Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Ich vermute, Schmitz wird noch kommen, und dann ist erst mal Flaute.
    Schmitz, Sobiech und Schaub scheinen Transfers zu sein, die schon länger klar waren, und deshalb auch recht lange in den Zeitungen standen. Nach Saisonabschluss und den Abgängen wird das dann verkündet. So gesehen könnte man sogar sagen, das sind die Nachverpflichtungen für Schaub->Osako, Sobiech->Maroh, Schmitz->Klünter (wenn er kommt)
    Interessant bleibt es ja definitiv, kommt noch jemand für rechts offensiv? Was machen Heintz, Mere, Sörensen? Plant sonst noch jemand den Abgang? Wer ersetzt Leo?

  • Ich stände noch als Rechts-/Linksaußen bereit. Ich wäre wie der dicke Ailton. Nur langsamer, schlechter am Ball, aber günstiger. Mit 34 Jahren geballte Erfahrung und immer für ein Tor gut ... im Trainingsspiel ohne Torwart :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Freue mich echt auf die neue Saison, bin gespannt was Veh da weiter zusammenbaut und ob ein paar aus der Jugend / Nachwuchs ihre Chance kriegen. Wobei ich da auch Handwerker zu zähle, von dem ich ein kleiner Fan Boy bin :face_with_tongue:

  • Ein Problem wird sein, wie es mit Abgängen weiter geht.
    Sicher wird er wohl Leo noch ersetzen. Das wird hoffentlich nicht Schaub sein.
    Der hat links gespielt.
    Weiter, wenn Heintz und Mere gehen, wird er wohl auch in der IV nachlegen müssen.
    Wichtig wird sein, das er mal einen aggressiven Typen, ein Arsch einkauft.
    Sowas fehlt bei uns vollkommen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wenn der weiter so die Transfers rausballert, was machen wir dann die ganze Sommerpause`?

    Völlig tiefenentspannt die WM schauen 8)


    Zweieinhalb Wochen nach der WM ist ja dann auch schon der Saisonstart...diese kurze Zeitspanne überbrücken wir dann mit den ersten Eindrücken aus den Testspielen :winking_face:

  • Wenn der weiter so die Transfers rausballert, was machen wir dann die ganze Sommerpause`?

    Er wird ganz entspannt erst mal ne Kreuzfahrt machen und lässt sich dann irgendwann vom Express auf den Golfplatz begleiten.


    Dann stellt er im zweiten Trainingslager fest, dass noch immer Spieler fehlen und dann kauft er panisch irgendwelche Spieler, die der Markus Anfang aus Kiel kennt. Da die dann mittlerweile Bundesliga-Spieler sind :smiling_face: sind sie besonders teuer. Stürmer + Mittelfeldspieler für zusammen 25 Mio Euro.


    Naja, vielleicht guckt er doch einfach nur die WM......wäre mir lieber 8)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da wir Abgänge desinteressierter Luschen ebenso brauchen wie Zugänge, wartet noch viel Arbeit auf Veh. Also nix mit WM, Golfplatz und Kreuzfahrt. frecher

  • Da wir Abgänge desinteressierter Luschen ebenso brauchen wie Zugänge, wartet noch viel Arbeit auf Veh. Also nix mit WM, Golfplatz und Kreuzfahrt. frecher

    Clemens und Olga? :face_with_tears_of_joy:

  • Nun, es scheint als das Olkowski den Verein verlassen wird. Mit den bisherigen Zugängen liegen wir - meiner Meinung nach - schon mal gut. Aber ich glaube in der IV und im OM brauchen wir Verstärkung. Genauso wie im Sturm.
    Warum sollten die Stürmer in der zweiten Liga häufiger treffen als in Liga 1 ? Hier sehe ich ein großes Risiko.

  • Warum sollten die Stürmer in der zweiten Liga häufiger treffen als in Liga 1 ? Hier sehe ich ein großes Risiko.

    Erfahrungswert:


    Simon Terodde in der zweiten Liga:


    14/15: 16 Tore in 33 Spielen
    15/16: 25 Tore in 33 Spielen
    16/17: 25 Tore in 32 Spielen


    Simon Terodde in der Bundesliga:


    17/18: 7 Tore in 30 Spielen

  • Wenn Mere bleibt, fehlt eine 6, ein LA eine 9!
    Diese Königsbaustellen sind offen! LA nur bedingt, weil es auch Schaub spielen könnte, ideal ist aber anders!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wenn Mere bleibt, fehlt eine spielen Koziello und Höger für zweitligaverhältnisse eine sehr anständige 6, suchen wir noch einen ein LA, dessen Verpflichtung aber schon in Angriff genommen wurde, und eine 9 haben wir mit Terodde, dem erfolgreichsten Zweitligastürmer des Jahrzehnts!

    Man kann sich seine Baustellen auch zusammenfantasieren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Danke für die Verbesserung oben.
    Wir wollen aufsteigen und nicht 5. werden. Höger braucht komplette Fitneß, um wertvoll zu sein. Selbst dann ist er noch langsam (Beleg: ziemlich sinnlose gelbe Karten in HZ 1 der vergangenen Spielzeit). Die Fitneß bekommt er schon aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht. Die Spieler
    In L2 sind nicht langsamer, nur unbeholfener., nicht so handlungsschnell. Koziello ist sicher keine 6. Das kann er aufgrund seiner Konstitution schon nicht sein. Er ist eine 8!


    Wenn sich TRod verletzt, haben wir nur Wundertüten. Ob er bei uns so gefüttert wird, wie beim vormaligen VFB in L2, da bin ich mir noch nicht sicher?
    Ich bin bisher nicht unzufrieden, keine Frage, aber ich sehe vor allem einen Mangel auf der zentralen Position. Jetzt haben wir wieder die Chance was aufzubauen. Die Transferzeit ist noch super lang. Bisher hat Veh viel richtig gemacht.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wo ist Zoller eine Wundertüte, auch er war schon Torschützenkönig in der 2. Liga und hat grade die Persönlich beste FC Saison gespielt gehabt...
    Und Guirassy und und Cordoba sind zwar Wundertüten, aber besser als die beiden findest du keinen 3 & 4 Stürmer
    Mal abgesehen davon gehe ich davon aus, dass Guirassy sich klar als Nummer 1 durchsetzt, bei Verletzungsfreiheit

  • quatsch

    Stimmt ja, hatte es so in Errinnerung ein Azemi, Saglik und Sylvestr hatten noch mehr Tore, Zoller hatte dabei 2 Tore weniger als letzterer
    Aber Wundertüte ist er damit trotzdem nicht

  • in Liga 3 hat er 12/13 ziemlich viele scorer gesammelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber Wundertüte ist er damit trotzdem nicht

    abwarten. Zum einen war er bei Lautern damals absoluter Stammspieler, das wird auch nächste Saison beim FC für ihn nicht der Fall sein. Dann war er damals Teil eines Systems mit 2 Spitzen und hat in erster Linie als hängende Spitze brilliert, das wird beim FC allen Anschein nach auch nicht der Fall sein.


    Das er treffen wird, da mach ich mir auch gar keine Sorgen, getroffen hat er immer das muss man ihm ja lassen. Terodde müsste unter normalen Umständen aber gesetzt sein, mit Guirassy wartet junge und hoffentlich extrem hungrige Konkurrenz und sofern Anfang ihn hin bekommt sollte man Cordoba auch nicht komplett vergessen. Da muss Zolli erstmal auf ausreichend Einsatzzeiten kommen.