U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Ich kann Dir das sagen weshalb Schmadtke darauf nicht eingehen will. Obwohl, hab ich ja bereits. Er möchte damit eben keine schmutzige Wäsche waschen. Ohne dabei nun im nachhinein jemanden konkret anzugreifen kann ich das nur wiederholen...Stöger wird schon im Sommer 2017 mit dem BvB geflirtet haben, und Schmadtke wollte Stöger während der Hinrunde entlassen. Ganz einfach.

  • @fenermann
    Danke Dir! Ich persönlich glaube aber, dass da noch mehr passiert ist/sein muss. Ein Watzke hat bei der Vorstellung von Stöger als BVB-Trainer ganz offenkundig zugegeben, dass man bereits in der Vergangenheit mehrmals Kontakt mit Stöger hatte. Warum sollte dies ein Schmadtke nicht einfach bestätigen können, ohne gleich als Jemand dazu stehen, der "schmutzige Wäsche wäscht". So wie Schmadtke auf mich gestern gewirkt hat, ist da mehr passiert, deutlich mehr. Und die Gründe sind wohl nicht nur sachlicher Natur.

  • bei uns lief das so nebenbei gestern....aber bei den direkten Fragen an Herrn Schmadtke zu Köln, konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass da noch mehr gewesen ist zwischen Schmadtke und Stöger, da es Schmadtke unangenehm war (wozu es keinen Grund gegeben hätte, wenn Schmadtke nur Stöger absetzen wollte) - aber egal.


    Jetzt positiv in die neue Saison denken und hoffen, dass Veh und Co. das jetzt mal besser angehen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht will er ja niemanden der hier noch tätig ist in die Pfanne hauen. Mal angenommen hier hat jemand immer weiter darauf gepocht das Stöger auf jeden Fall bleiben muss. Und am Ende sogar eher Schmadtke infrage gestellt hat, bzw. ihm gesagt hat das er dann gehen soll...


    Vielleicht ist auch noch was anderes passiert. Kann sein. Aber ich glaube schon das persönliche Eitelkeiten hier sehr viele Probleme gemacht haben, das kann man unterm Strich halt schon sagen. Und solche Eitelkeiten, die können ein Klima schon arg vergiften. Dadurch entstehen ja auch durchaus Gräben in einer Mannschaft, denn das kann man ja auch nicht alles von der Truppe fernhalten. Ich glaube halt schon das auch gerade der Vorstand sehr viel Dinge völlig falsch bewertet hat. Ich denke solche Dinge beeinflussen am Ende alles zum negativen. Einer will seinen Kopf durchsetzen, der andere is fürchterlich beleidigt. Das kannste drehn und wenden wie Du willst, es gibt nur Probleme auf allen Ebenen. Und das Problem war es eben am Ende. Der eine wollte dies, der andere wollte das. Dann ist keine vernünftige Arbeit mehr möglich.

  • Wie man Jojic und Koziello auf der Bank lassen kann verstehe ich einfach null. Dann kommt auch noch Tordoba :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Vielleicht will er ja niemanden der hier noch tätig ist in die Pfanne hauen. Mal angenommen hier hat jemand immer weiter darauf gepocht das Stöger auf jeden Fall bleiben muss. Und am Ende sogar eher Schmadtke infrage gestellt hat, bzw. ihm gesagt hat das er dann gehen soll...


    Vielleicht ist auch noch was anderes passiert. Kann sein. Aber ich glaube schon das persönliche Eitelkeiten hier sehr viele Probleme gemacht haben, das kann man unterm Strich halt schon sagen. Und solche Eitelkeiten, die können ein Klima schon arg vergiften. Dadurch entstehen ja auch durchaus Gräben in einer Mannschaft, denn das kann man ja auch nicht alles von der Truppe fernhalten. Ich glaube halt schon das auch gerade der Vorstand sehr viel Dinge völlig falsch bewertet hat. Ich denke solche Dinge beeinflussen am Ende alles zum negativen. Einer will seinen Kopf durchsetzen, der andere is fürchterlich beleidigt. Das kannste drehn und wenden wie Du willst, es gibt nur Probleme auf allen Ebenen. Und das Problem war es eben am Ende. Der eine wollte dies, der andere wollte das. Dann ist keine vernünftige Arbeit mehr möglich.

    Er möchte niemanden in die Pfanne hauen? Er möchte sich wohl eher selber nicht in die Pfanne hauen und lässt es gerne offen für Spekulationen. Das lenkt ja dann von seiner Person ab. Und Gräben in der Mannschaft? Ich glaube, der Mannschaft war das so was von schnuppe, ob Schmadtke da ist oder auch nicht.

  • Ich glaub das halt so wie ich es sage. Mit dem Schnuppe sein, da geb ich Dir recht. Aber das meinte ich garnicht unbedingt. Die Mannschaft bekommt aber schon Dinge mit. Beispielsweise bei Modeste. Da waren manche schon dafür das Tony bleibt, und manche fanden das ganze Theater nicht gut. Am Ende hat die Truppe sich ja jedenfalls immer als Truppe präsentiert..genützt hat es allerdings wenig. Das steht auch mal fest.

