U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • damit hat er aber nicht so ganz Unrecht.Bei einigen denke ich auch, daß die Einstellung und der Glaube an die Rettung gefehlt hat.

    dann gewinnt man dreimal in Folge. Die anderen patzen und hat selbst mehrere Chancen zumindest Platz 16 zu erreichen. Die ganze Planung für Liga 2 in Gefahr (leicht übertrieben dargestellt)

  • Geh halt endlich zum BVB! Hattest du doch ohnehin vor.

    Nur weil ich mich auch an den sechsten Abstieg nicht gewöhnen will, und der Meinung bin, dass dieser Abstieg mit Ansage kam? Dass bei einigen Spielern in den letzten Spielen der 100%ige Einsatz fehlte, und auch Veh nicht ALLES getan hat, den Abstieg zu verhindern?
    Weisst du was: :middle_finger:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Weisst du was: :middle_finger:

    Das ist billig.
    Puppekopp hat ja nicht Unrecht. Nicht einer von uns, sondern Du hast davon geschrieben zum BVB wechseln zu wollen. Einfach mal Ball flach halten :winking_face:


    ALLEZ FC

  • stimmt hast Recht, machen wir lieber alle auf Aggro und regen uns derb auf.


    Mal im Ernst- nach 3 Punkte aus 16 Spielen hab ich mich persönlich mit dem Abstieg angefreundet. Natürlich hofft man jeden Spieltag, rechnet nach jedem Spiel, überlegt sich, wie die Ergebnisse sein müssen, damit man noch mal ran kommt. Natürlich flucht man über die Gegentore, will mehr Dynamik auf dem Platz sehen, ärgert sich tierisch, wenn die Führung nicht gehalten wird, oder man von Ho$$enheim abgeschossen wird. Du musst hier jetzt nicht den belehrenden Mahner geben, der den anderen vorlebt, wie man sich zu verhalten hat. Ich glaube der Großteil von uns hat sich diverse Male in den Arsch gebissen bei FC Spielen. Es ist aber eben die Frage, wie man damit umgeht. Wie schon geschrieben, innerlich habe ich mich seit dem Hinspiel gg. Schalke versucht, mit Liga 2 abzufinden. Solch einen Rückstand, solch eine schlechte Runde, holst Du unter normalen Umständen nicht mehr auf. Dazu brauchst Du das Außergewöhnliche. Und das kannst Du eben nicht schaffen, wenn Du die offene Flanke der Hinrunde, die RV Position, nicht neu besetzt. Koziello und Terodde waren gute Transfers, aber eben auch nicht genug. Ruthenbeck am Anfang gut, am Ende aber mit genauso ner Scheiße wie Stöger.


    Denkst Du, die Spieler, die vor nem Jahr noch gg. Mainz um jeden Meter gekämpft haben um in die EL zu kommen, haben plötzlich keinen Bock mehr? Klar gehen mir manche Spieler hier und da auf den Sack, wenn die Scheiße bauen, aber wenn ich Horn oder Hector auf dem Rasen heulen sehe, was soll ich mich dann hier im Forum noch über die aufregen? Es kam beschissen viel zusammen diese Saison, ein Trainer, der gar nicht mehr da war, ein Manager, der seinen Job nicht gemacht hat, ein Vorstand, der nicht kritisch war, ein Fitnesslevel jenseits von gut und böse. Damit auch viele Verletzungen, dumme Schiedsrichter, und viel zu häufig beschissene Leistungen. Und das ist nicht erst die letzten 3 Spiele so. Die Luft ist einfach raus, abgestiegen sind wir nicht gegen Freiburg, sondern die ganzen Spiele davor. Cool, dass wir noch mal kurz dran waren, aber am Ende verdienter Abstieg. Ist so. Und ganz ehrlich, da ist es mir scheiß egal, ob Hamburg über uns steht oder Düsseldorf aufsteigt. Das ist mir so scheiß-egal, das glaubst Du nicht.


    Lachnummer sind wir übrigens nicht, und nie gewesen die Saison. Für unsere Spiele gab es häufig Lob (auch wenn wir uns dafür nichts kaufen können) und durch die Verlängerungen von Horn oder Hector stehen wir sogar als das Gegenteil von Lachnummer da. Das nötigt den Leuten Respekt ab. Man wünscht sich den 1.FC Köln zurück in Liga 1. So viel zur Lachnummer.
    Jetzt gilt es, einen guten Job auf allen Ebenen zu machen, Abgänge müssen kompensiert werden, der neue Trainer muss passen, und alle müssen Bock haben und motiviert sein. Dann greifen wir wieder an, weil wir der 1.FC Köln sind. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Depression, schlechte Stimmung, Tristesse und Selbstmitleid. Das hatte ich nahezu die ganze Saison, jetzt bringt es nichts mehr. Also erzähl mir nichts von Einstellung, oder so ner Scheiße. Wenn Du jetzt einen auf Trübsal machen willst-feel free- aber geh mir damit nicht auf den Sack!

  • :thumbs_up:


    Und man kann dich gut den Frust hier abbauen im Brett :winking_face:


    Gibt doch etliche Trööööts in dieser Hinsicht...und wenn man sich dann genug ausge :face_vomiting: hat, dann komm man in die Blödelphase....kann man hier doch auch ganz gut


    Und dann kommt die Zeit der Neugier, was wird demnächst, wer bleibt noch, wer kommt ... und wenn wird dann endlich mal den 34. Spieltag hinter uns haben, dann wird es noch besser (den alle anderen haben jetzt immer noch die Hoffnung auf irgendwas, da fühlt man sich dann doch fehl am Platz)


    Und uns allen geht es doch genauso :face_with_rolling_eyes: Wir sind nicht alleine, WIR HABEN DOCH UNS :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich frage mich seit dem Abpfiff was wohl gewesen wäre wenn der Vollbart öfter mal Koziello und Jojic hätte spielen lassen grübel

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Natürlich das #wundervonköln ...


    :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich frage mich, was Ruthenbeck in den letzten Wochen geritten hat, Koziello auf die Bank zu setzen. Muss wohl ein sehr junges Pferd gewesen sein... landläufig Fohlen genannt. :fearful_face:

  • der Typ ist in einer Woche Geschichte und das ist auch gut so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kann anderer Meinung sein. Aber selbst heute habe ich seine Personalpolitik und zwar die Einwechslungen nicht verstanden. Jojic, ja den hätte ich auch gebtracht. Cordoba... naja, frei nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt?... Musste nicht sein. Aber, Özcan hätte es einfach verdient. der Junge hat sich reingehauen - auch wenn er am ende in ein Leistungstief gefallen ist. Statdessen gibt man Pizzaro ein Abscheidsspiel vom Publikum? Was hat der denn für Köln bedeutet, gebracht? Sympathischer Typ, aber andere hättene es meiner Meing nach mehr verdient gehabt!


    Pluspunkt für Ruthe - sein Einsatz, dass er von der Dame, die auch hier wohl das notwendige Fingerspitzengefühl hat vermissen lassen, runtergeschickt wurde :face_with_tears_of_joy:

  • Ich frage mich seit dem Abpfiff was wohl gewesen wäre wenn der Vollbart öfter mal Koziello und Jojic hätte spielen lassen grübel

    und zwar beide im MZ vor Höger und nicht auf außen. Stelle mit gerade die Kiel Formation vor....
    Risse-Jojic-Koziello-Leo
    Terodde

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Der Bärtige ist fast Geschichte, endlich... gassi


    Wir hätten genauso gut Kevin als Cheftrainer übernehmen lassen können, dann wären vielleicht nicht so idiotische Aufstellungen dabei gewesen :woman_facepalming:

  • Minimalziel haben wir verfehlt (vor dem HSV zu stehen)

    nicht nur das: die Punkteausbeute in der Rückrunde sucht auch ihresgleichen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • auch grad gelesen, dass Ruthi den Stögi noch mal schön gedisst hat

    Ist aber auch nachvollziehbar. Denn dass viele Spieler nach einer lässigen Vorbereitung in einem desaströsen Fitnesszustand waren und immer noch sind, konnte jeder sehen.