechte für seine Laufbahn im Profigeschäft.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Im Grossen fällt doch auf,das wir als Fans uns hier grösstenteils einig sind,das Ruthenbecks Aufstellungen,Auswechslungen überhaupt nicht zum vorhandenen Kader passen.


    Ich frage mich heute? Welche Spielidee hatte er heute z.B. mit Hector? Wenn ich den doch auf die 10 stelle,dann muss ich doch ne Idee haben.Dachte er vielleicht,das Hector mit seiner (nicht vorhandenen ) Grundschnelligkeit in die Spitze stossen kann? Das er 2-3 Mann ausdribbelt,und dann als torgefährlicher Mittelfeldspieler Tore zu erzielen?


    Daran muss sich doch Ruthenbeck messen lassen,klar,verkackt haben wir diese Saison schon vor Schlake,aber da kommt doch eins zum anderen.


    Und wenn ich ehrlich bin...hatte auch schon einer früher in einem Beitrag verfasst..ich fand ihn schon auf seiner Trainerposition in Fürth irgendwie..seltsam...

  • +1

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ja, ich war auch dagegen.


    Er hatte mir einfach zu wenig Erfahrung und dann gleich Abstiegskampf.


    Aber jetzt ist es sowieso egal, wer was wann gesagt hat.


    Diejenigen die Recht hatten, sind jetzt doppelt angeschmiert, weil sie Recht hatten und die Katastrophe trotzdem Hilflos mitansehen mussten.

  • Viel schlimmer als Hector auf der 10 war heute die 3er Kette. Bei einem Gegner der bekannterweise 3-4-3 spielt bedeutet dies 1 gegen Duelle und dann noch Sörensen als RIV, dass wurde mit Ansage bestraft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und dennoch bin ich der Meinung, dass wir mit fast jedem anderen Trainer (den wir bekommen hätten) auch abgestiegen wären.


    Wer hätte schon Bock gehabt, uns in dieser Situation zu übernehmen?
    Der schöne Bruno, der mit VW nichts reisst?


  • Dann erwähn aber auch dazu das du mit St. Öger und 3 Punkten in die WP gegangen wärst wenn du dich hier als der Trainerverstehen zu erkennen gibts. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann erwähn aber auch dazu das du mit St. Öger und 3 Punkten in die WP gegangen wärst wenn du dich hier als der Trainerverstehen zu erkennen gibts. :winking_face:

    Richtig !


    Bis zur Winterpause und dann hätte ich mich von ihm getrennt.



    Es war absolut blödsinnig, in einer Englischen Woche den Trainer zu entlassen.Zumal sich die Mannschaft ja von selbst aufgestellt hat ( Verletzte )


    Vielleicht hätten wir nicht gegen Wolfsburg gewonnen, dafür eventuell gegen Freiburg. Man weis es nicht.



    Im Winter hätte man in Ruhe den Markt sondieren können.


    Aber wie gesagt, jetzt ist es sowieso egal.


    Stöger weg
    Ruthenbeck weg


    Abstieg da !

    EIERKOPP !

  • Abstieg da !


    Anfang da.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt nochmal kurz ernsthaft:


    Stöger WOLLTE weg, er WOLLTE zum BVB, der wusste doch das er hier niemals ne Garantie kriegt nach der bisherigen Hinrunde.


    Darum hat er die Wertedebatte eröffnet damit er den Holländer beerben konnte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Watzke hat ihn 2 mal getroffen. Im Sommer 2017, und 4 Wochen vorm Wechsel. Das weiß ich zu 100%.


    Ich weiß allerdings nicht was die da konkret besprochen haben. Ich war ja nu nich dabei. Aber ich kenne in Dortmund eben ein paar Leute. Und wenn es nur welche aus der zweiten Mannschaft sind, bzw. Leute die dafür verantwortlich sind. So wusste ich beispielsweise auch immer davon was Aubameyang dort in der Mannschaft für ein angespanntes Verhältnis zu anderen Spielern hatte.


    Wiegesagt, ich weiß nicht was die beiden bei diesen Treffen besprochen haben. Ich bin halt auch nur nich ganz blöde...ums mal so zu sagen. Und ich mutmaße mal das dieses erste Treffen bei Schmadtke und Stöger zu Gräben geführt hat. Und ich mutmaße darüber hinaus, das Stöger nicht mehr zu hundert Prozent bei der Sache war. Und ihm vieles einfach Latte war. Würde erklären weshalb er nicht so sehr auf Verstärkungen pochte. Viele werden mir das jetzt negativ auslegen. Ich habe mir das fest vorgenommen diese Dinge zu erzählen, wenn die Saison für uns gelaufen ist. Stöger hat bei mir verschissen. So wie jeder andere der nur so tut als wenn der FC ihm was bedeutet. Deshalb will ich auch das die Spieler jetz ma Butter bei die Fische machen. Ich kann diese Halbwahrheiten und Treuebekundungen nicht mehr ab. Sagen das man was anderes machen will, und gut.

  • Jetzt nochmal kurz ernsthaft:


    Stöger WOLLTE weg, er WOLLTE zum BVB, der wusste doch das er hier niemals ne Garantie kriegt nach der bisherigen Hinrunde.


    Darum hat er die Wertedebatte eröffnet damit er den Holländer beerben konnte.


    Was Stöger wollte ist aber egal.


    Stöger hatte Vertrag und ich als Vorstand hätte ihm das dann auch gesagt oder ihn eben früher entlassen.



    Es spricht NICHTS gegen die Entlassung, aber der Zeitpunkt war einfach scheisse !

    EIERKOPP !

  • Der Vorstand hat darauf bestanden das Stöger Trainer bleibt, im Sommer 2017.


    Eben weil er Vertrag hatte konnte man darüber bestimmen.


    Was allerdings auch irgendwo nachvollziehbar ist, nach einem solchen Erfolg. Ausserden, wer möchte schon einen neuen Trainer suchen. Von daher soll das jetzt garkein Vorwurf an den Vorstand sein, zumindest nicht für diesen Zeitpunkt.


    Einen Vorwurf mache ich dem Vorstand zu einem anderen Zeitpunkt. Als sich Stöger dann wieder mit Watzke traf, und unser sportlicher Werdegang, sagen wir, bescheiden war und Schmadtke ihn entlassen wollte...da hätte man ihn entlassen müssen. das wären paar weitere Wochen Zeit gewesen um vielleicht noch paar Punkte mehr zu holen, oder eben einen neuen Trainer. Was auch immer. Alles scheisse gelaufen jedenfalls.

  • Mich wundert, dass der gestrige Auftritt von Schmadtke im Doppelpass noch nicht thematisiert wurde, oder dieser Kelch ist an mir hier vorüber gegangen. Auf die Frage, woran es letztendlich beim FC gescheitert sei, antwortete er, dass dies doch nun schon ein halbes Jahr her sei und man wahrlich über andere Dinge reden könne. Nachgehakt gab er zu verstehen, dass es wohl massive Probleme gegeben haben muss. Würden diese Probleme rein auf den fußballerischen Bereich beschränkt gewesen sein - so meine Interpretation, dann hätte er ja Stellung dazu beziehen können. Nicht im Detail (Loyalität), aber wenigstens ansatzweise. Dies hat er nicht getan.


    Ich finde es dreist, die Angelegenheit mit dem FC nach "einem halben Jahr" als abgetan zu bezeichnen. Seine und Stögers Unfähigkeit sind der Grund für diesen Abstieg. Und mögen es am Ende auch mit persönliche Gründe sein, die den Abstieg besiegeln werden, dann setzen diese dem Ganzen noch die Krone auf.


    Ruthenbeck, und das sollte man zu seiner Ehrenrettung sagen, ist nicht der Hauptschuldige in diesem unsäglichen Spiel. Dass er immense taktische Fehler begangen hat, nimmt ihn nicht aus der Verantwortung und bleibt davon unberührt. Aber es gab ja Leute bzw. Entscheidungsträger, die ihn als situationsbedingt "richtigen Mann" eingestuft haben. Tja, so kann man sich irren! Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist die, dass es beim FC irgendwann mal vorbei ist mit gravierenden Fehlentscheidungen.