  • Bei Modeste war dies auch nicht zu übersehen. Er hat ja schließlich in der Kabine geheult wie ein Schlosshund. Zudem ist die Mannschaft ja ein Team und da bekommt man natürlich einiges mit. Aber Schmadtke hat die Mannschaft mal eben vernommen und weiter ging es.

  • zu 1: Wen haben wir denn als Alternative: Klünter ist zwar schnell, aber ebenso limitiert,

    Klünters Schnelligkeit alleine hätte aber schon mal geholfen den Konodingsbums nicht so ins Spiel kommen zu lassen. Gegen den langsamen Sörensen hatte der ja Narrenfreiheit und das ist jetzt keine Kritik an Sörensen sondern klar an Ruthenbeck der über den schnellen 11er der Schalke etwas überrascht wirkte. Auf dem Platz wäre mit Risse auch noch ein schneller Mann gewesen, der schon mal AV gespielt hat aber über weite Strecken des ersten Durchgangs überhaupt nichts für die Defensive unternahm. Man hätte also auch relativ simpel umstellen können:


    Risse----Sörensen---------Mere----Heintz
    -----------------------Höger----------------
    Özcan----Hector------Bittencourt-Handwerker
    ----------------------Terodde--------------

  • Absolut. Aber da war es ja sowieso schon zu spät. Er hätte es vorher schon bedenken müssen, die Aufstellungen sind doch vorher bekannt. Es wird doch heute vorher analysiert wie gegnerische Spieler furzen...Unseren Trainer tangiert das nicht. Der stellt lieber einen auf ne Position die er noch nie gespielt hat. Aber schon stark das er das dann nach dem 2ten Tor doch so rasch geändert hat. Ich hab da eigentlich erwartet das er noch wartet bis das 3:0 fällt.

  • Schalke hätte ja auch mal nen langsamen aufstellen können. Wussten doch wie langsam Sörensen ist. :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was Schmöger angeht müsst ihr noch ein bisschen warten, ich schätze sowohl der Ösi (Wenn er erst mal weg vom Fenster ist) wie auch der Düsseldoofe (Wenn die Frist in der er den Mund zum FC halten soll verstrichen ist, ich denke nämlich das war in seinem Auflösungsvertrag inbegriffen) werden schon noch irgendwann auspacken.


    Spätestens wenn der Tünn kein Vize mehr ist werden wir alles erfahren, denn der kann ja eh nie die Klappe halten. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @oro


    Das habe ich über Finke auch gedacht. Seit er weg ist herrscht seitens Finke der Mantel des Schweigens..


    Ich denke so wird’s bei Schmöger auch so sein. Am Ende wars so wirklich keiner.

  • Ich denke schon das Stöger versuchen wird sich im Nachhinein noch ein bisschen reinzuwaschen, bei Schmadtke hoffe ich es, denn von dem erfährt man wohl am ehesten die Wahrheit, und der Tünn, naja, er ist der Tünn. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die Argumentation für die Einwechslung von Cordoba würde mich mal interessieren

    Ich habe so langsam den Verdacht(also jetzt ernsthaft) dass Cordoba irgendeine Klausel im Vertrag hat, dass er minimum soundsoviele Einsätze in Pflichtspielen zu bekommen hat und falls er die nicht bekommt, dass ihm eine Vertragsstrafe in Höhe von Betrag x zusteht(und wünschen würde ich mir, dass diese Zahl 20 lautet, denn die hat er jetzt erreicht). Anders kannst Du das einfach nicht mehr erklären.


    Wie so oft bei Ruthenbeck: Licht und Schatten.
    Licht: Handwerker aufstellen - super belebendes Element.
    Auch: Schnell auf Fehler zu reagieren. Als Meré sich verletzt hat und Maroh sich warmlaufen ging waren meine Frau und ich uns sicher, ah jetzt geht Meré runter. Aber nein, Sörensen wurde nach einer knappen halben Stunde erlöst - nicht nett ihm gegenüber, aber wohl eben noch rechtzeitig um das Unentschieden noch zu retten.


    Schatten: Vermeidbare Fehler bei der Aufstellung. Koziello draußen lassen und stattdessen Özcan 62 Minuten dabei zuzusehen, wie er sich quält? Sörensen gegen Konoplyanka aufzustellen - what the hell? Und Hector ein bisschen überall nur nicht auf seiner Position...joa.
    Auch: Cordoba einwechseln - wieso zum Henker?


    Grauzone: Was ist eigentlich mit Milos "er wird bei mir ein Führungsspieler" Jojic passiert, dass er so in Ungnade gefallen ist? Reliabilität bei seinen Aussagen scheint nicht Ruthenbecks Stärke zu sein.
    Auch: Seine Aussage zum Restprogramm - ja, natürlich hat er recht. Und mit dem #wundervonköln ist das so eine Sache.
    Als Heimi, den hier eh die eine Hälfte für bekloppt und die andere Hälfte für nen blöden Klugscheißer halten, kann man sowas ruhig mal sagen (um am Ende wie der verrückte Wissenschaftler mit Schaum vor dem Mund dazustehen der sagt "ICH HABS EUCH IMMER GESAGT :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: "). Als Trainer des FC muss man sich damit natürlich zurück halten

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich bin froh wenn es ein Ende hat, nur noch 3 Mal unsinnige Aufstellungen müssen wir ertragen Leute!!! :face_with_tears_of_joy: