Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • absolut. jetzt wird es noch Abgänge geben! Rausch ist der erste!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und was wenn jetzt der Zeigefinger gehoben wird?? Bei unserem letzten Geschäftsführer Sport waren auch viele ganz schnell sehr begeistert :winking_face:


    Wenn Veh nach Spielende Interviews gegeben hat kam er mir oft höchst arrogant vor. Bei den paar Interviews jetzt fand ich ihn sympathischer.


    Mal sehen wohin die Reise geht.


    ALLEZ FC

  • Also bei Terodde war ich skeptisch, das Tor vs. Gülle darf nicht das Einzige bleiben. Den Franzosen kenne ich nicht und hab ihn noch nie spielen sehen. Aber was man so lesen kann, ist das für Köln ne Granate an der aber Schmaddi schon gebaggert hat.


    Veh hat es jetzt finalisiert aufgrund der Situation des Spielers bei Nizza.


    Das hat er bis hierher gut gemacht, gerne weiter so.

  • Ok, ich kenne den Spieler auch nicht, aber nur mal kurz zu den momentanen Transfersituationen, Terodde anstelle Cordoba, und ob der kleine Konziello so einschlägt wie wir uns wünschen mal sehen, aber Schmadtke war auf dem richtigen Weg. es war genug Geld vorhanden um alles einzutüten.
    Hätte ggf. auf J.Horn ( 9 Millionen) verzichtet und unsere wirklichen Probleme behoben.

  • Ok, ich kenne den Spieler auch nicht, aber nur mal kurz zu den momentanen Transfersituationen, Terodde anstelle Cordoba, und ob der kleine Konziello so einschlägt wie wir uns wünschen mal sehen, aber Schmadtke war auf dem richtigen Weg. es war genug Geld vorhanden um alles einzutüten.
    Hätte ggf. auf J.Horn ( 9 Millionen) verzichtet und unsere wirklichen Probleme behoben.

    J. Horn hat knapp 4 Mio gekostet, aber nun gut so hohe Zahlen hören sich immer Toll an

  • J. Horn hat knapp 4 Mio gekostet, aber nun gut so hohe Zahlen hören sich immer Toll an.


    Es war doch immer von 7 Millionen die Rede. :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es war doch immer von 7 Millionen die Rede. :face_with_raised_eyebrow:

    Ja bis Schmadtke mal irgendwann in einem Interview gesagt hat, dass es weniger war als diese 7 Mio

  • Okay, das Interview hatte ich dann nicht mitbekommen.


    Jetzt stelle man sich mal vor Schmaddi hätte im Sommer 10 bis 12 für Kotzi hingelegt anstatt Cordoba zu holen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, lasst die Vergleiche zu schmadtke. Verstehe den Ärger bzgl. Der Sommer Transfers vollkommen, aber das ist nun Geschichte.
    Lasst uns nach vorne blicken und hoffen, dass veh und sein Stab ein glückliches Händchen haben.


    Koziello, der eher über das spielerische zu kommen scheint, ist ein typischer "Veh-Spieler". Denn AV bevorzugt den sauberen Fußball gepaart mit einer gewissen laufstärke. Erstes Opfer dieses Spielstils im ffm war Lehmann, der es auch nun schwer haben wird.


    Finde es schön, dass veh sich hier schnell eingefunden hat und zügig bzw. konsequent Schwachstellen angeht, die sehr lange bestanden haben.

  • Leute, lasst die Vergleiche zu schmadtke. Verstehe den Ärger bzgl. Der Sommer Transfers vollkommen, aber das ist nun Geschichte.
    Lasst uns nach vorne blicken und hoffen, dass veh und sein Stab ein glückliches Händchen haben.


    Koziello, der eher über das spielerische zu kommen scheint, ist ein typischer "Veh-Spieler". Denn AV bevorzugt den sauberen Fußball gepaart mit einer gewissen laufstärke. Erstes Opfer dieses Spielstils im ffm war Lehmann, der es auch nun schwer haben wird.


    Finde es schön, dass veh sich hier schnell eingefunden hat und zügig bzw. konsequent Schwachstellen angeht, die sehr lange bestanden haben.

    Jawollja!
    Und dazu mit großer Ruhe und Unaufgeregtheit.
    Das finde ich besonders angenehm.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • dass veh und sein Stab

    Diese Bilder bekomm ich nicht mehr aus meinem Kopf :woman_facepalming: 8)


    Also in Wahrheit sind alle Transfers nur in Bitcoins gezahlt worden :winking_face:


    Ich bin gespannt ob wir am 31. alle noch sky gucken müssen "Deadline-Day"


    ALLEZ FC

  • Diese Bilder bekomm ich nicht mehr aus meinem Kopf :woman_facepalming: 8)
    Also in Wahrheit sind alle Transfers nur in Bitcoins gezahlt worden :winking_face:


    Ich bin gespannt ob wir am 31. alle noch sky gucken müssen "Deadline-Day"


    ALLEZ FC


    Hahahaha, du alte sau :face_with_tears_of_joy:

  • Ist halt mein Problem. Wenn ich erst im steiten-Fred bin und dann hier lese :woman_facepalming:


    Hab es schon mal erwähnt. Veh war bisher nicht so mein Ding (was Interviews angeht), er scheint aber einiges richtig zu machen. Meine Hoffnung ist aber eher das es weiterhin zu zurückhaltend passiert. Mit Hype können wir nicht umgehen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ist so skymax, immer auf dem Boden bleiben und jetzt nicht überschwänglich werden.


    Nach wie vor ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen, viel größer, als dass wir die Klasse halten.
    Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.


    Veh macht das bislang gut, weil ruhig und konsequent, aber eine "Heilsbringer" ist er auch nicht.


    Er bestätigt so ein bisschen das, was er in Frankfurt gemacht hat...das passt.


    Damals war er dann irgendwann ausgebrannt und somit war die Trennung richtig.
    Nun hat er scheinbar den Akku wieder aufgeladen und dann ist er ein guter.


    Die Art ist gewöhnungsbedürftig, damit hatten auch im ffm einige zu Beginn Probleme. Er kommt etwas arrogant rüber, aber ich glaube, das ist er nicht. Er benennt Fehler bei anderen, aber eben auch eigene (da unterscheidet er sich etwas zum alten Coach).


    Und fußballerisch ist er ein guter...bin gespannt auf die kommende Zeit, wird sehr interessant. Hoffe, dass er sich im Klaren ist, dass Köln medientechnisch und vom Umfeld nochmal eine andere Hausnummer ist, als Frankfurt...das könnte am Ende ein Knackpunkt sein...aber warten wir ab, bislang sieht es vernünftig aus.

  • Okay, angenommen. Ich halte Dich aber eher für bekloppt frecher Schürrle ist so wertvoll wie trocken Brot 8)

    Wollte gerade Frikadellen machen und hab kein trockenes Brot. Kann ich den Schürrle stattdessen da reinpacken?

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Er bestätigt so ein bisschen das, was er in Frankfurt gemacht hat...das passt.


    Damals war er dann irgendwann ausgebrannt und somit war die Trennung richtig.
    Nun hat er scheinbar den Akku wieder aufgeladen und dann ist er ein guter.

    Vielleicht tut es ihm auch ganz gut, mal nicht in der ersten Reihe zu stehen und immer nur von Spieltag zu Spieltag denken zu müssen. Er kann jetzt langfristig planen, muss nicht täglich auf dem Trainingsplatz stehen und sich um die Mannschaft kümmern.


    Bin gespannt, was das wird. Gerade auch mit Blick auf einen Neuaufbau des Kaders in der 2. Liga. Aber wenn ich mir vorstelle, da würden wir wirklich mit Spielern wie Terodde, Koziello, vielleicht Guirassy und Meré antreten - alter Vatter. Das wäre schon heftig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich muss gestehen, dass mich die Veh Verpflichtung nicht unbedingt begeistert hatte. Das mag an Vorurteilen gelegen haben, aber ich hätte mir jemanden gewünscht, der glaubhaft vermitteln kann, mit neuen Ideen an die Sache zu gehen, vielleicht etwas jünger, nach außen hin offener. Wie gesagt- alles unter dem Mantel meiner eigenen Vorurteile gegenüber Veh. Ich hatte dann auch mit Transfers wie Lustenberger, Kaiser,... gerechnet. Terodde fand ich dann nicht sensationell, aber ok, und Koziello jetzt verspricht zumindest Kreativität und Fokus nicht nur aufs Inland. Darüber hinaus ist es richtig, Rausch abzugeben, wenn es die Möglichkeit gibt, das ist für beide Seiten das beste. So gesehen überrascht mich Veh aktuell positiv, und vielleicht bringt Aehlig ja wirklich ein Netzwerk an Kontakten mit, und unterstützt Veh dementsprechend. Bin gespannt.

  • So gesehen überrascht mich Veh aktuell positiv, und vielleicht bringt Aehlig ja wirklich ein Netzwerk an Kontakten mit, und unterstützt Veh dementsprechend. Bin gespannt.

    Also ich fand Veh direkt gut. Kein Grund, nur ein Bauchgefühl. Unverbraucht als SpoDi und trotzdem erfahren. Und vor allem kommunikativ und mir persönlich sympathisch.
    Und dass Aehlig ein eigenes Netzwerk ausgeht, versteht sich aufgrund seiner bisherigen Position jawohl von selbst. Er wird kaum zum Kopieren der Verträge angeheuert haben.


    Erwartungen hab ich die letzten 5 Jahre eigentlich nie wirklich gehabt. Bis auf letzten Sommer und da wurde ich kräftig in den Ar... gef....
    Also unterlasse ich das ab sofort wieder - klappt besser!