Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Ich halte Einiges von ihm, menschlich und fachlich. Bin also optimistisch, aber Vorschusslorbeeren? Die bekommt keiner. Jeder muss sich exakt an dem messen lassen, was er (unter normalen Umständen) fabriziert.

  • Ich vetraue Armin da voll und ganz. Er wird eine Truppe basteln die auch zu der neuen Spielweise passt.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich halte Einiges von ihm, menschlich und fachlich. Bin also optimistisch, aber Vorschusslorbeeren? Die bekommt keiner. Jeder muss sich exakt an dem messen lassen, was er (unter normalen Umständen) fabriziert.

    Die Zeiten für Vorschusslorbeeren sind bei mir auch seid paar Jahren vorbei. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als hier Maniche aufgeschlagen hat. Was habe ich mich auf den Kerl gefreut...zusammen mit Petit eine portugiesische Mittelfeldachse...
    Als ich in dieser Saison das 1.Mal Maniche hab spielen sehen, kann ich mich noch sehr gut erinnern, wie er nen langen Ball mit dem Aussenrist aus dem eigenen 16er über die Mittellinie auf nen anderen Spieler gebracht hat und das ganze Stadion zu raunen anfing.
    Was ein geiler Pass und ich weiss noch wie ich zufrieden und voller Begeisterung nach Hause bin.
    So was hatte ich lange nicht mehr im FC Stadion gesehen.
    Das Ende ist ja leider bekannt....
    Für mich keine Vorschußlorbeeren mehr!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die Zeiten für Vorschusslorbeeren sind bei mir auch seid paar Jahren vorbei. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als hier Maniche aufgeschlagen hat. Was habe ich mich auf den Kerl gefreut...zusammen mit Petit eine portugiesische Mittelfeldachse...Als ich in dieser Saison das 1.Mal Maniche hab spielen sehen, kann ich mich noch sehr gut erinnern, wie er nen langen Ball mit dem Aussenrist aus dem eigenen 16er über die Mittellinie auf nen anderen Spieler gebracht hat und das ganze Stadion zu raunen anfing.
    Was ein geiler Pass und ich weiss noch wie ich zufrieden und voller Begeisterung nach Hause bin.
    So was hatte ich lange nicht mehr im FC Stadion gesehen.
    Das Ende ist ja leider bekannt....
    Für mich keine Vorschußlorbeeren mehr!!

    Wobei man bei Maniche sagen muss der war immer noch gut. Wir hatten nur kein Spielermaterial was Ansatzweise verstanden hat wie er spielt.

    Fear the Reaper !!!

  • Wobei man bei Maniche sagen muss der war immer noch gut. Wir hatten nur kein Spielermaterial was Ansatzweise verstanden hat wie er spielt.

    na ja, Geromel, Petit, Novakovic und Poldi sind aber jetzt nicht so schlecht.
    Ist aber richtig, Maniche hatte schon ein feines Füßchen...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich trage mein Maniche Trikot immer noch mit stolz...und bin ebenfalls 100% der Meinung, dass seine Mitspieler seine Spielweise ruiniert haben...er war einfach 2 Klassen zu gut...lass Messi mit Cordoba und Lehmann spielen und schon hast du aus Messi nen Schürrle gemacht...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wisst ihr warum der HSV noch die Chance hat drin zu bleiben? Weil die den Mut hatten 2x den Trainer zu entlassen, was bei Ruthe ja gar nicht nötig gewesen wäre. Ich denke hätteen die mitter der Rückrunde nochmal was gewagt wäre wir vlt. sogar schon sicher durch. Die anderen habens uns eigentlich leicht gemacht. Da hat AV etwas der Mut zu gefehlt.

  • ich finde einerseits toll, wie es menschlich bei uns läuft, andererseits ist es sehr "gemütlich". Wir haben ein wenig früh für Liga 2 geplant bzw einen Trainer geholt, der nicht wirklich Erfolge vorweisen konnte, auch nicht im Jugendbereich. Aber ich hab dennoch ein gutes Gefühl und bin auch froh, dass Hector und der Vorstand bleiben. Aber die 2. Liga wird auch stark und ein wenig mehr Demut vor der Aufgabe schadet sicher nicht.

  • Wisst ihr warum der HSV noch die Chance hat drin zu bleiben? Weil die den Mut hatten 2x den Trainer zu entlassen

    Nein. Sondern weil sie einmal das Glück hatten, darunter einen fähigen Trainer zu finden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben ein wenig früh für Liga 2 geplant bzw einen Trainer geholt, der nicht wirklich Erfolge vorweisen konnte, auch nicht im Jugendbereich.

    Naja, welcher arrivierte Trainer hätte Dir denn so vorgeschwebt? Andere Clubs zeigen doch, dass gerade die jungen, moderneren Trainer (Tedesco, Nagelsmann) doch vieles richtig machen, Risiken eingehen und einfach modern auf- und eingestellt sind. Ähnliches erhoffe ich mir von Anfang, der zwar keine Meisterschaften oder Pokale geholt haben mag, aber einen Aufsteiger wohlmöglich auf den Relegationsplatz zu beamen ist für mich sogar ein großer Erfolg.

  • Ich trage mein Maniche Trikot immer noch mit stolz...und bin ebenfalls 100% der Meinung, dass seine Mitspieler seine Spielweise ruiniert haben...er war einfach 2 Klassen zu gut...lass Messi mit Cordoba und Lehmann spielen und schon hast du aus Messi nen Schürrle gemacht...

    Du meinst einen Clemens. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Wisst ihr warum der HSV noch die Chance hat drin zu bleiben? Weil die den Mut hatten 2x den Trainer zu entlassen, was bei Ruthe ja gar nicht nötig gewesen wäre. Ich denke hätteen die mitter der Rückrunde nochmal was gewagt wäre wir vlt. sogar schon sicher durch. Die anderen habens uns eigentlich leicht gemacht. Da hat AV etwas der Mut zu gefehlt.

    Beim HSV ist es kein Mut, sondern Routine, drei Trainer pro Saison zu beschäftigen. Ich glaube auch, beim FC wollte man unbedingt Anfang als Trainer für die neue Saison, welchen Trainer hätte man noch für die halbe Rückrunde bekommen?


    P.S. Meine letzten Vorschusslorbeeren hat der Herr Solbakken verbraucht, ich habe keine mehr.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was soll man auch anderes sagen?


    Man formuliert jetzt schon das der Aufstieg das EINZIGE Ziel sein kann in der kommenden Saison. Ferner betont man stets, dass aus diesem Anspruch kein Selbstgänger abgeleitet werden darf. Das es die Aufgabe der Geschäftsführung ist sich auch auf den Worst Case NIchtaufstieg zumindest gedanklich einzulassen entspringt dem Anspruch einer ordentlichen mittelfristigen Zukunftsplanung die den Verein nicht vor die Wand fährt.


    Alles richtig so.

  • Naja, erst von Wiederaufstieg reden und dann zurückrudern, dass wenn es ja nicht klappen sollte, man gut aufgestellt sei.
    Es gibt nur eine einzige Option mit diesem Kader und Etat, und das ist der direkte Wiederaufstieg, sonst nichts.

  • Veh sagt ja auch nur das man für den Worst Case nicht unvorbereitet bleiben wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.