U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Was soll er den sonst sagen? Wir sind abgestiegen? Er muss die Spieler motivieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zeezer hat die Punkte aufgezählt. Braucht man nicht wiederholen, denn das ist aufn Punkt. Mehrere Dinge völlig bescheuert vom "Trainer".


    Die Laberei im Interview...eine weitere Katastrophe. Wenn ich der Mannschaft Woche für Woche so einen einstiele, dann sollte ich nicht von irgendwelchen Dingen sprechen die man theoretisch noch schaffen kann. Das bringt niemanden weiter. Macht Spieler, so lieb er sie haben mag, rammdösig mit seinen hanebüchenen Plänen. Und tut so seinen Teil dazu bei das sie ihr Bleiben überdenken. Ganz sicher.

  • Der Kerl bringt die richtige Begeisterung und auch genügend Emotion an die Seitenlinie. Ab und zu gefielen mir auch seine Analysen. Umso mehr packt man sich Woche für Woche an den Kopf, wenn man seine Aufstellung, die Einwechselungen und Taktik sieht. Das ist komplett amateurhaft und vogelwild. Der hat im Profifussball nix verloren. Wünsche ihm dennoch alles Gute und danke ihm für sein Engagement, eine hoffnungslose Trümmertruppe zu übernnehmen. Das rechne ich ihm hoch an.

  • Sehe ich ähnlich, wenn auch etwas anders geartet:
    zu 1: Wen haben wir denn als Alternative: Klünter ist zwar schnell, aber ebenso limitiert, Mere hat ihn dann in der 2. HZ aufgearbeitet, den hätte ich aber nach seiner grandiosen Leistung gegen Hoffenheim auf RV auch nicht da hingestellt.
    zu 2: Koziello von Anfang an!
    zu 3: möglich, aber es lag heute nicht an der Kette.
    zu 4: Sehe ich ähnlich ... evtl. in Kombi mit 2.
    zu 5: Terodde ist ein Stürmer für Liga 2 - da wird er uns helfen. Sollten wir wieder aufsteigen, ist er maximal Backup. Hätte auch Pizza gebracht.
    zu 6: wir waren auch platt!!

  • Vollpfosten. Hector auf die 10 ? Ernst gemeint ? Sörensen gegen die schnellen aussenspieler ? Größenwahn ? Cordoba bringen ? Gehirnkrampf ? Und Spieler wie koziello oder Jojic zu spät oder gar nicht zu bringen ist der unbedingte Wille abzusteigen.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Interview unter aller Kanone.
    3 Spieltage vor Schluss noch nicht abgestiegen, obwohl wir nur 3Pkt.hatten...
    ...viele hatten uns abgeschrieben...
    ...dafür Respekt an die Mannschaft...


    Der faselt so, als ob er damit zufrieden ist, das rein rechnerisch noch die Möglichkeit besteht 3 Spieltage vor Schluss die Klasse halten zu können.
    Genau diese Einstellung hat meiner Meinung nach gefehlt, die Mannschaft zu überzeugen doch die Klasse in den entscheidenden Spielen zu schaffen

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Er hat mit dem Arsch eingerissen was er zunächst aufgebaut hatte.


    Und ein weltfremder Dampfplauderer ist er... geh in die Politik, Ruthe!

  • Bitte jetzt rausschmeißen! Der Typ muss richtig spüren das er ne absolute Luftpumpe ist der im Profifußball null, aber auch absolut null verloren hat! Was ist das für eine Frechheit so eine Aufstellung und dann noch so einen Bullshit zu labern! Was für ein SCHLECHTER Trainer!

  • Ich glaube,der FC ist für ihn als Trainer 2-3 Nummern zu gross....bin froh wenn das Buch bald geschlossen wird...

  • Dieser Trainer wird es sowieso niemandem recht machen. Er grinst, er schaut grimmig hinter seinem Bart, er bringt immer die selben Spieler, er rotiert zu viel, er hätte Pizzaro, Klünter bringen sollen usw. So ziemlich alle Spieler haben bei Ruthenbeck gespielt und nur wenige haben überzeugt. Mehr gibt der Kader nicht her.

  • Habe spontan mal ein Ruthenbeck-Best of erstellt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ihr es auch dreht...2-3 Dinge sehen wir alle. Nur der Trainer nicht.

