Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Liverpool will doch Butland und der BVB flirtet mit Hradecky. Horn bleibt!!! :candle:

  • Menschenskinder...pberall hört man schon das der und der Spieler weg oder sich einig sein soll mit dem und dem Verein.
    Ich hoffe Armin kann den ein oder anderen...auch mit Klausel...überzeugen zu bleiben.
    Ok...wir sind quasi abgestiegen das sollte auch der Letzte verstanden haben.
    Denoch ist es “rechnerisch“ möglich und zumindest bis das auch nicht mehr möglich ist hab ich irgendwie keine Lust den Mist jeden zweiten Tag zu lesen/hören :pouting_face:
    Meine Tochter sagt gestern Abend zu mir...Papa weißt du was? Wer uns jetzt freiwillig verlässt wenn es unds schlecht geht der soll doch abhaun...der hat unser Trikot auch gar nicht verdient! :crying_face: Ein bischen Recht hat sie ja schon...irgendwie.
    Auch wenn man als erwachsener die Dinge etwas mehr beleuchtet...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hoffe Armin kann den ein oder anderen...auch mit Klausel...überzeugen zu bleiben.

    Mal ehrlich: Womit überzeugen?


    Heintz, Hector und Bittencourt sind bei CL-Kandidaten im Gespräch. Bei Horn und Meré wirds ähnlich laufen. Das ist sportlich einfach ein komplett anderes Niveau, als Sonntagmittag in Sandhausen oder Aue über den Platz zu rumpeln.


    Und finanziell siehts doch ähnlich aus. Selbst mit ihrem gegenwärtigen Erstligavertrag würde vermutlich jeder der Genannten bei uns weniger als in Leipzig, Dortmund und Schalke verdienen. Mit dem Abstieg reduziert sich deren Gehalt nochmal um 30 Prozent.


    Welche Gründe sollte es für solche Leute - Nationalspieler oder welche, die es werden wollen - geben, mit uns in die 2. Liga zu gehen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Weil wir der FC sind !?!

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Nur wahre Liebe eben, solche Spieler gibt es noch. Es sind zwar Wenige aber sie gibts auch heute noch. :smiling_face_with_hearts:

  • @Millhouse


    Man muss aber auch sagen das Heintz, Hector und auch Bittencourt ein anderes Leistungsvermögen dort abrufen müssen als sie es hier getan haben, zumindest in der jetzigen Saison. Denn wenn die den selben Schrott spielen wie diese Saison bei uns, dann werden die da ganz schnell durchs Raster sausen. Schade das viele Spieler keinen Charakter haben um das von Ihnen Nichtgeleistete wieder gut zu machen! Vielleicht ist der ein oder andere ja dabei?!

  • Mal ehrlich: Womit überzeugen?
    Heintz, Hector und Bittencourt sind bei CL-Kandidaten im Gespräch. Bei Horn und Meré wirds ähnlich laufen. Das ist sportlich einfach ein komplett anderes Niveau, als Sonntagmittag in Sandhausen oder Aue über den Platz zu rumpeln.


    Und finanziell siehts doch ähnlich aus. Selbst mit ihrem gegenwärtigen Erstligavertrag würde vermutlich jeder der Genannten bei uns weniger als in Leipzig, Dortmund und Schalke verdienen. Mit dem Abstieg reduziert sich deren Gehalt nochmal um 30 Prozent.


    Welche Gründe sollte es für solche Leute - Nationalspieler oder welche, die es werden wollen - geben, mit uns in die 2. Liga zu gehen?

    Dem kann ich nichts greifbares entgegensetzen...du hast in allen Punkten faktisch Recht.
    Dennoch ist es anderen Vereinen ja auch gelungen...nicht bei allen Spielern aber bei einigen....siehe 96,VFB..


    Maximal in Punkto “Ehrgefühl“ und dem was man verbockt hat wieder gerade rücken...wenn man nicht immer nur “erzählt“ das der Verein/Fans/Stadt ja so was besonderes sind und es ein Privileg/Ehre ist dort zu spielen...könnte man zu dem Entschluss kommen zu bleiben.
    Aber ich weiß...das sind Dinge und “Werte“ die es wohl nur noch bei den Fans im Traum gibt und mit dem heutigen Fußballprofi meist nicht viel gemein haben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich konnte mich bislang ja nicht mit Veh anfreunden. Aber bislang hat er mit Koziello-Transfer, Ruthenbeck "Degradierung" und Anfang viel richtiges gemacht. Ich hoffe mal er macht so weiter

  • Ja, ich finde auch, dass es sich mit ihm gut anlässt! Auch ich war kein Freund seiner Verpflichtung. Bis jetzt hat er vieles, was er tun musste, perspektivisch sinnvoll gelöst.


    Was mich aber nun fast genau so interessiert wie ein zweiter "9er" und ein "6er" ist, die Idee, welche Eigengewächse man nun ernsthaft an die Mannschaft heranführen möchte. Alle Jungen, die uns in der Euro-League geholfen haben, haben mich nicht enttäuscht.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wie gesagt würde ich auch auf Nartey setzen. Der Jung ist ein Talent

  • die Jungs haben auch alle einen eigenen Thread, der gern auch gefüllt werden darf :winking_face: frecher


    Veh wird hoffentlich genau gut weitermachen und auch Leute verkaufen, die hier seit längerem nichts bringen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Veh hat das gesamte Spiel geguckt als wenn er auf irgendwas mächtig sauer war. Was das wohl war...

    Ich denke mal Veh wird schon besser wissen, wer bleibt und wer geht und dürfte dementsprechend besser bewerten können, ob ein Spieler noch 100% gibt für den Verein
    Kann mir das gut vorstellen, das er sieht, dass einige Spieler gedanklich beim neuen Verein sind

  • Das kann ich mir zwar auch vorstellen, das er das sieht. Aber ich glaube heute kann er das nicht gesehen haben das Spieler mit Kopf woanders waren. Wer sollte das gewesen sein?
    Horn? Heintz? Hector? Leo? Mere? Özcan wirds auch nicht gwesen sein......


    Ich denke wenn er auf was sauer war, dann bestimmte Ideen. Das wir plötzlich einen tollen neuen 10er haben. Das unser beschlagenster Mittelfeldspieler lieber auf der Bank sitzen sollte. Das ein Ausenspieler, der die gesamte Saison große Schwierigkeiten gerade gegen schnellere Leute hatte, plötzlich gegen einen der schnellsten klarkommen sollte. Das ein sehr passschwacher Mittelfeldspieler nach vorne Akzente sezen soll, zusammen mit unserem neuen Messi auf der 10..


    Altobelli, wenn ich das so formuliere, dann wird mir erstmal richtig klar wie bescheuert heute gleich paar Sachen waren. Und das traurige is wiegesagt..Von der Einstellung her waren heute sicherlich alle gewillt. Der Plan hat sie wie Blödmänner dastehn lassen.