Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Damit der

    Herr Veh, wie haben Sie Ihr erstes Spiel erlebt? Wie fanden Sie die Fans?
    Besonders toll war für mich, dass sie mich und meine Arbeit direkt wertschätzen. Den Kanon "Come on Herr Veh" verstehe ich als klaren Auftrag, die Winterpause für gute Transfers zu nutzen.


    :thumbs_up:

    Das setzt irgendwie dem ganzen die Krone auf. :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Spürbar anders - einen eher als Trainer bekannten zum Sportdirektor zu verpflichten. :thumbs_up:


    Herzlich Willkommen beim 1. FC Köln Armin Veh! Ich hoffe Dir steht das nötige Quäntchen Glück zur Seite!


    Effzeh und Veh - ich seh schon wie der Phrasenschreiber vom Express im Keller Überstunden schiebt.


    Und ich bin gespannt, ob er sich aus dem Tagesschäft unseres jetzigen und zukünftigen Trainers so
    heraushalten kann, dass dieser nicht an die Decke geht.


    Und selbstverständlich wird Alexander Wehrle ein Wort bei der Verpflichtung eingelegt haben. Die
    Chemie zwischen Vorstand und der Geschäftführung muss doch stimmen!


    Viele Grüße!


    Karl

  • Die Tinte unter der Vertragsauflösung vom Peter ist doch noch nicht trocken.


    Fragen kostet ja nichts :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Servus!


    Ausgerastet vor Glück bin ich nicht, als ich es mitbekommen habe. Ich habe mich nun aber gesammelt und hoffe inständig, dass das gut geht.
    Seine Art hat mir noch nie gefallen. Meiner Meinung nach neigt er zur Selbstüberschätzung. Ich habe das als Südhesse oft in der lokalen Presse lesen müssen. Er hat auch Sprüche rausgehauen, wo man sich fragte, welchem Edelmann er denn aus dem Hintern gefallen sein könnte. Als er die Eintracht zum ersten mal verließ, sagte er sinngemäß, dass ihm auch mal jemand gratulieren solle und nicht er immer nur die Hand den anderen hinhalten wolle, um dem Sieger zu gratulieren. Das ist hochnäsig und arrogant.
    Als Trainer hat er definitiv fertig. Das waren zum Schluss Geisterstunden des Fußballs in Ffm. Aber Erfolge hatte er ja auch gehabt, sodass ich ihm schon zutraue, dass er Spieler mit Potenzial erkennt. Das hat er definitiv denjenigen voraus, die sofort ins Managment wechseln. Vielleicht ist es ja nach der letzten Müd-Nummer in Ffm der richtige Schritt für ihn - und hoffentlich für uns auch.
    Was mich aber jetzt erst mal neutral bis gespannt verharren lässt, ist die Tatsache, dass er in Stuttgart mit Alex Wehrle zusammengearbeitet hat. Wenn das funktioniert, kommt er bei uns schon mal an. Dass er einen guten Trainer erkennt, halte ich auch für möglich, weil er auch ein Trainer war, der eher mal ein wenig mehr nach vorne machen ließ, als nur zu mauern. Allerdings hat er meiner Meinung nach auch nie erkannt, wann ein wenig weniger mehr ist. Das hatte ihm Stöger sicherlich voraus.
    So was haben wir jetzt davon:
    Wir haben einen Geschäftführer Sport, der als Trainer anerkannt ist und deshalb vom Platz aus denken kann!
    Wir haben einen Geschäftsführer Sport der sicherlich Trainerarbeit in allen Facetten bewerten kann.
    Wir haben einen Geschäftsführer Sport, der weiß, welche Sprache die Spieler sprechen.
    Wir haben einen Geschäftsführer Sport, der menschlich nachweisen muss, dass er einem sportliches Leitungsteam Luft zum atmen lassen muss.
    Ich sehe durchaus die Chance, dass das werden kann.
    Offene Frage: Wer hilft ihm beim Scouting?


    Viel Glück Armin Veh!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich bin positiv überrascht das in unserem Verein noch etwas entschieden werden kann ohne das man es vorher in der Boulevardpresse lesen konnte. Veh hatte ich als SpoDi nun wirklich nicht auf dem Zettel, halte ihn aber für einen Fußball-Fachmann der kein Fähnchen im Winde ist und immer seinen Weg gegangen ist. Hoffe er beweist ein gutes Händchen mit Neuverpflichtungen, angefangen beim neuen Trainer.


    Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands und viel Erfolg Herr Veh :FC: :koeln: :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Grundsätzlich kann man es wohl nie allen recht machen :face_with_tears_of_joy:
    Schmaddi war einigen zu knorrich mit seiner Art...und ein Düsseldoofer.
    Veh hat...was auch immer was an ihm zu kritteln ist.
    Egal wie....jetzt kann/muß er zeigen das er Spodi kann und mit Leistung überzeugen :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Herzlich Willkommen!!


    Ich bin zufrieden mit der Wahl!
    Zumindest als Trainer habe ich immer viel von ihm gehalten.


    Die große Gefahr bei ehemaligen Trainern, die zum Manager aufsteigen, ist halt immer, dass sie dem Coach auch mal gerne in die Aufstellung, ins Training, in die Ansprachen etc. reinreden möchten und vieles aus eigener Erfahrung besser wissen. Volker Finke war da ja das beste Beispiel.


    Ich hoffe, Armin weiß was seine neue Aufgabe beim FC ist.
    Nämlich größtenteils am Schreib- und Verhandlungstisch sitzen und nicht auf dem Trainingsplatz die Anweisungen geben.


    Ich bin aber guter Dinge!
    Wenn jetzt noch morgen in Belgrad und am Sonntag gegen Freiburg gewonnen wird, wird alles gut :smiling_face:

  • Ich bin immer skeptisch, wenn ein sportlicher Leiter gleichzeitig Trainer war. Da sind Reibereien mit dem Trainer schon vorprogrammiert, wenn der andere Methoden und Ideen hat. Dann wird der Ex-Trainer wieder raus kommen, dass lässt sich kaum vermeiden.
    Finke lässt grüßen.
    Aber trotzdem, herzlich willkommen und ein gutes Händchen. Die Aufgabe ist schwer genug.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Effzeh und Veh - ich seh schon wie der Phrasenschreiber vom Express im Keller Überstunden schiebt.


    Schluss mit Vehrien: Neuer Posten für Armin.


    Vehrzockt: Wie der FC bei den Wintertransfers versagte.


    Veh wird am Montag am Geißbockheim erwartet. Bis dahin schaut er sich sicher die beiden FC-Spiele am heimischen VEHrnsehrer an.


    Abstieg nicht verhindert - seine größten Veh-ler.


    Friedensangebot: Armin erklärt die Videobeweis-Vehde für beendet.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich bin immer skeptisch, wenn ein sportlicher Leiter gleichzeitig Trainer war. Da sind Reibereien mit dem Trainer schon vorprogrammiert, wenn der andere Methoden und Ideen hat. Dann wird der Ex-Trainer wieder raus kommen, dass lässt sich kaum vermeiden.
    Finke lässt grüßen.
    Aber trotzdem, herzlich willkommen und ein gutes Händchen. Die Aufgabe ist schwer genug.

    Wieso immer der Finke Vergleich?
    Sonst gibt es eigentlich kaum Beispiele dafür, dass frühere Trainer also Spodi den Trainern reinreden


    Völler, Sammer, Rosen, Rangenick etc alle machen als EX-Trainer auf der Spodi Position einen guten Job und lassen die Trainer soweit gewähren

  • Bin sehr überrascht. Wenn hatte ich ihn hier nur als Trainer auf meiner Rechnung. Hatte ihn mal als Trainervorschlag genannt. Da heiß es, der ist doch beim BVB im Gespräch. Als Trainer hätte ich ihn gut gefunden, als Sportdirektorist er ein unbeschriebenes Blatt und ich kann nur hoffen, dass er den Job gut kann. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und Erfolg!


  • VEHdammt nochmal !

  • VEHdammt nochmal !

    Fans fordern: "Armin, VEHrpiss Dich!" (hoffentlich lesen wir das nie)

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)