    Frage mich nur wieso wir immer diese Trainer haben wo das so ist.... grübel


    Oder haben wir einfach das kompetenteste Fussballforum? :thumbs_up:

  • Der Kerl bringt die richtige Begeisterung und auch genügend Emotion an die Seitenlinie. Ab und zu gefielen mir auch seine Analysen. Umso mehr packt man sich Woche für Woche an den Kopf, wenn man seine Aufstellung, die Einwechselungen und Taktik sieht. Das ist komplett amateurhaft und vogelwild. Der hat im Profifussball nix verloren. Wünsche ihm dennoch alles Gute und danke ihm für sein Engagement, eine hoffnungslose Trümmertruppe zu übernnehmen. Das rechne ich ihm hoch an.

    Ja, unter einem richtigen Trainer könnte er ggf. einen passablen Co-Trainer abgeben. Für mehr wird es bei ihm im Profifußball nicht reichen. Als die Mannschsft sich wegen der Verletzten quasi von alleine aufgestellt hat, da fiel es nicht so auf. Aber inzwischen, wo seit Wochen wieder alle an Bord sind, sind seine Aufstellungen und taktischen Ideen zum Weglaufen! Selten einen Trainer erlebt, der in einer solchen Situation von Woche zu Woche so viel an der Aufstellung geändert und de Mannschaft damit immer wieder verunsichert und überfordert hat.


    Stöger hat man vorgeworfen, dass er zu lange an bestimmten Spielern festgehalten, ok, stimmt. Aber bei Ruthenbeck ist es ja noch viel schlimmer. Erst wird man öffentlich zur unverzichtbaren Stütze der Mannschaft gemacht (Jojic), um dann quasi gar nicht mehr aufgestellt zu werden. Auf der anderen Seite werden plötzlich Spieler in die Startelf gesteckt, die vorher wochenlag gar keine Minute Spielpraxis bekommen hatten (wie heute Handwerker). Und dazu dann diese permanenten Positionswechsel und immer wieder dieselben Systemfehler wie die Dreierkette: geht gar nicht!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich war lange eine Befürworter von Ruthenbeck.


    Aber diese Aufstellung heute war eine Frechheit und irgendwie begleitet mich das Gefühl, dass das so eine Retourkutsche Veh gegenüber war.


    Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Noch 3 Spieltage, dann ist diese ....Saison endlich zu Ende.


    Und dann freue ich mich auf einen offensiv orientierten Anfang mit neuen hungrigen Spielern, und dass wir die 2. Liga sowas von dominieren und mit 20 Punkten Abstand a la Bayern 1. werden.


  • Beim besten Willen kann ich mir so etwas überhaupt nicht vorstellen. Sollte dich dein Gefühl allerdings nicht trügen, so gönne ich Ruthenbeck keinen Fuss mehr ins Profigeschäft zu bekommen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Frage mich nur wieso wir immer diese Trainer haben wo das so ist.... grübel
    Oder haben wir einfach das kompetenteste Fussballforum? :thumbs_up:

    Das Forum ist, bis auf wenige Ausnahmen, fürchterlich kompetent. :thumbs_up:


    Spaß beiseite. Unser erster Trainer dies Jahr war ausgebrannt, und er hat sich mit dem Sportdirektor überworfen. Daraus resultierte die Unfähigkeit, den Kader weiterzuentwickeln.


    Unser zweiter Trainer mag menschlich ok sein, hat aber nun leider gerade in den letzten Wochen vieles getan wo hier einige schon konform sind. Ich denke wir haben alle ein wenig Peile, auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung sind.


    Es sind viele Dinge die man aufzählen könnte, wo vielleicht viele auch unterschiedlicher Meinung sind. Aber eine Sache als Beispiel, da besteht wohl Einigkeit. Koziello musste immer spielen. Ob man deshalb mehr Punkte hätte weiß niemand. Aber er war immer gut und hat unserem Spiel etwas gebracht. So einen setze ich nicht auf die Bank.


    Hector hat in 4 Jahren Profifussball noch nie auf der 10 gespielt. Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    Das Sörensen dort gegen diesen schnellen Spieler überfordert sein wird, konnte man vorher schon erahnen.


    3 Sachen wo man keine A-Lizenz für braucht.