Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Schon klar. Ich denke es war auch so einiges anders geplant. Angefangen vom RV, der bestimmt nicht Etatmäßig Risse sein sollte.


    Ich denke aber auch das noch zu viel Frust der letzten Saison mitspielt (nicht nur bei Dir).


    ALLEZ FC

  • Veh sollte schon wissen, was aus seinem Satz gemacht werden wird, wenn er nicht mehr auf der Tribüne, sondern auf der Bank sitzen sollte. Hier und da labert er mir ein bisschen zu viel.

  • Wenn man gefragt wird, gibt man Antworten


    Was ich mich frage, WARUM DASS HIER und beim Express u.a. überhaupt ein Thema ist...verstehe ich nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und du bald auf deinem in China :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn man gefragt wird, gibt man Antworten


    Was ich mich frage, WARUM DASS HIER und beim Express u.a. überhaupt ein Thema ist...verstehe ich nicht

    Weil hier einfach jeder Pups diskutiert wird.

  • Sooo... nach den ersten Spielen ziehe ich mal mein erstes vorsichtiges, vorläufige Transferfazit:


    Offensiv hat Veh bislang vieles richtig gemacht. Wenn vorne Koziello, Schaub, Drexler, Clemens und T-Rod spielen, dann haben wir für zweitligaverhältnisse eine richtig gute Offensive die Anfang nur richtig einsetzen muss. Ob da jetzt ein Flügelspieler zu wenig ist, ist für mich erstmal zweitrangig, denn wir sind auf jeden Fall gut genug besetzt um aufzusteigen und können danach nochmal nachlegen. Die Abwehr ist bisher schwer zu beurteilen: Czichos entwickelt sich zwar gut, Sobiech ist definitiv ein Luxus-Backup ein aber da wir auf beiden Außenverteidiger-Positionen zur Zeit mit unserer B-Lösung spielen, kann man da noch kein finales Fazit ziehen. Hier habe ich aber auf jeden Fall noch ein paar mehr Sorgenfalten als in der Offensive.


    Insgesamt würde ich aber schon sagen, dass Anfang einen der stärksten Zweitligakader zur Verfügung hat, mit denen wir bisher angetreten sind. Wenn er die Spieler richtig einsetzt, dann sollte der Aufstieg tatsächlich machbar sein. Am gespanntesten bin ich daher in den nächsten Wochen darauf wie gut sich das "System" in den nächsten Wochen gegen Gegner macht, die vermutlich alle gut auf uns eingestellt sein werden und wie sehr die Qualität unserer Offensivabteilung zur Geltung kommt.

  • Also so langsam kristallisiert sich heraus, dass Veh im Sommer bzw. in de Rückrunde transfertechnisch einen super Job gemacht hat.


    Die IV passt, ich persönlich bin sogar der Meinung, dass beide Neueinkäufe über den Erwartungen performen, insbesondere Czichos.


    Unser Kreativproblem in der Offensive wurde behoben, Schaub und Drexler sind wirkliche Verstärkungen. Wer die beiden kritisch sieht, soll sich mal die Bewertung im Kicker ansehen. Für die 2. Liga, und das ist derzeit der Maßstab, sind das Granaten.


    Hauptmann ist ein Spieler mit wahnsinnigem Potential. Dem fehlen noch 1, 2 Jahre, dann wird der ebenfalls bärenstark. Die technischen Voraussetzungen sind absolut da und somit auch Wertsteigerungspotential.


    Jetzt kommen noch unsere RVer zurück, die noch keiner im Wettbewerb gesehen hat. Wenn die zwei auch passen, dann Respekt Herr Veh.

  • Hoffe das Schmitz/Bader die Seite zu bekommen. Wer da die Nase vorn hat wird die Länderspiel pause zeigen. Könnte mir aber auch vorstellen das MA erstmal Risse beginnen lässt um dann einen der beiden zu bringen. Ist halt die frage wie die beiden in 2 Wochen drauf sind.


    Das Risse dann ins Mittelfeld zurück geht ist dann auch nochmal eine Option mehr für den Trainier. Hoffentlich bleibt der proppenvolle Kader von Verletzungen verschont.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zwar off topic, aber Risse kann Anfang als RM im Moment fast nicht bringen, so wie Clemens derzeit liefert.

  • Ich kann mich -auch in zweitligazeiten- nicht erinnern, dass wir jemals so eine Luxussituation im Kader hatten. Wenn alle fit sind, könnten wir nächste Woche im Mittelfeld Risse, Hauptmann und Koziello auf der Bank sitzen haben, dazu noch einen Zoller auf der Tribüne. Selbst in der ersten Liga hatten wir selten so viele Alternativen im Mittelfeld. Da reibt man sich etwas verwundert die Augen.


    Klar gibt es noch Baustellen - aber wenn wir aufsteigen (und alles andere wäre mit diesem Kader eine Riesenenttäuschung) und nochmal einkaufen gehen, dann sehe ich uns auch für die erste Liga ziemlich gut aufgestellt.

  • Ich kann mich -auch in zweitligazeiten- nicht erinnern, dass wir jemals so eine Luxussituation im Kader hatten. Wenn alle fit sind, könnten wir nächste Woche im Mittelfeld Risse, Hauptmann und Koziello auf der Bank sitzen haben, dazu noch einen Zoller auf der Tribüne. Selbst in der ersten Liga hatten wir selten so viele Alternativen im Mittelfeld. Da reibt man sich etwas verwundert die Augen.


    Klar gibt es noch Baustellen - aber wenn wir aufsteigen (und alles andere wäre mit diesem Kader eine Riesenenttäuschung) und nochmal einkaufen gehen, dann sehe ich uns auch für die erste Liga ziemlich gut aufgestellt.

    Da bin ich ganz bei dir, allerdings ist es nun wirklich noch ein langer Weg UND 1. Liga ist dann nochmal ein anderes Kaliber. Bis dahin müssen wir abwarten wie sich das Team entwickelt und was bei einem Aufstieg hinzu gekauft wird.
    Diese Saison hat AV scheinbar sehr viel richtig gemacht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • mal testen, wie das so klingt - so könnte am nächsten Spieltag unsere zweite Elf aussehen:


    ---------------Kessler----------------


    Bader---Sobiech---Bisseck-----Sörensen


    ---------------Höger--------------------


    -Risse---Özcan--Koziello----Hauptmann----


    ------------Zoller-----------------


    An ein paar Stellen musste fiel mir keine gute Lösung ein (linker Verteidiger...). Ich denke aber, diese Elf hätte sich in den bisherigen Spielen auch gar nicht so schlecht gemacht.


    EDIT: Man könnte noch mit 3er Kette spielen und Sörensen rausnehmen und dafür Cordoba oder Nartey einsetzen.

  • Nix für ungut, aber DIESE Mannschaft hätte gegen Pauli 6:1 verloren.


    Es ist aber gut, dass man immer ein bis drei dieser Spieler problemlos in die erste Mannschaft einbauen kann.

  • In der Aufstellung liegt halt viel Spekualtion, daher kann von "gar nicht so schlechten" Spielen nur schwierig gesprochen werden. Schau mal alle bisherigen Spiele an und frage dich dann, ob das Team allein der körperlichen Härte hätte standhalten können.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: