1. FC Köln// Der Verein der Extreme

  • Ist der FC Chaosclub Nummer 1? Nein!
    War er in den vergangenen vier Jahren Real Madrid? Nein!


    Für was steht der FC?


    - Tradition
    - tief verwurzelt in der Region
    - großes, treues und emotionales Umfeld



    Liebe Leute, ich möchte daran appellieren, diese Hysterie, die zur Zeit im Verein und um den Verein. vorherrscht, zu beenden!


    In der Ruhe liegt die Kraft und ohne Ruhe geht es nicht.


    Ja, wir können verärgert sein, auch enttäuscht, aber ich glaube es macht Sinn, wenn wir nun zurückkehren zu einer gewissen Gelassenheit und einem gesunden kampfeswillen, um kommende Saison unsere Ziele zu erreichen (gleich welche Liga).


    WIR SIND KEIN CHAOSCLUB!!


    Chaosclubs sind andere, wie zB Lautern oder 1860.


    Wir haben nach nunmehr vier fantastischen Jahren einige Fehler gemacht und die gilt es in Ruhe (aber nicht in Hysterie) zu erkennen und zu beheben!!


    In jedem Wirtschaftsunternehmen geht es mal auf und mal ab.
    Ganz so extrem wie jetzt hier sicherlich nicht, aber woran liegt das? HIERVON KÖNNEN WIR LERNEN, denn das ist unsere größte Schwäche gewesen (die niemand, auch hier niemand vorher erahnt hat).
    In einem Wirtschaftsunternehmen gibt es in diversen Räten viele Leute, die Ahnung vom operativen Geschäft haben und die erkennen, wenn etwas im Ansatz falsch läuft.


    Wer sind die Leute bei uns? Wer hat bei uns die Ahnung vom Fußball, also vom operativen Geschäft, von großen Ganzen? Hier ist ein Vakuum und das sollte in verschiedenen Räten geschlossen werden.


    Mehr fussballkompetenz in den Verein holen!


    Darüberhinaus sind wir gut aufgestellt. Wir haben finanziell alles richtig gemacht die letzen Jahre und das sollte uns Ruhe und Gelassenheit geben. Ärgern dürfen wir uns sicher, aber er können es uns locker leisten, auch mal in Liga 2 zu gehen, ohne gleich Angst haben zu müssen, dass wir dahinkommen, wo wir finanziell mal waren.


    Also nochmal, der fc ist weder der chaosverein noch der überverein. Wir stehen und fallen mit guter oder schlechter Arbeit.


    Gute Arbeit ist nur möglich, wenn Ruhe herrscht (hier können auch wir unseren Anteil leisten, denn der Express springt auf jede Stimmung aus dem Umfeld brutal drauf).


    Aus dieser Ruhe heraus muss analysiert werden, woran es geharkt hat...(fehlender fussballsachverstand bei zu vielen entscheidenen Köpfen im Verein)
    Und dann die richtigen Konsequenzen geschlossen und gehandelt werden.



    Leute, es bringt nichts, jetzt außerordentliche Versammlungen zu halten, um den Vorstand zu stürzen!! Spinner hat hier lange Jahre gute Arbeit geleistet.


    Ich weiß, auch er hat in den letzten Wochen nicht gut agiert, die Situation ist komplett neu für ihn. Aber er soll die Chance haben, die richtigen Entscheidungen zu treffen!
    Das heißt ein guter spodi, ein guter Trainer, mehr Kompetenz in den Verein zu bringen und den Maulwurf zu finden, der alles ausplaudert.


    Wer ist der fc? Der fc ist die Fans!!!und wir sollten uns jetzt wieder zusammenraufen und konstruktiv über Lösungsansätze diskutieren, statt uns die Köpfe einzuhauen. Vielleicht kann man Ja auch mal eine Liste erstellen, mit den am fünf wichtigsten Punkten (mehr sportliche Kompetenz in den Verein, Ruhe in den Verein.....), die wir denken, dass sie den Verein wieder in die Spur bringen.


    In dem Sinne Vg an alle hier und auf etwas mehr Gelassenheit um unseren Verein.

  • Musste dafür ein Extra-Thread eröffnet werden?
    Ich bin ja Deiner Meinung was den Inhalt Deiner Message angeht, aber die Eröffnung bietet doch viel mehr Möglichkeiten darauf anzuspringen und die Unruhe wachsen zu lassen als Deine Meinung in vorhandenen Threads einzubetten.


    Nix für Ungut. Ist meine persönliche Meinung.


    ALLEZ FC

  • Da ich nicht Regent bin überlasse ich das anderen :winking_face:
    Das war meine Meinung als User 8)


    ALLEZ FC

  • Extreeeeeeeeeemmmmmmeeeeee und trotzdem lieb ich dich :effzeh: :zany_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du sprichst einen Punkt an: Fußballkompetenz in den Club holen! Das ist vor allem dort nötig, wo wir den Nachwuchs fördern. Dort braucht man einen sportlichen Leiter, ein Trainerteam U23, ein Trainerteam mit jeweiligem Cheftrainer für die KGAA-Mannschaften. Diese Positionen könnte man relativ seriös und nicht nach der Wetterprognose installieren. Hin und wieder geht einer, aber das fängt man auf!
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Jetzt wo dus ansprichst, vielleicht bleibt der Doktor ja doch im Verein, geht aber wieder in die Jugend wenn Veh seinen Kaderplaner aus Leipzig? kriegen sollte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.