Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Vielleicht wollte er Ruthe auch nur ein ganz klein wenig unter "Druck" setzen das er den Jungen endlich mal spielen lässt. Is auch wurscht jetzt. Jedenfalls hatte das nix mit Differenzen zutun. Dabei bleibe ich. Veh is ja nicht blöd.

  • Veh hat es bei sky hinterher doch noch mal versucht zu erklären: ich mache auch schon mal einen Spaß....die Frankfurter kannten das schon

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mal ganz nüchtern: Veh hat uns mit einem Vorlauf von vier Wochen mit Koziello und Terodde zwei Spieler besorgt die zusammen keine 7 Mio gekostet haben. Beide gehendarüber hinaus noch in Liga 2 mit.


    Er wird hier ja komischerweise sehr kritisch gesehen - ich finde diese Zwischenbilanz klasse.


    Und im Sommer will ich hier genau solche Spieler wie Narey sehen. Leute für die der FC der logische nächste Schritt ist. Die Erstligapotential mitbringen und entwicklungsfähig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von bljage ()

  • Für Veh gilt das gleiche wie für Ruthe.
    Erfahrungen hat er in diesem Job auch nicht.
    Aber bisher :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man diese eine Aussage aus dem Kontext reißt, dann kann man es falsch verstehen.
    Aber wenn man sich die komplette Aussage anhört/-schaut, dann merkt man, dass es nicht so ernst gemeint war.

    Tja, das ist aber auch genau der Punkt, den ein halbwegs erfahrener Trainer oder Sportmanager in seinen Äußerungen bedenken sollte: Vorsicht mit Ironie! Medienfuzzis missinterpretieren gerne aus Absicht, wenn sie es besser wissen. Der Rest schreibt dann einfach nur ab.

  • sieht Veh aber bisher gar nicht ein, oder warum hat er gestern zu Esther S. gesagt: die Kölner Medien müssen sich da noch an mich gewöhnen


    ich finde das gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Veh hat doch nachdem Spiel klargestellt das man auch auf einer Pk mal Witzchen bringt, sonst ist es doch zu langweilig.
    Er sagte in Frankfurt kennt man das schon, Köln braucht vielleicht noch ein wenig.


    Aber mal ehrlich auf der Pk grinst Veh dabei, wie kann man da wieder was negatives drin sehen. Typisch print Medien.

    Fear the Reaper !!!

  • sieht Veh aber bisher gar nicht ein, oder warum hat er gestern zu Esther S. gesagt: die Kölner Medien müssen sich da noch an mich gewöhnen


    ich finde das gut

    Geht ja nicht nur um die Kölner Medien. Und mal grundsätzlich finden es die mit Abstand meisten Trainer nicht so prall, wenn sich der Chef öffentlich zur Aufstellung äußert, wenn auch nur im Spaß. Auch in der Hinsicht sollte man das Potential des Augenzwinkerns nicht überschätzen.


    Ist leider so.

  • Hinterher relativieren ist Schadensbegrenzung.
    Ich sehe dass nicht als harmlosen Scherz, und dass Gesicht von Ruthenbeck sieht auch nicht nach Spass aus.
    Da hat Veh ganz deutlich gegen seinen Trainer gesprochen.
    Sowas öffentlich zu tun, ist schon bedenklich.
    Ob er nun recht hat mit seiner Aussage oder nicht...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich seh das anders, es muss nicht immer alles so glatt gebügelt sein, damit man auch ja den anderen keinen Anlass zum Einhaken bietet


    und Veh ist einer, der hat soviel Selbstvertrauen, der gibt seinen Mitstreitern auch noch etwas davon ab....ich hatte gestern jedenfalls das Gefühl, dass es unserem derzeitigen Trainer gut getan hat, mal Veh neben sich bei der PK sitzen zu haben....gestern hat er VOR dem Spiel ganz locker der Esther S. auf die üblichen geistreichen Sky Fragen diesbezüglich geantwortet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab mir die letzten vier Jahre gewünscht, dass es mal Auseinandersetzungen zwischen Trainer und Sportdirektor gibt. Da werde ich jetzt nicht meckern, wenn genau das passiert. Lass die sich inhaltlich mal ruhig aneinander reiben, lass die sich mal austauschen, sich vielleicht auch mal zoffen. Kann unserem Spiel nur gut tun.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Völlig richtig...sie müssen sich nur einig sein und der Presse trotz eventuell unterschiedlicher Ansichten/Meinungen zeigen das die sich weiter die Zähne daran ausbeißen wenn sie da ansetzen um Unruhe zu stiften für ihre Schlagzeilen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • In der tat zwei tolle Transfers die aktuell und auch perspektivisch helfen werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Lass die sich inhaltlich mal ruhig aneinander reiben, lass die sich mal austauschen, sich vielleicht auch mal zoffen. Kann unserem Spiel nur gut tun.

    Vorab: Mir ist klar, wie es von Veh auf der PK gemeint war, nämlich nicht ernst. Aber ihm wurde schon bewusst, dass er die Klarstellung nachschieben muss, sonst hätte er es nicht getan. Man lernt halt nie aus.


    Wenn intern Probleme direkt angesprochen werden, ist das natürlich nur von Vorteil. Wir haben ja zuletzt gesehen, wohin eine vermeintliche Friedhofsruhe führen kann. Nur öffentlich ist es halt bei aller Ironie angesichts einer nach Skandalisierung lechzenden Medienszene nicht so geschickt.


    Das soll es aber auch gewesen sein zu diesem Sturm im Wasserglas.

  • Ich habe mir die PK bei FC TV mal angeschaut und sehe das ganz anders.


    Evtl wollte Veh seinen Jetzigen Trainer unterstützen, dass er mit auf die PK gekommen ist. War es Der Sky Mensch, der Veh in Bezug auf die Aufstellungen gleich versucht hat, die Aussage anders darzustellen und Veh hat sich gleich dagegen gewehrt.


    Ich habe die Aussage Vehs eher als Spitze auf die Fans gesehen, die Ihren Unmut über die jeweilige Startelf ganz sicher beim FC abladen... er könne das nicht so beurteilen, da er NICHT alle Trainingseinheiten sehen würde.
    Ich habe die PK eher als Kritik an den Spielern gesehen und an ihrem Fitnesszustand, der ja normalerweise zu Beginn der Saison gelegt wird grübel

    Ich sehe das ähnlich. Da hat er gesagt, dass er ab und zu anders aufstellen würde und aber die Argumente vom Trainer versteht - und sofort wird ein riesen Fass aufgemacht, unglaublich. Auch vor dem Spiel beim Interview hatte ich den Eindruck, dass immer nochmal nachgefragt wurde, bis denn wirklich mal ein Satz fällt, den man noch besser ausschlachten kann. Da fand ich eher die Journalisten und Reporter unterirdisch!

  • Tja, das ist aber auch genau der Punkt, den ein halbwegs erfahrener Trainer oder Sportmanager in seinen Äußerungen bedenken sollte: Vorsicht mit Ironie! Medienfuzzis missinterpretieren gerne aus Absicht, wenn sie es besser wissen. Der Rest schreibt dann einfach nur ab.

    da gabs überhaupt nix falsch zu interpretieren....das sind eher die Brettfuzzis di da was interpretieren (wollen), nicht die Medien

  • Hinterher relativieren ist Schadensbegrenzung.
    Ich sehe dass nicht als harmlosen Scherz, und dass Gesicht von Ruthenbeck sieht auch nicht nach Spass aus.
    Da hat Veh ganz deutlich gegen seinen Trainer gesprochen.
    Sowas öffentlich zu tun, ist schon bedenklich.
    Ob er nun recht hat mit seiner Aussage oder nicht...

    Dann möchtest du das aber auch so sehen. Ruthenbeck verzieht nämlich nicht das Gesicht. Aber Jedem wie er mag

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig