U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Geht nicht, Lehmann hat doch Aua Arm. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mehr als im anderen Forum auf jeden Fall.

    Welchem anderen Forum? Du tust ja gerade so als gäbe es noch anderes Leben im Universum-da liegst Du aber komplett falsch nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In der Tat, selbst die PKs waren diese Saison äußerst schwach. Ergo: Die Journalisten sind alles schuld, weil niemand mehr kritische Fragen gestellt hat.

    :thumbs_up:


    Das nun nicht gerade, aber auch von der Seite her ist es zu kuschelig-unkritisch geworden. Die Antworten auf Fragen nach Hectors Platzierung im Mittelfeld oder das Bankdrücken von Jojic und Koziello würden mich schon interessieren. Dazu braucht es ja keinen Rabaukenjournalismus à la Exzess.

  • Für ihn ist doch eh das Ende verkündet,
    was macht es also, wenn er gegen die Bazis nur Spieler aufstellt oder einwechselt, die auch nächste Saison noch hier sind ?


    Gerne noch mal Fürich und die anderen jungen Wilden,
    gerne noch mal J.Horn sofern er bleiben würde.


    Ich fänd es gut, denn mit den Jungs aus der dritten Reihe hatte er auch die besten Spiele

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Schuld, Nicht Schuld, alles Scheißegal! Fakt ist wir sind weg vom Fenster, diese Saison ist gelaufen und wir haben unsere Lehren daraus gezogen - hoffentlich! Eine davon ist, das wir Trainer viel früher vor die Tür setzen sollten wenn sie anfangen komisch zu werden - das war bei Stöger so und auch bei Ruthenbeck, in beiden Fällen wurde einfach zu lange dem wurschteln zugesehen.


    Wie auch immer... Ruthenbeck hat hier ohnehin fertig, ganz egal was oder wie er die letzten Spiele noch verkackt - Nachkarten bringt da jetzt nichts mehr, schauen wir lieber nach vorne und freuen uns auf die nächste Saison mit einem hoffentlich deutlich besseren Trainer.

    Ja...hoffentlich! Aber ich bin da noch nicht so euphorisch!
    Wer kennt denn Herrn Anfang so gut als Trainer, dass er sagen könnte :“Jawoll, der hat’s drauf!“ Ich kenn den kaum. Was hat der schon erreicht? Vor Holstein Kiel?

  • Was war Chr. Daum, bevor der Cheftrainer beim FC wurde?
    Und das nur ein Beispiel von vielen, die irgendwo mal angefangen haben (und mir eingefallen ist, weil er heute im TV war)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Skip


    Veh will Offensivfussball sehen. Anfang hat bewiesen, dass er Offensivfussball mit einer durchschnittlichen Mannschaft kann.


    Lieber einen „no name“ Trainer, der wie gesagt seine jüngsten Qualitäten zeigen konnte, anstatt irgendwelcher ausgelutschter Trainer, die man immer und immer wieder am Markt sieht.


    - Luhukay
    - Gisdol
    - Slomka
    - Labbadia
    - Keller
    - etc.


    Könnte man noch erweitern die Liste.


    Ich habe jedenfalls Bock auf einen jungen, neuen, motivierten offensivorientierten Trainer.

  • Ruthe hat meinen größten Respekt dafür, dass er diese unfassbar schwierige Aufgabe angenommen und den Patienten aus dem Koma geholt hat, aber meiner Meinung nach hat er nicht alles für die vollständige und durchaus machbare Genesung getan.
    Natürlich kann niemand den Nachweis erbringen, dass es anders gelaufen wäre, wenn er anders aufgestellt hätte ... aber in einem Spiel das man gewinnen muss, um den Abstieg zu verhindern, ist es meiner Meinung nach fahrlässig, einen Koziello erst nach 65 Minuten zu bringen.


    Zwischenzeitlich hätte ich mir tatsächlich vorstellen können, mit Ruthe in die 2. Liga zu gehen ... aber mittlerweile bin ich froh, dass Veh das anders sieht.

  • Ja...hoffentlich! Aber ich bin da noch nicht so euphorisch!Wer kennt denn Herrn Anfang so gut als Trainer, dass er sagen könnte :“Jawoll, der hat’s drauf!“ Ich kenn den kaum. Was hat der schon erreicht? Vor Holstein Kiel?

    Recht hast Du- ich bin jetzt auch erstmal vorsichtig nachdem ich die letzten 3 Trainer mit Vorschuss Lorbeeren bedacht habe und die positiven Eigenschaften höher gewichtet habe als die Negativen^^
    ab jetzt möchte ich beim Übungsleiter erstmal Leistung,Fortschritte im Team und! Erfolg sehen bevor ich ihm zujubele^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich schrieb ja auch "hoffentlich" und das wir ihn ganz schnell abservieren sollten wenn Er auch "komisch" wird. grübel
    Dieses ewige "verehren" der Trainer und ewig daran festhalten sollten wir so langsam mal vergessen - direkt Kopf ab wenn es nicht läuft, jedenfalls viel früher als bisher.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Recht hast Du- ich bin jetzt auch erstmal vorsichtig nachdem ich die letzten 3 Trainer mit Vorschuss Lorbeeren bedacht habe und die positiven Eigenschaften höher gewichtet habe als die Negativen^^


    Was für Vorschusslorbeeren hattest du bitte für Stani :question_mark:


    Auch wenn der hier noch den besten Abgang hingelegt hat, ging er doch im Erfolg. (In der Saison war nicht mal Platz 3 als Ziel ausgegeben)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Skip
    Was Anfang angeht, so ist er bevor Kiel zweite Liga spielte nicht im öffentlichen Fokus gewesen. Doch welcher Trainer unterhalb der zweiten Liga ist das schon? Trainer wie Spieler treten häufig doch erst dann ins Rampenlicht, wenn sie mindestens zweite Liga spielen.


    Von meinen fußballbegeisterten Kollegen aus Kiel weiß ich, dass der Abgang von MA dort schwer wiegt. Einige von denen sind regelmäßig im Stadion, und das waren sie auch schon zu Zeiten der dritten Liga. Das, was sie mitunter am meisten begeistert, ist das konstante hohe spielerische Niveau des Teams. Wie oft habe ich da immer wieder gehört: "Du glaubst nicht, wie geil das Spiel wieder war". Und jetzt mal Hand aufs Herz: Das einzig Konstante bei uns in den letzten Jahren war die Wankelmütigkeit des Teams. Trainer, die ein Team nicht spielerisch weiterentwickeln können (wir beide haben sogar zu Stögerschen Hochzeiten immer wieder gemahnt und dafür verbale Prügel hier bezogen), Trainer, die elementare Grundprinzipien des Spiels teilweise nicht beherrschen (Stichwort: Pressing; weder Stöger noch Ruthenbeck wissen offensichtlich, was das ist) usw. Ich für meinen Teil bin frohen Mutes und hoffe, dass MA bei uns "funktioniert".

  • Was für Vorschusslorbeeren hattest du bitte für Stani :question_mark:


    Auch wenn der hier noch den besten Abgang hingelegt hat, ging er doch im Erfolg. (In der Saison war nicht mal Platz 3 als Ziel ausgegeben)

    Stani wollte aber Aufsteigen, sagte er nicht das er das Ziel nicht erreicht hat?
    Fand Stani ganz gut, aber ihm wurde der Job zuviel.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt...oder einige haben mich falsch verstanden!!?


    Es war eine ehrliche ernstgemeinte Frage! Ohne Ironie ! Es geht auch nicht darum, dass er nur ein „No name“ ist....wie Daum oder andere! Und ich sage ja auch nicht, dass er KEIN richtig guter Trainer wird!?


    Mich wunderte lediglich, dass ihn hier schon ziemlich viele als Klassemann sehen und wie es seit ein paar Tagesgespräch ist, mit Vorschusslorbeeren überschütten. Deshalb wollte ich wissen, wer ihn denn wirklich kennt. Also ich nicht! Das war alles!


    @Vitusbock


    Ich weiß....ich schrieb ja auch „ja...hoffentlich „!! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • @Skip


    Veh will Offensivfussball sehen. Anfang hat bewiesen, dass er Offensivfussball mit einer durchschnittlichen Mannschaft kann.


    Ich habe jedenfalls Bock auf einen jungen, neuen, motivierten offensivorientierten Trainer.

    Kein Thema....das hab ich auch!


    Und er hat in Kiel in Liga 2 auch einiges bewiesen...klar! Aber man braucht auch passendes „Material“ !

  • Was war Chr. Daum, bevor der Cheftrainer beim FC wurde?
    Und das nur ein Beispiel von vielen, die irgendwo mal angefangen haben (und mir eingefallen ist, weil er heute im TV war)

    Ich könnte jetzt sagen....vermutlich schon Ko......!!? :face_with_tears_of_joy: Mach ich aber nicht!


    Du weißt aber schon, dass es dreimal so viele Gegenbeispiele von den Gescheiterten gibt!! :winking_face:


    Alles gut! Wie gesagt! Ich wollte nur wissen.....s.o.

  • Und er hat in Kiel in Liga 2 auch einiges bewiesen...klar! Aber man braucht auch passendes „Material“ !

    Meine Hoffnung liegt darin, dass Anfang in Kiel mit einem durchschnittlichen Material so einen Fussball hinlegt.
    Wie soll/kann das dann erst bei uns aussehen, wenn er einen TOP Kader bekommt?

  • bin ich froh, wenn wir wieder einen Trainer haben, der eine Art Defensiv-Konzept mitbringt. Seit Ruthenbeck sind wir offensivstärker, aber wenn Du gefühlt jedes Spiel 2-4 Tore bekommst, bringt Dir das leider auch nichts.
    Es ist schon Wahnsinn, was aus einer der besten Defensivreihen der vergangen Jahre geworden ist. Klar, wir mussten mehr Risiko gehen, aber was unsere Verteidiger da seit ein paar Spieltagen rumeiern ist schon grotesk irgendwie.
    "Nimm Du ihn ich hab ihn sicher"

  • Meine Hoffnung liegt darin, dass Anfang in Kiel mit einem durchschnittlichen Material so einen Fussball hinlegt.Wie soll/kann das dann erst bei uns aussehen, wenn er einen TOP Kader bekommt?

    das kann er dann nicht :face_with_tears_of_joy:
    Wie Schmadtke, der für kleines Geld gute Leute geholt hat, aber mit viel Geld dann nur noch Mist gebaut hat :zany_face:

  • bin ich froh, wenn wir wieder einen Trainer haben, der eine Art Defensiv-Konzept mitbringt. Seit Ruthenbeck sind wir offensivstärker, aber wenn Du gefühlt jedes Spiel 2-4 Tore bekommst, bringt Dir das leider auch nichts.
    Es ist schon Wahnsinn, was aus einer der besten Defensivreihen der vergangen Jahre geworden ist. Klar, wir mussten mehr Risiko gehen, aber was unsere Verteidiger da seit ein paar Spieltagen rumeiern ist schon grotesk irgendwie.
    "Nimm Du ihn ich hab ihn sicher"

    genau! Deshalb habe ich damals schon geschrieben, dass unsere Defensive nur so gut aussieht, weil die ganze Mannschaft defensiv spielt. Und die Abwehr gar nich so toll ist, wie viele glaubten!